PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Problem!!!


[voo]
2005-05-15, 22:49:09
hi,

hardware:

socket:939
----------------
board: dfi nf4 lanparty ultra
cpu: amd athlon64 winchester 3000+
cooling: arctic cooling freezer64
1x dvd drive
1x floppy disk drive
1x sata hard disk

ich hab den pc neu zusammengeschraubt und neue festplatte gekauft und möchte nun per pc-start die xp installation von cd aus starten, notfalls von xp startdisketten. nur leider geht es nicht. wenn ich den nvidia boot agent in den boot device dabei hab kommt diese meldung:

cmos blabla: OK!

nVidia Boot Agent
PXE-E61: media test failure, check cable
PXE-M0F: exiting nvidia boot agent
DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK OR PRESS ENTER

aber wenn ich mit folgenden reihenfolgen booten will:

1.floppy
2.hd
3.cd

or

1.cd
2.floppy
3.hd

kommt nur diese meldung hier: DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK OR PRESS ENTER

anfangs hab ich nur mit dvd laufwerk starten wollen und ohne floppy disk, aber das ging nicht, deshalb versuchte ich das als notlösung.
ich hab alles richtig eingestellt usw. allerdings leuchtet die FDD lampe permanent. die kabel sind auch korrekt angeschlossen, jedenfalls so wie es die plastiknasen an den enden des kabels es erlauben. aber das problem löst man wohl indem ich entweder das andere flachbandkabel nehme oder eine der nasen abfeile, damit ich es an einem ende umdrehn kann.
ich hab naemlich rundkabel (ide,fdd).

alle geräte werden optimal erkannt, name korrekt primary master das dvd laufwerk, reihenfolge korrekt usw. nur es will einfach nicht booten. ich versteh nicht warum.

bitte helft mir , ich häng an dem problem schon seit mehreren tagen, ganzu pfingsten geht dadurch drauf. ^^

mfg
[voo]

Gast
2005-05-15, 22:50:11
ach und cd only boot hab ich auch schon probiert kommt wieder diese meldung.

Gast
2005-05-15, 23:39:38
Da wo her ich komme es geben Redensart:

Startet PC nicht, du können gehen an frische Luft und genießen next Level Grafik!!

Gast
2005-05-16, 11:04:52
bump!

Bubba2k3
2005-05-17, 01:33:58
Ich habe mal in einem anderen Forum geschaut. Dort heisst es, dass das Problem auftritt, weil der PC versucht, von Netzwerk zu booten. Das kann man entweder im BIOS deaktivieren oder in der Bootreihenfolge wegzunehmen.


http://www.libe.net/forum/viewtopic.php?t=59