PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs o. Videofilme uncut. wo?


timmili
2005-05-15, 23:25:02
hallihallo!


also, ich hab ne frage. weiss aber nicht genau, ob die erlaubt ist. wenn nicht : löschen oder ändern ;)

---

ich hab gestern auf nem sender Terminator 1 angeschaut. und mir kams bissl komisch vor, und erst wusste ich nicht, wieso. dann is es mir eingefallen! der film war elendig gekürzt ...

da ich aber die ungekürzte fassung aus der videothek kenne, hab ich mich wieder tierisch darüber geärgert. wieso bringen die filme, die dnan sowieso endlos gekürzt werden?! dann doch lieber gar nicht senden, oder?

ich persönlich finde aber, dass ab einer gewissen uhrzeit sowieso im regelfall "kinder" und jugendliche nicht mehr an solche filme kommen sollten. dafür sind ja erziehungsberechtiuge etc da. verhindern wird das eh keiner können, dass auch kinder mit reinschaun. sagt ihr sicher auch.

darum meine frage: gibts einen guten shop aus deutschland, der alle filme uncut anbietet? ob video oder DVD is eigentlich egal. und wenns irgendwie geht, sollte der auch noch sehr günstig sein. ;)

ebay etc kann man da ja vergessen. und amazon wird des selbe sein.


danke für eure hilfe ;)

Gast
2005-05-15, 23:43:28
Das ist nicht nur Terminator so. Viele weitere Filme werden "gekürzt", um mehr Werbung unterzubringen. Das ärgert mich auch mittlerweile, da stellenweise übertrieben wird. Die ganze Handlung wird zunichte gemacht.
Z.B. gestern Ghosts of Mars war auch schrecklich geschnitten.
Jede Sekunde kostet Geld. Pro Minute können die für Werbung mehrere hundert Tausend Euro bekommen. Andere Sender zocken dies auch von ihren Zuschauern ab. ;)

timmili
2005-05-16, 00:19:04
meinst du echt, dass es dabei nur um werbung geht? denk ich aber weniger. vor paar wochen (monaten) kam auf Pro7 um 22:15 "Wir waren Helden" mit mel gibson, vietnamkriegs-drama. total gekürzt. um 1.00 ca kam die wiederholung und dann aber ungekürzt. das würde deine theorie bestätigen, dass es um werbung geht. aber hm ...

weiss nicht, was ich davon halten soll ;(

Zesotu
2005-05-16, 00:30:08
http://www.cyber-pirates.org/

timmili
2005-05-16, 00:37:35
mercie cherie =)

deimos
2005-05-16, 00:47:01
eine gute quelle, um zu schauen ob ein film gekürzt ist, ist
www.ofdb.de
und wenn man wissen will was gekürzt ist
www.schnittberichte.com

18er shops (mind. 5 EUR Versand)
auktionen: www.emunio.de www.filmundo.de www.roteerdbeere.de
shops: www.cyber-pirates.org www.dtm.at

mein tipp: www.dvd-shop.ch (haben manchmal richtige schnäppchen, versandkostenfrei!, nachteil: liefern manchmal dvds ohne hülle wegen zoll)
www.cd-wow.de (eher ein shop für britische und asiatische dvds, leider gibt es nicht viele britische dvds mit dt. tonspur, versandkostenfrei)

timmili
2005-05-16, 01:49:07
vielen dank! die links sind klasse!

Einfachkrank
2005-05-16, 03:01:23
http://www.x-juggler.de