PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridgekühler für Gigabyte GA - 7VAX


Poemmaus
2005-05-15, 23:36:16
Ich möchte mir einen super leisen Northbridgekühler kaufen...aber es geht kein passiver, weil daneben gleich die CPU ist und in meinem Miditower es sonst doch wohl etwas zu heiß sein könnte...zu liebe der Northbridge aktiven Lüfter?
Wenn ja, was haltet ihr von diesem? Preis erstmal unrelevant.ichbinleise Cooler nF4

DavChrFen
2005-05-16, 00:13:54
Und wenn du einen passivkühler nimmst und dann einen Lüfter draufschraubst? Hab ich bei mir gemacht: Habe ein P4C800 deluxe von ASUS und dort auf den standardmäßigen passivkühler einen ehemaligen P2 oder P3-Lüfter(3 oder 4 cm) draufgeschraubt. Kühlt wunderbar, ist aber saulaut. Wenn du also einen leisen Lüfter nimmst und den evtl. noch runterregelst, dann sollte das von der Lautstärke her passen. Nur beim Kühlerkuf aufpassen, dass der Abstand der Rippen so ist, dass man zwischen die Rippen schrauben reindrehen kann und die dann halten.
Das ist mein Vorschlag.

Poemmaus
2005-05-16, 00:19:36
Da müsste ich mir aber separat Kühler und Lüfter kaufen...das wird, wenn es leise werden soll, aber so gut wie genauso teuer oder günstig! Das bringt mir nicht so viel, weil ich es leise und kühl haben will...aber sonst ein guter Vorschlag, wenn die Geräuschentwicklung nicht wäre

StefanV
2005-05-16, 09:34:16
Ich möchte mir einen super leisen Northbridgekühler kaufen...aber es geht kein passiver, weil daneben gleich die CPU ist und in meinem Miditower es sonst doch wohl etwas zu heiß sein könnte...zu liebe der Northbridge aktiven Lüfter?
Wenn ja, was haltet ihr von diesem? Preis erstmal unrelevant.ichbinleise Cooler nF4
Das 7VAX ist doch ein KT400 Brett, oder?!

Klemm einfach den Lüfter ab, das sollt bei dem VIA Teil langen.

Edit:
Ich denke, es ist besser, wenn du den Lüfter abschraubst...

Poemmaus
2005-05-16, 11:45:25
Das 7VAX ist doch ein KT400 Brett, oder?!

Klemm einfach den Lüfter ab, das sollt bei dem VIA Teil langen.

Edit:
Ich denke, es ist besser, wenn du den Lüfter abschraubst...

Aber dieser Lüfter sollte auch gehen, denn ich oben angegeben habe? Weil mir der KT400 zu heiß wird, deswegen auch so oft sysmtemabstürze...denke nicht, dass ich den Lüfter einfach so abklemmen sollte oder?

StefanV
2005-05-16, 12:45:14
Ich denke, das dein Problem eher am Netzteil oder am CPU Kühler denn am KT400 zu suchen ist!!

Poemmaus
2005-05-16, 22:21:02
Ich denke, das dein Problem eher am Netzteil oder am CPU Kühler denn am KT400 zu suchen ist!!
Das NT ist wirklich schwach, aber der CPU-Kühler ist neu....

Faster
2005-05-17, 13:47:52
Das NT ist wirklich schwach, aber der CPU-Kühler ist neu....
es soll auch unterdimensionierte neue CPUkühler geben...

denke auch net das es am kt400 liegt!
wie sieht denn dein sys aus (CPU/kühler, NT)?

Ping
2005-05-18, 06:36:01
Das 7VAX ist doch ein KT400 Brett, oder?!

Edit:
Ich denke, es ist besser, wenn du den Lüfter abschraubst...

KT1xx bis 6xx.. Wenn die Brüllerlüfter den Geist aufgegeben haben, landeten sie bei mir in der Mülltonne, zumindest bei Gigabyteboards. Obwohl, nach Angabe der SN bekommt man von denen einen neuen. Kostenfrei. :)

Faster
2005-05-18, 15:37:37
KT1xx bis 6xx.. Wenn die Brüllerlüfter den Geist aufgegeben haben, landeten sie bei mir in der Mülltonne, zumindest bei Gigabyteboards. Obwohl, nach Angabe der SN bekommt man von denen einen neuen. Kostenfrei. :)
das nächste schickst du bitte mir anstatt es in die tonne zu schmeissen...
waarum tut man sowas?