PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Media Center + Sygate Firewall + Router Sinus 154 DSL Basic SE klappt nicht


Heimatsuchender
2005-05-16, 02:30:09
Da ich nur die Windows Firewall installiert habe, wollte ich die von Sygate installieren. Leider funktioniert nach der Installation der Internetzugang nicht mehr. Es werden keine Seiten aufgebaut. Die Windows Firewall ist abgeschaltet. Auch wenn ich sie spaßeshalber einschalte, funktioniert nichts. Sobald ich die Sygate Firewall wieder deinstalliere, funktioniert alles einwandfrei. :confused:
Was ist das Problem?
Ach ja, die Programme, die nach der Installation der Sygate Firewall ins Netz wollten, habe ich gelassen. Das kann also nicht das Problem sein.

tobife

Heimatsuchender
2005-05-16, 19:33:42
Hat keiner eine Idee? :confused:

tobife

Heimatsuchender
2005-05-18, 23:03:51
Hat wirklich keiner einen Tip? :eek:
Ich verzweifle hier noch. :(

tobife

Bandit666
2005-05-19, 00:00:35
Hmmmm.......Wozu noch ne PFW beim Router?
Hast du die aktuelleste Version von Sygate genommen?

mfg

Heimatsuchender
2005-05-19, 00:27:31
Hmmmm.......Wozu noch ne PFW beim Router?
Hast du die aktuelleste Version von Sygate genommen?

mfg


Ist die aktuelleste Version von Sygate. Ich glaube, ich werde mal ne andere Firewall ausprobieren. Aber es interessiert mich trotzdem, warum das nicht geht. :confused:

tobife

blackbox
2005-05-19, 00:31:35
Wie wäre mal mit Konfigurieren und Anleitung der PFW lesen?

Heimatsuchender
2005-05-19, 23:20:50
Wie wäre mal mit Konfigurieren und Anleitung der PFW lesen?


Ich hab verschiedene Konfigurationen probiert. Ich habe auch Ports geöffnet, Ports geschlossen.....
Allerdings konnte ich das Problem etwas eingrenzen. Sobald die Firewall von Sygate läuft, hängen sich sämtliche Browser auf. Die CPU-Auslastung geht dann auf 100%. :|
Mir scheint, etwas ist nicht ganz astrein.


tobife

Hacki_P3D
2005-05-20, 12:24:28
vielleicht findest du hier was: klick (http://forums.sygate.com/vb/)

Heimatsuchender
2005-05-31, 22:44:21
Mal nach oben hol. Mit Zone Alarm geht es. Aber nicht mit Sygate. :|
Danke für den Tip mit dem Forum, aber da bin ich auch nicht fündig geworden. :(
Irgendwo ist der Wurm drin, ich weiß nur nicht wo. :confused:
Ich bin aber weiterhin für Tips dankbar.

tobife

Lutter
2005-06-02, 11:10:00
Hast du denn in der Sygate Firewall die IP-Adresse des Routers hinterlegt, quasi als erlaubte Verbindung in der sicheren Zone ? Nicht das er den Router nicht findet und deshalb auch deine 100 % -Last. Ich denke mal die Browser suchen sich deshalb tot.