Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dc-news vom 16.05.05 und 14/15.05.05
Kurgan
2005-05-16, 11:57:08
bei diesem albatron-ding scheint es sich um einen low-profile-karte zu handeln, die da aufgesteckt wurde. zusätzlich ist der vga-ausgang auf der brückenkarte und nur der dvi auf der eigentlichen graka.
wenn nicht der 16.05. wär würde ich das für einen aprilscherz halten, abgesehen von den in den news angesprochenen problemen erscheint mir das ganze reichlich sinnlos.
Aqualon
2005-05-16, 18:46:48
bei diesem albatron-ding scheint es sich um einen low-profile-karte zu handeln, die da aufgesteckt wurde. zusätzlich ist der vga-ausgang auf der brückenkarte und nur der dvi auf der eigentlichen graka.
wenn nicht der 16.05. wär würde ich das für einen aprilscherz halten, abgesehen von den in den news angesprochenen problemen erscheint mir das ganze reichlich sinnlos.
Der einzige Sinn, der mir einfällt, wären Spezial-Grafikkarten von denen es keine PCIe-Version gibt, die aber weiterverwendet werden müssen. Ob die dann allerdings funktionieren, ist die andere Frage.
Aqua
thana
2005-05-17, 21:05:30
... Auch über die Software-Widerstände bei Spielen wurde gesprochen: So hätten Spieleentwickler ausgesagt, daß sich in erster Linie nur das Grafik-Frontend und die Physik gut parallelisieren lassen würden, dies jedoch bei künstlicher Intelligenz, Grafik-Backend und Spielemechanik kaum möglich sei.im artikel steht allerdings dass sich KI-berechnung sehr gut parallelisieren lässt, was sich auch mit den aussagen von einigen spieleentwicklern deckt (u.a. auch demirug wenn ich mich richtig erinnere).
Kurgan
2005-05-17, 21:56:38
im artikel steht allerdings dass sich KI-berechnung sehr gut parallelisieren lässt, was sich auch mit den aussagen von einigen spieleentwicklern deckt (u.a. auch demirug wenn ich mich richtig erinnere).
kann es sein das du im völlig falschen fred rumpostest? ;)
mapel110
2005-05-17, 22:18:33
kann es sein das du im völlig falschen fred rumpostest? ;)
nö, du hast das Topic falsch gewählt. Bei dir gings um die News von 14/15. :P
*Threadtitelanpass*
Kurgan
2005-05-17, 22:23:56
nö, du hast das Topic falsch gewählt. Bei dir gings um die News von 14/15. :P
*Threadtitelanpass*
bäh .. korinthenkacker *duckundwech* ;)
Leonidas
2005-05-22, 16:56:51
Richtig, das halt Albatron nun auch offiziell zugegeben. Ich war da wohl zu optimistisch.
Leonidas
2005-05-22, 16:59:19
im artikel steht allerdings dass sich KI-berechnung sehr gut parallelisieren lässt, was sich auch mit den aussagen von einigen spieleentwicklern deckt (u.a. auch demirug wenn ich mich richtig erinnere).
Fehler von mir, wird gefixt und an die richtige Stelle geschoben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.