PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootlogos gehen nicht


nietzko
2005-05-16, 12:13:52
hi!

wollte gestern mal versuchen mein bootlogo zu verändern. habe mir zwei fertige von www.themexp.org runtergeladen. das erste probiert (habs erstmal mit der boot.ini datei gemacht, also dass man sich es beim start von windows aussuchen kann) und habs auch hinbekommen mit installieren. als ich starten wollte mit dem neuen bootlogo hat der pc immer neu gestartet. gut, dachte ich, liegt es vielleicht daran, dass es nicht zu SP2 kompatibel war. also habe ich das andere genommen was ich mit geladen hatte (es war 100% mit SP2 kompatibel, die versionsnummern stimmten überein) und habe auch dies installiert (boot.ini). also habe ich windows neu gestartet, das neue bootlogo angewählt und diesmal habe ich es auch zu sehen bekommen. nur leider blitzte dann plötzlich eine blaue fehlermeldung oder so (war zu schnell, habs nicht lesen können) auf und der pc startete neu.

woran lags? kann es vielleicht sein weil ich windows xp pro SP2 in deutsch habe?

Bandit666
2005-05-16, 12:17:28
hi!

wollte gestern mal versuchen mein bootlogo zu verändern. habe mir zwei fertige von www.themexp.org runtergeladen. das erste probiert (habs erstmal mit der boot.ini datei gemacht, also dass man sich es beim start von windows aussuchen kann) und habs auch hinbekommen mit installieren. als ich starten wollte mit dem neuen bootlogo hat der pc immer neu gestartet. gut, dachte ich, liegt es vielleicht daran, dass es nicht zu SP2 kompatibel war. also habe ich das andere genommen was ich mit geladen hatte (es war 100% mit SP2 kompatibel, die versionsnummern stimmten überein) und habe auch dies installiert (boot.ini). also habe ich windows neu gestartet, das neue bootlogo angewählt und diesmal habe ich es auch zu sehen bekommen. nur leider blitzte dann plötzlich eine blaue fehlermeldung oder so (war zu schnell, habs nicht lesen können) auf und der pc startete neu.

woran lags? kann es vielleicht sein weil ich windows xp pro SP2 in deutsch habe?


Das Blaue war ein BSOD (BlueScreenofDeath) und deutet auf einen Hardwarefehler oder zerschossenem Windows hin.

An einem deutschen SP2 liegt es nicht....wie kommst du darauf?
Um die Bootlogo zu entfernen muss du die Boot.ini wieder bearbeiten.

mfg


mfg

nietzko
2005-05-16, 12:19:57
jaja, habe alles schon wieder rückgängig gemacht. mein xp geht auch wieder normal wie vorher. also mein windows ist nicht kaputt. ich wollte aber ein neues bootlogo, nur leider gingen die nicht. ich werde nochmal eins laden und dann schauen obs klappt...

[Fox]
2005-05-16, 12:29:44
Also meinst du jetzt ein Loginlogo, oder das Bootbild. Also das Bootbild würde ich nicht verändern, das kann zu schwierigkeiten kommen, doch für ein Logonlogo würde ich Stylexp oder Logonloader benutzen. ;)

nietzko
2005-05-16, 12:35:09
ja, das bootlogo wollte ich verändern. das loginlogo brauch ich nicht. werde mal n paar tools versuchen, mir wurde auch schon bootxp vorgeschlagen.

nietzko
2005-05-16, 13:41:47
so, habe mir nen neues bootlogo runtergeladen und das hat zur abwechslung mal geklappt - ohne irgendwelche bluescreens oder sonstiges. die anderen habe nochmal mit bootxp probiert, die wollen aber absolut nicht :| )
naja..

kann man eigentlich auch den "Willkommen" bildschirm ändern? oder gehört das mit zum loginlogo?

[Fox]
2005-05-16, 13:46:21
gehört zum Loginlogo

nietzko
2005-05-16, 13:57:59
danke
ist das auch service pack abhängig oder geht das mit jedem xp?