PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu lüfter bei coolNquiet


private.joker
2005-05-16, 13:45:06
moinsen!
kurze frage....
hab ein msi neo 4 board und nen zalman cu7700 auf der cpu.
coolNquiet hab ich zur zeit noch nicht an.
den lüfter hab ich mit der mitgelieferten drehregulierung angeschlossen.
sollte ich den lüfter ohne den regulierungsschalter direkt am mainboard anschließen,wenn ich jetzt coolNquiet anmache?

der wird doch dann runtergeregelt nach bedarf,oder?
also:lüfter direkt ans mainboard oder soll ich den schalter dranlassen?hab den lüfter zur zeit auf halber leistung laufen

gruß,joker

Gast
2005-05-16, 14:32:18
Das musst Du testen, was für Dich besser ist. Wenn Dir die Lautstärke zu hoch ist bei Cool n Quiet dann lass ihn an der Fanmate Steuerung.

nino
2005-05-16, 15:00:59
der lüfter hat mit CnQ eigentlich nichts direkt zu tun (nur das er eben weniger ackern muss wenn die cpu kühler ist) ich würd den kühler direkt ans mainboard anschließen, bei meinem dfi nf4 ultra-d kann ich im bios und mit diverser windows software einstellen bei welcher temperatur der lüfter anspringt und schneller dreht.