PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung über DSL bricht nach einiger Zeit einfach zusammen.

BK-Morpheus
2005-05-16, 13:54:49
Wenn ich Inet über Nacht laufen lasse ist es mitlerweile sehr oft so, dass ich am nächsten Tag an den PC gehe und immernoch eine DSL Verbindung steht, aber kein Datentransfer stattfindet...keine Seite lässt sich öffenen usw.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Bis vor nem Monat oder so hatte ich das noch nie.
Seit dem habe ich nur DFÜ Speed, Sygate PFW und Bittorent neu drauf (wenn ich mich nicht irre).

BoosterHeizer
2005-05-16, 19:28:01
das sich kein mehr mehr öffnen lässt, etc hatte ich auch ma, bei mir, soweit ich noch weiss, nen virus oder nen wurm.

hatte das immer, wenn ich ins netz gegangen bin ohne SP2, bzw firewall!

nur bei mir wars so ca 3-4 min anch der einwahl..

ESAD
2005-05-16, 19:48:15
zum ersten post wenn die verbindung länger als 24 stunden steht wird sie normalerweise vom inet anbieter gekappt um ips freizukriegen und um die teuren serverleitungen verkaufen zu können eine bestehende verbindung wird aber trotzdem bei mir angezeigt (zumindest bei meinem anbieter aber nur wen kein down bzw uppload statfindet)

BK-Morpheus
2005-05-17, 13:45:43
zum ersten post wenn die verbindung länger als 24 stunden steht wird sie normalerweise vom inet anbieter gekappt um ips freizukriegen und um die teuren serverleitungen verkaufen zu können eine bestehende verbindung wird aber trotzdem bei mir angezeigt (zumindest bei meinem anbieter aber nur wen kein down bzw uppload statfindet)
Normalerweise lief die Zwangstrennung und erneute Einwahl nach 10sek bei mir immer anstandslos.

Diese Nacht ist nichts passiert, ich habe jetzt mal einen anderen Bittorrent Clienten genommen und die maximalen Connections pro Datei auf 30 reduziert und auch nur maximal 2 Dateidownloads gleichzeitig eingestellt.

Mein Kumpel hat mir nämlich erzählt, dass bei ihm nach 2-3 Minuten das Modem zusammenbricht, wenn er mehr als 2 Dateien gleichzeitig über Bittorrent laufen lässt.

Mal sehen, ob ich heute nur Glück hatte, oder ob es das nun gewesen ist.