PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaube meine Graka is defekt


still
2005-05-16, 14:48:23
Hi zusammen, ich habe zur zeit folgendes problem, sobald ich einige zeit irgend ein spiel spiele, hauptsächlich World of Warcraft.

Mein PC stürzt ab wie folgt.

Als erstes bekomme ich einen Freeze, danach verkleinert sich meine Anzeige und schmiert in streifen ab, aber ich kann mich retten mit dem affengriff oder Alt-Tab, Windowsoberfläche ist dann arsch lahm, kann aber noch ohne probleme neustarten, manchmal bekomm ich auch ein freeze und oben links in der hab ich kleines fenster mit nen meinen cursor.

Mein System
AMD Athlon64 3000+ 2000Mhz@2250Mhz VCore: 1,675 V
Abit KV8-Pro Rev. 1.1 3rd Eye
PowerColor 128MB Radeon 9800Pro
1 GB Ram MDT Single Sided Cl2
DVD Toshiba 16x/48x | Lite-On Brenner24x10x40x

Gummikuh
2005-05-16, 15:06:43
Hmmm...könnte auch das Netzteil zu schwach sein.Ist der PC von vornherein so gewesen,oder hast du vor kurzem aufgerüstet?

Eventuell macht der Prozzi das Ocen nicht so mit, zu wenig VCore?

RAM Probleme...eventuell mag der mit den Latenzen nicht so gescheit laufen...na ja...bevor du die Graka wegflamst würd ich erstmal testen.

Am besten wäre, wenn du mit einer anderen Grafikkarte testen könntest.

still
2005-05-16, 15:14:14
also ich habe übrigends gestern auf einen rat von einem kumpel gestern wieder win2k pro. installiert und mein win xp wieder runtergehauen,

die probleme fingen erst so vor 3 wochen an, bis dahin lief mein pc ohne probleme, habe auch ständig ein problem in der Ereignisanzeige stehen

"Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten."

kann mir aber nix drunter vorstellen

Gummikuh
2005-05-16, 15:15:59
Achso...manche Games haben auch mit Cool&Quit Probleme, falls es aktiviert sein sollte.

still2k
2005-05-16, 15:46:32
habe jetzt mal den speicher auf cl 2.5 genommen, cool'n'quiet deinstalliert und mal AMD PowerNow installiert werde jetzt noch mal testen,

und wenn das problem weiter bestehen bleibt werde ich mal stresstest machen und dauerloop von 3dmark und memtest machen, vielleicht lüftet sich dann das problem

danke erstmal für deine hilfe