PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettervorhersage für Desktop gesucht


Kinehs
2005-05-16, 14:53:30
Hallo zusammen!

Suche für WinXP Prof. SP2 eine Wettervorhersage, möglichst 5 Tage im voraus oder mehr. Habe verschiedene Widgettools probiert aber die brauchen mir zuviel Speicher und rentieren sich eigentlich nur, wenn man auch mehr Widgets nutzen möchte.

Am besten was kleines als speicherresistenten Task.

Was nutzt ihr da?

Mackg
2005-05-16, 14:56:19
für Firefox gibts ein nettes Wetterplugin. (Ist aber nicht für Desktop)

darph
2005-05-16, 14:58:34
Du kannst dich ja mal mit Serious Samurize auseinandersetzen, da gibt es so einiger Wetterplugins

Kinehs
2005-05-16, 15:02:17
Du kannst dich ja mal mit Serious Samurize auseinandersetzen, da gibt es so einiger Wetterplugins

Nee nur ein kleines, keine Suite mit PlugIns. :)

Super Grobi
2005-05-16, 15:04:16
www.wetter.de ---> Deutschland ---> PLZ eingeben

Mit dem Activ Desktop machste die Seite zu deinem Desktophitergrund.

SG

Kinehs
2005-05-16, 16:40:18
www.wetter.de ---> Deutschland ---> PLZ eingeben

Mit dem Activ Desktop machste die Seite zu deinem Desktophitergrund.

SG

Danke!

Ich will aber keinen Active Desktop noch dazu mit tonnenweise Flash-Advertisement.

Gibt es kein kleines Tool???

darph
2005-05-16, 17:49:36
Hm, also Wenn du wirklich nur das Wetter-Plugin lädst und den ganzen Systemkram außen vor läßt... so sehr Ressourcenhungrig ist samurize eigentlich nicht...

GUNDAM
2005-05-16, 19:47:55
Du kannst auch mal dieses Tool (http://fileforum.betanews.com/detail/Weather_Pulse/1046394330/1) ausprobieren. Damit kann man das aktuelle Wetter im Tray anzeigen lassen.

Bandit666
2005-05-16, 22:44:23
Hi!

Klick mich bitte! (http://www.ipi.fi/~rainy/index.php?pn=projects&project=rainmeter)


mfg

Kinehs
2005-05-16, 23:59:36
Hallo!

Das Tool von Jean Luc muss ich erst ausprobieren, bei dem von Bandit kann ich nur zw. New York und Tokio (und 2 anderen Städten) wählen, da muss ich mir wohl erst ne Ini zusammenschreiben oder es geht gar nicht.

Gute N8!

Watson007
2011-06-16, 21:46:27
Weather Pulse funktioniert bei mir nicht.

Kennt jemand noch schmale Programme für den Systray, für das aktuelle Wetter? Also nicht mit einer Verzögerung von x Stunden.

Ich kenne natürlich diverse Widgets, aber diese Programme will ich mir generell nicht installieren, zuviele Ressourcen für zuwenig Nutzen (vor allem RAM).

patrese993
2011-06-17, 01:06:31
also gerade die yahoo widget engine braucht eigentlich nicht viel RAM, man muß halt schon auch alles, was man nicht braucht/will rauswerfen...

Mr.Freemind
2011-06-17, 08:24:05
Rainmeter (http://rainmeter.net/RainCMS/)ist ganz nice.

Gast
2011-06-18, 10:31:12
Du kannst auch Adobe Air (http://get.adobe.com/de/air/?promoid=DAFZD) nehmen, dafür gibt es z.B. von Accuweather (http://www.adobe.com/cfusion/marketplace/index.cfm?event=marketplace.offering&marketplaceid=1&offeringid=10960) eine 5 Tages Vorhersage.
http://www.millionmark.com/wp-content/uploads/2009/02/accuweather-air-300x211.jpg

Haarmann
2011-06-18, 12:39:51
Kinehs

Nimm nen Würfel ... ist etwa gleich genau wie egal was de runterlädst.

JaniC
2011-06-18, 14:30:36
Halb offtopic aber Vorhersagen, die weiter als 3 Tage gehen, sind eh hochgradig ungenau und hoch spekulativ, frag mal nen Meterologen.

Windows XP, 5 Tage im Vorraus - sonst noch Sorgen, Nöte, Wünsche? ;)

Watson007
2011-06-18, 16:29:21
Rainmeter (http://rainmeter.net/RainCMS/)ist ganz nice.

Rainmeter braucht bei mir nur 15 MB Arbeitsspeicher bei 1-2 % CPU-Last, das ist perfekt.

Danke :smile:

Nur zum Vergleich, die Vista-Bar mit Wetter-Gadget hatte bei mir immer noch 90 MB RAM verbraucht, obwohl ich alle anderen Gadgets ausser dem Wetter bereits rausgeworfen hatte, und das war mir zuviel.

HH2k
2011-06-18, 17:39:09
HTC Home ist auch ganz nett :)
http://www.htchome.org/de/