PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flecken aus Holz entfernen...


Skullcleaver
2005-05-16, 15:22:05
Gestern Abend war beio mir Birthday Party und da hat jemand diverse getränke über einen massivholz tisch verkippt...

Unter anderem Rotwein.

NUr mit Wasser bekomm ich die net raus. Jemand ne ahnung womit das machbar wäre?

Redeemer
2005-05-16, 15:27:50
Tisch abschleifen ist wohl die beste Variante, macht aber auch ordentlich Arbeit. Danach am besten mit nem Lack streichen, dann haste kein Problem mehr mit Flecken.

Gast
2005-05-16, 15:31:20
Gestern Abend war beio mir Birthday Party und da hat jemand diverse getränke über einen massivholz tisch verkippt...

Unter anderem Rotwein.

NUr mit Wasser bekomm ich die net raus. Jemand ne ahnung womit das machbar wäre?


chlor, damit bleichste dann das holz aus, aber schön verdünnen, sonst haste helle flecken.

Gast
2005-05-16, 15:35:40
Es gibt speziell dafür Reinigunsmittel, die auch gut sind. Versuche es zuerst damit, bevor du dein Tisch ruinierst. Rotwein sollte auch mit Sauerstoff-Bleiche auch rausgehen. Wie immer, nicht zu lange einwirken lassen.

Bockwurst
2005-05-16, 18:39:25
Wasserflecken gehen mit Bienenwachs raus, vielleicht hilft es bei Rotwein auch??