PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligentes FTP-Proggi?


SaarFighter
2005-05-16, 15:51:40
Moin!

Ich hab ne Homepage und immer wenn ich kleinste neuerungen hochladen will, muss ich die ganze page neu hochladen, was ewig dauert.

Giebt es ein Tool, was automatisch erkennt, welche dateien neu sind und NUR diese dateien hochläd?

So, dass ich wenn ich mal ein neues Pic hochladen will nicht 30 min. am Uploaden bin?

MfG
Tim

Skullcleaver
2005-05-16, 16:21:47
hilft nu nich unbedint aber: Warum um alles musst du IMMER die GANZE Page hochladen O_o das leuchtet mir net wirklich ein

Marscel
2005-05-16, 16:22:56
Lade du doch einfach nur die Dateien hoch, die du ändern willst. Wo liegt da das Problem?

SaarFighter
2005-05-16, 17:14:04
Wenn ich z.B. ein neues Pic in die Gallerie einbinden will und nur das Bild hochlade, dann habe ich es zwar auf dem Webspache, aber nicht in der Gallerie!
Dazu muss ich ja auch noch den INdex hochladen, aber da ich nicht weis, welcher der ganzen indexdateien zuständig ist, muss ich alle hochladen.

Besser kann es es nicht beschreiben,.....

bfm
2005-05-16, 17:44:13
Verstehe, mit was für einem Tool bastelst du denn deine Homepage?

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 11:58:13
Microsoft Frontpage (3003/ XP) kann das
Läd nur die neu hinzugekommenen, bzw. veränderten Dateien hoch.

SaarFighter
2005-05-17, 22:12:24
Ich benutze web to date 3.0

Desti
2005-05-19, 16:44:41
Jeder normale FTP Client sollte zumindest anhand des Namens und der Dateigröße die Möglichkeit bieten, gleiche Dateien zu überspringen.

RaumKraehe
2005-05-19, 20:15:53
macht er eigentlich auch. :| Also das von Desti angesprochene.

Drehrumbumm
2005-05-23, 00:38:51
hab ftp-uploader...
das ist zwar sonst nich so das gelbe vom ei, aber er lädt ebenfalls nur die neuen sachen hoch.

SaarFighter
2005-05-23, 03:53:47
Erkennt der auch ob eine Datei die z.B "index" heist überschrieben wurde?

Gohan
2005-05-23, 05:15:10
Erkennt der auch ob eine Datei die z.B "index" heist überschrieben wurde?

Du meinst neu gespeichert? Es wird immer mit dem Server Datum abgeglichen. Ist die Datei auf deinem PC neuer als die auf dem Server, wird sie hochgeladen.

(del)
2005-05-23, 13:45:19
Bei FlashFXP kannst du angeben, dass aus den dateien, die du zum upload auswählst, nur diejenigen hochgeladen werden, die anders sind, als die vorhandenen. dann kannst du schön weiterhin Strg+A und upload machen, es werden immer nur die aktuelleren dateien hochgeladen, der rest wird aussortiert

ravage@work
2005-05-23, 13:48:21
Im FileZilla gibt es auch die Option "überschreiben falls neuer"