PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Piano-Mann", Mann ohne Gedächtnis beschäftigt die Briten


BOBOderAFFE
2005-05-16, 15:59:38
http://stern.de/politik/panorama/540398.html?nv=hp_rt

Ich finde , dass ist eine Hammer-Geschichte. Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist, niemand weiß was ihm wiederfahren ist, geschweige denn wo er herkommt.

Erstaunlich auch, dass sich bisher kein Verwandter gemeldet hat, die müsste es doch geben.

PS: Ich wusste nicht, wo ich diese Meldung posten soll, da mir aber die Spielwiese zu resepektlos und andere Offtopic-Foren zu themenfremd, poste ich es einfach hier....die Thematik kann ja durchaus als eine ethische angesehen werden.

cope
2005-05-16, 16:32:40
"Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist"
So einen Bklödsinn höre ich öfters. Ich finde, das dies ein sehr engstirniges und eingeschränktes Denken ist.

Mit rationale Wissenschaft sind wohl die Naturwissenschaften gemeint.
Auf naturwissenschaftliche Weise ein Rätsel zu lösen, dauert nun einmal länger.

Ich unterbreche hier einfach - da der Streit zwischen Natur- und Geisteswissenschaft endlos ist.


Zum Thema: Sehr interessant. Mal sehen wann man die Identität des Mannes klären kann und was der Grund für seine jetztige Verfassung ist.

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:35:22
Interessant fand ich das hier:
Im Krankenhaus malte er eine schwedische Flagge
Nach Meinung der Polizei handelt es sich um einen Engländer.

BOBOderAFFE
2005-05-16, 16:52:18
"Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist"
So einen Bklödsinn höre ich öfters. Ich finde, das dies ein sehr engstirniges und eingeschränktes Denken ist.

Mit rationale Wissenschaft sind wohl die Naturwissenschaften gemeint.
Auf naturwissenschaftliche Weise ein Rätsel zu lösen, dauert nun einmal länger.

Ich unterbreche hier einfach - da der Streit zwischen Natur- und Geisteswissenschaft endlos ist.


Zum Thema: Sehr interessant. Mal sehen wann man die Identität des Mannes klären kann und was der Grund für seine jetztige Verfassung ist.

Nein, das Denken soll nur nahe legen, dass man noch nicht alles wissenschaftlich erklären kann und erklären können wird.

Lange galt die Hömopathie als Scharlatanerie, jetzt erst finden sich wissenschaftliche Beweise für die Wirkung.

h00ligan
2005-05-16, 17:08:01
Nein, das Denken soll nur nahe legen, dass man noch nicht alles wissenschaftlich erklären kann und erklären können wird.

Lange galt die Hömopathie als Scharlatanerie, jetzt erst finden sich wissenschaftliche Beweise für die Wirkung.

Jetzt erklär mal bitte was das mit dem Thema zu tun hat ?

BOBOderAFFE
2005-05-16, 17:30:34
Jetzt erklär mal bitte was das mit dem Thema zu tun hat ?
Das es Dinge gibt, die man noch nicht weiß, bzw. nicht be - und nachweisen kann.

In Zukunft wird man immer mehr wissen, aber nie alles.

Die Homöopathie sollte ein Beispiel darstellen, dass erst langsam auch wissenschaftlich nachzuweisen ist.

Und die Tatsache, dass niemand genau sagen kann, wer dieser Mann ist, zeigt eben das wir einfach nicht alles wissen....du dumm das für dich klingen mag.

Iceman346
2005-05-16, 17:56:54
Und die Tatsache, dass niemand genau sagen kann, wer dieser Mann ist, zeigt eben das wir einfach nicht alles wissen....du dumm das für dich klingen mag.

Richtig. Daraus "Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist" zu machen ist mindestens weit hergeholt, wenn nicht völliger Schwachsinn.

BOBOderAFFE
2005-05-16, 18:50:19
Richtig. Daraus "Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist" zu machen ist mindestens weit hergeholt, wenn nicht völliger Schwachsinn.

Mich hat die Geschichte einfach fasziniert, mag sein das meine Umschreibung unglücklich formuliert wurde.....

Meine Güte, ich gehöre deswegen nicht gleich zu irgendwelchen Esoterikern, die sich jeglicher Sachwahrnehmung verweigern.

Also bitte nicht jeden Satz auseinander nehmen.

Panasonic
2005-05-16, 19:30:48
Ich finde , dass ist eine Hammer-Geschichte. Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist, niemand weiß was ihm wiederfahren ist, geschweige denn wo er herkommt.
Mein Verständnis von "der Wissenschaft" beinhaltet nicht die Fähigkeiten, durch den Blick z.B. einer Kristallkugel -bestenfalls schon vorsorglich- ein wohlmöglich ungesehenes Unfallszenario beschreiben zu können.

BOBOderAFFE
2005-05-16, 19:51:01
Mein Verständnis von "der Wissenschaft" beinhaltet nicht die Fähigkeiten, durch den Blick z.B. einer Kristallkugel -bestenfalls schon vorsorglich- ein wohlmöglich ungesehenes Unfallszenario beschreiben zu können.
Nein, aber möglicherweise die Psyche?

Panasonic
2005-05-16, 20:10:14
Nein, aber möglicherweise die Psyche?
Der Blick durch eine Kristallkugel könnte die "Psyche" des Mannes offenbaren? Oder verstehe ich Dich gerade falsch?

Sony
2005-05-16, 20:15:18
Nein, das Denken soll nur nahe legen, dass man noch nicht alles wissenschaftlich erklären kann und erklären können wird.

Lange galt die Hömopathie als Scharlatanerie, jetzt erst finden sich wissenschaftliche Beweise für die Wirkung.
Wo finde ich solche Beweise für die Wirksamkeit der Homöopathie?

Sony
2005-05-16, 20:25:22
Richtig. Daraus "Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist" zu machen ist mindestens weit hergeholt, wenn nicht völliger Schwachsinn.
Ich hab’s:
Der Mann wurde wahrscheinlich durch das Abschmelzen der Polkappen aus dem Eis der Arktis befreit, in das er bei dem damaligen Attentat auf die Titanic geraten war. Er wurde wohl als Bordpianist eingeschleust und gehörte zu einer Terrorgruppe, die all die vielen „bösen“ Kapitalisten unter die Wasseroberfläche befördern wollten.
Und weil er sicher ein Linker und damit kritikimmun ist, kann die rationale Wissenschaft das nicht aufdecken. Sie würde sofort in die braune Ecke gedrängt.
Ethisch relevant wird es dann, wenn endlich veröffentlicht wird, dass bei dem Mann sogar eine Nazikeule in den Händen gefunden wurde.

Panasonic
2005-05-16, 21:50:59
Ich hab’s:
Der Mann wurde wahrscheinlich durch das Abschmelzen der Polkappen aus dem Eis der Arktis befreit, in das er bei dem damaligen Attentat auf die Titanic geraten war. Er wurde wohl als Bordpianist eingeschleust und gehörte zu einer Terrorgruppe, die all die vielen „bösen“ Kapitalisten unter die Wasseroberfläche befördern wollten.
Und weil er sicher ein Linker und damit kritikimmun ist, kann die rationale Wissenschaft das nicht aufdecken. Sie würde sofort in die braune Ecke gedrängt.
Ethisch relevant wird es dann, wenn endlich veröffentlicht wird, dass bei dem Mann sogar eine Nazikeule in den Händen gefunden wurde.

Möglich ist alles :D

Alex31
2005-05-16, 22:09:11
Hab es vorhin bei T-Online gelesen, bin mal gespannt wie es dort weiter geht. Gab es nicht mal einen Film über jemanden der an Board eines Schiffes geboren wurde und später Piano spielte?

Tomi
2005-05-16, 22:40:21
Ich versteh den Wirbel um die Sache nicht ganz. Es kommt immer wieder vor, dass Menschen in einer Stadt aufgefunden werden, die weder wissen wer sie sind, wo sie herkommen und was sie in der Stadt wollen. Ausser dass der hier scheinbar ne Begabung für's Klavierspielen hat, ist ansonsten nichts Aufregendes daran. Es sei denn, er ist wirklich einer der letzten Überlebenden der "Titanic". ;D

IVI
2005-05-16, 23:01:43
... und morgen is seine amnesie vielleicht vorbei ... und dann? wayne juckts?
was wurden denn schon für tests gemacht? ist vielleicht sein fürs gedächtnis oder selbstbnild zuständige teil des hirns untersucht worden? ist er gar ein schauspieler? schock-zustand? ... ach leute, es gibt so viele möglichkeiten und binnen ein paar tagen kann das net geklärt werden.

BOBOderAFFE
2005-05-17, 00:16:24
Der Blick durch eine Kristallkugel könnte die "Psyche" des Mannes offenbaren? Oder verstehe ich Dich gerade falsch?
Nein der Blick durch die Wissenschaft, wenn sie soweit ist.

Mit dem Humbug hast du angefangen.

BOBOderAFFE
2005-05-17, 00:26:37
Wo finde ich solche Beweise für die Wirksamkeit der Homöopathie?

Erst einmal darin, dass sie wirkt.

Die Frage ist ja, warum sie wirkt, und diese Beweise wurden bis heute von der Schulmedizin bestritten.

Hier:http://www.medizin-transparent.de/Homoopathie/homoopathie.html

Es gibt einige Krankenkassen, die die Behandlung mit Homöopathie in Zukunft unterstützen wollen,es dauert aber noch.

Die Wirkung kann ich selbst bezeugen, ich habe Bonchitis. Damals hat mir der "normale Arzt" Antibiotika reingehauen.....natürlich wurde dadurch mein Zustand eher schlechter.

Nachdem ich mit homöopathischen Mitteln behandelt wurde, habe ich auf lange Zeit gesehen wesentliche Verbesserungen sehen können, heute habe ich fast keine Beschwerden.

Was die "Schulmedizin" nicht leugnen kann, ist die Wirkung....aber was sie fordert ist ein genauer Nachweis, warum es wirkt.

Ich habe zwar keine Quelle gefunden, es lief aber eine Sendung im Fernsehen über einen Weltärzte-Treff, dort wurde erstmals diese Art der Behandlung offener diskutiert.

Ich suche mal weiter nach einer Quelle.

Edit:
Hier (http://homoeopathie.de/forsch.html)

Edit2:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=214823
http://www.dieneueepoche.com/Nachricht.33+M5d3397458dd.0.html
http://petri-apotheke-olching.de/themen/medikamente/homoeopathie_hilft.htm
http://www.meine-gesundheit.de/222.98.html

3d
2005-05-17, 00:38:41
hab ich auch vorhin bei t-online gelesen. :D
ist schon interessant.
es könnte auch sein, daß er das alles mit absicht gemacht hat um später damit kohle zu verdienen. die menschen lassen sich viele komische sachen einfallen um berühmt zu werden.
ich finde es aber erstaunlich wie schlecht england im identifizieren ist. (sind alle länder so?)
der typ muss doch ein ausweis haben und muss irgendwo gemeldet sein. haben die keine suchmaschine die anhand eines fotos menschen in der datenbank suchen kann?

BOBOderAFFE
2005-05-17, 00:41:37
hab ich auch vorhin bei t-online gelesen. :D
ist schon interessant.
es könnte auch sein, daß er das alles mit absicht gemacht hat um später damit kohle zu verdienen. die menschen lassen sich viele komische sachen einfallen um berühmt zu werden.
ich finde es aber erstaunlich wie schlecht england im identifizieren ist. (sind alle länder so?)
der typ muss doch ein ausweis haben und muss irgendwo gemeldet sein. haben die keine suchmaschine die anhand eines fotos menschen in der datenbank suchen kann?
Das hab ich mich auch gefragt...

sei laut
2005-05-17, 01:37:14
Ne Suchmaschine, die Gesichter abgleicht?
So ein Teil macht doch schon bei ein paar Tausenden Fehler, geschweige denn bei Millionen von Engländern.
Und hätte er einen Ausweis gehabt, wärs wohl einfach aufzuklären gewesen.

Naja, mal abwarten

Gruß
seiLaut

Sony
2005-05-17, 01:54:35
Erst einmal darin, dass sie wirkt.
Die Frage ist ja, warum sie wirkt, und diese Beweise wurden bis heute von der Schulmedizin bestritten.
Die Wirkung kann ich selbst bezeugen, ich habe Bonchitis. Damals hat mir der "normale Arzt" Antibiotika reingehauen.....natürlich wurde dadurch mein Zustand eher schlechter.
Nachdem ich mit homöopathischen Mitteln behandelt wurde, habe ich auf lange Zeit gesehen wesentliche Verbesserungen sehen können, heute habe ich fast keine Beschwerden.
http://www.dieneueepoche.com/Nachricht.33+M5d3397458dd.0.html

Naja, ein allgemeiner Beweis scheint ja nicht möglich, aber die Info unter dem Link stimmt ja hoffnungsvoll, dass es für die einzelnen Mittel Zug um Zug nachweisbar wird.
Ich selbst habe mal eine lästige Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung erfolgreich mit Umckaloabo loswerden können. Und seit meiner Kindheit nehme ich bei angeschlagener Gesundheit ein homöopathisches Mittel zur Stärkung der Immunabwehr (dessen Name mir grad' nicht einfällt). Es scheint auch keine Produktübersicht im iNet zu geben; nur Wirkstofftabellen.
Was hattest Du denn wegen der Bronchitis bekommen?

Sony
2005-05-17, 02:04:57
hab ich auch vorhin bei t-online gelesen. :D
ist schon interessant.
es könnte auch sein, daß er das alles mit absicht gemacht hat um später damit kohle zu verdienen. die menschen lassen sich viele komische sachen einfallen um berühmt zu werden.
ich finde es aber erstaunlich wie schlecht england im identifizieren ist. (sind alle länder so?)
der typ muss doch ein ausweis haben und muss irgendwo gemeldet sein. haben die keine suchmaschine die anhand eines fotos menschen in der datenbank suchen kann?
Das ist ist noch so ein Wunsch der englischen Administration: Ein Gesichtserkennungssystem, mit dem man dank der überall verteilten öffentlichen Kameras, RFID-bestückter Ausweise und Erfassungsysteme an allen Gebäuden, auf Knopfdruck die Position einer Person und die Aktionen der letzten 400 Tage auf den Bildschirm holen kann.
http://eprints.dur.ac.uk/archive/00000057/
Zum Glück ist das noch nicht ganz so weit!

BOBOderAFFE
2005-05-17, 02:12:17
Naja, ein allgemeiner Beweis scheint ja nicht möglich, aber die Info unter dem Link stimmt ja hoffnungsvoll, dass es für die einzelnen Mittel Zug um Zug nachweisbar wird.
Ich selbst habe mal eine lästige Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung erfolgreich mit Umckaloabo loswerden können. Und seit meiner Kindheit nehme ich bei angeschlagener Gesundheit ein homöopathisches Mittel zur Stärkung der Immunabwehr (dessen Name mir grad' nicht einfällt). Es scheint auch keine Produktübersicht im iNet zu geben; nur Wirkstofftabellen.
Was hattest Du denn wegen der Bronchitis bekommen?

Ka, was genau das war.Z.T ganz kleine Pillen, also Kügelchen.

Und gegen den Schnupfen, bzw Erkältungen, die durch die Bronchitis begünstigt wurden, half das hier:
http://www.apotheke.de/artikelpic/GELOMYRTOL_FORTE_PZN_1479157.jpg

Nehme ich immernoch, wenn ich Beschwerden mit Schnupfen etc habe, oder vorallem nachts, wenn ich wegen verstopfter Nase nicht pennen kann.

In letzter Zeit aber nicht mehr so häufig.

Sony
2005-05-17, 04:03:29
Nehme ich immernoch, wenn ich Beschwerden mit Schnupfen etc habe, oder vorallem nachts, wenn ich wegen verstopfter Nase nicht pennen kann.
In letzter Zeit aber nicht mehr so häufig.
Am Besten ist es wohl, wenn man einen guten Hausarzt hat, der sich auch mit Homöopathie gut auskennt. Leider ist meine Ärztin bereits vor längerer Zeit gestorben. Nun gehe ich nur in seltensten Fällen zum Arzt, weil die, die ich bisher ausprobiert habe, immer sofort irgendwelche Hammermittel verschreiben wollen. Da verzichte ich lieber drauf. Mein Immunsystem muss ich mir mit so was ja nicht mutwillig ruinieren.
Ich dachte immer, mir ginge es mit meiner beinahe chronischen Sinusitis bereits schlecht, aber wegen verstopfter Nase nicht pennen? Nein das hatte ich noch nicht.
Wenn ich das richtig einschätze müsste doch um Nürnberg die Luft eigentlich ganz gut sein. Ich dachte immer, bei mir läge das an der schlechten Industrieluft in der ich gelebt habe. Vielleicht gibt’s doch andere Ursachen…

BOBOderAFFE
2005-05-17, 13:33:49
Am Besten ist es wohl, wenn man einen guten Hausarzt hat, der sich auch mit Homöopathie gut auskennt. Leider ist meine Ärztin bereits vor längerer Zeit gestorben. Nun gehe ich nur in seltensten Fällen zum Arzt, weil die, die ich bisher ausprobiert habe, immer sofort irgendwelche Hammermittel verschreiben wollen. Da verzichte ich lieber drauf. Mein Immunsystem muss ich mir mit so was ja nicht mutwillig ruinieren.
Ich dachte immer, mir ginge es mit meiner beinahe chronischen Sinusitis bereits schlecht, aber wegen verstopfter Nase nicht pennen? Nein das hatte ich noch nicht.
Wenn ich das richtig einschätze müsste doch um Nürnberg die Luft eigentlich ganz gut sein. Ich dachte immer, bei mir läge das an der schlechten Industrieluft in der ich gelebt habe. Vielleicht gibt’s doch andere Ursachen…

Bei mir war die Bronchitis "angeboren", wenn man das so sagen kann. Ich habe schon im Kleinkindalter gehustet.

Ich habe aber das Glück, einen Hausarzt (nun schon seit 15 Jahren) zu haben, der sich sehr gut mit dieser alternativen Art zu heilen auskennt.

Wie du schon sagst, der normale Arzt setzt auf die 3-Stunden-Heiltaktik. Da wird dir Chemie reingepumpt, und nach 4 Wochen kommt die gleiche Beschwerde nochmals, nur noch schlimmer.

Ich hatte zweimal ne Lungenentzündung, das 1. mal war ich beim normalen Arzt, der hat mich 2 mal unter die Röntgenmaschiene gestellt und mir danach 2 Wochen Antibiotika verschrieben....obwohl es meiner Meinung nicht so schlimm war.

Das zweite mal war ich dann beim Hausarzt (nicht mehr im Urlaub), es war ca. die gleiche Beschwerde, er hörte mich ab, sagte dass ich eine leichte Lungenentzündung und sagte auch, dass man als Homöopathiarzt erkennen muss, wann Antibiotika nötig ist.

Nötig wars noch nicht, und ich war nach 2 Wochen wieder "ausgehbereit", und wirklich gesund.

Ich finde es assozial, dass man den Menschen nicht erklärt, wie gefährlich das unbedachte öftere Einnehmen von Antibiotika oder Chemiehämmern ist.

Auch die Antibiotika im Schweinefleisch scheinen keinen zu interessieren.

edit:
Ich kann nicht beurteilen, ob die Luft in NBG gut ist, aber in der Innenstadt wird sie auch nicht so glänzend sein.
Gut, ich habe aber auch keinen Vergleich, wo kommst du her?

Sony
2005-05-17, 20:33:52
edit:
Ich kann nicht beurteilen, ob die Luft in NBG gut ist, aber in der Innenstadt wird sie auch nicht so glänzend sein.
Gut, ich habe aber auch keinen Vergleich, wo kommst du her?
Na rate doch mal!

BOBOderAFFE
2005-05-18, 00:39:44
Na rate doch mal!
Nürnberg?

X-D

crusader4
2005-05-18, 14:50:06
hab ich auch vorhin bei t-online gelesen. :D
ist schon interessant.
es könnte auch sein, daß er das alles mit absicht gemacht hat um später damit kohle zu verdienen. die menschen lassen sich viele komische sachen einfallen um berühmt zu werden.
ich finde es aber erstaunlich wie schlecht england im identifizieren ist. (sind alle länder so?)
der typ muss doch ein ausweis haben und muss irgendwo gemeldet sein. haben die keine suchmaschine die anhand eines fotos menschen in der datenbank suchen kann?England hat keine Personalausweise (steht erst für diese Legislaturperiode an, die einzuführen), damit ist die Identifikation eines Einzelnen schon mal schwierig. Ein Bildabgleich funktioniert evtl. nicht sehr sicher und ich kann mir vorstellen das das sehr langwierig ist. Außerdem wer soll in so einer Datenbank denn sein? Maximal die Polizei führt doch eine Verbrecherdatenbank mit Bildern - dort muß er aber nicht dabei sein (ist er sogar ziemlich wahrscheinlich nicht). Und dann besteht ja noch die Möglichkeit, das der Mann gar kein Engländer ist. Wie soll man das auch merken, wenn er nicht spricht. Und dann ist es schwierig, wenn Verwandte/Bekannte im Ausland u.U. nicht wissen wo er hinwollte und daher vielleicht nicht wissen wo sie suchen sollen.

Hier eine Mystifizierung zu suchen, finde ich doch sehr weit her geholt. Ich denke durch die Veröffentlichung werden sich schon bald Menschen finden, die ihn kennen und identifizieren können.

Grüße, Crusader

piker
2005-05-18, 15:01:50
Hier eine Mystifizierung zu suchen, finde ich doch sehr weit her geholt. Ich denke durch die Veröffentlichung werden sich schon bald Menschen finden, die ihn kennen und identifizieren können.

Grüße, Crusader

angeblich hat ihn ein polnischer straßenclown als französischen straßenmusiker erkannt.

Protagonist
2005-05-18, 15:23:35
angeblich hat ihn ein polnischer straßenclown als französischen straßenmusiker erkannt.


kann man das irgendwo nachlesen?..ich würde das gerne weiter verfolgen

oder war das jetzt nicht ernst gemeint?

crusader4
2005-05-18, 15:28:59
Diese Bemerkung kann nicht ernst gemeint sein. Wenn doch: Quelle?

Allerdings ist mir nicht klar, was uns Piker damit sagen möchte.

piker
2005-05-18, 15:30:56
Diese Bemerkung kann nicht ernst gemeint sein. Wenn doch: Quelle?

Allerdings ist mir nicht klar, was uns Piker damit sagen möchte.

piker will euch sagen, daß das schon vor stunden in den nachrichten kam :smile:

siluro
2005-05-18, 15:45:37
hallo,

vielleicht ist er ein zeitreisender?

mfg

siluro

crusader4
2005-05-18, 15:47:54
piker will euch sagen, daß das schon vor stunden in den nachrichten kam :smile:Hmm, dann entschuldige bitte meine Zweifel. Allerdings war diese Konstellation (England, schwedische Fahne, polnischer Straßenclown, französischer Straßenmusiker) ohne irgendwelche Quellen für mich doch recht unglaubwürdig. Von daher habe ich diese Bemerkung unter "Da hat aber jemand einen Kasper gefrühstückt" abgetan.

In welchen Nachrichten hast du denn das gehört (Fernsehen, Radio - welcher Sender?, Internet)?


Edit: Vielen Dank an den Gast unter mir!!

Gast
2005-05-18, 15:52:27
In welchen Nachrichten hast du denn das gehört (Fernsehen, Radio - welcher Sender?, Internet)?http://www.netzeitung.de/ausland/339186.html

alkorithmus
2005-05-18, 17:43:43
das ist ein russischer profi killer..nachdem er ein job versaut hatte..haben die ihm das gehirn glöscht und die, mit vodka abgefüllten, russen haben ihm ein neues gedächtniss verpasst..nur waren die so besoffen das die totalen quatsch in dem mann eingespeisst hatten.

einzig logische erklärung

Sony
2005-05-18, 23:27:25
Nürnberg?

X-D
Nu ist mir das andere Zeugs wieder eingefallen. Das war Contramutan.
Nee, Nürnberg stimmt nicht ganz. Versuch's noch mal...

BOBOderAFFE
2005-05-19, 01:47:48
Nu ist mir das andere Zeugs wieder eingefallen. Das war Contramutan.
Nee, Nürnberg stimmt nicht ganz. Versuch's noch mal...
Nicht ganz? Fürth?
;(

2005-06-08, 18:15:47
Hi!

Weiß man schon mehr?

Gibt eigentlich nur ein paar Möglichkeiten, entweder er ist

- "echt" und hat wirklich sein Gedächtnis verloren

- ein Zeitreisender

- einfach erfolglos gewesen bis jetzt; macht eine CD nachdem er sich "wieder erinnert" hat und diese wird sicher ziemlich gut gehen... ein netter Marketing-Gag ;)

MfG

Gohan
2005-06-09, 12:06:32
Hier in Japan meint man, es wäre ein Deutscher. Man war ich geschockt als ich aufeinmal in den Nachrichten jemanden habe Deutsch reden hören... "Ja da müssen sie die Frau Henning fragen, die weiß wat bescheid über den Kerl..."

In Japan wird die Geschichte gespannt verfolgt.

2005-06-10, 16:29:42
Hi!

Ach ja, was noch seltsam ist: Man hat ihn durchnässt gefunden... Keiner auf die Idee gekommen zu untersuchen ob dies Meerwasser ist (Indiz für Schiff-Theorie)?
Wenn es so stimmt: Keiner hat Mann-über-Board gerufen?
Keiner hat die Passagierliste eingesehen und gemerkt, daß jemand nicht da ist?

Ich finde es schon ziemlich seltsam, daß sich keiner an ihn erinnert. Er ist offensichtlich aus der westlichen Welt. Er hatte folglich irgendwo eine Ausbildung, Freunde, Bekannte, Nachbarn,...
Außerdem, dieser Mensch muss gelebt haben (Telefon, Strom, Handy, Miete,...). Wundert sich da niemand, daß plötzlich nichts mehr telefoniert oder ähnliches wird?
Eine Ex bekam seinerzeit einen Anruf von ihrem Mobilfunkbetreiber, weil sie seit einiger Zeit nicht mehr mit diesen telefoniert hat und ob sie nicht einen anderen Tarif möchte...

Genug Material für eigene Nachforschungen!

Keiner der sich an ihn erinnert???

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es sich um einen Marketing-Gag handelt. Wenn dem so ist, dann ist der Bursche wirklich zäh... Würde nicht freiwillig in einer Anstalt bleiben.

MfG

CaraCara
2005-06-10, 17:46:05
Naja aber selbst wenn man "ursprünglich" mal aus der westlichen Welt kommt, kann man sich dann glaub ich selbst Out of Orbit schießen. Man wandert aus in die afrikanische Pampa, bricht alle Kontakte ab und dann macht man eine spektakuläre Eückkehr als Mr. Nobody :)

Und außerdem, dass man nicht leben kann, ohne das wer was mitbekommt: Kommt ja auch bei uns öfter vor, dass Leute in ihrer Wohung sterben und kein Schwanz es merkt und die da monatelang drin liegen.

2005-06-10, 20:27:01
Und außerdem, dass man nicht leben kann, ohne das wer was mitbekommt: Kommt ja auch bei uns öfter vor, dass Leute in ihrer Wohung sterben und kein Schwanz es merkt und die da monatelang drin liegen.

Ein wenig aus dem Zusammenhang betrachtet, finde ich.
Diese "einsam in der Wohnung sterben"-Leute, sind meist alte Leute ohne soziales Netz. Habe noch nie gehört, daß ein 25 bis 35 jähriger (gesunder) Mann, alleine vor langer Zeit verstorben ist und stark verwest vorgefunden wird.

Falls du so einen Fall kennst, lasse ich dieses Argument sofort fallen.

MfG

Mehrpack
2005-06-11, 03:35:48
Hi!

Ach ja, was noch seltsam ist: Man hat ihn durchnässt gefunden... Keiner auf die Idee gekommen zu untersuchen ob dies Meerwasser ist (Indiz für Schiff-Theorie)?
Wenn es so stimmt: Keiner hat Mann-über-Board gerufen?
Keiner hat die Passagierliste eingesehen und gemerkt, daß jemand nicht da ist?

Ich finde es schon ziemlich seltsam, daß sich keiner an ihn erinnert. Er ist offensichtlich aus der westlichen Welt. Er hatte folglich irgendwo eine Ausbildung, Freunde, Bekannte, Nachbarn,...
Außerdem, dieser Mensch muss gelebt haben (Telefon, Strom, Handy, Miete,...). Wundert sich da niemand, daß plötzlich nichts mehr telefoniert oder ähnliches wird?
Eine Ex bekam seinerzeit einen Anruf von ihrem Mobilfunkbetreiber, weil sie seit einiger Zeit nicht mehr mit diesen telefoniert hat und ob sie nicht einen anderen Tarif möchte...

Genug Material für eigene Nachforschungen!

Keiner der sich an ihn erinnert???

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es sich um einen Marketing-Gag handelt. Wenn dem so ist, dann ist der Bursche wirklich zäh... Würde nicht freiwillig in einer Anstalt bleiben.

MfG


hi,
das jemand verschwindet soll jemand mitbekommen?
es haben leute schon 3 oder 6 monate tot in ihrer wohnung gelegen und niemand hat das mitbekommen.
(ein nachbar meinte dann nur es hat nur komisch geruchen, aber er hat sich nicht darum gekümmert.)
solange man keine verwanden oder freunde hat die bei einem regelmässig vorbei schaun, kann man sehr leicht verschwinden und dann dauert es bis jemand mitbekommen das man nicht mehr da ist.

Mehrpack

2005-06-13, 13:51:39
hi,
das jemand verschwindet soll jemand mitbekommen?
es haben leute schon 3 oder 6 monate tot in ihrer wohnung gelegen und niemand hat das mitbekommen.
(ein nachbar meinte dann nur es hat nur komisch geruchen, aber er hat sich nicht darum gekümmert.)
solange man keine verwanden oder freunde hat die bei einem regelmässig vorbei schaun, kann man sehr leicht verschwinden und dann dauert es bis jemand mitbekommen das man nicht mehr da ist.

Mehrpack

Siehe mein Post:
Ein wenig aus dem Zusammenhang betrachtet, finde ich.
Diese "einsam in der Wohnung sterben"-Leute, sind meist alte Leute ohne soziales Netz. Habe noch nie gehört, daß ein 25 bis 35 jähriger (gesunder) Mann, alleine vor langer Zeit verstorben ist und stark verwest vorgefunden wird.


In dem Fall (alter Mensch) ja. Aber nicht ein Mensch in besagtem Alter von 25 bis 35.

MfG

rokko
2005-06-13, 15:39:26
naja marketing-gag mehr wirds wohl net sein ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-06-13, 15:42:17
naja marketing-gag mehr wirds wohl net sein ;)Dann wäre wahrscheinlich noch was gekommen, damit er nicht wieder in Vergessenheit gerät. Weil momentan hört man ja nix mehr von dem Typen, was bei einer Werbeaktion wohl nicht der Fall wäre ;)

Maki
2005-06-13, 16:19:40
Hmmm,:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/01/441333.html

Der Standart widerruft das ganze allerdings, ist aber kostenpflichtig, deshalb weiß ich nichts genaueres.

Mehrpack
2005-06-14, 00:42:24
Siehe mein Post:


In dem Fall (alter Mensch) ja. Aber nicht ein Mensch in besagtem Alter von 25 bis 35.

MfG


hi,
hups hatte ich übersehn.

sag das nicht, es gibt genug menschen die auch um die 20 sind und die wenige soziale kontakte haben.
alter hat damit nix zutun, es kommt auf die eigene umwelt / die akzeptanz und wie man selber ist an.

bloss weil man jung ist heisst das nicht = viele kontakte.

Mehrpack

HyperX
2005-06-14, 14:41:46
sry habe den thread nicht ganz gelesen .... fals bereits beantwortet bitte nicht hauen! :eek: Haben die bereits herausgefunden wer er idt und wo er her kommen konnte! haben die nen verdacht?

*dummefrageichweiß*

up¦²
2005-08-22, 13:24:32
Hahaha, ein Deutscher! :tongue:

http://breakingnews.iol.ie/news/story.asp?j=153321314&p=y533zzxzx

Elladan
2005-08-22, 14:05:31
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370844,00.html

"Mysteriöser Piano Man soll Deutscher sein

Der geheimnisvolle blonde Klavierspieler mit Gedächtnisverlust, den die britische Polizei vor vier Monaten am Strand von Kent entdeckt hat, soll Deutscher sein. Das berichtet zumindest der britische "Daily Mirror". Dem Blatt zufolge hat der Mann die Ärzte monatelang getäuscht.

(...)


Inzwischen sei der Mann zurück nach Deutschland geflogen. Sein Name soll frühestens dann bekannt gegeben werden, wenn die Behörden ihre eigenen Untersuchungen abgeschlossen haben. Ärzte, die sich darum bemüht hatten, die Identität ihres rätselhaften Patienten zu klären, erwägen nach Angaben des Blattes, den Mann auf Schadensersatz zu verklagen."

rokko
2005-08-22, 15:08:28
Tja armes Schwein. Was soll man da sonst sagen.

Aber das die Presse daraus eine klavierspielendes Genie macht? :wink:

up¦²
2005-08-22, 16:30:56
Jetzt brach der Piano-Mann sein Schweigen. Der „Daily Mirror“ berichtet: Er kommt aus Deutschland, hat zwei Schwestern und ist schwul. Seinem Vater gehört ein Bauernhof. Und: Er kann gar kein Klavier spielen!

Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte: Der Mann ist 20 Jahre alt und stammt aus Bayern.


Am vergangenen Freitag begann der mysteriöse Fremde plötzlich zu reden – und erzählte den Ärzten im „Little Brook Hospital“ in Dartford seine Geschichte: Angeblich arbeitete er in Paris und kam mit dem Eurostar nach England – um sich umzubringen.


Doch zwei Polizisten durchkreuzten seinen Plan, fanden ihn am Strand von Sheerness in der Grafschaft Kent, als sich der Deutsche gerade in die Fluten stürzen wollte. Er weigerte sich zu sprechen, wurde in eine Nervenklinik gebracht.


Dort gelang es ihm, die Ärzte über Monate zu täuschen. Laut „Daily Mirror“ hatte der Deutsche früher mit psychisch Kranken gearbeitet – und deren Verhaltensweisen angenommen. Mit Erfolg: Zunächst lautete die Diagnose auf post-traumatischen Streß, zuletzt hieß es, der Piano-Mann sei ein Autist.

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Jetzt erscheint es garnicht mehr lustig ..., sorry :|

drexsack
2005-08-22, 19:34:21
Schade, die andere Geschichte hat mir irgendwie besser gefallen..

Hayabusa
2005-08-22, 20:03:21
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Jetzt erscheint es garnicht mehr lustig ..., sorry :|

Jetzt beginnt erstmal die Medienhetzte gegen den armen Kerl, der sich eigentlich nur das Leben nehmen wollte.

Elladan
2005-08-22, 20:06:22
Jetzt beginnt erstmal die Medienhetzte gegen den armen Kerl, der sich eigentlich nur das Leben nehmen wollte.

;(
Scheint so... aber vielleicht kommt es ja doch anders?

Vicious
2005-08-22, 20:13:28
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal eine Textstelle des Thread Starters zitieren :

Ich finde , dass ist eine Hammer-Geschichte. Hier sieht man mal wieder, wie wenig weit die ach so rationale Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen ist, niemand weiß was ihm wiederfahren ist, geschweige denn wo er herkommt.

So...was ist nun mit der "ach so rationalen Wissenschaft" ? Gedankenlesen geht noch nicht...

drexsack
2005-08-22, 20:16:05
Jetzt beginnt erstmal die Medienhetzte gegen den armen Kerl, der sich eigentlich nur das Leben nehmen wollte.

Man sollte die evtl Klage der Briten, die massig Geld ihn die Diagnosen und Nachforschungen gesteckt haben, nicht vergessen.

SKYNET
2005-08-22, 22:56:47
Hmmm,:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/01/441333.html

Der Standart widerruft das ganze allerdings, ist aber kostenpflichtig, deshalb weiß ich nichts genaueres.


standarD ;)

aths
2005-08-22, 23:56:36
Hmmm,:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/01/441333.html

Der Standart widerruft das ganze allerdings, ist aber kostenpflichtig, deshalb weiß ich nichts genaueres.Standard, bitte. Danke.

Freakazoid
2005-08-23, 00:23:48
standarD ;)

Standard, bitte. Danke.

Alter Schwede, GEIL X-D

BesenWesen
2005-08-23, 03:07:54
Man sollte die evtl Klage der Briten, die massig Geld ihn die Diagnosen und Nachforschungen gesteckt haben, nicht vergessen.

Gleich, ob der Kerl nun wirklich sein Gedächtnis verloren oder nur ein Spiel gespielt hat, ist der wohl psychisch krank. Es dürfte schwer werden, Schadensersatz von einem Kranken einzufordern...

drexsack
2005-08-23, 11:47:31
Gleich, ob der Kerl nun wirklich sein Gedächtnis verloren oder nur ein Spiel gespielt hat, ist der wohl psychisch krank. Es dürfte schwer werden, Schadensersatz von einem Kranken einzufordern...

Nö, der ist nich krank, er hat nur mit geistg Behinderten zusammengearbeitet und ihr Verhalten perfekt vorgetäuscht. Das hat er selbst zugegeben. Man könnte auch sagen er hat alle verarscht. Ich würde ihn garantiert verklagen..

rokko
2005-08-23, 13:13:45
Man sollte nicht vergessen was der Typ ist (psychisch krank) und was die Medien aus ihm gemacht haben.
Ein mystisches Piano spielendes Genie. :wink: Der in wirklichkeit weder das eine noch das andere war. Die einen sagen er spielt perfekt Klavier und die andren das er immer nur auf einer Taste rumgeklimpert hatt.
Das ist ja das schöne in der heutigen Zeit. Die Wahrheit muss man sich selber suchen.

Sharee
2005-08-23, 13:59:04
ich habs mir irgendwie gleich gedacht, das da irgendwas faul is

Omnicron
2005-08-24, 00:51:53
Also die wahre Geschichte ist ja nun abgedrehter als manche Spekus ;D

Lethargica
2005-08-24, 19:39:33
Nö, der ist nich krank, er hat nur mit geistg Behinderten zusammengearbeitet und ihr Verhalten perfekt vorgetäuscht. Das hat er selbst zugegeben. Man könnte auch sagen er hat alle verarscht. Ich würde ihn garantiert verklagen..


Ne die Frage ist doch eher, ob ein Mensch der sowas freiwillig vorspielt dicht in der Birne ist. Klar es war gespielt, aber welcher normale Mensch macht so nen Scheiß ? ;D

BesenWesen
2005-08-25, 02:42:31
Nö, der ist nich krank, er hat nur mit geistg Behinderten zusammengearbeitet und ihr Verhalten perfekt vorgetäuscht. Das hat er selbst zugegeben.

Was wohl um so mehr dafür spricht, daß der Kerl einen an der Waffel hat.
Der gehört in eine geschlossene Anstalt eingewiesen... dieser Blödsinn ist keine humorvolle Verarsche, sondern krankhaftes Verhalten.

Binaermensch
2005-08-29, 13:53:36
Schadensersatzforderungen sind imho vollkommen gerechtfertigt. Ein derartiges soziales Netz wie Europäer es großteils genießen ist keinesfalls selbstverständlich... Dieses dann dermaßen zu verscharschen ist imho eine gröbere Frechheit.

IVI
2005-08-29, 16:30:03
kuckt unschuldig drein, hat weißes haar, ist geltungssüchtig, nervig, kommt aus bayern ...
http://www.spiegel.de/img/0,1020,471149,00.jpghttp://www.seda.wiai.uni-bamberg.de/wi2005/de/tagung/images/Stoiber.jpg
... fehlt nur noch die brille :biggrin:


PS:
http://www.ringfahndung.de/img/monty_stoiber_zwei.jpg
;D ;D ;D

Corny
2005-08-31, 20:29:54
Das Elternhaus des Mannes ist nur ca. 10 Km von hier direkt neben einem Ort wo ich 4 Jahre zur Schule gegangen bin. Ich habe allerdings nie etwas von ihm gehört. Das Elternhaus kenne ich, ist nichts ungewöhnliches dort. Recht normaler Bauernhof, bin 4 Jahre lang täglich drann vorbei gefahren und komme immer noch regelmäßig drann vorbei. Man glaubt garnicht das es da so etwas gibt.

Aber was mich extrem wundert: Warum hat den keiner in den Medien erkannt? in so einem kleinen dorf (und auch zum Teil in der kleinstadt die gleich daneben liegt) kennt ja eh fast jeder jeden irgendwie. :|