PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP to PCI-Express Bridge Card


CompuJoe
2005-05-16, 16:49:51
Habt ihr das schon gesehen, ich finde die Idee mal genial für alle die Aufrüsten wollen aber noch nen Top AGP-Karte haben.

http://www.hardtecs4u.com/

direkter link
http://www.hardtecs4u.com/?id=1116254590,42107,ht4u.php

Kladderadatsch
2005-05-16, 16:55:48
*total verpeilt*
halt, passen tuts noch immer nicht;)

Black-Scorpion
2005-05-16, 16:59:16
Alle die eine Top AGP Karte haben können das Teil vergessen. ;)

Hast du dir das Bild überhaupt angesehen?
Hast du den Text auch gelesen?

Die GFX hat auf der Karte keine Arretierung und kann nicht am Gehäuse verschraubt werden.
Wie bitte soll auf dem Ding z.B. eine X800 XL mit ~23cm länge halten.
Von der Höhe ganz zu schweigen.

CompuJoe
2005-05-16, 16:59:47
Hmm, mind. AGP 8X bandbreite müsste ja gehen, den PCI-Express hat ja mehr als AGP.

Das mit der bauhöhe scheint das Größte Problem zu sein, bei mir würde gehen!

Hmm, PCI-Express liefert doch sowieso schon mehr Strom, und ich denke das sie da nix verändert, da ja AGP Karten mit Stromhunger immer nen Stromanschluss haben.

Vieleicht legt Albatron ne andere Blende für die Karten bei!?

Coda
2005-05-16, 18:15:52
Schonmal das Ding genau angesehen? Da ist auf der Bridgekarte noch ein VGA Anschluss. Wie geht das denn bitte?

Anscheinend ist das nur eine Lösung um die gleichen Boards für PCIe und AGP zu verwenden imho.

Iwan
2005-05-16, 18:35:05
also ne verschraubung geht dann nur mit low-profile karten. aber da kann man sich auch gleich ne neue kaufen.

StefanV
2005-05-16, 18:49:01
Schonmal das Ding genau angesehen? Da ist auf der Bridgekarte noch ein VGA Anschluss. Wie geht das denn bitte?
Flachbandkabel :)

siehe z.B. Das da (http://geizhals.at/deutschland/a99909.html)

PS: ich würd mal an dieser Stelle vermuten, das das ganze nut mit nV Karten funktionuckeln tut...

Gast
2005-05-16, 18:50:53
Habt ihr das schon gesehen, ich finde die Idee mal genial für alle die Aufrüsten wollen aber noch nen Top AGP-Karte haben.

http://www.hardtecs4u.com/

Gähn, ist heute der 1. April????

Schaut euch mal die Konstruktion an, GRAUENHAFT!!!!!

Mr. Lolman
2005-05-16, 19:09:11
Schad das nicht 3.3V AGP Karten unterstützt werden...

Coda
2005-05-16, 19:11:08
Wer sollte denn für sowas auch nen Bridge Chip konstruieren wollen :ulol:

deekey777
2005-05-16, 19:12:23
Steht das nicht in den News? Und wurde nicht schon ein Thread dazu geöffnet? :|

avalanche
2005-05-17, 02:34:00
Dennoch ists schön, dass endlich mal wer auf die Idee kommt, eine "Übergangslösung" von AGP auf PCI-Express zu entwickeln. Daraus könnte doch sicherlich was Interessantes werden...

Oblivion
2005-05-17, 09:12:38
Dennoch ists schön, dass endlich mal wer auf die Idee kommt, eine "Übergangslösung" von AGP auf PCI-Express zu entwickeln. Daraus könnte doch sicherlich was Interessantes werden...

Wenn sie einen kleineren Adapter bauen würden: Ja

jedoch denk ich mal - wer auf ein PCI-E system umsteigt wird auch noch genügend Geld haben sich eine PCI-E Graka zu kaufen und wenn nicht soll er bei seinem alten System bleiben und ein bisschen sparen

von daher find ich das Ding ziemlich unnötig

avalanche
2005-05-17, 15:48:08
jedoch denk ich mal - wer auf ein PCI-E system umsteigt wird auch noch genügend Geld haben sich eine PCI-E Graka zu kaufen und wenn nicht soll er bei seinem alten System bleiben und ein bisschen sparen

von daher find ich das Ding ziemlich unnötig
Aeh. Ich hab mir neulich erst ein Board für den Winnie gekauft. Das waren 120 für's Board und 140 für die CPU. 260 Eusen. Die AGP-Grafikkarte, die ich drin hab, hat mich 350 Eusen gekostet und die PCI-Express-Variante der Karte kostet immernoch mehr als 300 Eusen. 115% Mehrpreis haben mich dann irgendwie recht ablehnend gegenüber PCI-Express eingestellt.

Mad-Marty
2005-05-22, 14:26:16
Hi,

tschuldigung wenn ich das mal so direkt sag, aber ihr seid alles nörgler.

Oh mein gott die bauhöhe, na und ? muss man halt mal selber was tun damit das ding hält, wer dazu zu faul ist sollte das pc bauen gleich ganz lassen, oder komplett umrüsten.


also ich würde es toll finden meine 6800 mit nem 20 € adapter in nem PCI-e board nutzen zu können, auch wenn ich die befestigung ändern müsste,
z.b. mit ganz langer schraube/ gewindestab.


Klar gibts gehäuse wo es nicht reinpasst, die haben halt pech.
Auserdem ist ja wohl klar das mit einem adapter nie die selbe höhe erreichbar ist wie wenn man es direkt in den slot steckt.


Hinzu kommt, das man wenn man was im bereich X800 / 6800 GT hat, man 300 € für eine karte mit derselben leistung ausgeben müsste, wenn mana uf pci-e umsteigt, weil man eben gerade die cpu aufrüsten will, und ein AGP mobo kauf ist doch nicht mehr unbedingt zu empfehlen.

Oblivion
2005-05-22, 15:39:50
Hi,

tschuldigung wenn ich das mal so direkt sag, aber ihr seid alles nörgler.

Oh mein gott die bauhöhe, na und ? muss man halt mal selber was tun damit das ding hält, wer dazu zu faul ist sollte das pc bauen gleich ganz lassen, oder komplett umrüsten.


also ich würde es toll finden meine 6800 mit nem 20 € adapter in nem PCI-e board nutzen zu können, auch wenn ich die befestigung ändern müsste,
z.b. mit ganz langer schraube/ gewindestab.


Klar gibts gehäuse wo es nicht reinpasst, die haben halt pech.
Auserdem ist ja wohl klar das mit einem adapter nie die selbe höhe erreichbar ist wie wenn man es direkt in den slot steckt.


Hinzu kommt, das man wenn man was im bereich X800 / 6800 GT hat, man 300 € für eine karte mit derselben leistung ausgeben müsste, wenn mana uf pci-e umsteigt, weil man eben gerade die cpu aufrüsten will, und ein AGP mobo kauf ist doch nicht mehr unbedingt zu empfehlen.

Es nörgelt ja keienr dass das Ding bescheuert ist oder so - es is ein guter Anfang - aber alles andere als Perfekt - schon allein wie das wackeln wird

Black-Scorpion
2005-05-22, 16:00:11
Hi,

tschuldigung wenn ich das mal so direkt sag, aber ihr seid alles nörgler.

Oh mein gott die bauhöhe, na und ? muss man halt mal selber was tun damit das ding hält, wer dazu zu faul ist sollte das pc bauen gleich ganz lassen, oder komplett umrüsten.
Gehts noch?

Wieso muß sich der Kunde was einfallen lassen wie ich die Karte festbekomme?
Das ist die Sache vom Hersteller.
Schonmal was von Gewährleistung und Garantie gehört?
So wie das Ding jetzt ist, ist die Umsetzung einfach Schrott.

Mad-Marty
2005-05-22, 16:27:13
Gehts noch?

Wieso muß sich der Kunde was einfallen lassen wie ich die Karte festbekomme?
Das ist die Sache vom Hersteller.
Schonmal was von Gewährleistung und Garantie gehört?
So wie das Ding jetzt ist, ist die Umsetzung einfach Schrott.


Du willst es nicht verstehen, also lass es.

es zwingt dich keiner es zu kaufen, schmeiss doch deine karte weg und kauf ne neue pci-e, gut ist, ja ?

das ding funktioniert ja für low profile karten, und wenn man sich nicht total dämlich anstellt kriegt man auch ne normale darein. es wird ja nicht für grosse karte verkauft, aber man kann es mit ein bischen bastelwillen dazu nehmen.

Demirug
2005-05-22, 16:44:21
Immer langsam mit den jungen Pferden. Das Teil ist nur für Low Profile Karten mit nVidia Chips gedacht.

LOCHFRASS
2005-05-22, 16:53:05
Bisschen was aus dem Case raussaegen, dann kann man auch den zweiten DVI/VGA-Ausgang benutzen.

Spasstiger
2005-05-22, 17:47:06
Immer langsam mit den jungen Pferden. Das Teil ist nur für Low Profile Karten mit nVidia Chips gedacht.

Für was soll das dann gut sein? Damit OEMs Restbestände an Low-Profile-Grafikkarten los werden können? Ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz.

Demirug
2005-05-22, 17:52:58
Für was soll das dann gut sein? Damit OEMs Restbestände an Low-Profile-Grafikkarten los werden können? Ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz.

Nach dem Sinn darfst du mich auch nicht fragen.

Coda
2005-05-22, 17:55:12
Anscheinend ist das nur eine Lösung um die gleichen Boards für PCIe und AGP zu verwenden imho. :rolleyes:

rm-zocker
2005-05-23, 09:01:47
Laut den heutigen News ist der Adapter auch für die 6800er Reihe zugelassen. Für mich wäre das Teil echt eine Überlegung Wert, da ich meine 6800GT von MSI schon noch etwas behalten möchte. Man müsste einfach nur das Slotblech austauschen. Einzig allein die Bauhöhe macht mir etwas Sorgen, weis jemand die genauen Maße des Adapters? Wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich die Höhe mal auf ca. 4 - 5 cm schätzen und laut meinen Messungen in meinem Gehäuse CS601 hätte ich 6,5 cm zur Verfügung. Das sollte doch hoffentlich reichen oder?

Oblivion
2005-05-23, 12:17:54
Laut den heutigen News ist der Adapter auch für die 6800er Reihe zugelassen. Für mich wäre das Teil echt eine Überlegung Wert, da ich meine 6800GT von MSI schon noch etwas behalten möchte. Man müsste einfach nur das Slotblech austauschen. Einzig allein die Bauhöhe macht mir etwas Sorgen, weis jemand die genauen Maße des Adapters? Wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich die Höhe mal auf ca. 4 - 5 cm schätzen und laut meinen Messungen in meinem Gehäuse CS601 hätte ich 6,5 cm zur Verfügung. Das sollte doch hoffentlich reichen oder?

Das schon - nur würd ich dann gleich zwei Gehäuselüfter dazu kaufen - weil die Luft dann ja nur mehr wenig platz hat um durchzukommen (zumindest oben)

Gast
2005-05-23, 12:30:46
Das schon - nur würd ich dann gleich zwei Gehäuselüfter dazu kaufen - weil die Luft dann ja nur mehr wenig platz hat um durchzukommen (zumindest oben)

Verkaufe liber die AGP und kauf dir ne PCI Express samt MOBO NEU!
Jetzt bekommst du wenigstens noch realistische $$ für deine Karte, nur so als Tipp!

rm-zocker
2005-05-23, 12:52:54
Verkaufe liber die AGP und kauf dir ne PCI Express samt MOBO NEU!
Jetzt bekommst du wenigstens noch realistische $$ für deine Karte, nur so als Tipp!

Das mag sicher die einfachste Lösung sein, aber wenn ich alles verkaufe dann bekomme ich allerhöchstens Hardware der selben Leistungsklasse und muss sicherlich noch einiges drauf zahlen, da eine 6800 GT PCIe noch gut 80 bis 100 Euro teurer ist als eine AGP mit der gleichen Leistung.

fl_li
2005-05-23, 14:26:22
Könnte man diese Karte nicht mit einer AGP-Riser-Card (http://www.mycableshop.com/sku/AGP-D.htm) verknüpfen?

So hätte auch eine grosse Karte am PCI2AGP Kärt'chen platz, oder? :)


Ok, die Konstruktion könnte ein wenig instabil werden...3 Karten in einem Slot? ;D

Odal
2005-05-23, 15:03:04
agp riser card...was macht das ding genau?

fl_li
2005-05-23, 15:05:31
stellt einen anders Winklingen (in diesm Fall 90°) Anschluss zur Verfügung.

Iwan
2005-05-23, 18:36:11
Könnte man diese Karte nicht mit einer AGP-Riser-Card (http://www.mycableshop.com/sku/AGP-D.htm) verknüpfen?

So hätte auch eine grosse Karte am PCI2AGP Kärt'chen platz, oder? :)


Ok, die Konstruktion könnte ein wenig instabil werden...3 Karten in einem Slot? ;D

also das wär für mich echt ne überlegung wert mal so ne konstruktion zu machen. könnte nur probleme mit den monnitor-anschlüssen geben oder? dann muss man wohl oder übel noch den dremel ansetzen. am gehäuse und nicht an der graka ;)

Gast
2005-05-23, 19:33:30
Könnte man diese Karte nicht mit einer AGP-Riser-Card (http://www.mycableshop.com/sku/AGP-D.htm) verknüpfen?

So hätte auch eine grosse Karte am PCI2AGP Kärt'chen platz, oder? :)


Ok, die Konstruktion könnte ein wenig instabil werden...3 Karten in einem Slot? ;D

dann würde aber die graka alle pci-slots verdecken, auch nicht gerade ideal würde ich sagen.

Iwan
2005-05-23, 19:35:02
kommt eben drauf an ob man die pci-slots braucht oder nicht. bei mir ist zB alles onboard was ich so brauch.

fl_li
2005-05-23, 22:02:19
nö, der AGP-Slot geht doch gegen oben, rihtung Netzteil. Und so ein hoher CPU-Kühler besitzt keiner... ;)

Gast
2005-05-24, 10:28:34
wo soll denn das dann passen? selbst bei einem standardmäßigen p4-kühler würde die graka nicht mehr passen, und einen derartigen kühlkörper hat heutzutage wohl jeder pc.

Gast
2005-05-24, 12:28:16
mit 90° einbau würde der lüfter aber unrund laufen und das tut ihm auf dauer nciht gut und er würde zwangsläufig nach max 1monat anfangen zu klappen

100% erfahrung mit silencer NV 5 rev 1

hab

Gast
2005-05-24, 12:48:18
sollte einem guten lüfter aber keine großen probleme machen, cpu-lüfter sind schließlich auch vertikal eingebaut.

aber man könnte ja den tower flach hinlegen, dann ist sowohl cpu- als auch grafikkartendüfter waagrecht ;)

deekey777
2005-05-31, 16:35:29
Wozu braucht man so einen Quatsch, wenn es MSI gibt? :biggrin:

http://www.hardocp.com/
Bild (http://www.hardocp.com/image.html?image=MTExNzUxNDYzNGZUVmRnd1Y3M01fMV8xMV9sLmpwZw==)

Noch ein Bild (http://www.hardocp.com/image.html?image=MTExNzUxNDYzNGZUVmRnd1Y3M01fMV8xMl9sLmpwZw==)

BlackArchon
2005-05-31, 16:44:07
Hui! :eek:

Sowas gabs bisher noch nicht.

PatkIllA
2005-05-31, 21:39:45
Da mach ich mir aber schon sorgen um die Signalqualität, wenn da noch ne Handvoll Kontakte mehr im Signalweg sind.