PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Developer's Commentary"-Modus in "The Chronicles of Riddick-EFBB"


Mephisto
2005-05-16, 17:04:31
Als erstes möchte ich betonen, wie begeistert ich davon bin! Noch nie zuvor gab es einen solch tiefen, interessanten Einblick in die Herstellung eines Spiels. Das Anhören der Kommentare verlangsamt zwar das Gameplay und macht das Eintauchen schwieriger, das ist aber beim zweiten Durchspielen weniger wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit, auf diesen DC-Content zuzugreifen, ohne dazu spielen zu müssen? D.h. die entsprechenden Audio- bzw. Video-Files (*.ogg) direkt abzuspielen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Extra-Content komplett freizuschalten (ich finde nie alle Zigarettenschachteln)?

timtaylor
2005-05-18, 11:05:13
Was das direkte Abspielen der Files betrifft, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Bin aber ganz deiner Meinung, was diesen "Audiokommentar" (wie man ihn sonst von DVD´s kennt) betrifft. Ich habe bislang zwar nur die ersten Levels in diesem Modus nochmal gespielt, aber ich bin auch begeistert davon.

Mal ein Spiel wie einen Film mit Audiokommentar zu geniessen, und sich von den Entwicklern erzählen zu lassen, nach welchen Gesichtspunkten dies oder jenes, dass man da gerade an einer bestimmten Stelle vor sich hat, gestaltet wurde (Grafik, Sound, Gameplay, Storyelemente, etc.), das macht Spass und ist enorm interessant.

Gibt es eigentlich noch mehr Spiele, die so etwas bieten? Wohl eher nein, denn die "breite Masse" der Kundschaft wird es kaum interessieren, und es ist wohl doch ein gewisser Aufwand, solch einen Kommentarmodus zu integrieren.

Mephisto
2005-05-18, 14:24:35
Bin immer noch nicht durch in dem Modus, einfach super!

Ihr müsst euch mal die Prototypen-Gameplayvideos anschauen, die durch die Zigaretten freigeschaltet werden. Noch ein Jahr vor Release für die XBox sah das Spiel komplett anders aus. :eek:

Keiner eine Idee, wie man alle Smokepacks-Extras freischalten kann? Dann soll es laut Kommentar-Modus ein SUPER-GOODIE geben!