PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datendurchsatz bei congster doch niedriger?


Joey
2005-05-16, 18:46:42
Ich bin vor ein paar Tagen zu Congster gewechselt und nutze TDSL 1000. Ich hab auf der folgenden Seite vor und nach dem Wechsel an verschiedenen Tagen mehrfach meinen Durchsatz getestet:

http://www.speedtest.ch/

Ergebnis: Als ich noch über T-online ins Netz ging, hatte ich zwischen 920 und 1000 kbps - also das, wofür ich auch bezahle.

Über Congster sind es jetzt nur noch zwischen 600 und 650 kbps, also langsamer als das alte TDSL 768.

Könnt ihr mal eure Durchsätze auf dieser Seite testen und angeben, welchen Provider ihr nutzt. Würde gerne wissen, wo das Problem liegt. Eigentlich wollte ich nämlich auf TDSL 2000 aufstocken - doch unter den genannten Bedingungen macht das ja wenig Sinn.

Dr. Brain
2005-05-16, 18:54:30
Mit TDSL 1000:

Your current bandwidth reading is:

969.10kbps

which means you can download at 121.14 KB/sec. from our servers.

Gast
2005-05-16, 19:01:45
t-dsl 1000:
1016.8 kbps

Black-Scorpion
2005-05-16, 19:03:06
Seit wann sind die Test Aussagekräftig?

Da kommen manchmal Resultate raus da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. ;)
Das ist eher schätzen sie mal.

PS. Ich bin zwar noch bei T-Online (DSL1000), aber auch hier stimmen die Werte nicht.
Würde mich jedenfalls sehr wundern. ;)

Your current bandwidth reading is:

1038.50kbps

which means you can download at 148.56 KB/sec. from our servers.

klumy
2005-05-16, 19:08:29
Seit wann sind die Test Aussagekräftig?

Da kommen manchmal Resultate raus da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. ;)
Das ist eher schätzen sie mal.

PS. Ich bin zwar noch bei T-Online (DSL1000), aber auch hier stimmen die Werte nicht.
Würde mich jedenfalls sehr wundern. ;)

Your current bandwidth reading is:

1038.50kbps

which means you can download at 148.56 KB/sec. from our servers.
Ich bin bei Congster

Your current bandwidth reading is:

965.50kbps

Kane02
2005-05-16, 19:14:17
Bei mir hat sich nix, absolut gar nix geändert.

Black-Scorpion
2005-05-16, 19:16:34
Ich bin bei Congster

Your current bandwidth reading is:

965.50kbps
Und nochmal nur um zu zeigen das man die Ergebnisse vergessen kann.

Your current bandwidth reading is:

983.40kbps

which means you can download at 122.92 KB/sec. from our servers.

Da sind solche Schwankungen innerhalb von ein paar Minuten drinn, das die Werte nichts aussagen.
Die Werte spiegeln immer eine Momentaufnahme wieder die von vielen Faktoren beeinflußt wird.

Joey
2005-05-16, 21:59:20
Und nochmal nur um zu zeigen das man die Ergebnisse vergessen kann.

Your current bandwidth reading is:

983.40kbps

which means you can download at 122.92 KB/sec. from our servers.

Da sind solche Schwankungen innerhalb von ein paar Minuten drinn, das die Werte nichts aussagen.
Die Werte spiegeln immer eine Momentaufnahme wieder die von vielen Faktoren beeinflußt wird.


Diese geringe (!) Schwankung zeigt aber gerade, dass die Werte durchaus zu gebrauchen sind, denn die Abweichung zu Deinem ersten Wert beträgt gerade mal 5,3%.

Die Abweichung zwischen meinen Werten bei T-online bzw. congster beträgt jedoch rund 30%. Und das macht mir Sorgen. 5% Abweichung bei mehreren Messungen hatte ich vor dem Wechsel auch und diese geringe Abweichung zeigt eben, dass der Test brauchbar ist.

Schnappi
2005-05-16, 22:10:22
Diese geringe (!) Schwankung zeigt aber gerade, dass die Werte durchaus zu gebrauchen sind, denn die Abweichung zu Deinem ersten Wert beträgt gerade mal 5,3%.

Die Abweichung zwischen meinen Werten bei T-online bzw. congster beträgt jedoch rund 30%. Und das macht mir Sorgen. 5% Abweichung bei mehreren Messungen hatte ich vor dem Wechsel auch und diese geringe Abweichung zeigt eben, dass der Test brauchbar ist.
Der Test ist aber wirklich fürn Arsch, ich hab Schwankungen von 50-mind. 200 %..

Und mehr als 3,08 mbits hab ich auch nicht bekommen bisher, obwohl ich mehr haben müsste, "normale" Downloads bestätigen mir auch dass ich mehr habe...

SgtDirtbag
2005-05-16, 22:14:20
Your current bandwidth reading is:

9.35 Mbps

which means you can download at 1.17 MB/sec. from our servers.wtf :|
Ich hab bloß HanseNet mit 5Mbit.
Und aufgrund der Leitungen in meinem Haus schaff ich maximal 3Mbit ham mir die Herren von HNet versichert.

Edit: Ich hab dass nun 5x getestet, immer das selbe Ergebnis (abgesehen von geringen Abweichungen).
Erst beim sechsten Mal kam ein Ergebniss, das in etwa hinhaut:
(liegt niedriger als die mögliche Leistung --> ~385 kbps)
Your current bandwidth reading is:

2.49 Mbps

which means you can download at 318.64 KB/sec. from our servers.

Boris
2005-05-16, 22:16:17
Ich bin auch bei Congster und vom Gefühl her kann ich sagen dass es mir mit der T-DSL Flat schneller vorkam...

Schiller
2005-05-16, 22:36:20
Bullshit der Test X-D


Your current bandwidth reading is:

1.99 Mbps

which means you can download at 254.26 KB/sec. from our servers.


Dabei hab ich nur Alice1500 ^^

kapo
2005-05-16, 22:39:04
http://www.directupload.net/images/050516/F9a97b2Z.jpg

=)

Inquisitor
2005-05-16, 22:57:27
guckt ma lieber bei speedtest.nl
Der ist bei mir genauer...

Stirling
2005-05-16, 22:59:12
Bild mit merkwürdig hohem Wert

=)

Was ist denn das für eine Anbindung? Up/Downstream, Kosten, Anbieter?

Gast
2005-05-16, 23:06:58
@kapo
bei mir kommts selbe raus...

irgendwie spinnt der test.. wäre schön wenn ich mit 32mbyte/s downloaden könnte. mehr als doppelt so schnell wie 100mbit lan

kapo
2005-05-16, 23:07:04
622 Mbit/s beide Richtungen, Anbieter: Telekom :=) Preis: Jenseits von Gut und Böse.. :(

Gast
2005-05-17, 00:35:31
Ich habe auch in das Gefühl, dass Congster langsamer als T-Online ist.

Captain America
2005-05-17, 01:37:43
Speetest: http://www.adslguide.org.uk/tools/speedtest.asp

MooN
2005-05-17, 02:26:26
www.speedtest.nl ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig.
Wenn ich den Test starte, wird mein Downstream erst "hochgefahren", um es mal so zu nennen. Das erreichte Ergebnis ist dann niedriger, als mein Downstream wirklich ist. Das Testfile ist schlichtweg zu klein, selbiges beim Upstream.

_Funkiwi_
2005-05-17, 03:30:39
@CapM

True Speed (estimated)
Downstream 955 Kbps (119.4 KB/sec) 1031 Kbps (inc. overheads)
Upstream 132 Kbps (16.5 KB/sec) 142 Kbps (inc. overheads)

naaaaaajaaaaaaaa :] PS: mir kommts so vor als wenn Congster genauso fix wäre wie T-online. rein von der speed her.

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 11:18:14
T-DSL:

1.01 Mbps

which means you can download at 129.07 KB/sec. from our servers.


ist imo in ordnung..