PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Horde im Nachteil?


Exxtreme
2005-05-16, 19:50:50
Hmmm, was mir jetzt so auffält, ist daß die Allies eine Klasse mehr haben als die Hordler, nämlich den Paladin. Somit sind sie eigentlich etwas flexibler. :(


Hmmm, was meint ihr? Könnte das negative Auswirkungen z.B. bei den Schlachtfeldern haben?

PH4Real
2005-05-16, 19:58:35
Einspruch: Die Allianz hat keinen Schamanen! ;)

Die Allianz ist trotzdem stärker:
Realm Status (http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php)

Raff
2005-05-16, 19:59:48
Da die Paladine ja eh so überflüssig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222775) sind, glaube ich das nicht. :|

Ernsthaft: Eher nicht. Eine ausgewogene Mischung aus Heilern und Tanks sollte besser schaffen, was der Paladin versucht zu kombinieren.

MfG,
Raff

Quantar
2005-05-16, 20:27:19
Dennoch sind imo Shamys( und palas auf der anderen seite) auch sehr essenziell, sprich, ihnen fällt auch eine Schlüsselrolle zu. die Buffs/Totems auf der einen Seite, die lebensrettende Funktion als Off-Tank, Emergency-Healer und Universal-Char auf der anderen Seite.
Trotzdem hauen wir Schamanen die Palas :D

Tesseract
2005-05-17, 01:35:05
von den gebieten her halte ich eher die horde im vorteil weil man in kürzester zeit mit dem zeppelin rund um die welt ist und von jeder hauptstatt schnell in die andere kommt. außerdem liegen die kleinen basen und die instanzen imho auch etwas günstiger.

Die Allianz ist trotzdem stärker:
Realm Status (http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php)

ich glaube nicht, dass es dem threadstarter um quantitative unterschiede ging.

Exxtreme
2005-05-17, 08:39:45
Einspruch: Die Allianz hat keinen Schamanen! ;)
[/URL]
Mist, übersehen weil Schamanen mit Druiden verwexelt. ;(

HOT
2005-05-17, 09:08:03
Die Horde mag nicht soviele Spieler haben, ist jedoch von den gespielten Klassen her IMO kontrollierter und ausgewogener.
Das Hält sich so ziemlich die Waage.

Spacy
2005-05-17, 09:34:53
Doe horde ist durch die palas eigentlich eher im vorteil, da sie ja spielerisch nicht besser sind als schamanen aber die einzige klasse ist, die den Krieger die Plattenpanzer streitig macht^^ Es ist dann nunmal so, dass weder die palas noch die krieger der allianzler (welche durch die viel größere Anzahl an spielern eh schon dieses Problem haben) an die ausrüstungsqualität der Hordler rankommt.

aths
2005-05-25, 19:50:33
Hmmm, was mir jetzt so auffält, ist daß die Allies eine Klasse mehr haben als die Hordler, nämlich den Paladin. Somit sind sie eigentlich etwas flexibler. :(


Hmmm, was meint ihr? Könnte das negative Auswirkungen z.B. bei den Schlachtfeldern haben?Hrm? Beide Seiten haben 8 Klassen.

Uni
2005-05-26, 00:19:54
die klassen sin alle SEHR gut aus balanciert. das hat bliz schon gut hinbekommen. ich find, dass keine seite da dramatische vorteile hat. der char is halt immer nur so gut, wie der spieler.

zum thema pala: palas können alles, aber nix wirklich richtig. für tanken sin sie nur bedingt zu brauchen, und die ultraheiler sin se auch nich. pala is halt n char, der sehr einfach zu spielen is.

Quantar
2005-05-26, 13:11:42
zum thema pala: palas können alles, aber nix wirklich richtig. für tanken sin sie nur bedingt zu brauchen, und die ultraheiler sin se auch nich.

Trifft auf den Shamy auch zu

pala is halt n char, der sehr einfach zu spielen is.

Kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich den "Horden-Pala" auf 60 gespielt.
Und ich weiß wirklich nicht, warum Shamy/Pala(kommt imo aufs Gleiche raus) einfach zu spielen sind. Beide Chars müssen universell spielen. IdR kann man nicht viel falsch machen. Wenn es jedoch mal brenzlig wird, dann trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen. Wenn die Stoffies zuviel Aggro bekommen, wenn dem Healer das Mana ausgeht, wenn ein Tank nicht reicht.....
Dann sieht man, wer sein Handwerk versteht. Auch als angehender Priest wird ein Shamy auf Platz nr.2 meiner gruppenliste stehen. Und ich hoffe, der spielt seine Rolle so gut wie der Tank.

Uni
2005-05-26, 13:24:24
ich seh dass so, dass eigentlich alle klassen ne krasse spezielle fähigkeit haben: schurke = fieser schneller killer, krieger = schadenfresser, jäger = sehr guter fernkämpfer.
nur der pala fällt da raus, weil er halt durch nichts wirklich besticht, aber doch irgendwie alles kann.
mir is auch schon der gendanke gekommen, dass der shamie eigentlich der pala der horde is. ich hab ma beide kurz angespielt (bis lvl10). mir kams so vor, dass der shamie magie eher aktiv einsetzt und der pala eher passiv, also mit buffs zum beispiel. kommt das ungefähr hin, oda sin die beiden klassen wirklich so ähnlich, wie man vermutet?

Schroeder
2005-05-26, 13:27:06
ich seh dass so, dass eigentlich alle klassen ne krasse spezielle fähigkeit haben: schurke = fieser schneller killer, krieger = schadenfresser, jäger = sehr guter fernkämpfer.
nur der pala fällt da raus, weil er halt durch nichts wirklich besticht, aber doch irgendwie alles kann.
mir is auch schon der gendanke gekommen, dass der shamie eigentlich der pala der horde is. ich hab ma beide kurz angespielt (bis lvl10). mir kams so vor, dass der shamie magie eher aktiv einsetzt und der pala eher passiv, also mit buffs zum beispiel. kommt das ungefähr hin, oda sin die beiden klassen wirklich so ähnlich, wie man vermutet?
Mmh ich würde fast eher sagen der Druide kommt dem Pala eher gleich.

sei laut
2005-05-26, 13:35:10
Mmh ich würde fast eher sagen der Druide kommt dem Pala eher gleich.

Eher Schami und Druide kommen gleich, da der Pala ein halber Tank, ein halber Heiler ist und mit zaubern außer Buffs nix am Hut hat.. wogegen Schamis und Druiden eher auf Schaden durch zaubern setzen.

Edit:@Topic: Nicht die Klassen machen bei den beiden Seiten einen Unterschied, sondern die Anzahl der Spieler.

Gruß
seiLaut

Quantar
2005-05-26, 13:42:40
wogegen Schamis und Druiden eher auf Schaden durch zaubern setzen.

im PvE ja. aber in Instanzen sollte man seine Spells idR im Sack lassen. Da gehören beide Klassen zu den Supportern.

Space Marine.
2005-05-26, 13:43:53
Mmh ich würde fast eher sagen der Druide kommt dem Pala eher gleich.
Restoration-Druiden kann man in hi-level-instanzen auch noch als primäre Heiler einsetzen, wenn mal kein Priester da ist, Palas aber nicht.

Warum muss man denn aber immer irgendwas mit irgendwas vergleichen und in Schubladen stecken. Man kann doch die Hybrid-Klassen so nehmen wie sie sind. Der Pala ergänzt die Allianz, und der Schamane die Horde.

Uni
2005-05-26, 14:09:52
ja schon, aber die frage is, ob pala und schami mehr gemeinsam haben, also zb jäger und schurke. es könnt ja sein, dass beide das gleich sin, aber einfach nur anders heissn. so wie bei alten stragiespielen, bei denen beide seiten eigentlich die gleichen einheiten hatte, die sich nur durch aussehen und name unterschieden.

ma ne ähnliche frage: kann sein, dass sich der untote schurke vom elfen schurken unterscheidet? ich hab nen elfen auf 52 und hab videos von untoten schurken gesehn, die sich aus diesem wurzelzaubers des druiden befreien konnten. kanns sein, dass es da vllt "zauber" für untote gibt, die man elf nich hat und umgekehrt? ich sprech jetzt nich von den volkeseigenschaften.

Dunkelwald
2005-05-26, 14:40:04
Restoration-Druiden kann man in hi-level-instanzen auch noch als primäre Heiler einsetzen, wenn mal kein Priester da ist, Palas aber nicht.

Warum muss man denn aber immer irgendwas mit irgendwas vergleichen und in Schubladen stecken. Man kann doch die Hybrid-Klassen so nehmen wie sie sind. Der Pala ergänzt die Allianz, und der Schamane die Horde.

Ein Pala ist schon allein wegen Aura der Hingabe, Segen der Rettung, Rezz und Dispel sehr nützlich für ne Group. Dazu muss der Spieler seine Klasse nicht mal gross beherrschen um ein deutliches + für die Gruppe zu bedeuten.

Exxtreme
2005-05-26, 15:20:57
Also ich würde sagen, daß keine Klasse überflüssig ist. Jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Wichtig ist, daß die Spieler mit den Klassen zurechtkommen. Wenn ein Krieger kein Aggro halten kann dann ist er wertlos. Weil wenn der Gegner auf die Stoffies losgeht dann überleben diese in einer Instanz meist keine 10 Sekunden. aber dann ist der Krieger auch tot weil niemand ihn heilen kann etc.

Ist mir als Priest in der Instanz in Ogrimmar passiert. ;(

Asaraki
2005-05-26, 15:39:49
ja schon, aber die frage is, ob pala und schami mehr gemeinsam haben, also zb jäger und schurke. es könnt ja sein, dass beide das gleich sin, aber einfach nur anders heissn. so wie bei alten stragiespielen, bei denen beide seiten eigentlich die gleichen einheiten hatte, die sich nur durch aussehen und name unterschieden.

ma ne ähnliche frage: kann sein, dass sich der untote schurke vom elfen schurken unterscheidet? ich hab nen elfen auf 52 und hab videos von untoten schurken gesehn, die sich aus diesem wurzelzaubers des druiden befreien konnten. kanns sein, dass es da vllt "zauber" für untote gibt, die man elf nich hat und umgekehrt? ich sprech jetzt nich von den volkeseigenschaften.
Es gibt ein Trinket welches du benutzen kannst, um dich von Immobilzing-Effects zu befreien. Das wird er dann wohl dabei gehabt haben. Ist dasselbe wie die Gnom-Rassenfertigkeit.

Uni
2005-05-26, 20:31:25
trinket? *dummfrag*

Quantar
2005-05-26, 22:04:44
Ohrring

Uni
2005-05-27, 01:07:18
danke. aber warum nich gleich in deutsch?

aths
2005-05-27, 01:57:02
danke. aber warum nich gleich in deutsch?Weil WoW original in Englisch ist?

Tesseract
2005-05-27, 02:17:21
Ohrring

wie ist trinket in der deutschen version übersetzt?
trinket ist eigentlich allgemeiner als ohrring. da fallen auch glücksbringer usw. drunter.
die meisten trinkets im spiel haben mit ohrringen eigentlich auch nichts zu tun sondern sind steine, anhänger, eine glocke usw.

Exxtreme
2005-05-27, 07:55:51
Weil WoW original in Englisch ist?
Also mein Original ist in deutsch.

Pfote
2005-05-27, 10:38:16
wie ist trinket in der deutschen version übersetzt?
trinket ist eigentlich allgemeiner als ohrring. da fallen auch glücksbringer usw. drunter.
die meisten trinkets im spiel haben mit ohrringen eigentlich auch nichts zu tun sondern sind steine, anhänger, eine glocke usw.

Trinket = Schmuck in der Deutschen Version.

Das vermutlich verwendete Schmuckstück heißt "Insignien der Horde" (bzw. das Gegenstück auf Allianzseite, dessen Name mir leider entfallen ist) . Die Benutzung dieses Schmucks befreit von sämtlichen Furcht, Bezauberungs und Betäubungseffekten. Verfügbar ist es ab dem 2ten PvP Rang, verwenden kann man es alle 5 Minuten. Hört sich Klasse an? Ist es auch, tatsache ist aber, das die Spielbalance nur dadurch schon ziemlich versaut wird.

Kamikaze
2005-05-27, 11:23:24
Das vermutlich verwendete Schmuckstück heißt "Insignien der Horde" (bzw. das Gegenstück auf Allianzseite, dessen Name mir leider entfallen ist) . Die Benutzung dieses Schmucks befreit von sämtlichen Furcht, Bezauberungs und Betäubungseffekten. Verfügbar ist es ab dem 2ten PvP Rang, verwenden kann man es alle 5 Minuten. Hört sich Klasse an? Ist es auch, tatsache ist aber, das die Spielbalance nur dadurch schon ziemlich versaut wird.

der effekt ist von klasse zu klasse unterschiedlich! beim rogue wirkt das trinket zb vorallem gegen fear und sheep, beim warrior afaik hingegen kein anti-fear dafür gegen verlangsamunseffekte wie zb dieser hunter shot...

nn23
2005-05-27, 11:52:21
trotzdem ist das irgendwie blöd.

wie soll ich als mage überleben wenn jeder aus dem sheep rauskommt. sheep ist das einzigste mittel um sich von anfang an den gegner vom hals zu halten und abstand zu gewinnen.

wenn ich z.b. gegen einen krieger kämpfe und ihn nur solange sheepen kann bis er auf den anti-sheep button klickt, habe ich schon fast verloren. 2.mal sheep isser meistens nach wenigen sekunde raus, da der spruch bei einem der letzten patches arg geschwächt wurde.

ich bin ganz der meinung von Pfote. durch die pvp-belohnungen geht einiges vom balancing(was vorher bis auf den pala) imo sehr gut gelungen war, verloren!

Kamikaze
2005-05-27, 12:09:01
trotzdem ist das irgendwie blöd.

wie soll ich als mage überleben wenn jeder aus dem sheep rauskommt. sheep ist das einzigste mittel um sich von anfang an den gegner vom hals zu halten und abstand zu gewinnen.


man kommt nur einmal in 5 minuten aus dem sheep raus und dann noch nichtmal jede klasse, also kein grund zu dramatisieren, mage hat ja auch noch frostnova, blink etc um auf distanz zu kommen... ;)

Exxtreme
2005-05-27, 12:16:56
man kommt nur einmal in 5 minuten aus dem sheep raus und dann noch nichtmal jede klasse, also kein grund zu dramatisieren, mage hat ja auch noch frostnova, blink etc um auf distanz zu kommen... ;)
Das mag schon sein. Trotzdem verwässert Blizzard das Schere-Stein-Papier-Prinzip zunehmend.

Muselbert
2005-05-27, 12:22:50
Obwohl ich als Schurke von den Effekten sehr profitiere. ich finde auch, dass es das Balancing versaut.....Der Warlock hat ohne Fear nämlich schonmal überhaupt keine Chance mehr....

Kamikaze
2005-05-27, 12:31:59
Obwohl ich als Schurke von den Effekten sehr profitiere. ich finde auch, dass es das Balancing versaut.....Der Warlock hat ohne Fear nämlich schonmal überhaupt keine Chance mehr....

musst auch mal so sehen, mit fear hat man als rogue kaum ne chance gegen nen gut gespielten priest...

nn23
2005-05-27, 12:34:47
man kommt nur einmal in 5 minuten aus dem sheep raus und dann noch nichtmal jede klasse, also kein grund zu dramatisieren, mage hat ja auch noch frostnova, blink etc um auf distanz zu kommen... ;)

ja, natürlich habe ich FN, aber die kann ich in einem duell auch nur 1mal anwenden, da der cooldown zu lange dauert. und die fn fehlt dann halt am ende, wenn der gegner bei mir ist.

und sobald ich ihn das 2. mal sheepe wird die dauer die das sheep wirkt prompt halbiert(seit letztem patch). das hat zur folge, das ein 2. sheep meistens nach 5 sek. unterbrochen wird.

der feuerball alleine dauert 3 sek. zum casten, also 2 sek um auf abstand zu kommen. wie weit kannst du in 2 sekunden rennen? genau soweit das du auf richtiger entfernung bist das dich der krieger z.b. anstürmen kann. oder das der jäger schiessen kann, oder oder oder.

also ich finde es wie gesagt ziemlich gewagt, solche "starken" items einzubringen, welche jeder benutzen kann und die die balance imo ziemlich stören.

p.s. das soll kein heul/flame/imba post sein, ist halt nur meine meinung zum balancing

AtTheDriveIn
2005-05-27, 13:06:51
Das mag schon sein. Trotzdem verwässert Blizzard das Schere-Stein-Papier-Prinzip zunehmend.

Diese blöde Schmuckstück ist der Bringer jetzt auch nicht. Sheep ich ihn eben ein zweites mal, ist doch kein Ding. Ich spiele Mage und deswegen bin ich noch nie in arge bedrängnis gekommen.

Als Mage sollte man immer einen großen Abstand halten und verdammt aufmerksam sein. Gegen einen Shami hab ich auch verloren, wenn ich nicht sehe das er sich Heilen will und das silencen verschlafen

AtTheDriveIn
2005-05-27, 13:09:45
Obwohl ich als Schurke von den Effekten sehr profitiere. ich finde auch, dass es das Balancing versaut.....Der Warlock hat ohne Fear nämlich schonmal überhaupt keine Chance mehr....

Als undead konntest du fear schon von anfang an brechen.

[dzp]Viper
2005-05-27, 13:14:49
Das ding hat meiner Meinung nach das Balancing verbessert. Endlich hat man als Jäger/Krieger/ co. auch mal chancen aus dem giftstun des Schurken zu entkommen.

Früher war es so, dass man gegen einen Schurken keine chance hatte, wenn er dich zuerst entdeckt und angegriffen hat. Jetzt gibt es wenigstens eine einmalige chance zu entkommen!

Und wegen sheepen und mage... der/die mage hat wohl genug möglichkeiten noch auf distanz zu kommen (frost,...)

AtTheDriveIn
2005-05-27, 13:50:36
Viper'] der/die mage hat wohl genug möglichkeiten noch auf distanz zu kommen (frost,...)

Frost und Blink. im Normalfall nur einmal zu benutzen, da der cooldown zu lange dauert. Gegen Schurken darfst du dein Blink schon verschwenden um aus seinem Stun rauszukommen.

Viel ist das nicht. Einen Fehler kannst du dir da nicht erlauben. Und ein Mage ohne sheep am anfang hat zu 80% verloren.

Konami
2005-05-27, 14:09:35
Sheepen, bei Insignien-Benutzung Kältekegel, wegrennen bis man auf genug Entfernung ist (es sei denn, der Schurke benutzt Sprinten ...), nochmal sheepen und ab da kann man eigentlich gut draufbolzen. Der Mage muss halt nur verdammt gut gespielt sein, was ich aber auch nur selten hinbekomme.

Ergo hat man auch jetzt noch Chancen, nur vor der Einführung der Insignien waren die deutlich größer.

Kamikaze
2005-05-27, 14:11:25
Frost und Blink. im Normalfall nur einmal zu benutzen, da der cooldown zu lange dauert. Gegen Schurken darfst du dein Blink schon verschwenden um aus seinem Stun rauszukommen.


schurken die nen mage als opener stunnen sind doof, dann doch lieber gleich ma 1,3k dmg reindrücken... ;)

Tesseract
2005-05-27, 19:14:32
musst auch mal so sehen, mit fear hat man als rogue kaum ne chance gegen nen gut gespielten priest...

und jetzt ist es genau anders rum. allerdings mit dem unterschied, dass sich damit vor allem das ganken noch zusätzlich verschlimmert hat.

ob das jetzt ein vorteil ist wage ich zu bezweifeln...

Quantar
2005-05-27, 19:55:30
Kurz ne andere Frage:
Wie zum Geier flagge ich mich PvE(PvP)? Ich finde nirgends eine Option dafür.

[dzp]Viper
2005-05-27, 20:00:33
Ihr solltete eigentlich langsam alle wissen, dass WoW nicht auf 1vs1 balanciert ist, sondern auf Gruppen PvP.

1vs1 ist...hm naja... eigentlich sinnlos :D

Wenn man mal in die Foren schaut von wow, dann sieht man in jedem Klassenforum (in wirklich jedem) dass die leute die die klasse spielen sich beschweren, dass die klasse zu schwach im PvP ist und alle anderen Klassen viel viel stärker sind :D :D

Komisch - jede klasse ist also zu schwach? X-D

Je schwerer die Klasse zu spielen ist, umso mehr beschwerden gibt es (Hexenmeister/Jägerforum is lustig :D)

Aber ich kann eigentlich aus Erfahrung sagen, dass jede Klasse Chancen auf gewinnen hat wenn der Spieler sein Handwerk versteht.

Und ja es gibt Klassen die gegenüber anderen Klassen vorteile haben. Aber das ist nunmal normal wenn ein Spiel auf Gruppen PvP ausgelegt ist und nicht auf 1vs1...

Gast
2005-05-28, 01:40:03
Kurz ne andere Frage:
Wie zum Geier flagge ich mich PvE(PvP)? Ich finde nirgends eine Option dafür.
Einfach /pvp eingeben. Das funktioniert natürlich nur auf einem PvE Server. Auf einem PvP Server ist immer PvP.

Uni
2005-05-28, 11:17:41
Das ding hat meiner Meinung nach das Balancing verbessert. Endlich hat man als Jäger/Krieger/ co. auch mal chancen aus dem giftstun des Schurken zu entkommen.

Früher war es so, dass man gegen einen Schurken keine chance hatte, wenn er dich zuerst entdeckt und angegriffen hat. Jetzt gibt es wenigstens eine einmalige chance zu entkommen!

Und wegen sheepen und mage... der/die mage hat wohl genug möglichkeiten noch auf distanz zu kommen (frost,...)


seit den insignien hab ich noch NIE nen win gegen nen hunter/mage gemacht. stunnen geht nich (darauf hab ich halt meinen schurken geskillt) => keine chance. es immer das gleiche. ich krieg nen zauber der mich langsam laufen lässt und krieg dann 2 digge schüsse ab. was will ich da großartig machen? sprinten hilft nich viel.

meiner meinung nach, machen diese insignien das leben vor allem für magier/schurker schwerer und sin auch VIEL zu leicht zu bekommen. bei mir auf dem server hat das echt JEDER.

Quantar
2005-05-28, 11:31:57
Naja, dafür wird Priestern/Warlocks die einzige Möglichkeit genommen, sich die Melee Klassen vom Leib zu halten.

[dzp]Viper
2005-05-28, 11:37:49
seit den insignien hab ich noch NIE nen win gegen nen hunter/mage gemacht. stunnen geht nich (darauf hab ich halt meinen schurken geskillt) => keine chance. es immer das gleiche. ich krieg nen zauber der mich langsam laufen lässt und krieg dann 2 digge schüsse ab. was will ich da großartig machen? sprinten hilft nich viel.

meiner meinung nach, machen diese insignien das leben vor allem für magier/schurker schwerer und sin auch VIEL zu leicht zu bekommen. bei mir auf dem server hat das echt JEDER.


1. die Insignien kann man nur 1x in 5min einsetzen.

2. der Schurke hat sprint - damit kommt er gut an den jäger wieder ran

3. dann kann der Schurke sein gift/Stun mehrmals in der Minute einsetzen

4. wenn der jäger mit einem Aspekt wegrennt, dann einfach mal mit einer Fernkampfwaffe ihn angreifen - sofort wird er für ein paar sekunden langsamer

5. Vor dem Insignien hatter der Jäger gegen einen Schurken der auf stun geskillt hatte 0,0 chance. Jetzt kann der jäger 1x aller 5 min diesen Stuneffekt aufheben...

Der Schurke hat noch immer genug möglichkeiten ranzukommen. Man muss nur wissen wie

Uni
2005-05-28, 12:45:05
aha.. dann bin ich halt schlecht.
ne ma im erst. es läuft so ab:
ich tarn mich, renn hin und mach dann den fiesen trick (2sek stunn). danach hau ich dann drauf bis die sek vorbei sin und mach dann den solaplexus (4 sek schadenbegrenzter stunn). danach dann den nierenhieb (6sek stunn). wenns dann weitergeht tarnen (blitzstrahpulver) und nochmal fiesen trick. danach geht nix mehr und ich muss halt sogut wie möglich schaden machen.
nu isses aber so, dass der erste fiese trick fürn arsch is, ich dann ne eisfalle reinkrieg. dann hat der hunter ewig zeit zum wegrennen, haut mir nen frostschuss rein (ich renn BEDEUTEND langsamer). natürlich hau ich dann sprinten rann (bin dann immernoch unter 100%). wenn ich dann ma dran bin: eisfalle und das ganze von vorne.
das dumme is, das ich meinen char genau auf die takke getrimmt hab, drum trifft mich die insignie schon stark. nen schurken, der alles auf kampf geskillt hat, interessiert die insignie nich wirklich, dass stimmt schon.

Börk
2005-05-28, 13:09:42
Viper']Ihr solltete eigentlich langsam alle wissen, dass WoW nicht auf 1vs1 balanciert ist, sondern auf Gruppen PvP.

1vs1 ist...hm naja... eigentlich sinnlos :D

Wenn man mal in die Foren schaut von wow, dann sieht man in jedem Klassenforum (in wirklich jedem) dass die leute die die klasse spielen sich beschweren, dass die klasse zu schwach im PvP ist und alle anderen Klassen viel viel stärker sind :D :D

Komisch - jede klasse ist also zu schwach? X-D

Je schwerer die Klasse zu spielen ist, umso mehr beschwerden gibt es (Hexenmeister/Jägerforum is lustig :D)

Aber ich kann eigentlich aus Erfahrung sagen, dass jede Klasse Chancen auf gewinnen hat wenn der Spieler sein Handwerk versteht.

Und ja es gibt Klassen die gegenüber anderen Klassen vorteile haben. Aber das ist nunmal normal wenn ein Spiel auf Gruppen PvP ausgelegt ist und nicht auf 1vs1...
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Matchups bei denen es praktisch nur einen Sieger geben kann, als Beispiel:
Warlock - Rogue

Der Rogue ist schon an sich gegen jeden Stoffie im extremen Vorteil, aber Warlocks habens wohl am schwersten, da ihnen ein Spruch fehlt um Rogues auf Distanz zu halten (fear mit 1,5 sekunden casttime kann man eigentlich gar nicht casten) zusätzlich, kann der Warlock auch keinen Instant Schaden austeilen.
Magier sind wohl meist auch nicht so chancenreich, haben aber immerhin blink und Frostnova und können so wenigstens gegen schlechte Rogues bestehen.
ich für meinen Teil wurde sogar schon von einem lvl 52 Schurken geplättet, einfach weil ich zu keinem einzigen Cast aufgrund dauerstunns gekommen bin...

Aber ansonsten gebe ich dir recht, das PvP in Wow ist in der Tat eher auf Gruppen ausgelegt...

Gruß,
Börk

Kamikaze
2005-05-28, 13:54:59
ob das jetzt ein vorteil ist wage ich zu bezweifeln...

liegt alles im auge des betrachters! ;)
bisher waren die priests gegenüber den non ud rogues im vorteil, jetzt hat sich das blatt halt mal gewendet, aber wie sich das entwickelt und ob irgendwas overpowered is, muss die zeit zeigen ;)

1on1 pvp sollte man eh nich so viel beachtung schenken, viel spannender zu betrachten ist das balancing im gruppenpvp (zb 5on5)!
das einzige was mir da ein bisschen zu stark erscheint ist der pala, er kann dank shield 12 sekunden komplett durchheilen und kann von niemandem daran gehindert werden!
zumindest hab ich die erfahrung gemacht das gruppen mit heal gespecctem pala und 1-2 warriorn sehr sehr schwer zu knacken sind...

aths
2005-05-28, 19:31:11
liegt alles im auge des betrachters! ;)
bisher waren die priests gegenüber den non ud rogues im vorteil, jetzt hat sich das blatt halt mal gewendet, aber wie sich das entwickelt und ob irgendwas overpowered is, muss die zeit zeigen ;)

1on1 pvp sollte man eh nich so viel beachtung schenken, viel spannender zu betrachten ist das balancing im gruppenpvp (zb 5on5)!
das einzige was mir da ein bisschen zu stark erscheint ist der pala, er kann dank shield 12 sekunden komplett durchheilen und kann von niemandem daran gehindert werden! Von einem Shammy schon. Den Pala einfach purgen und am besten gleich noch earthshocken.

Stein
2005-05-28, 19:58:07
Von einem Shammy schon. Den Pala einfach purgen und am besten gleich noch earthshocken.

Nein, das geht leider nicht! Der Schild vom Pala macht absolut gegen alles Immun. Das is ja das nervige daran. Man kann überhaupt nix dagegen machen.
Nur die Gelegeheit nutzen und sich selber auch heilen oder bandagieren.

aths
2005-05-28, 20:38:42
Nein, das geht leider nicht! Der Schild vom Pala macht absolut gegen alles Immun. Das is ja das nervige daran. Man kann überhaupt nix dagegen machen.
Nur die Gelegeheit nutzen und sich selber auch heilen oder bandagieren.Das heißt, der Pala hat einen Spruch um sich gegen physischen Schaden immun zu machen und einen weiteren Spell, der gegen alles immun macht?

Kamikaze
2005-05-28, 21:00:42
ja er hat 2 schilde

World Funeral
2005-05-28, 23:32:53
naja eigentlich 3, segen des schutzes macht auch gegen alle körperliche nangegriffe immun.

Quantar
2005-05-29, 01:04:28
Gottesschild (Divine Shield)

Dieser Zauber schütz den Paladin vor allen Angriffen und Zaubern, verinngert aber die Angriffsgeschwindigkeit um 50%.

12 Sek, 5 min cooldown

Segen des Schutzes (Seal of Protection)

Dieser Zauber macht ein Gruppenmitglied für eine gewisse Zeit immun gegenüber physischen Attacken. Jedoch kann in dieser Zeit dieses Gruppenmitglied weder angreifen noch körperliche Fähigkeiten einsetzen.

10 Sek, 5 min cooldown



was ist denn das dritte Shield?

Pfote
2005-05-29, 01:19:45
Bitte löschen, sorry.

Tesseract
2005-05-29, 02:46:57
liegt alles im auge des betrachters! ;)

das ist klar, aber für einen rogue ist das eine gank-freikarte und das finde ich, 1on1 hin oder her, einfach idiotsich.

Tesseract
2005-05-29, 02:49:46
naja eigentlich 3, segen des schutzes macht auch gegen alle körperliche nangegriffe immun.

2 von den 3 liegen aber am selben timer

Phlex
2005-05-29, 23:01:03
pala = shamy

und von wegen "alliance outnumbers horde 3:1"
blizz hat mal gepostet, dass das verhältniss nicht so schlimm und auf fast allen servern ausgeglichen ist.

und ich hab ne interessante these von nem freund gehört (greetz phil), dass die allianz von "kiddies" und horde von pgs gespielt wird..
könnte ja sein, weil alle diese pfluffigen, lieben und süßen nelfen haben wollen.. naja

mfg

Birdman
2005-05-30, 00:41:11
und von wegen "alliance outnumbers horde 3:1"
blizz hat mal gepostet, dass das verhältniss nicht so schlimm und auf fast allen servern ausgeglichen ist.

Hmm, nur komisch wieso auf fast allen Servern in TM immer doppelt so viele Allies rumlaufen wie Hordler.
Na ja, Allies spielen wohl einfach lieber PvP....

Stein
2005-05-30, 00:52:00
Allys sind halt Herdentiere. ;)

Kamikaze
2005-05-30, 01:05:54
Hmm, nur komisch wieso auf fast allen Servern in TM immer doppelt so viele Allies rumlaufen wie Hordler.
Na ja, Allies spielen wohl einfach lieber PvP....

das kann man so überhaupt nicht beurteilen, subjektive erfahrungswerte sind da irrelevant
das einzige was zählt sind die serverstatistiken...

Delta2082
2005-05-30, 01:16:21
pala = shamy

und von wegen "alliance outnumbers horde 3:1"
blizz hat mal gepostet, dass das verhältniss nicht so schlimm und auf fast allen servern ausgeglichen ist.

und ich hab ne interessante these von nem freund gehört (greetz phil), dass die allianz von "kiddies" und horde von pgs gespielt wird..
könnte ja sein, weil alle diese pfluffigen, lieben und süßen nelfen haben wollen.. naja

mfg


Also ich will ja jetzt niemandem auf die Füße treten, aber Ich spiele normal auch Horde, und dachte mir ich fange mal einen Ally Char an um die andere Seite kennenzulernen.
Doch was ich da erlebte war meistens wirklich ein Kindergarten.
Ich habe sofort wieder mit meinem Ally Char aufgehört.

Es sind ja nicht umsonst die ganzen Bossgegner alias Onyxia etc. von Hordlern zuerst besiegt worden. Das sagt meiner Meinung nach alles!

natürlich gibt es auch andere Ally´s die nicht so sind. Der grösste Teil aber schon laut meinen Erfahrungen!

Mark3Dfx
2005-05-30, 09:09:34
Ist schon klar das hier nur die harten GanXta Horden spielen und alles wegr0XX0rN.
Nur Kiddies spielen Allianz.
Köstlich amüsant, bitte mehr davon. :D

Exxtreme
2005-05-30, 09:13:05
Ist schon klar das hier nur die harten Horden GanXta alles wegr0XX0rN
und Kiddies Allianz spielen.
Köstlich amüsant, bitte mehr davon. :D
Das ist aber wirklich so. Wenn du "Easy" bei der Char-Erstellung auswählst, was schlägt WoW dann vor? Allianz oder Horde?

X-D

Dunkelwald
2005-05-30, 09:41:34
Das ist aber wirklich so. Wenn du "Easy" bei der Char-Erstellung auswählst, was schlägt WoW dann vor? Allianz oder Horde?

X-D

Ich hab meinen Nachtelfen rein nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgesucht. Ob Allianz oder Horde ist mir eigentlich ziemlich egal, nur wer will schon diese hässlichen Untoten, Orcs oder Trolle spielen? Ok, die Tauren sind cool, aber die Mounts eine Katastrophe, warum diese Rasse auch ausscheidet...

Konami
2005-05-30, 15:08:32
Ist schon klar das hier nur die harten GanXta Horden spielen und alles wegr0XX0rN.
Nur Kiddies spielen Allianz.
Köstlich amüsant, bitte mehr davon. :D
Pwah, ich als Hordler fühle mich von deinem Post beleidigt und habe ihn nun gemeldet. :mad:

Sorry ... X-D
Ich hab meinen Nachtelfen rein nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgesucht. Ob Allianz oder Horde ist mir eigentlich ziemlich egal, nur wer will schon diese hässlichen Untoten, Orcs oder Trolle spielen? Ok, die Tauren sind cool, aber die Mounts eine Katastrophe, warum diese Rasse auch ausscheidet...
Wie kann man nur so oberflächlich sein? Auch Untote haben ein Herz -- die Verlassenen zumindest ... ;(

Aber damit mein Post nicht ganz OT ist: Ich kann dazu keine relevante Meinung beitragen, ich bemerk nur immer die tollen N811-Schurken, die zwanzigtausendmal hintereinander ihr "/lol; /spucken"-Makro verwenden, nachdem sie mich zu fünft gegankt haben, was für mich schon sehr stark auf ihre geistige Reife schließen lässt ...

Phlex
2005-05-30, 15:51:35
blizz hat mal gepostet, dass das verhältniss nicht so schlimm und auf fast allen servern ausgeglichen ist.

habs gelesen.. ingame kenn ich net, weil ich noch warte bis ich es mir kaufe. ich kann mich nur auf erzählungen stützen ( :mad: ).

Uni
2005-05-30, 15:57:45
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php

soviel zum thema: es gibt mehr horde/ally auf den servern

smallB
2005-05-30, 15:58:41
"pala = shamy" stimmt nicht. Der paladin hat einen Vorteil, was der Shamy nicht hat: Sein Schild. So doof das klingen mag, aber das Ding ist extrem hilfreich für Paladine.
Beispiel Battlegrounds: Der Paladin kann einen Gegnerischen Friedhof fast im alleingang neutralisieren, er haut sein Schild rein, geht zur Fahne, nimmt sie ein, und der Friedhof ist neutral. Das ist so ein Machtvorteil wenn man ihn ordentlich nutzt.

Zum Nachteil Horde/Ally: ich sehe keinen. Bei Zergs vielleicht, aber sonst gibt es da wenig Nachteile. Beide Seiten haben Idioten (bei Allys merkt man es öfter, zumindest ich) und auf beiden Seiten gibt es "wahre Helden".

Phlex
2005-05-30, 16:26:49
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php

soviel zum thema: es gibt mehr horde/ally auf den servern
genau das wollte ich damit klären.. unterschiede wie 3:1 solls nicht geben..
angeblich sind die verhältnisse etwa bei 1.2:1 oder so.. es soll auf allen server ziemlich gleichmäßig verteilt sein.


"pala = shamy" stimmt nicht. Der paladin hat einen Vorteil, was der Shamy nicht hat: Sein Schild. So doof das klingen mag, aber das Ding ist extrem hilfreich für Paladine.
Beispiel Battlegrounds: Der Paladin kann einen Gegnerischen Friedhof fast im alleingang neutralisieren, er haut sein Schild rein, geht zur Fahne, nimmt sie ein, und der Friedhof ist neutral. Das ist so ein Machtvorteil wenn man ihn ordentlich nutzt.
drei sachen..
shamy kann sich in sowas wie ne "travelform" verwandeln..
shamy hat frostshock..
shamy hat totems..

die leute müssen ihre klasse nur mal ordentlich spielen..
grade auf den BGs haben die meisten doch keine ahnung von ihrem char, weil die da bei lv60 starten

jazzthing
2005-05-31, 09:06:57
Kel`Thuzad:

A to H Ratio: 1.9 : 1
Activity Ratio: 1.2 : 1

Das klingt nach vernachlässigbaren Zahlen,die Realität sieht aber anders aus. Da merkt man das starke Allianzübergewicht deutlich. Naja, müssen sie ihre Skilllosigkeit halt durch Masse ausgleichen ;)

HOT
2005-05-31, 09:53:04
Alli ist zahlenmäsig definitiv überlegen. Auf vielen PvP Server ist das Verhältnis nahezu ausgeglichen, auf anderen wieder nicht. Die PvE Server haben einen gewaltigen Alliüberschuss, teilweise 5:1.

Quantar
2005-05-31, 10:07:20
Einer der Gründe, warum ich meinen zweiten Char auf nem PvE hochziehe(ist jetzt 28). Leute,was in Crossroads abgeht ist nicht mehr normal. Damals auf meinem englischen PvP wurde XR vielleicht einmal alle 2 Tage geraidet. Und jetzt ist XR(ohne Scheiß) dauerbelagert. Seitdem ich in den Barrens unterwegs bin ist da zu 90% ne Gruppe ?? Allies in Crossroads drinnen. Ja, nicht davor sondern drinnen. Ich kann Leute, die 0 Bock auf nen PvP haben inzwischen echt verstehen. Bis gestern fand ich es trotzdem schlimm. mit 512MB habe ich ca. 5 Minuten da raus gebraucht, da ich immer so 1 Frame alle 10 Sekunden hatte.

AvaTor
2005-05-31, 15:41:03
Wenn ich das mit Pala vs. Schami lese, muss ich lachen.
Pala ohne schild wäre nix wert.
Der Prister und der Ice Mage haben ja auch ein Schild !!!!.

Der pala macht in gegensatz zu Schamy kaum DMG, kann sich net in Lauf heilen (wie schamy) hat kein kein Sofortzauber der 1000 dmg macht, hat keine verlangsamung Totems....

ich find Schamy ist der "IMBA" Char schlecht hin.


(ich spiel kein Pala mehr...)

jazzthing
2005-05-31, 15:51:11
ich find Schamy ist der "IMBA" Char schlecht hin.

Das wäre er wenn nich jeder 2. Skill verbuggt wäre. Aber so hält sich das noch in erträglichen Grenzen.

World Funeral
2005-05-31, 16:01:04
Wenn ich das mit Pala vs. Schami lese, muss ich lachen.
Pala ohne schild wäre nix wert.
Der Prister und der Ice Mage haben ja auch ein Schild !!!!.

Der pala macht in gegensatz zu Schamy kaum DMG, kann sich net in Lauf heilen (wie schamy) hat kein kein Sofortzauber der 1000 dmg macht, hat keine verlangsamung Totems....

ich find Schamy ist der "IMBA" Char schlecht hin.


(ich spiel kein Pala mehr...)


shami kann sich ned im lauf heilen, nur wenn man nature swiftness geskillt hat ..

Korak
2005-05-31, 16:25:43
Wenn ich das mit Pala vs. Schami lese, muss ich lachen.
Pala ohne schild wäre nix wert.
Der Prister und der Ice Mage haben ja auch ein Schild !!!!.

Der pala macht in gegensatz zu Schamy kaum DMG, kann sich net in Lauf heilen (wie schamy) hat kein kein Sofortzauber der 1000 dmg macht, hat keine verlangsamung Totems....

ich find Schamy ist der "IMBA" Char schlecht hin.


(ich spiel kein Pala mehr...)


Was ich so alles kann X-D

@ World Funeral:

Mit NS kann sich Shamy instant healen - also im Laufen.
€: Da hab ich wohl nicht genau hingeschaut in deinem Post :D

Euch ist aber schon aufgefallen, dass es total sinnlos ist immer aufzuzählen was der eine kann und hat und der andere nicht? Schließlich sind es unterschiedliche Chars, die müssen unterschiede haben X-D

Und 1k Dmg mach ich auch mit nem Crit nicht. Ich sage ja auch nicht der Krieger ist imba weil er 5k Dmg mit einem Schlag machen kann (execute ;D).

AvaTor
2005-06-01, 09:02:02
shami kann sich ned im lauf heilen, nur wenn man nature swiftness geskillt hat ..


haben das net alle ?

Bis jetzt hatten das alle Schamis die mich von hinten mitten in fight angegriffen haben :biggrin:

Quantar
2005-06-01, 10:45:08
NS ist eine der wichtigsten Skillungen. Die meisten skillen die 21 Punkte in dem Elemental Tree eigentlich nur dafür. Bleiben noch 30 für Enhancement(1-sek-wolf, 2H, höhere crit chancen, verbessertes lightning shield(bestes Mana/Schaden Verhältnis)) und elemental(verbesserte shocks).
Wenn ein Kampf gut läuft hat man(als guter Spieler) Chancen gegen 2 Gegner gleichzeitig oder gegen 4 hintereinander.
Das kann kaum ein anderer(vielleicht ein Rogue gegen 3 Warlocks) und macht den Shamy imo zu einem wesentlich besseren PvP Char als den Pala.

Edit: huch, neuer Name :)

Dr.Doom
2005-06-01, 10:54:34
NS ist eine der wichtigsten Skillungen. Die meisten skillen die 21 Punkte in dem Elemental Tree eigentlich nur dafür.Restoration. :)

Quantar
2005-06-01, 10:58:18
Hab ich Elemental gesagt? :eek:
Liegt wohl daran, dass ich meinen Shamy aufgegeben habe und nun seit 2 Wochen als Priester durch Azeroth ziehe :rolleyes:

Phlex
2005-06-01, 23:34:56
haben shmys NS? also mit dem gleichen effekt wie die droods? (hupsala)

Gast
2005-06-02, 11:48:15
haben shmys NS? also mit dem gleichen effekt wie die nelfen?Formliere die Frage bitte so, dass sie nicht nur von dir verstanden wird. ;)

Quantar
2005-06-02, 11:58:26
IMO haben Druiden auch ne NS, is kein Rassenskill der l33t-N8-11´z :P