PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dingen verschicken, die größer als 200 MB sind ?

Moltke
2005-05-16, 20:42:36
Servus !

Womit kann ich Sachen verschicken bzw. für jemanden hochladen, die cirka 300 MB groß sind ?

Danke

aCiD
2005-05-16, 21:10:53
Servus !

Womit kann ich Sachen verschicken bzw. für jemanden hochladen, die cirka 300 MB groß sind ?

Danke
Ich würds ja einfach per ftp uppen...Imo am einfachsten, da man auch schöne Funktionen wie Resuming, etc hat.

Greetz
aCiD

hyperterminal
2005-05-16, 21:24:20
ja würde ich auch so machen

falls du keinen webspace hast kannst du ja auch auf deinem rechner nen kleinen ftp server installieren dann brauchst du auch nichts uppen

nur der download dauert dann bei den anderen aber über nacht sollte das kein problem sein

Gagula
2005-05-16, 21:32:27
Oder Datei aufteilen und bei kostenlosen Webhostern lagern... siehe meine Sig.

MrPike
2005-05-17, 00:01:57
Oder per Messenger (ICQ, MSN, YAHOO, ...) verschicken.

Gast
2005-05-17, 08:13:20
Oder per Messenger (ICQ, MSN, YAHOO, ...) verschicken.da sind die anderen genannten alternativen als sinnvoller zu betrachten -> kein resuming etc. na mahlzeit bei 200mb dateien, zumal die protokole eh nicht wirklich optimal für dateiaustausch sind

PatmaN2k
2005-05-17, 08:34:01
Auf CD brennen und per Post verschicken? Hab ich schon mit nem Kumpel gemacht der in ne andere Stadt gezogen ist. Ins Ausland verschicken wird sich allerdings nicht lohnen.

Oblivion
2005-05-17, 09:46:05
da sind die anderen genannten alternativen als sinnvoller zu betrachten -> kein resuming etc. na mahlzeit bei 200mb dateien, zumal die protokole eh nicht wirklich optimal für dateiaustausch sind

Also wenn sie das über Nacht laufen lassen sehe ich da kein Problem drin

IVI
2005-05-17, 10:14:22
" Dingen verschicken, die größer als 200 MB sind ?"
-> bis 500g per maximbrief

Denniss
2005-05-18, 01:13:33
http://www.yousendit.com/

darph
2005-05-18, 01:36:35
Servus !

Danke
Nutzt du Miranda? Dafür gibt es ein Plugin, daß einen kleinen Webserver implementiert. Damit kannst du ganz bequem einzelne Dateien hosten. Ob du's jetzt einmal auf einen Server lädst oder einmal direkt zu diesem Jemand transferierst, bleibt sich ja eigentlich egal.

darph
2005-05-18, 01:52:13
http://www.yousendit.com/
:| Die wollen, daß man die emailadresse des Empfängers angibt. DAS Kapitalverbrechen im Internet schlechthin.

Man gibt niemals die Emailadresse eines Anderen heraus. Wer sich selbst mit Spam zuschüttet ist auch selbst dran Schuld - aber wer anderen sowas aufbürdet gehört der Rechner weggenommen. Gleiches gilt für "Tell a friend" Features oder Onlinegrußkarten. Es mag ja alles net gemeint sein, aber ein Link tut's auch. NIE NIE NIE NIEMALS gib die Adresse eines Anderen irgendwo an.

Bei der ganzen Sache reicht es auch, einfach einen Link anzugeben und der muß dann vom Sender an den Empfänger traditionell weiter geleitet werden. :| Die brauchen die Emailadresse nicht. Die Frage ist also, warum könnten sie die Adresse wollen?

General_db
2005-05-18, 07:52:44
hm. ich hab testweise bei yousendit.com mal was hochgeladen. die email adresse war frisch erstellt, kennt keiner. ich hab bis heute (es ist jetz 2-3monate her) kein einziges Spam-email bekommen...

Denniss
2005-05-19, 00:17:51
Du musst ja nicht die Adresse des Empfängers eingeben - Du kannst auch eine speziell für Yousendit erstellte Adresse z.B. bei GMX nutzen. Das Einzige das Du brauchst ist die Mail von Yousendit mit dem Link zur Datei und den kannst Du dann per Mail an dem Empfänger schicken.

Das ist dann die Vorgehensweise für die Leute mit SPAM-Paranoia - dieser Dienst ist eigentlich vertrauenswürdig.

mustafa
2005-05-19, 00:22:41
also bei icq kann man aber auch resumen...

Saugbär
2005-05-19, 01:15:16
Nimm Winrar oder Winzip und erstelle ein multiple Archive mit z.B. je 10MB, da ist es nicht so tragisch wenn du ne Fehlermeldung bekommst wie "Timeout" oder "Postfach voll".

Gast
2005-05-19, 02:08:04
Ich hab hier im LAN genug FTP-Server laufen. Geb die entsprechenden Dateien auf einem frei (möglichst der, bei dem aktuell die Portweiterleitung gerade stimmt) und schick dem anderen per Email/Chat die URL. Fertig.
Ein besseres Protokoll um Dateien gezielt zu übertragen als FTP gibbets nicht :)

alpha-centauri
2005-05-19, 10:33:47
Servus !

Danke

gmx mediacenter .

Schiller
2005-05-19, 12:46:35
:| Die wollen, daß man die emailadresse des Empfängers angibt. DAS Kapitalverbrechen im Internet schlechthin.

Man gibt niemals die Emailadresse eines Anderen heraus. Wer sich selbst mit Spam zuschüttet ist auch selbst dran Schuld - aber wer anderen sowas aufbürdet gehört der Rechner weggenommen. Gleiches gilt für "Tell a friend" Features oder Onlinegrußkarten. Es mag ja alles net gemeint sein, aber ein Link tut's auch. NIE NIE NIE NIEMALS gib die Adresse eines Anderen irgendwo an.

Bei der ganzen Sache reicht es auch, einfach einen Link anzugeben und der muß dann vom Sender an den Empfänger traditionell weiter geleitet werden. :| Die brauchen die Emailadresse nicht. Die Frage ist also, warum könnten sie die Adresse wollen?

Du bist Paranoid ;( Ich hab von denen bisher 0 Spam bekommen. Andere, die ich kenne, auch nicht.

Schiller
2005-05-19, 12:47:25
Du musst ja nicht die Adresse des Empfängers eingeben - Du kannst auch eine speziell für Yousendit erstellte Adresse z.B. bei GMX nutzen. Das Einzige das Du brauchst ist die Mail von Yousendit mit dem Link zur Datei und den kannst Du dann per Mail an dem Empfänger schicken.

Das ist dann die Vorgehensweise für die Leute mit SPAM-Paranoia - dieser Dienst ist eigentlich vertrauenswürdig.

http://www.sofort-mail.de/

Gast
2005-05-19, 13:01:38
Du bist Paranoid ;( Ich hab von denen bisher 0 Spam bekommen. Andere, die ich kenne, auch nicht.prinzipiell hat er aber mit dieser meinung recht -> meine meinung

darph
2005-05-19, 13:43:05
Du bist Paranoid ;( Ich hab von denen bisher 0 Spam bekommen. Andere, die ich kenne, auch nicht.
Nein, ich bin nicht paranoid. "Soundso has invited you to join" und generische Grußkarten Marke 0815 Flash haben mich eines besseren belehrt.

Mag ja sein, daß dieser Dienst sauber ist. Trotzdem macht man sowas einfach nicht. Ich kann ja mal eine Telephonnummer bei einem Gewinnspieldienst angeben - du wirst deines Lebens nicht mehr froh. Man gibt die Daten von anderen nicht an. Sowas macht man einfach nicht.

Schiller
2005-05-19, 23:54:39
Nein, ich bin nicht paranoid. "Soundso has invited you to join" und generische Grußkarten Marke 0815 Flash haben mich eines besseren belehrt.

Mag ja sein, daß dieser Dienst sauber ist. Trotzdem macht man sowas einfach nicht. Ich kann ja mal eine Telephonnummer bei einem Gewinnspieldienst angeben - du wirst deines Lebens nicht mehr froh. Man gibt die Daten von anderen nicht an. Sowas macht man einfach nicht.

Tja, die Welt ist manchmal ungerecht. ;(

Aber die User, die die Mail-Adresse bei solchen Diensten angeben, sind genau die gleichen, die kein SPs, keine Patches und keine AntiVir-Software auf ihrem Rechner haben. ;( Von daher: alles +/-

Gast
2005-05-20, 01:06:53
Tja, die Welt ist manchmal ungerecht. ;(

Aber die User, die die Mail-Adresse bei solchen Diensten angeben, sind genau die gleichen, die kein SPs, keine Patches und keine AntiVir-Software auf ihrem Rechner haben. ;( Von daher: alles +/-
*hat meiner meinung nach nichts miteinander zu tun*

hab nen aktuelles system aber halte es wie darph mit mail adressen

roadfragger
2005-05-20, 02:19:00
" Dingen verschicken, die größer als 200 MB sind ?"
-> bis 500g per maximbrief

Klugscheisser.