PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche HDD?


Mega-Zord
2005-05-16, 23:46:37
Will mir eine S-ATA Platte von Maxtor kaufen, aber welche Serie eignet sich am besten?

Die Platte sollte schnell und zuverlässig sein, bin ich da mit der DiamondMax10 richtig beraten? Leise sollte sie natürlich auch sein (Da wäre natürlich die QuickView Serie angesagt).

Okay, war im falschen Topic, sorry.

Riplex
2005-05-17, 00:40:02
Also wenn die Platte für Video´s, Images usw verwenden willst, reicht eine mit 8 MB Cache locker. Als C Partition dann schon eine mit 16 MB Cache.
Ich habe mir vor kurzem ne Diamond Max 200 GB mit 8 MB Cache gekauft und die is schnell und kaum hörbar.

Energizer
2005-05-17, 06:44:43
Also ich rate dir zu einer Seagate oder Samsung HDD.
Das sind die führenden Hersteller für Platten.

Ob du nun Seagate oder Samsung nimmst, ist fast egal. Nur bei Seagate bekommt man fünf Jahre Garantie.


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-17, 09:01:48
Also ich rate dir zu einer Seagate oder Samsung HDD.
Das sind die führenden Hersteller für Platten.

Ob du nun Seagate oder Samsung nimmst, ist fast egal. Nur bei Seagate bekommt man fünf Jahre Garantie.


MfG Energizer

Ich finde Seagate sogar besser:)

SODA-MAX
2005-05-17, 09:16:00
also ich habe 2x200GB von WD. und die sind auch total leise (leiser als ich je gedacht hätte) und sehr zuverlässig. und die hat auch 8MB cache.

das wäre auch ne überlegung wert. wenn du auf reine performance wert legst, ist imho maxtor besser. aber ich finde die zu laut.

MFG
MG

Rokke
2005-05-17, 09:16:49
Ich finde Seagate sogar besser:)

ich auch :)

Daltimo
2005-05-17, 10:16:53
Wenn er aber darauf anspielt so eine "tolle" Maxtor zu nehmen mit 16MB Cache, dann lass es lieber!

Diese Teile sind sowas von laut, man glaubt es kaum. 8MB Cache reichen auch voll aus, eigentlich reichen auch 2MB, hab ich auch!

KinGGoliAth
2005-05-17, 10:36:03
Will mir eine S-ATA Platte von Maxtor kaufen, aber welche Serie eignet sich am besten?

Die Platte sollte schnell und zuverlässig sein, bin ich da mit der DiamondMax10 richtig beraten? Leise sollte sie natürlich auch sein (Da wäre natürlich die QuickView Serie angesagt).

Okay, war im falschen Topic, sorry.

also ich habe 2 samsung spinpoint sp1614c im rechner mit je 160gb. die sind recht leise, passt ordentlich was drauf und kosten auch nicht wie welt. natürlich sata, 8mb und 7200upm. die sind schon recht schnell. dummerweise hat sich eine meiner platten schon nach 2 wochen verabschiedet. habe wohl die arschkarte gezogen. scheint aber eher ein einzelfall zu sein.
die diamondmax sind glaube ich auch schnell aber wenn du 200gb und mehr haben willst sind die nicht mehr besonders schnell wenn ich mich richtig erinner.

Dr.Dirt
2005-05-17, 12:55:34
Seagate SATA Platten kann man niemandem empfehlen, der leise Platten sucht. Die sind beim Zugriff einfach zu laut und haben kein AAM, um sie einigermaßen erträglich einzustellen. :mad:

Ich würde zu Samsung greifen.

Energizer
2005-05-17, 14:27:14
Seagate SATA Platten kann man niemandem empfehlen, der leise Platten sucht. Die sind beim Zugriff einfach zu laut und haben kein AAM, um sie einigermaßen erträglich einzustellen. :mad:

Ich würde zu Samsung greifen.
Nö, das kann ich nicht bestätigen.

@Semo
Ich bin eigentlich auch eher für Seagate, weil ich sie hab.
Aber mein Bruder hat ne Samsung und die ist auch leise etc.
Aber die Garantie bei Seagate ist first class.


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-17, 14:41:27
Na dann soll er Seagate nehmen :D

KinGGoliAth
2005-05-17, 15:05:17
oder samsung.

western digital ist auch für mich ein treuer begleiter gewesen.

kannst im prinzip würfeln welchen hersteller du willst :biggrin:

Daltimo
2005-05-17, 15:09:05
oder samsung.

western digital ist auch für mich ein treuer begleiter gewesen.

kannst im prinzip würfeln welchen hersteller du willst :biggrin:

1, 2, 3, 4, 5 ist dann Seagate und die 6 ist Samsung ;D

Mega-Zord
2005-05-17, 15:48:46
Also dass ich eine Maxtor nehme steht schon fest. Ist sowieso ne Glaubensfrage zu welcher Marke man greift (sieht man ja deutlich an dieser Diskusion hier). Ich glaube an Maxtor da ich diese Platten seit 286er Zeiten nutze, mit zwei Ausnahmen (WD im Media Markt Rechner: war arschlangsam ; Samsung SP1604N: Befindet sich Grad im Garantieaustausch), Meine erste 40MB HDD läuft immer noch :D, und keine Ausfälle hatte.

Das ist übrigens meine erste Platte:

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/hddmod01.jpg

Dr.Dirt
2005-05-17, 16:14:19
Nö, das kann ich nicht bestätigen.

@Semo
Ich bin eigentlich auch eher für Seagate, weil ich sie hab.

Hast Du wirklich eine Seagate SATA Platte, weil die PATA Platten deutlich leiser sind?

Ich hatte mal diese hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a75853.html

Die Bewertungen zu dieser Platte sprechen für sich, im negativen Sinne. :rolleyes:

Energizer
2005-05-17, 16:27:11
Hast Du wirklich eine Seagate SATA Platte, weil die PATA Platten deutlich leiser sind?

Ich hatte mal diese hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a75853.html

Die Bewertungen zu dieser Platte sprechen für sich, im negativen Sinne. :rolleyes:
Also ich find nicht das die laut ist. Aber jeder hat ja unterschiedlich empfindliche Ohren.

Aber wenn ich jetzt ein Spiel starte, hör ich nüscht.


MfG Energizer