PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby geht nicht mit USB2 Hub


PatkIllA
2005-05-17, 00:17:21
Ich habe seit langem das Problem, dass mein Rechner nicht mehr aus dem Standby aufwacht(Rechner geht an, aber Bild bleibt schwarz), wenn ich den "falschen" USB2-Hub benutze. Von 4 getesteten Hubs (2x4Port Noname, Belkin 7Port, Hub im Dell TFT) geht es nur mit dem Belkin zuverlässig. Ich habe auch diverse Kabel und Anschlüsse versucht, aber nichts hilft und zumindest der Hub im Monitor wäre schon praktisch. Was geht, ist den Monitor in den Belkin Hub zu stecken aber das ist verkabelungstechnisch ziemlich ungünstig.
Hat deiner einer vielleicht eine Idee?

ABIT NF7-S (nForce2)
WinXP Pro SP2 (inkl aller Updates aus dem WindowsUpdate)
alle relavanten Treiber sind auch aktuell.
Übertaktet ist nur die CPU, aber auch runtertakten ändert nichts.

Zool
2005-05-17, 15:39:06
Wenn der Hub kein Standby unterstützt, im Gerätemanager mal die Funktion bei der Energieverwaltung "Computer kann Energie abschalten, um Strom zu sparen" deaktivieren.

PatkIllA
2005-05-17, 18:13:42
Wenn der Hub kein Standby unterstützt, im Gerätemanager mal die Funktion bei der Energieverwaltung "Computer kann Energie abschalten, um Strom zu sparen" deaktivieren.
Das kann ich nur bei den "drei USB Root Hubs" umschalten und da hab ich schon mal umgestellt (zumindest mal alle an und alle aus)