PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamecube zeitung mit demos?


Gast
2005-05-17, 06:24:29
ich wollte mir vielleicht ein gamecube kaufen und wollte mal fragen ob es eigentlich eine zeitschrift mit demos für den gamecube gibt? wenn ja welche wenn nein wieso nicht?

ulrichanton
2005-05-17, 06:55:38
ich hab noch keine zeitschrift mit demos gefunden. bis jetzt lese ich "n-zone", geht allgemein über nintendo.hat noch nich mal ne beilagen-cd.


http://www.n-zone.de

Gast
2005-05-17, 07:00:41
ja die kenne ich die hatte ich für 2 jahre im abbo zu N64 zeiten hatte sie aber dann wieder abbestellt. ich frage mich warum es keine zeitung mit demos für den game cube gibt. gibt es für PS 1 und 2 doch auch. gibs für die xbox denn welche?

Gast
2005-05-17, 08:06:19
ja die kenne ich die hatte ich für 2 jahre im abbo zu N64 zeiten hatte sie aber dann wieder abbestellt. ich frage mich warum es keine zeitung mit demos für den game cube gibt. gibt es für PS 1 und 2 doch auch. gibs für die xbox denn welche?
PS2 -> OPM2 (Offizielles Playstation Magazin)
XBOX -> OXM (Offizielles XBox Magazin)
GC -> ???????

ulrichanton
2005-05-17, 18:09:37
ein gamecube-magazin gibts auch , hab aber vergessen, wie´s heisst.

zeckensack
2005-05-17, 20:35:49
Das liegt wohl daran, dass man die Scheiben für den Cube nicht mal eben in einer x-beliebigen Pressanlage für'n paar Cent in Auftrag geben kann. Es gibt einfach zu wenig Kapazitäten für die Herstellung dieser Dinger, als dass es sich rentieren würde, sie Zeitschriften beizulegen.

;(

maximAL
2005-05-18, 21:12:59
wohl eher an der miesen firmenpolitik von nintendo...

AlfredENeumann
2005-05-18, 22:45:51
Das liegt wohl daran, dass man die Scheiben für den Cube nicht mal eben in einer x-beliebigen Pressanlage für'n paar Cent in Auftrag geben kann. Es gibt einfach zu wenig Kapazitäten für die Herstellung dieser Dinger, als dass es sich rentieren würde, sie Zeitschriften beizulegen.

;(


Daran liegt es nicht. Jeder Produzent von CDs/DVDs kann auch ohne weiteres kleinserien fahren.
Bei Fuji geht es z.B. ab 100Stck. Gepresst, gelabelt, konfektioniert usw.

Gast
2005-05-19, 10:21:33
Daran liegt es nicht. Jeder Produzent von CDs/DVDs kann auch ohne weiteres kleinserien fahren.
Bei Fuji geht es z.B. ab 100Stck. Gepresst, gelabelt, konfektioniert usw.
Zeckensack zwar zitiert, jedoch seinen Beitrag nicht gelesen. Die GC-Scheiben sind keine CDs/DVDs!

DasToem
2005-05-19, 10:56:26
Zeckensack zwar zitiert, jedoch seinen Beitrag nicht gelesen. Die GC-Scheiben sind keine CDs/DVDs!

Doch, das sind gewöhnliche DVDs mit nur 8cm Durchmesser. Nintendo benutzt höchstens ein eigenes Dateiformat.

maximAL
2005-05-19, 13:33:03
Doch, das sind gewöhnliche DVDs mit nur 8cm Durchmesser. Nintendo benutzt höchstens ein eigenes Dateiformat.
naja, die scheiben (sektoren etc.) sind schon anders aufgebaut als normale DVDs. inwieweit das für ein presswerk eine rolle spielt, weiss ich nicht.
fakt bleibt aber, dass es daran nicht hängt. die rechte für das format liegen bei nintendo, niemand darf mal eben cube-discs herstellen. schon gar nicht mit passender software drauf. und wenn nintendo der meinung ist, dass man keine demos braucht, dann gibt es auch keine, völlig egal, ob irgendein magazin gern eine heft-DVD hätte oder nicht.

Crazy_Bon
2005-05-19, 13:39:48
MiniDVDs sind auf einer gemoddeten Gamecube lesbar, also müssen sie schon was mit den GC-Scheiben gemeinsam haben. Nur haben die GC-Scheiben einen Bar-Code zusätzlich und bisher unkopierbar.

looking glass
2005-05-19, 14:59:56
Stimmt nicht,

den Images von GC Spielen sind möglich, damit also auslesbar. Das ungewöhnliche an den GC Scheiben ist, das sie von aussen nach innen beschrieben sind, nicht von innen nach aussen - die grösste Hürde, wenn es um "1:1" Kopieanfertigungen geht, den solche Brenner findet man nicht mal so irgendwo, die sind schon sehr speziell.

MfG
Look

maximAL
2005-05-19, 15:43:25
Das ungewöhnliche an den GC Scheiben ist, das sie von aussen nach innen beschrieben sind, nicht von innen nach aussen
war es nicht auch so, dass die "spurbreite" konstant ist, sodass die scheiben sowohl am inneren als auch am äusseren rand mit der selben geschwindigkeit gelesen werden (im gegensatz zu normalen DVDs)?
und konnte man die scheiben nicht nur mit irgendwelchen tricks über den netzwerkadapter auslesen?

looking glass
2005-05-19, 15:50:24
Japp,

man brauchte den Netzwerkadapter und Phantasy Star online, hat dann einen Bug im Spiel benutzt, um Inhalte kopieren zu können, Images so zu benutzen, nun ja, nicht wirklich praktikabel (seriell ist nicht unbedingt schnell) und eigene Medien klappen nur bei gemoddeten GC oder noch doller, bei nem gemoddeten Panasonic GC (wenn man 12 cm Medien will).

Seit ein paar Wochen/Monaten solls auch einfacher mit nem gehackten Bios gehen, passender Modchip tut sein übriges.

Wie mans dreht und wendet, der "Hardwareschutz" des GC funktioniert eigentlich immer noch und das sehr verträglich für den Enduser - vielleicht der Grund, warum der GC nicht so recht aus den Puschen kam? Wer weiss.

MfG
Look

Gast
2005-05-23, 02:18:02
bei ebay findet man immer wieder demos disc´s fast jeden monat kommt eine aber wo bekommt man die her? hab mit google auch nix finden können

trollkopf
2005-05-23, 04:35:31
soweit ich weiss gibt es diese demo discs nur in usa und japan.
in deutschland gibs die demo discs nur für die grosshandelsketten?

Gast
2005-05-23, 10:34:29
hier sind mal ein paar sieht für mich nicht japanisch aus :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23898&item=8193656368&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47049&item=8193410172&rd=1&ssPageName=WDVW

Crazy_Bon
2005-05-23, 10:46:39
Ist doch imo das, womit Print- /Onlinemagazine und selbst Kaufhäuser beliefert werden, Demoversionen zum antesten.