PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook von Cyber System


Niro96
2005-05-17, 06:33:26
Moin,

ich bin auf der Suche nache einem Notebook. Da ich bis jetzt von noch keinem begeistert war, bin ich auf die Firma Cyber System gestossen.
Da habe ich mir das Z71 zu´sammengestellt. Mit der 6600 Go Graka, mit 1024 MB Speicher , 60 GB Festpaltte und 1,8 Ghz CPU.
Das Notebook soll für die aktuellen Spiele geeignet sein. Desweiteren sollen Office Anwendungen und etwas Bildbearbeitung möglich sein.
Leider kenne ich die Firma Cyber System nicht so genau.

Ist diese NB zu empfehlen?

Danke
Niro96

Niro96
2005-05-17, 13:58:59
Bin noch auf diese Seite gestoßen. Soll dasselbe sein wie Cyber System.

http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e605-6.html

Niro96

Agaiz
2005-05-17, 16:08:55
Bin noch auf diese Seite gestoßen. Soll dasselbe sein wie Cyber System.

http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e605-6.html

Niro96
Nein das ist identisch mit dem S26 von CS, da beide auf dem gleichen Clevo Barebone basieren :wink:
Gibt noch mehr Händler die Notebooks auf dieser Basis anbieten...

Der Unterschied liegt lediglich in den angebotenen Leistungen, ausstattungsmäßig tun die sich nicht viel.

Cyber-System bietet aber soweit ich weiß als einziger Verkäufer einen Grafikkartentausch- und einen Lackierservice für die Notebooks an.
Ebenso ist nicht bei allen ein Pick-Up Dienst dabei, darauf sollte man auch achten. Ist halt die Frage wieviel man dafür mehr investieren möchte.

Niro96
2005-05-17, 16:27:31
Danke für die Antwort.

Ich habe nun bei bwd.computer bestellt. CPU 2 Ghz 1024 MB Arbeitsspeicher und einer x700 mit 256 mb.
Das sollte langen! :)

Niro96

Agaiz
2005-05-17, 20:03:39
Danke für die Antwort.

Ich habe nun bei bwd.computer bestellt. CPU 2 Ghz 1024 MB Arbeitsspeicher und einer x700 mit 256 mb.
Das sollte langen! :)

Niro96
Dann viel Spaß mit dem Notebook :biggrin: Die sind leider erst wieder Ende Mai lieferbar laut der Homepage von BWD, deins auch?

Achso, falls du die Seite noch nicht kennst, hier der Link zum "Hersteller": http://nexoc.de/ :cool:

Niro96
2005-05-18, 09:03:48
Moin,

ja meins ist leider auch erst ab 30 Mai lieferbar. Aber ich kann solange warten. :-)

Ich halts durch.

Niro96

DiceZ
2005-06-12, 09:05:31
Ist es mittlerweile angekommen ??

Würde mich freuen wenn du ein paar Takte zu dem NB sagen würdest. Qualität, Akkulaufzeit etc. halt.

Danke

MfG DiceZ

Gast
2005-06-13, 12:32:12
Hallo,

ja das Notebook ist da!!

Die Qualität ist, wie ich finde, sehr gut. Die Tasten haben einen festen Druckpunkt und das Touchpad ist auch ohne Mängel.
Der Akku hält nicht ganz so lange. Grund dafür ist, das im Bios der Graka das Powerplay deaktiviert wurde. Aber in anderen Foren wurde das alte Bios bereitgestellt. Sodaß, wenn man es flasht, der Akku bis zu 3 1/2 h hält.
Die neusten Spiele kann man sehr gut auch dem NB spielen. Ich erkenne keine schlieren auf dem Display. Wobei die Lüfter schon etwas laut werden unter Last.

Einzig der Blickwinkel ist etwas schlecht. Mich störts aber nicht.

Gruß

Niro96

DiceZ
2005-06-15, 18:39:25
Danke. Werde auf jedenfall das Notebook in die engere Wahl ziehen...

Mehr Informationen würde ich allerdings begrüßen (ist immerhin viel Geld), im Internet finde ich irgendwie kaum was zu den Teilen.

Gast
2005-06-16, 06:51:39
Was willst du wissen?

Frag mich! :-)

Niro96

DiceZ
2005-06-16, 08:15:52
Am meisten interessiert mich glaub ich die Sache mit der Graka, und was für ein Akku da drin ist.

Das die Lüfter laut werden ist schade, aber so lange das nur unter Last ist okay. Vielleicht kann man da ja auch noch irgendwas regeln ?

Mehr als 3.5 Stunden sind auch absolut nicht drin ?

Und was mir bei einigen Books die ich mir im Laden angeschaut hab stört ist das die alle ziemlich warm werden, die einen unterm Touchpad, die andern irgendwo an der Tastatur. Ist das hier auch der Fall ?

Niro96
2005-06-16, 09:30:03
Die Garfikkarte bringt im 3dmark03 so um die 6300 Punkte.
Wenn du dir demnächst dieses NB bestellst, wird auch bei die Powerplay deaktiviert sein. Da hält der Akku nur 100-120min. Wenn du aber das Bios flasht, kannst du Powerplay aktivieren und der Akku hält dann 2 - 2 1/2h.
Dies alles mit dem 6 Zellen Akku.
Ich habe mir schon den 12 Zellen Akku bestellt. Leider kommt dieser erst ende nächster Woche. Dieser sollte dann so um die 4-5h halten.

Alles unerhalb der Tastatur bleibt kalt. Nur auf der linken Seite der Tastatur, dort wo die Graka sitzt, wirds warm. Aber nicht sehr warm und auch nicht so schnell. Also ich merks kaum.
Nur wenn man Leistung haben möchte, nimmt man sowas in Kauf.

Niro96

DiceZ
2005-06-16, 16:20:18
Ok, dankeschön.

Find es ehrlich gesagt nicht so gut das man extra die Graka flashen muß und auch noch n 12 Zellen Akku einzeln kaufen muß wenn man ne anständige Laufzeit haben will.

MfG DiceZ