PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SK Rapid Wien ist Meister!!


captainsangria
2005-05-17, 08:09:57
Tja, was soll man dazu noch sagen außer jjiiippppiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee:

www.skrapid.at (http://www.skrapid.at)
RAPID IST MEISTER!!!


http://www.skrapid.at/images/newsletter.gif

Reaktionen!

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän):
"Es wäre schön gewesen, wenn wir den Titel auf dem Platz gewonnen hätten. Aber wichtig ist, dass wir Meister sind, die Mannschaft hat sich das verdient. Wir waren alle nervös und angespannt, wenn man zuschauen muss und nicht eingreifen kann. Der Meistertitel ist was ganz besonderes, weil wir als Außenseiter in die Saison gestartet sind. Wir waren heuer im Frühjahr viel konstanter."

Andreas Ivanschitz (Rapid-Spielmacher und ÖFB-Teamkapitän):
"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Sensationell, ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Das ist der Lohn für die harte Arbeit über eine ganze Saison. Mit den Fans werden wir eine Party feiern, wie es sie 15 Jahre nicht mehr gegeben hat. Die letzten drei Spiele werden 90 Minuten Party. Die Anspannung in den letzten Runden war schon hoch. Pasching hat heute sensationell zurück gefightet, mein Dank gilt auch Pasching."

Markus Katzer (Rapid-Verteidiger, am Samstag mit Kreuz- und Seitenbandriss ausgeschieden):
"Es ist schwierig, sich zu freuen. Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll. Ich bin traurig und den Tränen nah."

Helge Payer (Rapid und Team-Torhüter):
"Das Spiel im Fernsehen anzuschauen waren die schlimmsten Momente meiner Karriere. So nervös war ich noch nie. Aber jetzt ist alles perfekt". Wir können es noch gar nicht begreifen. Jetzt können wir befreit aufspielen. Wir werden uns schon für das Dienstag-Spiel am Dienstag gegen den GAK vorbereiten, aber heute auch ein bisschen feiern."

Stefan Kulovits (Rapid-Mittelfeldspieler):
"Ich bin überglücklich, der erste Titel nach neun Jahren. Ich war irrsinnig angespannt, jetzt ist mir ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen."

Peter Schöttel (Rapid-Sportdirektor):
"Wir sind ein verdienter Meister. Es ist jene Mannschaft Meister geworden, die den offensivsten und attraktivsten Fußball gespielt hat."

Rudolf Edlinger (Rapid-Präsident):
"Das ist ein schönes Gefühl, ich bin sehr glücklich. Das war der Lohn für eine kontinuierliche, unspektakuläre aber saubere und ordentliche Arbeit. Der Dank gilt der Mannschaft, der sportlichen Leitung und natürlich den Fans, die uns auch dann die Treue gehalten haben, als es nicht so gut gelaufen ist. Bei uns gibt es keine Intrigen, das unterscheidet uns von anderen Vereinen und macht auch den Mangel an finanziellen Ressourcen gegenüber anderen Klubs wett."

Rudi Roth (GAK-Präsident):
"Rapid ist verdient österreichischer Meister. Ich gratuliere Präsident Edlinger und Trainer Hickersberger aus ganzem Herzen. Besonders schön ist, dass dieser Titel an den Verein geht, der nicht die meisten Mittel, aber das meiste Herz hat. So eine Begeisterung gibt es in unserem Land - und das muss man ganz klar sagen - nur bei Rapid."

Georg Zellhofer (Pasching-Trainer):
"Rapid ist ein würdiger Meister, ich kann nur gratulieren. Wir haben das entscheidende Spiel im Hanappi-Stadion mit Pech verloren, danach ist Rapid in eine tolle Serie geschlittert. Sie haben verdient gewonnen und haben tolle Fans.

Hans Krankl (ÖFB-Teamchef und Rapidler des Jahrhunderts):
"Ich freue mich sehr darüber. Rapid hat im Frühjahr eine sehr gute Serie hingelegt und auch von der Schwäche der Austria profitiert. Diese Begeisterung mit einem vollen Stadion gegen den Letzten gibt es in Österreich nur bei Rapid. Meine Wurzeln und mein Herzblut sind grün-weiß, aber das brauche ich nicht zu erklären."

Didi Kühbauer (Mattersburg-Spielmacher und Ex-Rapid-Galionsfigur):
"Ich bin super happy, dass sie es geschafft haben."

Frenkie Schinkels (Austria-Trainer):
"Gratulation an Josef Hickersberger. Rapid wurde mit dem notwendigen Glück verdienter Meister."
(APA)



Radio-Tipp: Der Meistertrainer im Ö3-Wecker!


http://www.skrapid.at/images/newsletter.gif

Ein guter Dienstag beginnt mit "Hicke"! Der Rapid-Meistercoach ist morgen von 8 bis 9 Uhr Gast in der meistgehörtesten Radio-Sendung des Landes, dem Ö3-Wecker. Zuhören ist empfohlen!


http://derstandard.at/?id=2048340



PS: Mittlerweile 3 Tage gefeiert, und heiß auf das Derby gegen Viola Merde

Fatality
2005-05-17, 10:02:10
*loool* die schluchtenshicer ;)
Glückwunsch!

Radeonator
2005-05-17, 10:25:42
Ist Rapid nicht sowieso immer oben drin?
Die sind doch sowas wie in D der FCB, oder?

Wird Zeit das Ö mal nen richtig guten Trainer für die National Mannschaft bekommt ( der Toni P. wäre doch mal was ;) )

captainsangria
2005-05-17, 10:39:27
Ist Rapid nicht sowieso immer oben drin?
Die sind doch sowas wie in D der FCB, oder?

Wird Zeit das Ö mal nen richtig guten Trainer für die National Mannschaft bekommt ( der Toni P. wäre doch mal was ;) )

ist der 31. titel

Gast
2005-05-17, 16:08:37
Ist Rapid nicht sowieso immer oben drin?
Die sind doch sowas wie in D der FCB, oder?

Wird Zeit das Ö mal nen richtig guten Trainer für die National Mannschaft bekommt ( der Toni P. wäre doch mal was ;) )

in den letzten jahren aber nicht. nach der finanziellen misere war man nur für das obere 1/3 gut. der GAK, Sturm, Tirol, Salzburg und die Austria waren die letzten meister. 96 hat rapid das letzte mal gewonnen.

captainsangria
2005-05-18, 07:50:56
stimmt, 94 wäre man fast bankrott gegangen. da spielte man auch lange zeit ohne hauptsponsor.
doch dann kam neuer sponsor und rapid wurde 96 meister :)
danach begann ne sehr gute serie im uefa cup bis hin zum finale gegen paris st.germain (wo wir durch ein unglückliches eigentor unseres liberos) verloren haben.
danach wurden in der meisterschaft andre mannschaften stark, da wir viele leistungsträger verkauften und gehen ließen.

weiters kommt mir das grausen wenn ich dran denke wie dieser unsägliche lothar matthäus hier gearbeitet hat und wir gerade mal 8. wurden.

aber jetzt wurde eine junge hungrige truppe aufgestellt, und es ist vielleicht das double drinnen. gestern haben sie 4:1 gegen den GAK im cup gewonnen.

ille
2005-05-18, 15:38:22
rapid ist ein würdiger meister,
aber seit dem trivanov ivanov, carsten jancker und christand "büffel" stumpf nicht mehr dort spielen ist rapid einfach nicht mehr so cool wie damals :)

aber zum glück sind weder Austria (austria magna ist ja wohl der schwulste name aller zeiten - austria memphis war um einiges geiler ;)) noch der fucking GAK meister geworden :)

nächstes jahr wirds wohl salzburg - die verstärken sich mal richtig (moarli, roli-goal, linke) - wenn sie jeremies und zickler auch noch holen is des wohl die geilste salzburger mannschaft seit dem otto conrad nichtmehr dort kickt ;)

Simius
2005-05-20, 09:22:16
@ille:

Hey... Nicht auf den GAK schimpfen ;)

Was willst denn mit Salzburg ;)

captainsangria
2005-05-20, 09:25:08
und jetzt noch das cup finale :)

roman
2005-05-20, 09:48:31
nächstes jahr wirds wohl salzburg - die verstärken sich mal richtig (moarli, roli-goal, linke) - wenn sie jeremies und zickler auch noch holen is des wohl die geilste salzburger mannschaft seit dem otto conrad nichtmehr dort kickt ;)

naja, das muss sich erst zeigen. ich trau dem mateschitz ja zu, dass er seine millionen besser einzusetzen weiss als der austria-strohsack, aber geld allein macht auch keinen meister. imho dauerts noch ein paat saisonen, bis die salzburger wieder um die meisterschaft mitspielen.

Gast
2005-05-20, 10:58:24
kommt ja auch drauf an, was aus der rapid-truppe wird. da werden ja einige vom ausland umworben.
ich erwarte schon, das salzburg meister wird(nach dem erzeitigen stand der dinge) immerhin hat man dann viele gestandene spieler, die von der qualität her besser sind als alles was die austria in den letzten jahren hatte. (außer djalminha vielleicht).
aber kommt auch drauf an, wie der rest vom kader aussieht.

captainsangria
2005-05-20, 12:02:32
naja, das muss sich erst zeigen. ich trau dem mateschitz ja zu, dass er seine millionen besser einzusetzen weiss als der austria-strohsack, aber geld allein macht auch keinen meister. imho dauerts noch ein paat saisonen, bis die salzburger wieder um die meisterschaft mitspielen.

so ist es. die truppe muss mal wieder nach vorne kommen, um oben mitzuspielen.
geld macht keine sieger.

zu rapid: mal schauen ob sie die truppe zusammenhalten können (speziell hofmann,..) und sich in der nächsten saison schlagen werden (CL, meisterschaft, usw)

Becks
2005-05-21, 18:00:30
Ich bin seit ich 7 Jahre alt bin (also 10 Jahre) Rapid Fan, und wir sind zum 31. Mal ein würdiger Meister.
Und den ÖFB Cup am 01.06 werden wir uns auch holen, ich geh am Montag Karten holen, wird wieder mit rund 44.000 ausverkauft sein. :massa:
Wir haben objektiv gesehen wirklich den schönsten kominationsfussball gespielt, und aus billigen Spielern richtige Top Kräfte gemacht, die nun so einige Klubs gerne haben möchten. ;)

Einzig schade finde ich das unsere Rießentalente wie Steffen Hofman & Andreas Ivanschitz schon lange von (meist) deutschen Klubs umworben werden.
Leider haben diese meist mehr Geld, sprich die sind bestimmt bald weg. ;(

Trotzdem, mit Sebastian Martinez haben wir schon wieder ein junges österreichisches Talent, welches wohl in einem Jahr wieder so ein Top Spieler unserer Liga werden wird.

"Die Nummer 1 - in Wien sind wir - die Nummer 1 - in Wien sind wir ... schalala" :massa:

http://www.gruenweissamstel.at/gweurope/rapid.gif

captainsangria
2005-05-23, 08:16:25
bist du am derby?

captainsangria
2005-05-23, 09:04:17
Da haben sich etliche Idioten ausgezeichnet *klick mich* (http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=381773)

Becks
2005-05-25, 19:26:22
Ich habe bereits Karten vor mir liegen, allerdings das Cup Finale Derby am 1.Juni (y)

Das wird so rocken, ich sitze im E Sektor, nähe Rapid. :massa:

captainsangria
2005-05-26, 09:42:09
noch 6h bis zur abfahrt :)

Becks
2005-05-26, 10:49:26
Viel Spass, auf die Grünen. (y)

Leider ist Kincl nicht wirklich Fitt, und unseren Innenverteidiger Hiden und Valachovic sowieso nicht. Schade, aber hoffen wir auf einen Lawaree in Top-Form. :O

captainsangria
2005-05-28, 07:21:19
Bildergalerie vom Meisterteller (http://www.skrapid.de/cms/mod_bildergallerie/thumbnails.php?album=126)

(http://www.skrapid.de/cms/news/detail.php?nr=4345&kategorie=news)Wermutstropfen bei Meisterfeier (Drecks.u Didulica) (http://www.skrapid.de/cms/news/detail.php?nr=4345&kategorie=news)
http://sport.orf.at/050527-18966/index.html

Fan`s (http://www.skrapid.de/cms/mod_bildergallerie/thumbnails.php?album=28&page=1)


Ultras (http://www.ultrasrapid.com/2004-2005/FAK260505/FAK260505.html)