PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Coolpix 5900?


Schroeder
2005-05-17, 08:41:20
Sorry, mir fiel einfach kein besserer Titel ein. ;(

Ich bin (unsinnigerweise) am überlegen, ob ich nicht mal wieder mit Geld um mich schmeiße und meine Coolpix 3700 gegen die 5900 "eintausche". Ich hab mal etwas geschaut, bei dpreview kommt sie ganz gut weg. Grund ist einfach, mir sind die 3MP zu wenig, trotzdem möchte ich gern im kompakten Bereich bleiben, Hosentaschenkamera quasi.
Also, Meinungen, Ratschläge, Kritiken dazu? ;(

Asyan
2005-05-17, 13:15:49
Sorry, mir fiel einfach kein besserer Titel ein. ;(

Ich bin (unsinnigerweise) am überlegen, ob ich nicht mal wieder mit Geld um mich schmeiße und meine Coolpix 3700 gegen die 5900 "eintausche". Ich hab mal etwas geschaut, bei dpreview kommt sie ganz gut weg. Grund ist einfach, mir sind die 3MP zu wenig, trotzdem möchte ich gern im kompakten Bereich bleiben, Hosentaschenkamera quasi.
Also, Meinungen, Ratschläge, Kritiken dazu? ;(
Hm, mit "manuell" scheint bei der Kamera nicht viel zu sein, und auch sonst habe ich eigentlich kaum was von ihr gehört. Auch der Blendenbereich mutet etwas "komisch" an ;(
Was ich dir als Kompaktkamera noch empfehlen würde sind:
http://www.geizhals.at/eu/a135300.html ganz klar für mich eine der besten Sonys seit langem. Unterhalte dich mal mit noid oder Morpheus ;)

http://www.geizhals.at/eu/a48098.html schon etwas älter, aber sehr gute Bildqualität (Fujis SR CCD, ein cooles Teil... ;() du hast halt trotz 6 Mio. "Aufnahmepixeln" nachher nur ein 3Mpix Bild, aber guck dir die Qualität an (y) http://www.dpreview.com/gallery/?gallery=fujif700_samples/ außerdem kann man Fotos im 16:9 Format machen.

Schroeder
2005-05-17, 13:24:10
Hm, mit "manuell" scheint bei der Kamera nicht viel zu sein, und auch sonst habe ich eigentlich kaum was von ihr gehört. Auch der Blendenbereich mutet etwas "komisch" an ;(
Was ich dir als Kompaktkamera noch empfehlen würde sind:
http://www.geizhals.at/eu/a135300.html ganz klar für mich eine der besten Sonys seit langem. Unterhalte dich mal mit noid oder Morpheus ;)

http://www.geizhals.at/eu/a48098.html schon etwas älter, aber sehr gute Bildqualität (Fujis SR CCD, ein cooles Teil... ;() du hast halt trotz 6 Mio. "Aufnahmepixeln" nachher nur ein 3Mpix Bild, aber guck dir die Qualität an :massa: http://www.dpreview.com/gallery/?gallery=fujif700_samples/ außerdem kann man Fotos im 16:9 Format machen.
Die 5900 ist wohl relativ neu, Februar 05, wenn ich das richtig zusammenbringe. Sie bietet mir ein paar Sachen mehr als meine jetzige, ich hatte mir sie mal im Saturn näher angeschaut.

Die Bilder von Morpheus sind natürlich Klasse, ohne Frage, was mich aber wirklich an der Sony und der Fuji stört, sind die proprietären Speichermöglichkeiten. Bei der 5900 kann ich meine SD-Karte weiter benutzen und fertig ist der Lack. Aber bei den anderen muss ich da nochmal anständig Geld reinstecken.

edit. Gabs/Gibs den Chip nicht schon in Fujis S20 Pro? ;(