PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony-Ericsson S700I per USB an den PC??


Ash-Zayr
2005-05-17, 10:20:47
Hallo

Ich erlebe ein unlösbares Mysterium. Hier die Fakten:

PC mit WinXP Home
Datenkabel USB-Handy (nicht Original! Billig-Imitat) mit Mini-Treiber CD
Handy Sony-Ericsson S700 mit PC-Suite CD

Also, von meinem logischen Denken sage ich: Kabel mit Handy verbinden, USB in den PC, Handy sollte erkannt werden und Datenaustausch kann losgehen, wie z.B. Drag & Drop im Explorer, oder wie z.b. der Kamera-Assistent wenn ich meine Digi-Cam per USB-Kabel anschliesse.

Doch das passiert nicht. Wenn ich das Handy anschliesse, kommt zwar ein Dialog, der will aber erstmal Treiber für eine Serial-USB Schnittstelle....hmmmm, ich folge dem Dialog, und gebe ihm den IRDA Treiber von der Mini-Disc, die dem Datenkabel beilag: Resultat ist, dass der Gerätemanager fortan diese neue SChnittstelle zeigt; aber immer nur, wenn das Handy angeschlossen ist. Datenaustausch aber immer noch nicht möglich...wie auch. Unten rechts kein Hinweis auf ein USB-Gerät.

Es fehlt offenbar noch etwas Software, dieses Mal handyspezifisch. Also installierte ich von der CD des Handys, der PC-Suite, lediglich das Tool "Data-File Manager". Mit diesem soll es möglich sein.
Resultat: wird das Handy reingesteckt, wird es zwar erkannt als S700I...aber zu früh gefreut....der PC möchte es nur als Serial Modem einbinden...ok, habe ich gemacht...aber mehr passiert nicht mehr, wenn ich ab nun das Handy einstecke. Schlimmer: Das Handy-Tool hat einen Ordner angelegt, der auch auf dem Desktop liegt "Eigene Telefone". Markiert man diesen Ordner auch nur, stürzt der PC ab!! Immer! In der Systemsteuerung ist ein Eintrag hinzugekommen, der sich Telefon-Monitor nennt, der aber erkennt das Handy nicht, wenn es drin ist und lieset es nicht auf? Dort soll man irgendwie COM Ports zuweisen?? Ich weiss, dass das 56K Modem des PC COM3 ist....

So, was also ist das Geheimnis, einfach ein Bild zwischen dem Handy und dem PC per Kabel zu tauschen? Welche Tools brauche ich? Was muss eventuell konfiguriert weden? Irgendwas mit COM Ports? Klappt es nur mit dem 30 Euro teuren Original-Kabel?

Bin dankbar für jeden Rat!

Ash-Zayr