PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier in richtung Eis, Feuer oder Arkane


Funkyman
2005-05-17, 10:28:04
Hi all,
ich hab einen Gnom Magier mit Stufe 24. Bis jetzt hab ich jeden Punkt in den Arkane Baum investiert. Nun meine Frage, ist das ein Fehler? Man hat mir gesagt das Arkane besser als Feuer sei da es nicht soviel Aggro erzeugt.
Bei mir heckt sich aber der Zweifel das man damit später genug Schaden anrichtet. Soll ich meinen Magier umschaufeln auf Feuer oder Eis oder kann ich den so lassen.
Gebt mir mal Tipps bevor ich den ganz versau :)
mfg funkyman

Exxtreme
2005-05-17, 10:30:04
Man kann eigentlich immer umskillen. Nur wird es dann teuer.

Börk
2005-05-17, 10:31:31
also eigentlich isses für jeden Magier Pflicht zumindest die 16 punkte in Arcane zu investieren um an Instant AE zu kommen. Ansonsten ist Arcane in der Tat der belibteste Zweig es ist also durchaus nicht unüblich 31 Punkt da rein zu setzen, ansonsten zur Frage ob Feuer oder Eis. Feuer ist sicherlich im PvP klasse und zum grinden bis lvl 60 auch sehr gut, aber spätestens wenns an die großen Raid Instanzen geht sollte man auf Eis umskillen...

Gruß,
Börk

Funkyman
2005-05-17, 11:47:49
Also kann ich auch weiterhin alles in Arkane hauen. Soll ich dann später ab 55 oder so auf Eis wechseln oder taugt dann Arkane auch weiterhin. PVP mach ich eigentlich nicht.
MFG Funkyman

Asaraki
2005-05-17, 12:18:24
Hi all,
ich hab einen Gnom Magier mit Stufe 24. Bis jetzt hab ich jeden Punkt in den Arkane Baum investiert. Nun meine Frage, ist das ein Fehler? Man hat mir gesagt das Arkane besser als Feuer sei da es nicht soviel Aggro erzeugt.
Bei mir heckt sich aber der Zweifel das man damit später genug Schaden anrichtet. Soll ich meinen Magier umschaufeln auf Feuer oder Eis oder kann ich den so lassen.
Gebt mir mal Tipps bevor ich den ganz versau :)
mfg funkyman
Hallo,

Mal kurz zusammengefasst sieht es so aus :

Aracane => Wenig Aggro, Guter Schaden, mässige Manaeffizienz [Stichwort Clearcasting]

Fire => Viel Aggro, hoher Schaden/Zeit [perfekt bis Level50]

Ice => Medium Aggro, Sicherstes Element (das einzige was dich schützen kann), guter Schaden [CrowdControl]


Alle haben etwas für sich, und du wirst auch wenn du alles auf Arcane skillst hauptsächlich mit deinen Feuersprüchen den Schaden austeilen, weshalb ich zumindest bis Level50 ein paar Punkte in Feuer nicht für verkehrt halte. Nach Level50 kommen zunehmend mehr Feuerimmune Gegner (Un'Goro, Plaguelands und Highlevel Instanzen sowieso).

Die bereits angesprochenen 16 Punkte in Arkan sind allerdings Pflicht
AM (Arkane Geschosse ununterbrochen casten) oder AS (10% tiefere Resistrate) <- Geschmackssache, ich finde Missiles aber deutlich wichtiger.
AC (10% Chance den nächsten Spruch gratis zu kriegen) <- Pflicht
Evo (Hervorrufung [fragte mich doch letztens ein 45er Mage was ich da für einen blauen Wirbel mache ^^) <- Pflicht
IAE (ver. Arkane Explosion, macht den Spruch instant) <- Pflicht!

Ich habe da noch weitergeskillt, natürlich bis zu PoM (Presence of Mind / 'Geistesgegenwart' auf deutsch?? => macht einen Spruch unter 10s instant [instant poly/pyro] und mir unterwegs ICS (Zauber unterbrechen und 4sekunden Stille [geht auch wenn der Gegner nicht am casten ist] => Total 21 auf Arkan.


Damit hatte es sich dann aber, die meisten anderen Talente (ausser den hohen) resultieren nicht in grösserem Schaden, Manaeffizienz oder Überlebensfähigkeit weshalb ich lieber noch Punkte in Feuer oder Eis stecken. In Fire holst du leicht mal eben 20% Extraschaden raus, was sich aufgrund des sowieso hohen Schaden auch bemerkbarer macht. Da ich hauptsächlich +Dmg Zeugs trage, habe ich auf meinem Fireball ca. 20-30% Extraschaden (mit den bis 10% von Improved Scorch sogar noch mehr, von Crits wollen wir garnicht reden, die werden fatal, da dann alles zusammenkommt.)

Darum stecke ich noch ca. 22-24 (je nachdem wann man umskillt) in Feuer und zwar in dieser Folge :
Imp. Fireball - reduziert Casttime auf 3s. 5 Punkte
Ignite - Criticals + 40% Schaden über Zeit 5 Punkte
Flamethrowing (Reichweite +6) 2 Punkte
Imp Flamestrike (CriticalChance auf FS (Flammenschlag) +15%) 3 Punkte
Imp. Scorch 4 Punkte (selber lesen, mag ich nicht erklären ^^, gibt aber extraschaden)
Und dann natürlich einfach der Mitte nach runter bis man umskillt...
Da gibt nochmal 6% Critchance und 10% Extraschaden ;)

Den 31. lohnt sich nicht imho, da ein garantierter Crit einfach nichts ist.. lieber ein Punkt mehr in Arcane für PoM, weil dir das zum Teil noch das Leben rettet wenn man mal eben noch einen Pyro reinhauen kann... nützt dir nichts, wenn du einen garantierten Crit machst, aber nicht lange genug lebst um ihn zu casten ;)

Wenn noch Fragen sind, her damit.

Gruss,
Elnari
(Lvl52 Mage, Die Silberne Hand)

Birdman
2005-05-17, 12:48:13
Wenn man 31 im Arcanen tree hat/will, dann sollte man auf Feuer gehen, da sich hier mit den übrigen 20 Punken noch einige gute Sachen holen lassen.

Ice bringt aber erst was, wenn man da ebenfalls 31 Punkte investiert (Ice Barrier), daher haben Ice Magier i.d.r. im Arcanen bereich nur zwischen 15-20 Punkte investiert.

Ich (ice) habe da

3x Arcane Subtlety
2x Arcane Focus
5x Clearcast
5x Arcane Explosion
1x Evocation
2x Improved Counterspell

Den Rest dan im Ice tree untergebracht...

Da ich auf PvE Spiele und mit Ice Magier unterwegs ist, kann ich locker auf Improved Arcane Missiles verzichten. (Brauche die eh nie im Solo Play, weil die Mobs gar nicht an mich rankommen - und inner Party bringt das nix)
Dank Subtlety kann ich in Partys aber schon mit Nuken beginnen, während jeder andere noch ein paar Sekunden warten muss ;)

Halt alles auch eine Frage der vorlieben und wo/wie man spielt.

Asaraki
2005-05-17, 12:53:39
Birdman, womit willst du denn nuken? Mit Arcane Missiles? Das kann ich genauso früh wie du, hab auch 2 Punkte drin. Obwohl ich Fire bin ;)

Aber du hast natürlich recht, wer Ice geht braucht 31 darin, sonst bringts nichts. Ice funktioniert erst, wenn man alle wichtigen KeyTalente hat (Barrier, Cold Snap, Piercing etc...)

Wie gesagt, NUR Arcane geht schon, ist einfach etwas schwach auf der Brust da man weder bursten (viel Schaden in kurzer Zeit) noch kiten (Gegner auf Distanz halten) kann. Ich finds einfach geil als schwache Magierin vor son Vier-Meter-Dino hinzustehen und ihn in wenigen Sekunden wegzugrillen, während der Paladin nebenan noch hackt und hackt und hackt.... (klar, ich muss dann auch trinken und essen, aber lustig ist es :P)

Birdman
2005-05-17, 13:04:09
Klar, in solchen Fällen nehme ich ne Arcane Missile zum starten.
Solange man vor einem 2min+ Fight steht wo Mana verbrauch ne Rolle spielt, ist es egal ob ich AM da/immer oder nur bei ClearCast verwende.

Und nur Arcane alleine bringts wirklich nicht - viele der Talente sehe ich da eher als "Support" Talente an, welche die Feuer und Ice Spells noch etwas besser zur Geltung bringen - aber als standalone in keiner Situation wirklich hilfreich.

AtTheDriveIn
2005-05-17, 13:22:51
http://wow.ingame.de/guides/userguides/klassen/magetalent.php#3

Nordmann
2005-05-23, 10:46:01
Feuer ist sicherlich im PvP klasse und zum grinden bis lvl 60 auch sehr gut, aber spätestens wenns an die großen Raid Instanzen geht sollte man auf Eis umskillen...
Wie kann man denn später umskillen und was kostet das ganze dann?

Blackbird23
2005-05-23, 12:53:20
Wie kann man denn später umskillen und was kostet das ganze dann?
Umskillen geht bei jedem Trainer und kostet beim ersten mal 1G. Beim zweiten mal 10(?) und dann immer mehr.

Konami
2005-05-23, 13:46:02
also eigentlich isses für jeden Magier Pflicht zumindest die 16 punkte in Arcane zu investieren um an Instant AE zu kommen. Ansonsten ist Arcane in der Tat der belibteste Zweig es ist also durchaus nicht unüblich 31 Punkt da rein zu setzen, ansonsten zur Frage ob Feuer oder Eis. Feuer ist sicherlich im PvP klasse und zum grinden bis lvl 60 auch sehr gut, aber spätestens wenns an die großen Raid Instanzen geht sollte man auf Eis umskillen...

Gruß,
Börk
Falsch. Man muss für die Raid-Instanzen wirklich nicht auf Eis umskillen, im Gegenteil - da ist Arkan fast geeigneter, allein schon wegen der verdammt geringen Aggro.
Aber man muss sich halt entscheiden, ob man eher offensiv oder defensiv spielen möchte, also ob man den klassischen Damagedealer-Magier spielen möchte, der selbst auf 41m Entfernung noch so richtig reinhaut, oder doch lieber etwas in Richtung "Tankmage" gehen will, der weniger Schaden verursacht und eine kürzere Reichweite hat, allerdings einmal alle 5 Min. für 10 Sek. sämtlichen Schaden und alle 2 Min. für 1 Min. 900 Schaden (auf Lvl60) absorbieren, sowie durch "Kälteeinbruch" alle 10 Min. sämtliche Cooldowns beenden und somit das ganze von neuem starten kann. (Puh, was'n Satz. X-D)

Entscheidet man sich für ersteres, kann man für's erste getrost 31 Punkte oder sogar mehr in Feuer hauen und den Rest bei Arkan unterbringen, wenn's dann allerdings an die HighLvl-Instanzen geht, sollte man die 31 Punkte lieber auf Arkan verlegen und dann die restlichen 20 bei Feuer behalten, weil Feuer wirklich eine Menge Aggro zieht, was zu vielen unnötigen Wipes führen kann.

Will man eher einen defensiven Magier, muss man 31 Punkte oder mehr in Frost investieren und die restlichen Punkte, zumindest bis zur "Verbesserten Arkanen Explosion", oder noch besser bis "Hervorrufung", in Arkan. Frost zieht zwar mehr Aggro als Arkan, allerdings immer noch deutlich weniger als Feuer und ist somit auch für die HighLvl-Instanzen noch gut geeignet.

Kurze Zusammenfassung: Bei Feuer-Arkan hat man die Wahl zwischen maximalem Schaden bei Feuer (PvP) und minimaler Aggro bei Arkan (Instanzen); bei Frost ist alles eher "durchschnittlich", man hat allerdings auch die extrem praktischen Defensivmöglichkeiten, die sowohl im PvP als auch in Instanzen recht nützlich sind.

Tesseract
2005-05-23, 15:19:44
Bei mir heckt sich aber der Zweifel das man damit später genug Schaden anrichtet.

kommt drauf an was du unter "später" verstehst. im absoluten high-lvl-content (ony, mc, etc.) sieht ein firemage, als ansonsten stärkster specc, absolut kein licht mehr weil fast alles feuer-resistent ist. (wenns gut geht kommt er da auf 2/3 von den anderen speccs - zumindest laut dem damagemeter unserer letzen runs)

nur soviel sei noch gesagt: alles, was du den tank outdamagest, musst du sowieso in warten investieren um nicht in der aggrotabelle nach oben zu rutschen. arcane hat bei bossen auf jedenfall das meiste damagepotenzial über die zeit weil du nicht so viele bzw. keine "sicherheitspausen" einlegen musst.
für alles abseits von sologrinden und pvp würde ich also eher arcane den vorzug geben. (gemeint ist natürlich bis du alles wichtige davon hast und dann erst wo anders investieren)

Börk
2005-05-23, 16:22:40
Falsch. Man muss für die Raid-Instanzen wirklich nicht auf Eis umskillen, im Gegenteil - da ist Arkan fast geeigneter, allein schon wegen der verdammt geringen Aggro.
Aber man muss sich halt entscheiden, ob man eher offensiv oder defensiv spielen möchte, also ob man den klassischen Damagedealer-Magier spielen möchte, der selbst auf 41m Entfernung noch so richtig reinhaut, oder doch lieber etwas in Richtung "Tankmage" gehen will, der weniger Schaden verursacht und eine kürzere Reichweite hat, allerdings einmal alle 5 Min. für 10 Sek. sämtlichen Schaden und alle 2 Min. für 1 Min. 900 Schaden (auf Lvl60) absorbieren, sowie durch "Kälteeinbruch" alle 10 Min. sämtliche Cooldowns beenden und somit das ganze von neuem starten kann. (Puh, was'n Satz. X-D)

Entscheidet man sich für ersteres, kann man für's erste getrost 31 Punkte oder sogar mehr in Feuer hauen und den Rest bei Arkan unterbringen, wenn's dann allerdings an die HighLvl-Instanzen geht, sollte man die 31 Punkte lieber auf Arkan verlegen und dann die restlichen 20 bei Feuer behalten, weil Feuer wirklich eine Menge Aggro zieht, was zu vielen unnötigen Wipes führen kann.

Will man eher einen defensiven Magier, muss man 31 Punkte oder mehr in Frost investieren und die restlichen Punkte, zumindest bis zur "Verbesserten Arkanen Explosion", oder noch besser bis "Hervorrufung", in Arkan. Frost zieht zwar mehr Aggro als Arkan, allerdings immer noch deutlich weniger als Feuer und ist somit auch für die HighLvl-Instanzen noch gut geeignet.

Kurze Zusammenfassung: Bei Feuer-Arkan hat man die Wahl zwischen maximalem Schaden bei Feuer (PvP) und minimaler Aggro bei Arkan (Instanzen); bei Frost ist alles eher "durchschnittlich", man hat allerdings auch die extrem praktischen Defensivmöglichkeiten, die sowohl im PvP als auch in Instanzen recht nützlich sind.
Das ist Geschmackssache, viele gehen auf arkane Missles in MC, aber es hat auch Nachteile, da weniger manaeffizient. Gehen tut es zwar auch, aber allein wegen Ice Block sollte imho jeder Mage auf Ice gehen, da er sobald er aggro gezogen hat so nicht stirbt. In der Zeit hat ein Offtank dann immer Zeit die aggro vom magier zu ziehen...
Ansonsten frag einfach mal bei den High Lvl Gilden nach, da setzen einige auf Eis, da bruach man nicht mal mehr die 16 Punkte in Arcane, weil Body-AoE eh Selbstmord ist in MC.
Bei uns in der Gilde siehts halbe/halbe aus, die einen Mages setzen mehr auf arcane (damit sind die Trahsmobs wohl einfacher) die anderen setzen eher auf Eis (was für die Bossmobs wohl besser ist). Da man die Trashmobs aber eh einfach nur so weghaut, ist Eis imho besser...

Gruß,
Börk

EDIT: Bzw bis Evocation sollte natürlich jeder skillen ;)

Börk
2005-05-23, 16:26:00
arcane hat bei bossen auf jedenfall das meiste damagepotenzial über die zeit weil du nicht so viele bzw. keine "sicherheitspausen" einlegen musst.
für alles abseits von sologrinden und pvp würde ich also eher arcane den vorzug geben. (gemeint ist natürlich bis du alles wichtige davon hast und dann erst wo anders investieren)
Da bie Bossen aber eh das Mana den Schaden limitiert ist Eis wiederum deshalb geegneter, weils weniger Mana braucht. Ausserdem sollte man um seine Mana regeneration optimal auszunutzen eh in Wellen casten. Also 50% runter casten, zurück gehen und regenerieren/bandagieren, wieder drauf.
Dauercasten kannste eh vergessen so viel Mana hat niemand...

Gruß,
Börk

Annator
2005-05-23, 16:27:12
Spiel einfach weiter so wie du meinst. Wenn du später mehr Gold übrig hast testen einfach Feuer und Eis wie du es findest. Sollte jeder selber wissen was er möchte. Nichts von den dreien ist schlecht oder gut.

Birdman
2005-05-23, 18:46:45
MC und Onyxia sind nun zwar relativ schlecht für Feuermagier, ich kann mir aber gut vorstellen dass eine zukünftige Instanz dann eher mal Frost- oder Arkanresistente Mobs beinhaltet.
Da stehen dann Ice Magier wieder etwas neben den Schuhen - aber mit genug Geld kann man ja eh vor jedem Instance run fix umspeccen ;)

Börk
2005-05-23, 19:10:11
MC und Onyxia sind nun zwar relativ schlecht für Feuermagier, ich kann mir aber gut vorstellen dass eine zukünftige Instanz dann eher mal Frost- oder Arkanresistente Mobs beinhaltet.
Da stehen dann Ice Magier wieder etwas neben den Schuhen - aber mit genug Geld kann man ja eh vor jedem Instance run fix umspeccen ;)
Also wer weit genug ist Blackwing Lair zu machen, dem ist das umspeccen auch egal. Sol ja deutlich schwerer als MC und Onyxia sein und da haben ja die meisten Gilden schon dran zu knabbern^^

Gruß,
Börk

Tesseract
2005-05-24, 02:01:36
Also wer weit genug ist Blackwing Lair zu machen, dem ist das umspeccen auch egal.

meiner erfahrung nach haben gerade diese leute meist nichtmal geld für die reperatur. ;D

Da bie Bossen aber eh das Mana den Schaden limitiert ist Eis wiederum deshalb geegneter, weils weniger Mana braucht.

ich würde mal sagen das ist sehr abhängig vom boss. einige gehen doch recht schnell down bzw. sind von der taktik her sowieso nicht auf dauernuken ausgelegt.
bei ony z.B. muss ich als mainhealer schon sehr massiv reinheilen um bis phase 2 mein mana leer zu bekommen (wenn die supporter keinen mist bauen) also sollte das für den mage auch nicht so ein problem sein zumal der noch evocation hat.

ich lass mal nächstes mal das damagemeter den ganzen run inkl. allen bossen mitlaufen und schau wie sich ice und arcane machen bei unseren mages.

trunks18
2005-05-24, 10:34:11
Also Arcane / Fire macht definitiv in kurzer Zeit mehr Schaden als ein Fire / Arcane.

Mit Arcane Power (das 31er Talent) erhält man 15 sek 35 % mehr Schaden für alle Zauber.
Das blöde is... gegen Priests und Schamis nutzlos --> purge... -.-

gruß

Trundor

Nordmann
2005-05-24, 10:59:08
Umskillen geht bei jedem Trainer und kostet beim ersten mal 1G. Beim zweiten mal 10(?) und dann immer mehr.
Wat? 10G pro Skill-Point?! Dat is ja Hammer. Da fange ich lieber von vorne an. ;)

Annator
2005-05-24, 11:18:18
Wat? 10G pro Skill-Point?! Dat is ja Hammer. Da fange ich lieber von vorne an. ;)
Nein nicht pro Punkt für alle.

nn23
2005-05-24, 12:34:02
1. 1G
2. 5G
3. 10G
dann jeweils immer +5 G
jedoch bis maximal 50G

Asaraki
2005-05-24, 13:03:55
Mein Werdegang und bis hierher kann man es fast nicht besser machen, finde ich (für RP/PvE Server, aber auch für PvP gehts :)

Die ersten 11 in Fire bis Pyroblast (Imp. Fireball + Ignite, Pyro)
Danach 11 in Arcane für Arcane Missiles, Arcane Concentration und Evocation.
Danach entweder
- nochmal 10 in Arcane für Instant AE, Subtlety und Counterspell sowie Presence of Mind als letzten Spruch in Arcane.
- gleich weiter in Fire für Improved Flamestrike, Flamethrowing und Blastwave.

Dann natürlich Critical Mass... aaaaaaaaaaaaaaah :)
Bin jetzt Level53 und hatte bisher kein Problem mit meinem Firespecc, erst bei 56+ werd ich auf Ice speccen bis ich durch all die grossen Instanzen durch bin und dann werd ich auch wissen, ob mir nicht Ice besser gefällt.

Wer ab und an alleine spielen will kommt mit diesem Build auf jeden Fall bestens klar :)

Birdman
2005-05-24, 13:09:22
ich lass mal nächstes mal das damagemeter den ganzen run inkl. allen bossen mitlaufen und schau wie sich ice und arcane machen bei unseren mages.
Haben letztens mal fix ubrs gemacht und da hat auch einer den dmg meter laufen gelassen.
Da war ich als frost/arcane Mage nach dem Rogue deutlich vor den (beiden) anderen Fire Mages. Dank den -40% Aggro bei Arcane Missiles kann ich i.d.r. die ganze Zeit draufhalten, während die anderen immer wieder Pausen einlegen müssen.
Und dank Mage-Armor sowie genug hohem Spirit Wert ging mir auch das Mana nie schneller aus als den anderen.

Tesseract
2005-05-24, 13:25:13
1. 1G
2. 5G
3. 10G
dann jeweils immer +5 G
jedoch bis maximal 50G

+ die weiteren level der "neuen" skills. das macht in der regel auch ein paar g aus.

Asaraki
2005-05-24, 15:12:53
Haben letztens mal fix ubrs gemacht und da hat auch einer den dmg meter laufen gelassen.
Da war ich als frost/arcane Mage nach dem Rogue deutlich vor den (beiden) anderen Fire Mages. Dank den -40% Aggro bei Arcane Missiles kann ich i.d.r. die ganze Zeit draufhalten, während die anderen immer wieder Pausen einlegen müssen.
Und dank Mage-Armor sowie genug hohem Spirit Wert ging mir auch das Mana nie schneller aus als den anderen.

Ehm ich wiederhosl nochmal, ich bin Firemage und hab auch -40% ;)

Konami
2005-05-24, 15:20:35
MC und Onyxia sind nun zwar relativ schlecht für Feuermagier, ich kann mir aber gut vorstellen dass eine zukünftige Instanz dann eher mal Frost- oder Arkanresistente Mobs beinhaltet.
Da stehen dann Ice Magier wieder etwas neben den Schuhen - aber mit genug Geld kann man ja eh vor jedem Instance run fix umspeccen ;)
Längst nicht alle Mobs in MC sind Feuer-immun. Ich hab's mir z.B. mal bei so einem Kernhund, als der Tank schon die Aggro 100%ig sicher hatte, ein paar Feuerbälle und 'nen Pyroschlag draufzubolzen, und die haben wie gewohnt reingehauen. :)
Aber stimmt, die Resistenzen wechseln sich scheinbar ab; z.B. sind die Drachen vor den Höhlen der Zeit Arkan-immun.

ich würde mal sagen das ist sehr abhängig vom boss. einige gehen doch recht schnell down bzw. sind von der taktik her sowieso nicht auf dauernuken ausgelegt.
Jop ... Nur mal als Beispiel Lucifron: Da sind die ganzen Magier fast durchgehend mit entfluchen beschäftigt, was nahezu 0 Mana verbraucht. :D
Ist aber auch kein sehr "typischer" Boss, sondern eher 'ne Ausnahme ...
Trotzdem, noch was zu den Bossen: Ich hab bei meinem einen MC-Run kein einziges Mal Aggro gezogen, ganz im Gegensatz zu den Frostmagiern -- auch Annator/razorreaper hat mal 2000 Schaden auf'n Kopf gekriegt, während ich ganz entspannt dauernuken konnte, ohne je die Mobs auf mich zu ziehen. Frost ist also auch nicht die _ultimative_ Skillung. ;)

Konami
2005-05-24, 15:23:12
Ehm ich wiederhosl nochmal, ich bin Firemage und hab auch -40% ;)
Wie das? Das Talent "Arkanes Feingefühl" betrifft nur die offensiven Arkanzauber.

Börk
2005-05-24, 15:31:32
Längst nicht alle Mobs in MC sind Feuer-immun. Ich hab's mir z.B. mal bei so einem Kernhund, als der Tank schon die Aggro 100%ig sicher hatte, ein paar Feuerbälle und 'nen Pyroschlag draufzubolzen, und die haben wie gewohnt reingehauen. :)
Aber stimmt, die Resistenzen wechseln sich scheinbar ab; z.B. sind die Drachen vor den Höhlen der Zeit Arkan-immun.


Jop ... Nur mal als Beispiel Lucifron: Da sind die ganzen Magier fast durchgehend mit entfluchen beschäftigt, was nahezu 0 Mana verbraucht. :D
Ist aber auch kein sehr "typischer" Boss, sondern eher 'ne Ausnahme ...
Trotzdem, noch was zu den Bossen: Ich hab bei meinem einen MC-Run kein einziges Mal Aggro gezogen, ganz im Gegensatz zu den Frostmagiern -- auch Annator/razorreaper hat mal 2000 Schaden auf'n Kopf gekriegt, während ich ganz entspannt dauernuken konnte, ohne je die Mobs auf mich zu ziehen. Frost ist also auch nicht die _ultimative_ Skillung. ;)
Wenn du in MC oder in nem anderen Raid Feurbälle rumschiesst, dann ist das definitiv das schlechteste was du machen kannst. Nicht unbedingt wegen dem Schaden, aber weil der überflüssige Dot des Feuerballs einen Debuff-Platz wegnimmt...

Gruß,
Börk

Konami
2005-05-24, 15:32:42
Wenn du in MC oder in nem anderen Raid Feurbälle rumschiesst, dann ist das definitiv das schlechteste was du machen kannst. Nicht unbedingt wegen dem Schaden, aber weil der überflüssige Dot des Feuerballs einen Debuff-Platz wegnimmt...

Gruß,
Börk
Öhm, bloß weil nur begrenzt Debuffs beim Ziel angezeigt werden, heißt das nicht, dass es auch 'ne begrenzte Anzahl gibt. ;)
Guck dich mal nach dem AddOn "SeeAllTargetInfo" um ...

Börk
2005-05-24, 15:49:25
Öhm, bloß weil nur begrenzt Debuffs beim Ziel angezeigt werden, heißt das nicht, dass es auch 'ne begrenzte Anzahl gibt. ;)
Guck dich mal nach dem AddOn "SeeAllTargetInfo" um ...
Die Anzahl ist definitiv beschränkt, das merk ich am Schaden, wenn mein Fluch mal wieder von nem sinnlosen debuff gekickt wurde.

Gruß,
Börk

trunks18
2005-05-24, 15:53:05
Nein Börk, es gibt unendlich viele Debuff slots. Nur sieht man diese nur mit dem eben genannten Addon.

Wenns so wäre wie du es sagst, dann sollte kein Mage Feuer Attacken starten. Wäre Imho sinnlos. :wink:

gruß

trunks/Trundor

Börk
2005-05-24, 15:56:28
Nein Börk, es gibt unendlich viele Debuff slots. Nur sieht man diese nur mit dem eben genannten Addon.

Wenns so wäre wie du es sagst, dann sollte kein Mage Feuer Attacken starten. Wäre Imho sinnlos. :wink:

gruß

trunks/Trundor
Direkt von der SeeAllTargetInfo Beschreibung:

"By default UI, the target frame will only show 5 buffs or debuffs. I assume this is just an oversight that might eventually be fixed in future "standard" UI. Currently the game allows maximum up to 8 debuffs on a mob, and I have had up to 10+ buffs (from potion, food, caster's buff, pally aura, warlock soulstone, etc) in a raid.

After playing around with SeeAllDebuffs mod, I wonder if I can make a version showing buffs as well. CTMod's partyframe allow me see up to 14 buffs on party member which is very nice, but I can't see across party. So I finally click the link to look up the LUA reference page and WoWWiki to dig a little deeper. I just wanna somehow to be an "author" instead of just a tweaker-packager >:)

So here it is, my very first silly mod.

All it does is enhanced the target frame to allow showing up to 10 buffs & 8 debuffs icons. You can toggle between the mode, or directly enable/disable it. I find it useful when I'm in a raid, and try to check if the lazy druid in the other group didn't MotW the raid members that's in the other party. It's often that in a raid you have more than 5 buffs. With this mod, you are able to see more than 5 buffs across party, so you won't be wasting mana buffing for nothing :-)

It's also nice to actually see all the moonfire (or any DoT spell) stack up and show on the mobs when you click on it. So all 8 debuffs will show on target window.

When a target is a player, a icon representing the class will also be shown next to the target frame. It's lockable & movable also!

Enjoy! Comments & Suggestions are always welcome!"

Ausserdem merke ichs doch wenn mein FLuch gekickt wird, weil der extra Schaden den mein Schattenblitz bekommt dann wegfällt...

Gruß,
Börk

Konami
2005-05-24, 15:57:38
Die Anzahl ist definitiv beschränkt, das merk ich am Schaden, wenn mein Fluch mal wieder von nem sinnlosen debuff gekickt wurde.

Gruß,
Börk
Ahja stimmt, 8 Debuffs ist das Maximum (hier (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=804) steht's: "Currently the game allows maximum up to 8 debuffs on a mob"). Okay, in Zukunft werd ich die in MC erstmal durchzählen, bevor ich 'nen Feuer-DoT draufhau, aber wenn's nur 7 sind, passt das. ;)

Edit: 2l8. ;(

trunks18
2005-05-24, 16:09:32
rofl verloren ;)

Dann sollten sich die Mages wohl besser zurückhalten ^^

Ich denke mal das deine Debuffs "etwas" stärker sind als die von uns Mages :rolleyes:



OT @ Börk

Wie weit seid ihr in MC?

Tesseract
2005-05-24, 16:16:06
Die Anzahl ist definitiv beschränkt, das merk ich am Schaden, wenn mein Fluch mal wieder von nem sinnlosen debuff gekickt wurde.

genau, deswegen sollte auch genau abgesprochen werden wer welchen slot für was reserviert hat. so typische kandidaten sind da: curse of elements, huntersmark, sunder armor etc.

Börk
2005-05-24, 16:16:50
rofl verloren ;)

Dann sollten sich die Mages wohl besser zurückhalten ^^

Ich denke mal das deine Debuffs "etwas" stärker sind als die von uns Mages :rolleyes:



OT @ Börk

Wie weit seid ihr in MC?
Joh definitiv sollten immer nur die Warlocks ihre debuffs draufhaun. Der Rest der 8 Plätze ist für Taunt, Sunderarmor und debuffs, die durch Chancen und items kommen (zum Beispiel Wounds oder improved Shadowbolt vom Warlock).

Wegen MC, wir waren beim Baron, haben ihn nach mehreren Versuchen aber leider noch nicht gepackt. Aber ab morgen gehts dann endlich los mit ner festern 40er Gruppe, dank Gildenneugründung etc. brauchen wir dann keine Randoms mehr...

Gruß,
Börk

trunks18
2005-05-24, 16:35:10
War der Baron der mit der riesen Arcanen Explosion? Der ist imho der schwerste MC Zwischenboss. Majordomo is eigentlich einfach, wenn man die Taktik kennt.

Am Donnerstag gehen wir zu Ragnaros. Mal sehen was das gibt ^^

Bein letzten mal hab ich nur eins gesehen: Ragnaros Magmarschlag trifft euch mit 6000 DMG XD


gruß

Trundor

Ps. Mit wem seid ihr denn jetzt fusioniert?

Börk
2005-05-24, 16:39:42
War der Baron der mit der riesen Arcanen Explosion? Der ist imho der schwerste MC Zwischenboss. Majordomo is eigentlich einfach, wenn man die Taktik kennt.

Am Donnerstag gehen wir zu Ragnaros. Mal sehen was das gibt ^^

Bein letzten mal hab ich nur eins gesehen: Ragnaros Magmarschlag trifft euch mit 6000 DMG XD


gruß

Trundor

Ps. Mit wem seid ihr denn jetzt fusioniert?

Der Baron ist der dicke Feuerlord mit dem pösen debuff der Manaburn macht und mit seiner großen Explosion. Dann hat der noch die Bombe, die uns den Kampf bisher jedesmal versaut hat ;)

Ansonsten bin ich jetzt bei Tribe, eine Fusionsgilde von alten Foundation und Los Muertos Leute, die ambitionierter waren als der Rest. ShadowCouncil konnte langfristig leider nicht das bieten was ich wollte, weshalb ich dann auch gewechselt habe...

Gruß,
Börk

trunks18
2005-05-24, 16:48:17
Achso, haben wir gestern im TS drüber gesprochen. Ein paar Leutchen von euch haben uns die Allis vom Hals gehalten als die uns bei Azuregos störten ;)

Fanden wir echt Klasse ^^

naja, ich mach mal Feierabend, cya ingame

gruß

Trundor

PS: Die Spieler mit der Bombe sollen sich entfernen. Ein Priest muss denjenigen dann Schilden. So klappts recht gut :)

Kamikaze
2005-05-24, 16:50:47
War der Baron der mit der riesen Arcanen Explosion? Der ist imho der schwerste MC Zwischenboss. Majordomo is eigentlich einfach, wenn man die Taktik kennt.


shazzrah macht die grosse ae!
aber majordomo is definitv der schwerste, bei shazzrah muss man einfach 1-3 shamis aus dem combat raushalten, damit sie immer mal wieder leute rezzen können.
bei majordomo ist es wichtig, dass der komplette (!) raid wirklich gut funktioniert, nicht so wie bei den anderen bossen, wo einer auch mal nebenher "schlafen" kann und man schafft den boss trotzdem ohne grosse probleme...

Börk
2005-05-24, 16:54:03
shazzrah macht die grosse ae!
aber majordomo is definitv der schwerste, bei shazzrah muss man einfach 1-3 shamis aus dem combat raushalten, damit sie immer mal wieder leute rezzen können.
bei majordomo ist es wichtig, dass der komplette (!) raid wirklich gut funktioniert, nicht so wie bei den anderen bossen, wo einer auch mal nebenher "schlafen" kann und man schafft den boss trotzdem ohne grosse probleme...
Laut einigen Aussagen soll Shazzrah doch sogar leichter sein als Lucifron, stimmt das denn nicht?

Gruß,
Börk

Asaraki
2005-05-24, 16:55:41
Wie das? Das Talent "Arkanes Feingefühl" betrifft nur die offensiven Arkanzauber.
Ach menno...
deine 'Eis-Aggro' wird ja auch nicht reduziert und tendenziell hat ein Firemage mehr Punkte 'übrig' für Arcane (und somit Threadreduktion) als ein Icemage. Verstehst was ich meine? Das Argument, dass der Icemage ja mit Arcane besser nuken kann ich sowas von unsinnig, da es genau umgekehrt ist, zumindest bei den populären Builds.
Im 'besten' Fall reduzieren beide genau gleichviell Aggro ;)

trunks18
2005-05-24, 16:55:45
Also wenn alle wissen was zu tun is (z.B. mages die Priester sheepen + detect magic) ist es recht einfach. ^^

Aber der Riese aus Magma mit dem Kolben, der is heftig ^^

Dagegen sind die Typen vorher kleine Kinder... :biggrin:

gruß

Trundor

Ps. Bringe die MC Bosse immer durcheinander

Kamikaze
2005-05-24, 17:08:58
Laut einigen Aussagen soll Shazzrah doch sogar leichter sein als Lucifron, stimmt das denn nicht?

Gruß,
Börk

vor dem patch war shazzrah wohl der einfachste boss, aber seit dem patch portet sie "willkürlich" in die caster rein und haut dort ae´s mit ner ziemlich hohen range raus die auch noch durch nen debuff ihrerseits gestärkt werden...

Piccolo
2005-05-24, 18:15:16
Ich verwende diese Variante:

Arkan (27)

Verbesserte arkane Geschosse - 5 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Manaschild - 2 / 2
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Geistesgegenwart - 1 / 1
Arkaner Geist - 4 / 4
Arkane Instabilität - 2 / 3

Feuer (24)

Einschlag - 5 / 5
Entzünden - 5 / 5
Flammenwerfen - 2 / 2
Verbrennen - 2 / 2
Verbesserter Flammenstoß - 3 / 3
Brennende Seele - 3 / 3
Kritische Masse - 3 / 3
Druckwelle - 1 / 1

Im PVP oder Instanzen klappt das ganz gut. :smile:

Birdman
2005-05-24, 18:43:17
Ach menno...
deine 'Eis-Aggro' wird ja auch nicht reduziert und tendenziell hat ein Firemage mehr Punkte 'übrig' für Arcane (und somit Threadreduktion) als ein Icemage. Verstehst was ich meine? Das Argument, dass der Icemage ja mit Arcane besser nuken kann ich sowas von unsinnig, da es genau umgekehrt ist, zumindest bei den populären Builds.
Im 'besten' Fall reduzieren beide genau gleichviell Aggro ;)
Jo, dies ist tatsächlich der Fall, nur sieht man sehr selten Mages welche die Subtlety geskillt haben. (Bei Feuermages noch seltener als Mages, da denen die Arcane Geschosse öfters hilft)
Habe daher angenommen du hast auch den "klassischen" Feuer/Crit/MaxDmg Build den so viele verwenden - und bei dem ist Arkanes Feingefühl aussen vor.

Pinoccio
2005-05-24, 19:13:57
Haben letztens mal fix ubrs gemacht und da hat auch einer den dmg meter laufen gelassen.
Da war ich als frost/arcane Mage nach dem Rogue deutlich vor den (beiden) anderen Fire Mages. Dank den -40% Aggro bei Arcane Missiles kann ich i.d.r. die ganze Zeit draufhalten, während die anderen immer wieder Pausen einlegen müssen.Woran sieht man, wieviel Aggro man hat oder ist dies ein reiner Erfahrungswert?

mfg Sebastian

Asaraki
2005-05-25, 01:04:28
Jo, dies ist tatsächlich der Fall, nur sieht man sehr selten Mages welche die Subtlety geskillt haben. (Bei Feuermages noch seltener als Mages, da denen die Arcane Geschosse öfters hilft)
Habe daher angenommen du hast auch den "klassischen" Feuer/Crit/MaxDmg Build den so viele verwenden - und bei dem ist Arkanes Feingefühl aussen vor.
Ich nehme den besten Ansatz, nicht den extremsten. So bin ich am besten für alle Situationen gerüstet :)

Pinoccio, man merkt immer nur wer am meisten Aggro hat, alles andere ist Gefühlssache.