PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kylie Minogue : Brustkrebs!


KinGGoliAth
2005-05-17, 11:02:53
nun hat es auch den geilsten laufenden meter der welt erwischt ;( ;( ;(

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/news/994686,cc=0000001825000099468617fLPW.html

xaverseppel
2005-05-17, 11:03:44
Jo hab es eben gelesen. Tja da kann man nur sagen, gute besserung!

Hucke
2005-05-17, 11:10:05
Da wünsch ich auch gute Besserung. Obwohl ich mich frage, wie das bei der runderneuerten Dame überhaupt möglich ist. :|

Lokadamus -nixBock
2005-05-17, 11:18:31
mmm...

Bei http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,356208,00.html steht es jetzt auch.

drexsack
2005-05-17, 11:47:51
Mein Gott, die Welt wird untergehen :rolleyes: Naja, gute Besserung, das würde ich jedem mit Krebs wünschen.

!_Tomcat_!
2005-05-17, 12:17:49
Tschuldigung drexsack, aber Du bist ein Arschloch! :mad:

Und wenn ich jetzt dafür einen Punkt bekomm, nehm ich das gerne hin!

!_Tomcat_!

KinGGoliAth
2005-05-17, 12:22:46
Tschuldigung drexsack, aber Du bist ein Arschloch! :mad:

Und wenn ich jetzt dafür einen Punkt bekomm, nehm ich das gerne hin!

!_Tomcat_!

idiot trifft es eher. :mad:
man kann gut reden wenn es die anderen trifft.
wann war denn deine mutti das letzte mal zur mammographie drexsack? :P

Maki
2005-05-17, 12:25:01
Mir stellt sich da die Frage, ob es durch die Implantate schwerer werden wird.

satanicImephisto
2005-05-17, 12:30:45
Ähm, warum hackt Ihr auf drexsack herum? Er schreibt doch, dass er jedem mit dieser Krankheit gute Besserung wünschen würde.

Oder ist Kylie für euch ein besserer Mensch als die Nachbarin von nebenan?

drexsack
2005-05-17, 12:34:33
Jungs ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich bin mit Krebs durchaus vertraut, meine Oma hat leider unheilbare Magengeschwüre.
Ich meinte es lediglich so, dass ich jedem mit Krebs gute Besserung wünschen würde und nicht nur irgendwelchen Promis. Mich nervt es nämlich immer wenn ich morgends als erste lese "Oh Gott Kylie Minogue hat Brustkrebs!!!11123" aber dabei garnicht beachtet wird, wie viele andere Menschen auch durch Krebs leiden müssen.

!_Tomcat_!
2005-05-17, 12:35:36
Ist sie natürlich nicht, aber bei solchen Aussagen bekomm ich ganz schnell einen dicken Hals! :mad:

Da kann er sich des verschissene Smilie sonstwo hinstecken und die Besserungswünsche machen des auch net wieder gut!

Wie so oft: Erst denken, dann posten!

Major J
2005-05-17, 12:37:23
Ich glaube das war ein Missverständnis, also wird es auch keine Punkte geben.

Schließe mich drexsack an und wünsche gute Besserung.

sun-man
2005-05-17, 12:40:44
wieso?

Er hat doch recht. Die Medien bekommen nen Blutsturz und ein TV werden vermutlich alle Geili Videos hoch und runter gespielt.
Die Dame hat, vorausgesetzt es ist gutartig bzw heilbar, mehr als genug Kohle um sich ganz gemütlich aus der Krankheit zu verabschieden.

Mein Opa hatte Lymphdrüsenkrebs und hatte weder genug Geld (deutsches Gesundheitssystem) noch genug Zeit geheilt zu werden. Statt dessen hat meine arme Oma Ihn fast 2 Jahre lang gepflegt, mit 73, und war Nachts länger wach als die meisten Teenies hier die jedes WE in die Disco gehen.

Ich wünsche Ihr, also Kylie, auch alles gut - ebenso wie ich es mit jedem anderen machen würde der Krebs hat. Was besonderes ist das aber nun noch lange nicht.
Regards

Major J
2005-05-17, 12:45:53
Dazu kann man sagen das es schlimmere Krankheiten gibt, in deren Gegensatz Brustkrebs eine Erholungskur wäre. Kenne das aus der eigenen Familie, und wenn höllische Schmerzen als "psychologisches Problem" abgetan werden, bekomme ich ebenfalls einen Hals, beschimpfe aber keinen anderen. Die Welt ist ungerecht und hier wird auch wieder mehr Beachtung geschenkt als es eigentlich Wert ist. Schlagzeilenhascherei der schlimmsten Sorte

Maki
2005-05-17, 12:57:05
Wobei ich sagen muss, dass Brustkrebs für Frauen genauso eine psychische Belastung ist, wie für Männer Hodenkrebs. Die Ex-Freundin meines Vaters hat(te) Brustkrebs, wo beide Brüste amputiert werden mussten. Sie hatte ganz schöne Probleme, sich als Frau zu fühlen.

!_Tomcat_!
2005-05-17, 13:04:20
Meine Mum hatte Brustkrebs und hat das ganze gottlob gut überstanden!
Vielleicht bin ich aber deshalb bei dieser Thematik so (über-)empfindlich.

Nix für ungut drexsack, Dein Kommentar war nicht in Ordnung aber ich glaub ich hab auch überreagiert. Sorry

drexsack
2005-05-17, 13:08:55
Geht in Ordnung ;)

Ich habe es für manche wohl zu provozierend fomuliert, tut mir Leid.

KinGGoliAth
2005-05-17, 13:12:45
Wobei ich sagen muss, dass Brustkrebs für Frauen genauso eine psychische Belastung ist, wie für Männer Hodenkrebs. Die Ex-Freundin meines Vaters hat(te) Brustkrebs, wo beide Brüste amputiert werden mussten. Sie hatte ganz schöne Probleme, sich als Frau zu fühlen.

eben.

wobei ich es interessant finde wie einige leute hier die diagnose krebs so abtun als wäre es ein schnupfen. oder "naund? die hat doch geld genug und ist berühmt" genauso wie "die hat doch nur krebs, mir geht es viiiel schlimmer...".

naja was soll ich mich darüber ärgern.

ernesto.che
2005-05-17, 13:15:43
Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst eine CD zusammen mit Anastacia.

Sie hat medienwirksam vorgemacht, dass man es schaffen kann und engagiert sich nun auch mit Ihren Möglichkeiten bei der Brustkrebsforschung. Hoffentlich bringt es etwas, es sterben noch immer ziemlich viele Frauen an Brustkrebs.

ernesto.che
2005-05-17, 13:18:20
eben.

wobei ich es interessant finde wie einige leute hier die diagnose krebs so abtun als wäre es ein schnupfen. oder "naund? die hat doch geld genug und ist berühmt" genauso wie "die hat doch nur krebs, mir geht es viiiel schlimmer...".

naja was soll ich mich darüber ärgern.
Aus der Ferne lässt sich so was immer so leicht sagen. Mir wurde das erst so richtig bewusst als die Mutter einer Freundin an Brustkrebs erkrankte und schließlich auch daran starb. Man kann aber IMHO niemandem einen Vorwurf machen, der so etwas nicht im eigenen Umfeld erlebt hat. Es gibt jeden Tag so viele Schreckensmeldungen, so viele verschiedene und in so einer großen Anzahl, das es für einen einfach normal erscheinen muss. Man flacht doch irgendwo ab.

DH[ger]
2005-05-17, 13:21:01
Gute Besserung!!! :frown:

sun-man
2005-05-17, 13:37:40
"naund? die hat doch geld genug und ist berühmt"

Falls Du mich damit meinst.

Das habe ich so nicht gesagt. Da es auf allesn Radiosendern lief, auf dem Weg zu Arbeit, hieß es dort es sei gutartig. Soweit mir bekannt ist ist gutartig heilbar, wie auch immer das aussieht. Kylie hat einfach mehr als genug Geld um sich die besten Ärzte und, schlimmstenfalls, die besten Plastischen Chirugen zu kaufen.
Das macht natürlich weder die Krankheit noch die Tatsache das Sie erkrank ist besser.
Ich bin halt nur der Meinung das es aktuell einfach zu viel ist. Sie ist eine von vielen die erkrankt, jedoch ist Sie eine von den wenigen die sich zumindest bei einem nicht tödlichen Verlauf (Gott bewahre jeden davor) rein materiell keine Gedanken machen müsste woher Sie die besten, schönsten und saubersten Implantate her bekommt.
Wie oben beschrieben, eine Frau trifft sowas extrem hart und wenn man dann mal nicht eben (keine Ahnung was sowas kostet) 10tsd oder 30tsd Euro für den besten der besten Ärzte hast dann ist die Zukunft einfach schwarz.

Sollte alles gut verlaufen dürfte das größte Risiko wohl sein das sie kein Kind mehr stillen kann.

Nochmal, ich möchte es nicht runterspielen. Jedoch macht es sehr wohl einen Unterschied ob man bei einer gutartigen Erkrankung mit 100% Heilung 1200€/Monat netto hat oder 10Mio auf dem Konto hat.

MFG

Maki
2005-05-17, 13:44:24
Die Rekonstruktion der Brust ist auch nicht ganz risikolos. An den Narben können sich mämlich schnell neue Geschwüre (oder Geschwuste?) bilden.

seahawk
2005-05-17, 13:48:53
eben.

wobei ich es interessant finde wie einige leute hier die diagnose krebs so abtun als wäre es ein schnupfen. oder "naund? die hat doch geld genug und ist berühmt" genauso wie "die hat doch nur krebs, mir geht es viiiel schlimmer...".

naja was soll ich mich darüber ärgern.

Nö, aber sie hat es vergleichsweise gut. Es trifft tägliche hunderte Frauen, nur wenige können Sie so gute Ärzte und Medikamente leisten wie Kylie.

Wer nur den Unterschied in einer Krebstherapie zwischen Kassen- und Privatpatient in Deutschland kennt, der wird wissen was ich meine.

Trotzdem gute Besserung.

Nedo
2005-05-17, 13:50:46
Gute Besserung... mehr kann man da nicht wünschen x/

Amarok
2005-05-17, 15:00:43
Nö, aber sie hat es vergleichsweise gut. Es trifft tägliche hunderte Frauen, nur wenige können Sie so gute Ärzte und Medikamente leisten wie Kylie.

Wer nur den Unterschied in einer Krebstherapie zwischen Kassen- und Privatpatient in Deutschland kennt, der wird wissen was ich meine.




Ist es bei euch wirklich so drastisch? in den Gesprächen mit deutschen Kollegen wird eigentlich auch immer wieder hervorgehoben, dass es bei den Therapien keine Einschränkungen gibt. und jeder das bekommmt was er benötigt.

Bei uns wird JEDEM die entsprechende Therapie gegeben. Würde mich interessieren was für einen Unterschied ihr in der Behandlung erfahren habt. (z.B. welche Medikamente aufgrund der Kosten nicht gegeben wurde)


BTW: Brustkrebs ist nicht gleich Brustkrebs........

seahawk
2005-05-17, 15:07:03
Ist es bei euch wirklich so drastisch? in den Gesprächen mit deutschen Kollegen wird eigentlich auch immer wieder hervorgehoben, dass es bei den Therapien keine Einschränkungen gibt. und jeder das bekommmt was er benötigt.

Bei uns wird JEDEM die entsprechende Therapie gegeben. Würde mich interessieren was für einen Unterschied ihr in der Behandlung erfahren habt. (z.B. welche Medikamente aufgrund der Kosten nicht gegeben wurde)


BTW: Brustkrebs ist nicht gleich Brustkrebs........

Meine Erfahrung ist da schon länger her, aber schon damals gab es z.B. Mittel gegen das Erbrechen bei den P-Patienten als Standard, bei den normalen nur, wenn das Erbrechen so stark wurde, dass es medizinisch notwendig wurde.

Imho ein erheblicher Unterschied in der Lebensqualität während einer Chemotherapie.

Ich glaube auch, dass es Unterschiede im Mittel für den Balsenschutz gegeben hat. Bin mir aber nicht mehr sicher. Rein von der eigentlichen Behandlung sind die Unterschiede sicher geringer.

Amarok
2005-05-17, 15:13:54
Meine Erfahrung ist da schon länger her, aber schon damals gab es z.B. Mittel gegen das Erbrechen bei den P-Patienten als Standard, bei den normalen nur, wenn das Erbrechen so stark wurde, dass es medizinisch notwendig wurde.

Imho ein erheblicher Unterschied in der Lebensqualität während einer Chemotherapie.

Ich glaube auch, dass es Unterschiede im Mittel für den Balsenschutz gegeben hat. Bin mir aber nicht mehr sicher. Rein von der eigentlichen Behandlung sind die Unterschiede sicher geringer.
Wenn du das Navoban oder Zofran ansprichst: Wird bei uns standardmäßig gegeben. (egal welche Klasse). Man darf aber auch nciht vergessen, dass es unterschiedliche Chemotherapeutika gibt, wobei die einen mehr Übelkeit hervorrufen, die anderen weniger (wobei im speziellen Fall "Brustkrebs" es alle verursachen...)

Ein Uromitexan als Blasenschutz (aber nur bei gewissen Chemotherapeutika) NICHT zu geben ist eigentlich ein "Kunstfehler".

Es gab diesbezüglich auch nie ein Problem mit der Kasse (Ich schließe aber nciht aus, dass das in D so ist.....:( )

alpha-centauri
2005-05-17, 15:31:19
Jungs ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich bin mit Krebs durchaus vertraut, meine Oma hat leider unheilbare Magengeschwüre.
Ich meinte es lediglich so, dass ich jedem mit Krebs gute Besserung wünschen würde und nicht nur irgendwelchen Promis. Mich nervt es nämlich immer wenn ich morgends als erste lese "Oh Gott Kylie Minogue hat Brustkrebs!!!11123" aber dabei garnicht beachtet wird, wie viele andere Menschen auch durch Krebs leiden müssen.

dem stimme ich voll zu! viele menschen interessiert es nen geplatzten sack reis in china, wenn andere krebs haben.

nur weil keili ne prominenteist, verdient sie deswegen nicht mehr aufmerksamkeit, als z.B. ein anderer krebspatient.

zudem zeigt mal wieder, dass egal wieviel geld und ansheen, man immer noch ein mensch ist.

hatte IIRC nicht shania twain auch brustkrebs?

und, wie gesagt: ich wuensche jedem krebs, aids, herz, oder sonstws patient eine gute besserung, unabhaenigig von geschlecht, ruhm und ansehen.

jeder mensch hat das recht zu leben.

alpha-centauri
2005-05-17, 15:39:45
Ich glaube das war ein Missverständnis, also wird es auch keine Punkte geben.

Schließe mich drexsack an und wünsche gute Besserung.

sehe ich anders, weswegen ich den beitrag auch gemeldet hab. es wurde eindeutig gegen forumsregeln verstossen.

der beitrag wurde auch nicht nachtraeglich editiert und auch wiederholt mit schimpfwoertern um sich geworfen

No.3
2005-05-17, 16:02:43
sehe ich anders, weswegen ich den beitrag auch gemeldet hab. es wurde eindeutig gegen forumsregeln verstossen.

der beitrag wurde auch nicht nachtraeglich editiert und auch wiederholt mit schimpfwoertern um sich geworfen

verstehe das ganze Hikhak um den Post von Drexsack nicht - wo soll das Problem sein?


Naja, egal:

ich wünsche allen Leute die krank sind eine Gute Besserung!

Rainer

Vedek Bareil
2005-05-17, 16:08:15
Er hat doch recht. Die Medien bekommen nen Blutsturz und ein TV werden vermutlich alle Geili Videos hoch und runter gespielt.
Die Dame hat, vorausgesetzt es ist gutartig bzw heilbar, mehr als genug Kohle um sich ganz gemütlich aus der Krankheit zu verabschieden.falls sie eine Chemotherapie machen muß, is nix mit ganz gemütlich aus der Krankheit verabschieden. So eine Therapie ist immer ätzend, und der Haarausfall ist da noch das geringste Übel. Dagegen nützt auch noch so viel Geld nichts.

Vedek Bareil
2005-05-17, 16:17:06
Wobei ich sagen muss, dass Brustkrebs für Frauen genauso eine psychische Belastung ist, wie für Männer Hodenkrebs. ich würde eher sagen eine noch viel größere. Mir selbst hat die Tatsache, daß mir ein Hoden entfernt werden mußte, eigentlich nie sonderliche psychische Probleme bereitet. Die Belastung durch die Chemotherapien und durch die OPs war viel schlimmer. Und die größte psychische Belastung war und ist die Angst, daß sich vielleicht nochmal Rezidive bilden werden und ich dann nochmal in eine Chemo müßte. ;(

Vedek Bareil
2005-05-17, 16:26:36
Meine Erfahrung ist da schon länger her, aber schon damals gab es z.B. Mittel gegen das Erbrechen bei den P-Patienten als Standard, bei den normalen nur, wenn das Erbrechen so stark wurde, dass es medizinisch notwendig wurde. ich habe solche Mittel damals auch bekommen, sonderlich viel genützt haben die indes nicht. Besonders als ich diese Zofran-Tabletten das erste Mal nahm, ich mußte dann zwar nicht erbrechen, aber dafür ging es mir dermaßen hundeelend, da hätte ich tausendmal lieber erbrochen.

Gagula
2005-05-17, 17:04:49
Gute Besserung auch von meiner Seite...

The Heel
2005-05-17, 17:18:19
Gute Besserung auch von meiner Seite...
Gute Besserung!!

FortniteGambler30
2005-05-17, 17:19:00
Meine Güte, und? Sie hat Brustkrebs und ich hab Husten....

Ich mein Brustkrebs is schon ne schlimme Sache aber in Afrika stirbt auch alle 5 minuten (oda was weiss ich) ein Kind und da wird auch kein Wind drum gemacht....Es gibt sooo viel elend auf der Welt, aber weil ein "Promi" krank ist, wird er gleich bemittleidet......

Es gibt menschen die ihr ganzes Leben im Dreck leben und was weiss ich alles durchmachen mussten, die geschlagen wurden, zur prostitution gezwungen wurden, kinderstrich usw...... aber die sind ja den Medien egal.....

und ich muss ehrlich sagen das mir diese Menschen viel mehr leid tun.......Denn diese Menschen haben gar nichts......Und ich will nicht wissen was die alles durchmachen mussten.....

Kylie hat so viel Geld das sich sich noch n sehr sehr schönes Leben machen kann.......

....Ja schade für Kylie, aber ich werde jetzt nicht ne schwarze Flagge hissen oder heulen......

KinGGoliAth
2005-05-17, 17:25:26
eben.

wobei ich es interessant finde wie einige leute hier die diagnose krebs so abtun als wäre es ein schnupfen. oder "naund? die hat doch geld genug und ist berühmt" genauso wie "die hat doch nur krebs, mir geht es viiiel schlimmer...".

naja was soll ich mich darüber ärgern.

vorgänger ist wieder ein gutes beispiel dafür :rolleyes:

The Heel
2005-05-17, 17:26:00
Meine Güte, und? Sie hat Brustkrebs und ich hab Husten....

Ich mein Brustkrebs is schon ne schlimme Sache aber in Afrika stirbt auch alle 5 minuten (oda was weiss ich) ein Kind und da wird auch kein Wind drum gemacht....Es gibt sooo viel elend auf der Welt, aber weil ein "Promi" krank ist, wird er gleich bemittleidet......

Es gibt menschen die ihr ganzes Leben im Dreck leben und was weiss ich alles durchmachen mussten, die geschlagen wurden, zur prostitution gezwungen wurden, kinderstrich usw...... aber die sind ja den Medien egal.....

und ich muss ehrlich sagen das mir diese Menschen viel mehr leid tun.......Denn diese Menschen haben gar nichts......Und ich will nicht wissen was die alles durchmachen mussten.....

Kylie hat so viel Geld das sich sich noch n sehr sehr schönes Leben machen kann.......

....Ja schade für Kylie, aber ich werde jetzt nicht ne schwarze Flagge hissen oder heulen......
Du weißt dann sicher auch, dass sie sich auch mit ihrem geld seit Jahren für früherkennung von krebs einsetzt oder?

Amarok
2005-05-17, 17:28:14
Du hast mit deiner Aussage nicht ganz recht:

Sicher, es gibt massenweise Elend auf dieser Welt.....

aber wenn eine Krankheit Prominente trifft hat das auch eine unheimliche Wirkung auf die Allgemeinheit (hängt natürlich auch davon ab wie sie damit selbst umgehen: wenn ich solche Typen wie diesen DJ Ötzi sehe, der ebefalls einen Hodentumor hatte und wie er seine "Message" verkaufte, wird mir übel....).

Dadurch gehen erst viele zur Vorsorgeuntersuchung, lassen sich genauer beraten usw.

Chemo ist nicht toll, keine Frage, und wenn man solche Schemata wie Vedek bekommt geht es den meisten saudreckig, aber gerade bei den Hodentumoren bringen sie unheimlich viel. Begleitende Therapie ist hier (und damit meine ich nciht nur die "Flaschen") mindestens genau so wichitg um die schwere Zeit zu überbrücken....

Amarok
2005-05-17, 17:29:18
....Ja schade für Kylie, aber ich werde jetzt nicht ne schwarze Flagge hissen oder heulen......So wie es aussieht wirst du das auch lang noch nicht müssen.....

Gast
2005-05-17, 17:44:05
Mir stellt sich da die Frage, ob es durch die Implantate schwerer werden wird.
Ist das auf Mrs. Minogue bezogen (die keine Implantata hat, oder doch??) oder auf den 'Trend', sich Implantate unter die Haut schieben zu lassen?

Gibt es eigentlich Studien, wie sich das Material solcher 'Kissen' auf das umliegende Gewebe und den Organismus im Ganzen auswirkt?
Ich bin kein Mediziner, aber ob große Kunststofffremdkörper unter der Haut der Gesundheit zuträglich sind.... :|

BadFred
2005-05-17, 17:45:02
Das war ich, andauernd gehen meine Cookies verloren... :??:

protom
2005-05-17, 17:55:21
an Kylie von mir gute Besserung und das sie wieder gesund wird

Gast
2005-05-17, 18:03:41
idiot
wann war denn deine mutti das letzte mal zur mammographie drexsack? :P
meine mutter ist daran gestorben...bzw an daraus folgenden metastasen...trotzdem interessierts mich nicht was mit frau kylie los ist und die formulierung "oh mein gott, die welt geht unter" ist garnicht so unpassend, für den/die otto normal krebs"opfer" interessiert sich ja auch keine sau (offensichtlich), wieso sollte ich also einem star mehr aufmerksamkeit schenken?

Gast
2005-05-17, 18:12:24
Du weißt dann sicher auch, dass sie sich auch mit ihrem geld seit Jahren für früherkennung von krebs einsetzt oder?
trotzdem halte ich die mitleidskundtuungungen etc. für sehr falsch...ich kaufe es keinem ab dass das jemand wirklich betroffen ist oder ähnliches, dieses aufgebausche in den medien ruft nur eins hervor...den heuchler im menschen.

es ist ja schön dass sie sowas macht...nur sollte man wenn dann icht für SOWAS danken anstatt hier einen auf mitgefühl zu machen und was weiss ich (das zu 99% eh nur falsches getue ist)?
Krebs trifft so viele, nur kümmert es meist keine sau...trifft es einen promi ist natürlich die ganze welt bestürzt/erschrocken/voller mitgefühl/usw


ohja...

Gast
2005-05-17, 18:15:23
btw. zu der sache mit dem geld

da zeigt sich der materialist (oder der ehrliche?)...geld bringt dir in solch einer situation ein scheiss

Gast
2005-05-17, 18:20:02
Gibt es eigentlich Studien, wie sich das Material solcher 'Kissen' auf das umliegende Gewebe und den Organismus im Ganzen auswirkt?
ja gibt es, kenn mich da aber nicht so aus...es können u.a. "verhärtungen" des anliegenden gewebes auftretten (geschwulste auch) u.ä.

was letztlich alles passieren kann weiss ich aber nicht

seahawk
2005-05-17, 18:33:31
Wenn du das Navoban oder Zofran ansprichst: Wird bei uns standardmäßig gegeben. (egal welche Klasse). Man darf aber auch nciht vergessen, dass es unterschiedliche Chemotherapeutika gibt, wobei die einen mehr Übelkeit hervorrufen, die anderen weniger (wobei im speziellen Fall "Brustkrebs" es alle verursachen...)

Ein Uromitexan als Blasenschutz (aber nur bei gewissen Chemotherapeutika) NICHT zu geben ist eigentlich ein "Kunstfehler".

Es gab diesbezüglich auch nie ein Problem mit der Kasse (Ich schließe aber nciht aus, dass das in D so ist.....:( )

Meine Erfahrungen sind 94, also schon länger her. Damals war das halt noch so, dass Zofran und der Blasenschutz noch nicht an alle gingen bzw. teilweise ältere Varainten verabreicht wurden.

Ich erinner mcich, dass es das Übelkeitsmittel bei den P Patienten während der Therapie als Infusion gab, während die anderne Pillen schluckten.

seahawk
2005-05-17, 18:34:59
ich würde eher sagen eine noch viel größere. Mir selbst hat die Tatsache, daß mir ein Hoden entfernt werden mußte, eigentlich nie sonderliche psychische Probleme bereitet. Die Belastung durch die Chemotherapien und durch die OPs war viel schlimmer. Und die größte psychische Belastung war und ist die Angst, daß sich vielleicht nochmal Rezidive bilden werden und ich dann nochmal in eine Chemo müßte. ;(

Vor allem ist nach der Chemo ja sowieso die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man nur noch Platzpatronen abfeuert. ;)

Amarok
2005-05-17, 20:18:38
Vor allem ist nach der Chemo ja sowieso die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man nur noch Platzpatronen abfeuert. ;)
Naja, ist gar nicht so schlimm. Dennoch sollte man:

1) Mind. 1 Jahr nach der Chemo verhüten.
2) Sicherheitshalber vorher eine Samenspende abgeben.

Bei sind ein paar Jungs (und auch eine Frau) die nach einer Chemotherapie gesunde Kinder zeugten (bzw. auf die Welt brachten)

seahawk
2005-05-18, 08:11:32
Echt. :eek:

Gast
2005-05-18, 08:48:10
... wieso sollte ich also einem star mehr aufmerksamkeit schenken?:Kopfkratz:
Ist das nicht genau der Sinn der Sache? Wird man nicht dadurch zum Star, in dem man ihm mehr Aufmerksamkeit schenkt? Was wäre ein Star ohne Aufmerksamkeit? Wäre jemand ein Star ohne Aufmerksamkeit?

Symptom
2005-05-18, 11:32:59
Genesungswünsche an alle Krebspatienten dieser Welt.

{655321}-Hades
2005-05-18, 11:52:23
Krebs ist in der Tat eine üble Geschichte.

Der ehemalige Freund meiner Mutter ist an den Metastasen seines Lungenkrebs gestorben. Was für ein Gefühl muss man haben, wenn einem vor 3 Wochen der eine Lungenflügel entfernt wurde, man schon 2 Chemotherapien gemacht hat und die Ärzte einem dann mitteilen, dass der Tumor Metastasen im Herz gebildet hat.

Krebs betrifft viele, viele Menschen. Dass einer einzigen Person nun auf einmal soviel Aufmerksamkeit deswegen geschenkt wird, naja...wenn man meint. Aber sehr löblich von Frau Minogue, sich in der Richtung einzusetzen.

Obwohl das im Gegensatz zu Hunger tatsächlich eher ein Luxusproblem darstellt.

alt
2005-05-18, 11:59:59
Geld, Berühmtheit und Schönheit schützt auch diese Menschen nicht vor Krebs !!!!

Gute Besserung das Sie es überstehen wird

cu

Amarok
2005-05-18, 17:02:39
Echt. :eek:

Jo

Amarok
2005-05-18, 17:15:49
Krebs ist in der Tat eine üble Geschichte.



Möchte deine, im Prinzip richtige Aussage, dennoch ein wenig relativieren.

Krebs hat in unserer Gesellschafft eine ganz besondere Stellung: Kaum eine andere Krankheit wird wird so sehr stigmatisiert: Tod, unmenschliche Therapien, Kaum Lebensqualität usw.

Wie sieht es aber wirklich aus?

Viele Tumorarten sind heute, auch schon im Fortgeschrittenen Stadien soweit zu kontrollieren, dass sie den Leuten ein fast normales Leben ermöglichen, manche sind sogar komplett heilbar (Seminome, hochmaligne Lymphome, viele Leukämiearten und die meisten (!) Tumore bis zu einem gewissen Stadium). Manche sind natürlich, mit einem Wort gesagt, beschissen: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenblasenkrebs, manche Lungenkrebsarten ua..

Schuat euch mal Menschen mit einem Herzleiden an. Jemand mit einer sog. KArdiomyopathie ist kaum leistungsfähig und in seinem täglichen Leben massiv eingeschränkt (nach 3 Schritten kaum mehr Luft zu bekommen und alle 3 Wochen mit einem Lungenödem ins Krankenhaus ist schlimmer als so manche Chemotherapie). Oder die COPD bei den Rauchern. Bei mir auf der Station geht es den Tumorpatienten im Moment deutlich besser als den Herz oder Lungenpatienten.


Man sollte aufhören den Krebs als "die schlimmste Krankheit" hinzustellen, das ist sie (in den meisten Fällen) nicht.

Vedek wird mir sicher zustimmen, dass die Chemozeit zwar fürchterlich war, aber im Prinzip geht es im jetzt besser als vielen Diabetikern deren Niere nicht funktioniert und an der DIalyse hängen oder denen gerade ein Fuß abgenommen wurde.

Nebelfrost
2005-05-18, 17:20:46
So dermaßen schlecht wie ihre Musik auch ist, aber Krebs ist etwas, das ich niemandem wünsche! :(

KinGGoliAth
2005-05-18, 18:42:21
unabhängig davon ob und wenn ja welche krebsarten man heilen bzw eindämmen kann ist die diagnose krebs jedoch etwas was in jedem fall einen ziemlichen lebenswandel mit sich zieht.

vielleicht ist es heute nicht unbedingt ein todesurteil mehr aber auch wenn es zu heilen ist und später auch geheilt wird ist der weg dahin ziemlich hart, schmerzreich, lang und auch nur schwer zu ertragen.

sowas durchzustehen ist schon eine herausforderung ohne gleichen.

seahawk
2005-05-18, 19:49:45
Jo

Da ist es ja doch gut, dass meine Freundin die Pille nicht abgesetzt hat. :smile:

seahawk
2005-05-18, 19:52:23
Vedek wird mir sicher zustimmen, dass die Chemozeit zwar fürchterlich war, aber im Prinzip geht es im jetzt besser als vielen Diabetikern deren Niere nicht funktioniert und an der DIalyse hängen oder denen gerade ein Fuß abgenommen wurde.

So schlimm ist es gar nicht. Ok durch den Haarausfall ist man etwas gezeichent und durch die erhöhte Infektionsgefahr kann man nicht wirklich viel machen. Aber ansonsten. Wie eine mittlere Erkältung. Schlapp und müde. Selten mal übel.

Gast
2005-05-18, 20:13:27
Man sollte aufhören den Krebs als "die schlimmste Krankheit" hinzustellen, das ist sie (in den meisten Fällen) nicht.
deine meinung als arzt in allen ehren und du magst warscheinlich auch recht haben...


aber wenn man gesehen hat wie ein mensch der einem nahe stand an dieser krankheit so elendig verreckt ist...bei einer tumorart (lymphknoten) die weitgehend als "heilbar" gesehen wird...der schenkt diesen worten nichtmal n müdes lächeln...

sorry :(

satanicImephisto
2005-05-18, 22:26:38
Man sollte aufhören den Krebs als "die schlimmste Krankheit" hinzustellen, das ist sie (in den meisten Fällen) nicht.



Ich kann deine Meinung, auch wenn du Arzt bist, ebenfalls nicht ganz teilen.
Fast überall in meinem Bekanntenkreis und Umfeld höre ich meist, wenn jemand gestorben ist, das irgendeine Form von Krebs daran beteiligt war.
Die 1. Eingriffe sehen meißt immer sehr vielversprechend aus oder werden von den Ärzten in diese Richtung gedrängt, allerdings kommt der Rückschlag umso schneller.

Die ganzen Regierungschef sollten sich eh langsam überlegen, ob Sie Milliarden von Euros/Dollar unbdeingt ins Militär investieren müssen. In der Forschung wären diese Gelder viel besser untergebracht.

Amarok
2005-05-18, 22:56:01
deine meinung als arzt in allen ehren und du magst warscheinlich auch recht haben...


aber wenn man gesehen hat wie ein mensch der einem nahe stand an dieser krankheit so elendig verreckt ist...bei einer tumorart (lymphknoten) die weitgehend als "heilbar" gesehen wird...der schenkt diesen worten nichtmal n müdes lächeln...

sorry :(

Ich verstehe dich sehr gut.....

nochmals: Tumor ist nicht Tumor und gerade beim Lymphom gibt es hier Unterschiede wie Tag und Nacht. Auch ich habe Menschen daran sterben sehen, mehr als mir lieb ist.....

Aber ich sehe auch die andere Seite, die die es geschafft haben und leben....

Wenn es einen Menschen betrifft den man liebt ist es natürlich um ein vielfaches Schlimmer und man sieht die Dinge aus seiner persönlichen Sichtweise, die alles rundherum verschwimmen lässt....vollkommen verständlich....

Amarok
2005-05-18, 23:02:40
Ich kann deine Meinung, auch wenn du Arzt bist, ebenfalls nicht ganz teilen.
Fast überall in meinem Bekanntenkreis und Umfeld höre ich meist, wenn jemand gestorben ist, das irgendeine Form von Krebs daran beteiligt war.
Die 1. Eingriffe sehen meißt immer sehr vielversprechend aus oder werden von den Ärzten in diese Richtung gedrängt, allerdings kommt der Rückschlag umso schneller.

Die ganzen Regierungschef sollten sich eh langsam überlegen, ob Sie Milliarden von Euros/Dollar unbdeingt ins Militär investieren müssen. In der Forschung wären diese Gelder viel besser untergebracht.

Genau das ist das große Problem:

Ich bin mit dir vollkommen einverstanden wenn es um die Finanzierung geht, man kann nicht genug Geld hier investieren...

Zu deiner Erfahrung: Subjektives Empfinden spielt hier natürlich eine große Rolle. Aber wie schon von mir oben erwähnt. Es kommt auf den Tumor an und seiner Ausbreitung zum Zeitpunkt der Diagnose. Ich sehe im Jahr so an die 150 neuen Tumorpatienten, über 400 kommen "nur" mehr zur Nachsorge, viele sind schon länger als 5 Jahre frei von Rezidiven.

Wenn jemand an einem Tumor stirbt "fällt" es natürlich mehr auf, aber an Herz-Kreislauferkrankungen sterben doch deutlich mehr....oder?

Amarok
2005-05-18, 23:03:29
So schlimm ist es gar nicht. Ok durch den Haarausfall ist man etwas gezeichent und durch die erhöhte Infektionsgefahr kann man nicht wirklich viel machen. Aber ansonsten. Wie eine mittlere Erkältung. Schlapp und müde. Selten mal übel.

Jeder erlebt eine Chemotherapie eben anders.....

Amarok
2005-05-18, 23:06:22
unabhängig davon ob und wenn ja welche krebsarten man heilen bzw eindämmen kann ist die diagnose krebs jedoch etwas was in jedem fall einen ziemlichen lebenswandel mit sich zieht.

vielleicht ist es heute nicht unbedingt ein todesurteil mehr aber auch wenn es zu heilen ist und später auch geheilt wird ist der weg dahin ziemlich hart, schmerzreich, lang und auch nur schwer zu ertragen.

sowas durchzustehen ist schon eine herausforderung ohne gleichen.

Vollkommen richtig....

satanicImephisto
2005-05-18, 23:41:37
Genau das ist das große Problem:

Ich bin mit dir vollkommen einverstanden wenn es um die Finanzierung geht, man kann nicht genug Geld hier investieren...

Zu deiner Erfahrung: Subjektives Empfinden spielt hier natürlich eine große Rolle. Aber wie schon von mir oben erwähnt. Es kommt auf den Tumor an und seiner Ausbreitung zum Zeitpunkt der Diagnose. Ich sehe im Jahr so an die 150 neuen Tumorpatienten, über 400 kommen "nur" mehr zur Nachsorge, viele sind schon länger als 5 Jahre frei von Rezidiven.

Wenn jemand an einem Tumor stirbt "fällt" es natürlich mehr auf, aber an Herz-Kreislauferkrankungen sterben doch deutlich mehr....oder?

OK, statistisch sterben an Herzproblemen sicher mehr Menschen, aber ich denke, vor allem die jüngeren Semester leiden eher an Krebs, als an irgendwelche Herzkrankheiten. Ist natürlich alles subjektiv.

@seahawk: ich wünsche dir echt niemals eine Krankheit in der Richtung, aber Krebs mit nem Schnupfen zu vergleichen, sorry das ist echt das letzte. Neben den körperlichen Schmerzen die man dabei erleiden kann und welche, wenn es schlimm um einen aussieht echt nicht mehr schön anzusehn sind, geht es demjenigen auch an die Psyche immer mit der Angst zu leben, entweder in der nächsten Zeit daran zu sterben oder falls der Krebs ersteinmal eingedämmt ist, wieder daran zu erkranken. :frown:

Amarok
2005-05-19, 06:24:40
@seahawk: ich wünsche dir echt niemals eine Krankheit in der Richtung, aber Krebs mit nem Schnupfen zu vergleichen, sorry das ist echt das letzte. Neben den körperlichen Schmerzen die man dabei erleiden kann und welche, wenn es schlimm um einen aussieht echt nicht mehr schön anzusehn sind, geht es demjenigen auch an die Psyche immer mit der Angst zu leben, entweder in der nächsten Zeit daran zu sterben oder falls der Krebs ersteinmal eingedämmt ist, wieder daran zu erkranken. :frown:

So wie ich es verstanden habe hat seahawk selbst einmal diese Krankheit gehabt....


Außerdem hat er IMO die Therapie gemeint und nicht die Krankheit selbst....


UNd wie schon mal gesagt: Es hängt sehr viel von der Begleitung des Patienten ab. Und du würdest nicht glauben wie manche mit der Diagnose umgehen......

seahawk
2005-05-19, 07:42:32
@seahawk: ich wünsche dir echt niemals eine Krankheit in der Richtung, aber Krebs mit nem Schnupfen zu vergleichen, sorry das ist echt das letzte. Neben den körperlichen Schmerzen die man dabei erleiden kann und welche, wenn es schlimm um einen aussieht echt nicht mehr schön anzusehn sind, geht es demjenigen auch an die Psyche immer mit der Angst zu leben, entweder in der nächsten Zeit daran zu sterben oder falls der Krebs ersteinmal eingedämmt ist, wieder daran zu erkranken. :frown:

Brauchst Du mir nicht mehr zu wünschen ....

Ich meinte aber auch nur die Therapie. Imho liegt da viel an der Einstellung der Patienten. Es gab welche die haben sich schon vor der ersten Infusion übergeben. Es gab welche die haben sich Abends Pizza ins Krankenhaus kommen lassen.

satanicImephisto
2005-05-19, 12:18:11
ok dann hab ich dich falsch verstanden, sorry. Allerdings ist es ja leider nicht nur mit der chemo getan, oftmals liegt ja auch ne op davor.

rotkäppchen
2005-05-19, 13:43:33
das mit dem krebs ist wirklich keine spaßige sache....

ich weiß nur dass meine uroma auch nen knoten hat in der brust und da ist zum glück nichts bei rausgekommen,... eben nur nen gutartiger knoten,... kann aber auch noch böse werden,...

bin auch schon unter verdacht ;( muss mir aber noch ne zweite meinung holen,... auch wenn es nur um hautkrebs geht,.... krebs ist krebs und wird meist gleich behandelt,...
und an jedem krebs kann man sterben,...

kommt auf die therapie an und auf den krebs und auf die lebenssituation des jeweiligen menschen an,...
wenn einer sagt, ja (tschakka) ich schaffe es, ich bin stark,... mich kriegt nichts klein,... dann ist der krebs leichter/besser zu heilen, als wenn man dann nur noch im bett oder zimmer oder haus oder so rumhängt wie nen schluck wasser in der kurve,... also keinen lebensmut mehr hat..

das war auch letztens bei NudLz,... total rührend,... der mann weiß das er max noch nen paar winzige jahre hat, und lebt jeden tag als letzten,... er ist glücklich mit seiner familie,.... macht zwar auch ne therapie aber,... er weiß dass er es schaffen kann,... das nenn ich korrekt,...

(meine meinung)

rotkäppchen
2005-05-19, 13:49:15
noch was: durch implantate ist nichts anders mit dem krebs risiko,.... ist eher erblich.

und gerafe durch die krebs erkrankten promis machen die medien doch darauf aufmerksam dass wir "otto-normal-menschen" zur vorsorge sollen,... auch wenn das viel geld kostet,... mein gott.... die gesundheit ist doch wichtiger als das geld nachher für zigaretten auszugeben oder so,... da stecke ich das lieber in die mamma,....

Amarok
2005-05-19, 17:42:38
ok dann hab ich dich falsch verstanden, sorry. Allerdings ist es ja leider nicht nur mit der chemo getan, oftmals liegt ja auch ne op davor.
Oder danach....


Die OP ist für die meisten das geringste Problem...

Amarok
2005-05-19, 17:43:59
noch was: durch implantate ist nichts anders mit dem krebs risiko,.... ist eher erblich.

Nein, es gibt zwar das "erbliche" Mamma-Ca, die meisten sind jedoch, nach derzeitigem Wissenstand, nicht erblich bedingt...

KinGGoliAth
2005-05-19, 23:16:46
Nein, es gibt zwar das "erbliche" Mamma-Ca, die meisten sind jedoch, nach derzeitigem Wissenstand, nicht erblich bedingt...

ca 5% waren glaube ich durch erbbelastung (mitunter) zu erklären. der großteil ist aber eine gewisse form von "pech gehabt". stillen vermindert das risiko übrigens ;)

und männer können auch brustkrebs bekommen. also aufpassen männers :D

rotkäppchen
2005-05-22, 17:27:31
ja immer schon zur mammographie gehen, auch männer, auch wenns bei männern mehr weh tun kann ;) aber es soll ja auch der gesundheit gut tun,...

ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nur erblich ist,... sondern auch,.... ;)

Amarok
2005-05-22, 17:57:38
krebs ist krebs und wird meist gleich behandelt,...
und an jedem krebs kann man sterben,...


zu 1): Nein, jeder Krebs und oft auch jeder Patient wird anders individuell behandelt.

zu 2): Das stimmt, obwohl leider der Ausdruck "Krebs" bei etlichen Erkrankungen oft falsch ist.

drexsack
2005-06-02, 18:50:55
Kleiner Nachtrag:

Kylie Minogue: Ärger nach Krebs-OP

"Melbourne - Nach der Brustkrebsoperation von Kylie Minogue in Melbourne haben sich Ärzte und Patienten über die Sonderrechte der Sängerin beschwert. Laut "Herald Sun" mussten etliche ältere Patienten mit Herzproblemen ihre Betten verlassen, um ein Luxuszimmer für den Star freizuräumen. Auch hätten Besucher durch die eigentlich strikt gesperrte Intensivstation der Privat-Klinik gehen müssen, um bloß nicht in die Nähe der Sängerin zu kommen.

"Es war sehr stressig und völlig unangemessen", sagte ein Arzt der Zeitung. Einige Patienten wären benachteiligt worden. Die Sicherheitsmaßnahmen seien "übertrieben" gewesen, meinte auch eine Patientin der Klinik. Die Tochter einer weiteren Patienten klagte, insgesamt hätten acht Kranke die Station verlassen müssen. Sie selbst sei von Leibwächtern "wie eine Kriminelle" behandelt und nach draußen gebracht worden."


Quelle: aol

satanicImephisto
2005-06-02, 19:24:01
Und genau das meine ich, warum müssen manche einen "Star" als besseren Menschen hinstellen? Wie erbärmlich ist es, wenn man anderen Menschen auch noch spüren läßt, dass man mehr wert ist als ein Normalo?

drexsack
2005-06-02, 19:25:59
Und genau das meine ich, warum müssen manche einen "Star" als besseren Menschen hinstellen? Wie erbärmlich ist es, wenn man anderen Menschen auch noch spüren läßt, dass man mehr wert ist als ein Normalo?

Jup, genau das war ja auch mein Kritikpunkt :rolleyes:

Amarok
2005-06-07, 17:31:40
Jup, genau das war ja auch mein Kritikpunkt :rolleyes:
Stimme da auch vollkommmen zu......

Aber ehrlich: Bei all den Pressegeschichten muss man unheimlich aufpassen was wahr ist und was nicht. Gerade im medizinschen Bereich wird so viel verdreht dass einem schlecht wird.....