PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro - keine Farbdarstellung in 3d ?


Murselchen
2005-05-17, 12:10:55
Folgendes Problem

Sobald man eine 3d Anwendung startet, wird diese lediglich in einer Art Braunton dargestellt, egal ob OpenGL oder Direct3D. Dies betrift nicht nur ein Spiel sondern ist bei jeglicher 3D Anwendung reproduzierbar. Slebiges tritt auch auf wenn man eine Videodatei öffnet. Sobald man die Darstellung einmal auf Monitor 2 verschoben hat (am Rechner hängen 2 TFT'S) verschwindet dieses Phänomen. Treiber wurde bereits neu aufgesetzt - in den Farbeinstellungen wurde rumgespielt - alles ohne Erfolg. Hatte einer schon mal solch ein Problem und konnte dieses lösen - oder sonstige Ideen ?

Danke!


Hardware

MSI K8N Neo2
Radeon 9800 Pro (herculess)

BerndJazz
2005-05-17, 12:19:59
Hallo,
hört sich an als ob du in den 3D-Einstellungen des Treibers den Smartshader-Effekt "Klassisch" eingestellt hast. Wähle mal keinen Smartshader-Effekt.

MfG

BerndJazz

Murselchen
2005-05-17, 13:56:36
Da könntest du durchaus Recht haben. Habe das mal an meinem Rechner ausprobiert. Ist der Rechner eines Freundes - wird sich ja dann zeigen ob es daran liegt bei Ihm - sieht aber ganz so aus.