PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Festplattengröße bei Asus A7V 133?


Dr. Brain
2005-05-17, 14:46:35
Hi,

mal ne richtige Oldschool-Frage: welche HD-Größe kann das A7V 133 maximal verwalten? Der Rechner soll eine größere Festplatte bekommen und von daher wäre es gut zu wissen, wieviel man da maximal verbauen kann.
Bios ist das neueste (afaik 1009), Revision weiss ich nicht, kann ich aber notfalls in Erfahrung bringen (Rechner steht nicht bei mir).

Google und die Asus-Seite haben leider kein brauchbares Ergebnis erbracht :(.

Tnx & Gruß

Saugbär
2005-05-17, 21:06:44
120 GB sollten kein Problem sein. Hatte aber wegen der hohen Kosten (500 DM) nur eine 60er angeschlossen. Ob sie auch LBA48 kann ???????? Ich hatte die Version ohne Sound on Board.

Dr. Brain
2005-05-18, 22:05:59
Hi!

Wie sicher bist du dir denn? 120 GB wären ja schon mal gut, wobei 160 noch besser wären, kostet ja nicht viel mehr :)

Ganimed
2005-05-18, 22:34:54
Also, ich denke, du kannst Festplatten mit Maximalgröße 128Gb verwenden, zumindest nach den Asus- FAQ:

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq076_32gb_ide_hdd.htm
ziemlich klein, das blau gedruckte

Eine weitere Möglichkeit wäre ein eigenständiger IDE- Controller oder falls ein A7V133 ohne C ist, die Platten an den Promise- Onboard-RAID- Controller klemmen, falls der mehr als 128 Gb mitmacht!

Das Auge
2005-05-18, 23:04:12
Eine weitere Möglichkeit wäre ein eigenständiger IDE- Controller oder falls ein A7V133 ohne C ist, die Platten an den Promise- Onboard-RAID- Controller klemmen, falls der mehr als 128 Gb mitmacht!

Ohne C und mit Deluxe muß es sein (für den Promise Raid-Controller) ;)

Dr. Brain
2005-05-18, 23:15:58
Hey cool, danke für den Link! Muss dann mal nachsehen, um welches Board es sich genau handelt :). Scheint ja unterschiedliche Versionen zu geben...

Denniss
2005-05-19, 00:26:23
Bitte mal die Asus FAQ richtig lesen !!
Das A7V-133 ist über 128GB dabei, nur die gelisteten Versionen unterstützen nativ bis 128GB !!

Ganimed
2005-05-19, 11:09:58
"A7 - Serie außer A7V..-VM / A7V-M / A7V-E / A7S-VM - Aktuelle Final - über 128 GB

A7V..-VM / A7V-M / A7S-VM / A7V-E - Aktuelle Version (F/B) - bis einschl. 128 GB" (Zitat aus oben genannten FAQs)

Also ich lese da, daß das Board nur bis 128 Gb mitmacht!

Sag mir bitte, wenn ich hier einen Gedankenfehler habe.

nn23
2005-05-19, 12:34:06
hatte bis vor kurzem eine 120GB an einem A7v133-c rev. 1.05. (mit punkt) - lief ohne probleme

Dr. Brain
2005-05-19, 17:36:35
Leuts, ich hab nen Fehler gemacht. Hab eben die Packung gefunden, und das Board ist "nur" ein Asus A7V, ohne die angehängte "133" oder sonstige Erweiterung. Es besitzt somit den KT133-Chipsatz und nicht den KT133A!


A7 - Serie außer A7V..-VM / A7V-M / A7V-E / A7S-VM Aktuelle Final über 128 GB*
Sehe ich das richtig, dass somit auch Festplatten von >128 GB unterstützt werden?

Ganimed
2005-05-20, 11:17:26
Hab grade nachgesehen, also das A7V untersützt mit dem letzten Bios 1011 Festplatten mit 48bit und sollte damit auch Platten über 128Gb akzeptieren!

Am besten ausprobieren oder mal ne explizite Anfrage an ASUS stellen!
Die FAQ- Seite zu dem Thema ist leider etwas sehr verwirrend mit der
Zeile: " A7 - Serie außer A7V..-VM / A7V-M / A7V-E / A7S-VM"

StefanV
2005-05-20, 11:20:25
Hi,

mal ne richtige Oldschool-Frage: welche HD-Größe kann das A7V 133 maximal verwalten? Der Rechner soll eine größere Festplatte bekommen und von daher wäre es gut zu wissen, wieviel man da maximal verbauen kann.
Bios ist das neueste (afaik 1009), Revision weiss ich nicht, kann ich aber notfalls in Erfahrung bringen (Rechner steht nicht bei mir).

Google und die Asus-Seite haben leider kein brauchbares Ergebnis erbracht :(.

Tnx & Gruß
www.asuscom.de

Dann auf Support -> Deutscher Support gehen und mal ein wenig in der FAQ wühlen (irgendwas mit Festplattengröße), da müsste es drinstehen.

Im Zweifelsfall müsstest du mit einem Bootlaufwerk arbeiten und Windows die Platte erkennen lassen...

Denniss
2005-05-21, 00:14:21
www.asuscom.de

Dann auf Support -> Deutscher Support gehen und mal ein wenig in der FAQ wühlen (irgendwas mit Festplattengröße), da müsste es drinstehen.

Im Zweifelsfall müsstest du mit einem Bootlaufwerk arbeiten und Windows die Platte erkennen lassen...


Schau mal in die erste Antwort von Ganimed ....