PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp Probleme

_shorty_
2005-05-17, 14:50:18
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich schon zwei merkwürdige Probleme mit meinem WinXP die aufgrund der Dauer inzwischen sehr nerven:

HW siehe Sig
SW Windows XP Prof Sp1

1. Problem:

Es ist nichtmehr möglich Screenshots über ALT Gr + Druck oder nur Druck zu generieren bzw. Sie über paste in irgendwelche Apps wie Paint oder ähnliches einzufügen. Der Paste (einfügen) button bleibt grau hinterlegt. Die Zwischenablage funktioniert allerdings mit Text oder ähnlichem, nur die Screenshots sind nichtmehr möglich.

2. Problem:

Nachdem WinXP hochgefahren ist ist es für ca 2 Min nicht möglich irgendwelche Programme oder sei es nur die DFÜ verbindung zu öffnen. Der Desktop ist allerdings vollständig aufgebaut. Alle Befehle werden dann erst nach Ablauf der 1-2 Minuten durchgeführt. Wenn ich den Explorer öffnen bleibt das Fenster zunächst weiß ohne Infos erst nach Ablauf der Zeit. Viren wurden durch Norton Antivirus 7 und Stinger nicht gefunden. Tools wie Daemon Tools oder ähnliches wurden keine installiert.

Vielen Dank schoneinmal im vorraus

greez _shorty_ :D

HeldImZelt
2005-05-17, 14:57:40
Das zweite Problem könnte u.U. dadurch behoben werden indem Du deiner Netzwerkkarte eine statische IP zuweist.