Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods + Crew auf die Ignorierliste - ein Vorschlag

BubbleBoy
2005-05-17, 15:55:09
Bekanntlich können Moderatoren und der 3DCenter-Stab ja nicht auf die Ignorierliste.
Wenn diese nur in ihrer entsprechenden Funktion auftreten ist das nachvollziehbar, jedoch nicht, wenn sie >90% ihrer Beiträge als "normale" Mitglieder absetzen.

Daher mein Vorschlag:
Obige Mitgliedergruppe kann generell auch auf die Ignorierliste.
Alle, von den dazu berechtigten Mitgliedern, mit dem Attribut Modtext verfaßten Beiträge werden angezeigt.
Das sollte doch möglich sein, oder?

gbm31
2005-05-17, 15:59:11
mann habt ihr probleme...

ich finde, mods gehören genauso zum erscheinungsbild eines forums wie die antworttaste. wem das nicht gefällt, kann ja sein eigenes forum hosten...

TeeKay
2005-05-17, 16:04:16
mann habt ihr probleme...

ich finde, mods gehören genauso zum erscheinungsbild eines forums wie die antworttaste..

Wenn diese nur in ihrer entsprechenden Funktion auftreten ist das nachvollziehbar, jedoch nicht, wenn sie >90% ihrer Beiträge als "normale" Mitglieder absetzen.

Crushinator
2005-05-17, 16:17:43
(...) Daher mein Vorschlag:
Obige Mitgliedergruppe kann generell auch auf die Ignorierliste.
Alle, von den dazu berechtigten Mitgliedern, mit dem Attribut Modtext verfaßten Beiträge werden angezeigt.
Das sollte doch möglich sein, oder?
Ich glaube, daß es einer ziemlich großen Umprogrammierung der Forumssoftware bedarf, um so etwas zu realisieren, abgesehen davon daß ich persönlich keinen Bedarf an Ignorelisten in einem öffentlichen Forum erkennen kann. Denn ich muß die Beiträge weder zwingend lesen, noch schaden sie mir wirklich. Deshalb fände ich es wesentlich einfacher zu schauen wer geschrieben hat, um dann ggf. weiter zu scrollen. :)

gbm31
2005-05-17, 16:24:46
@ teekay: du hast leider nicht verstanden, worauf ich hinaus will:

ein mod gehört zum forum. punkt. ob er in seiner eigenschaft als mod postet oder als user. (was in diesem forum äußerst gut getrennt wird).

er ist da und aktiv, ob du ihn ausblendest oder nicht. (ich finde ignorelisten übrigens flüssiger als flüssig, als normal gebildeter mensch sollte man gelernt haben, informationen zu filtern...)

im rl kannst du auch niemanden ausblenden, weil er dir auf den keks geht. (außer, du gehst.)

sobald der obige vorschlag umgesetzt wird, (was übrigens relativ einfach auch durch einen zweiten "zivilaccount" geht) schreien wieder einige los, daß die mods sich als user alles erlauben können... :rolleyes:

ach, was solls, ihr verstehts eh nicht...

[sorry, falscher ansprechpartner...]

(del676)
2005-05-17, 16:36:22
habe ich schon einmal vorgeschlagen - leider ohne erfolg :(

BubbleBoy
2005-05-17, 16:38:36
abgesehen davon daß ich persönlich keinen Bedarf an Ignorelisten in einem öffentlichen Forum erkennen kann. Denn ich muß die Beiträge weder zwingend lesen, noch schaden sie mir wirklich. Deshalb fände ich es wesentlich einfacher zu schauen wer geschrieben hat, um dann ggf. weiter zu scrollen. :)
Sie existiert und wird genutzt. Ich (und andere Nutzer offensichtlich auch) finde es einfacher, entsprechende Mitglieder über eine Liste automatisch aussortieren zu lassen, als sich (im Lesefluß) aufeinmal über ein Posting zu ärgern und dann erstmal nachzuschauen, ob dies von einer unliebsamen Person stammt (ggf. sich selber noch zu einer "unbedachten" Äußerung hinreißen zu lassen).

(del676)
2005-05-17, 16:40:27
man beachte, es sind nicht user die seit 4 monaten dabei sind und so eine funktion begrüßen würden, da gibts anscheinend leute die noch das alte board kennen und so eine funktion gerne hätten ;)

BubbleBoy
2005-05-17, 16:44:22
ein mod gehört zum forum. punkt. ob er in seiner eigenschaft als mod postet oder als user. (was in diesem forum äußerst gut getrennt wird).
Warum sollten Mitglieder nur weil sie eine zusätzliche Funktion ausüben in allen Bereichen eine Sonderstellung einnehmen.

sobald der obige vorschlag umgesetzt wird, (was übrigens relativ einfach auch durch einen zweiten "zivilaccount" geht) schreien wieder einige los, daß die mods sich als user alles erlauben können... :rolleyes:
Begründung?

BubbleBoy
2005-05-17, 16:49:33
Ich glaube, daß es einer ziemlich großen Umprogrammierung der Forumssoftware bedarf, um so etwas zu realisieren
Wieso?
Bei der Anzeige eines Themas wird doch eh ein Abgleich mit der Liste gemacht. Einfach alle Nutzergruppen für diese Liste zulassen und beim Abgleich dann nur zusätzlich darauf prüfen, ob das Posting einen Modtext enthält oder nicht.

Asyan
2005-05-17, 16:59:00
Wieso?
Bei der Anzeige eines Themas wird doch eh ein Abgleich mit der Liste gemacht. Einfach alle Nutzergruppen für diese Liste zulassen und beim Abgleich dann nur zusätzlich darauf prüfen, ob das Posting einen Modtext enthält oder nicht.
Ich verpacke zum Beispiel auch gerne mal Modtext + Meinung in einm Post, weil ich von Doppelposts nicht viel halte. Was würdest du dann machen?

Aber anscheinend haben sich die Leute von Jelsoft ja etwas gedacht, als sie vBulletin programmiert haben... ...wobei ich der Meinung bin, dass es überhaupt keine Ignorelist geben sollte - wie schon gesagt wurde - es zerstört die "Community".

Abgesehen davon:
Ich "darf" auch niemanden auf meine Ignorelist setzen, wo bleibt da die Gerechtigkeit? ;)

P.S.
Als Tip, wie wäre es, wenn du dich mit den Membern die auf deiner Ignoreliste stehen bzw. den Moderatoren die draufsollen einfach mal in Kontakt setzt und ihnen vielleicht Verbesserungsvorschläge für ein "besseres" Zusammensein gibst?

(del676)
2005-05-17, 17:01:03
Ich verpacke zum Beispiel auch gerne mal Modtext + Meinung in einm Post, weil ich von Doppelposts nicht viel halte. Was würdest du dann machen?

Aber anscheinend haben sich die Leute von Jelsoft ja etwas gedacht, als sie vBulletin programmiert haben... ...wobei ich der Meinung bin, dass es überhaupt keine Ignorelist geben sollte - wie schon gesagt wurde - es zerstört die "Community".

Abgesehen davon:
Ich "darf" auch niemanden auf meine Ignorelist setzen, wo bleibt da die Gerechtigkeit? ;)

du wärst ja auch nicht auf unseren Ignore Listen X-D

BubbleBoy
2005-05-17, 17:16:43
Müßte in solchen Fällen halt alles angezeigt werden. Wobei ich der Meinung bin, daß man "Beruf und Privatleben" trennen sollte.

wobei ich der Meinung bin, dass es überhaupt keine Ignorelist geben sollte - wie schon gesagt wurde - es zerstört die "Community".
Sehe ich nicht so, da es nur eine persönliche Liste ist, die auf die Gemeinschaft nur insofern Auswirkung hat, als daß es weniger Reibereien gibt.

Abgesehen davon:
Das bringt dein "Amt" mit sich. ;)

Als Tip, wie wäre es, wenn du dich mit den Membern die auf deiner Ignoreliste stehen bzw. den Moderatoren die draufsollen einfach mal in Kontakt setzt und ihnen vielleicht Verbesserungsvorschläge für ein "besseres" Zusammensein gibst?
Sofern in meiner Liste Personen stehen, oder stehen sollten, dann weil ich das Auftreten dieser Personen nicht akzeptabel finde. Jene haben aber offenbar ebendieses Auftreten kultiviert und weisen es im überwiegenden Teil ihrer Postings auf. Von daher erübrigen sich aus meiner Sicht Verbesserungsvorschläge meinerseits und ich versuche Zwistigkeiten durch Ignorieren aus dem Wege zu gehen.

gbm31
2005-05-17, 20:58:10
Warum sollten Mitglieder nur weil sie eine zusätzliche Funktion ausüben in allen Bereichen eine Sonderstellung einnehmen.

also verdienen tun sie es sich mit ihrer (freiwilligen) arbeit.

meine bedenken:

dadurch, daß es den gleichen user jeweils allmächtig und normal gibt, ergeben sich leicht probleme. sowohl mit den mods, die nicht aus der rolle fallen dürfen, als auch mit usern, die ständig irgendwelche bevorzugungen irgendwo hineininterpretieren.

das gibts hier ja jetzt schon zuhauf...

Begründung?

diverse erfahrungen mit chefs, die sich duzen lassen, ohne die erforderliche distanz und autorität aufrechterhalten zu können...

versteh mich nicht falsch: ich will nicht deinen vorschlag oder die denkweise dahinter runtermachen.

mir geht es um die prinzipielle (nicht)notwendigkeit solcher dinge wie ignorelisten, wer-darf-was-threads und ähnlichem, was sich hier in letzter zeit häuft. hat aber etwas mit sozialer kompetenz zu tun, etwas, das irgendwie immer seltener anzutreffen ist...

-> wir sind hier zu gast, der hausbesitzer ist leonidas, und seine hausmeister haben das sagen.

oder gehst du jemanden besuchen und sagst ihm ,wie er dich in seiner wohnung zu empfangen und behandeln hat?

gbm31
2005-05-17, 21:02:16
man beachte, es sind nicht user die seit 4 monaten dabei sind und so eine funktion begrüßen würden, da gibts anscheinend leute die noch das alte board kennen und so eine funktion gerne hätten ;)

also ob du soviel länger dabei bist als andere... ;)

:biggrin:

deekey777
2005-05-17, 21:07:55
Da wird sich CapM mal wieder freuen: "Wegen jedem Furz..."

No.3
2005-05-17, 21:19:38
oh mann, wie langen sollen diese Diskussionen denn noch gehen.... :eek: :|

Rainer

Captain America
2005-05-17, 21:25:53
Abgelehnt.

Leonidas
2005-05-22, 17:05:07
Ich glaube, daß es einer ziemlich großen Umprogrammierung der Forumssoftware bedarf, um so etwas zu realisieren,

Korrekt.