PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL: Callero "Superflat" für 0 Euro im Monat

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 15:55:25
Der DSL- Preiskampf geht weiter... :wink:

http://www.pcwelt.de/news/online/111968/index.html

Werden sich die Congster- Anhänger nun in den A...llerwertesten beissen, oder was ist hiervon zu halten

rade0n
2005-05-17, 16:02:24
für 50e ein leben lang gratis dsl O o

werst glaubt...

Gast
2005-05-17, 16:02:27
Was bedeutet auf der Vertragsseite "CalleroDSL Superflat (1 Monat)"?

Der Vertrag läuft nur einen Monat?

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 16:03:39
ja, sofern man 1 monat nicht aktiv ist, wird der vertrag aufgelößt

MSABK
2005-05-17, 16:12:21
Des hat doch bestimmt irgendeinen haken!

BoosterHeizer
2005-05-17, 16:37:35
hat BESTIMMT nen haken..

weil die günstigeste falt die ich so kenne is für 5 euro + preis für 1000, 2000, 3000...

darph
2005-05-17, 16:59:03
hat BESTIMMT nen haken..

weil die günstigeste falt die ich so kenne is für 5 euro + preis für 1000, 2000, 3000...

AGBs:

4.3. Der Nutzer verpflichtet sich zu einer
rechtmäßigen und die Netzinfrastruktur
oder Teile davon nicht übermäßig
belastenden Benutzung der Dienste von
callando. Er versichert, im Rahmen der
Benutzung keine strafrechtlich relevanten
Inhalte abzurufen oder zu verbreiten,
sonstige Rechte Dritter (insbesondere
gewerbliche Schutzrechte und
Wettbewerbsrecht) zu verletzen oder
gegen geltendes deutsches Recht oder
diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
zu verstoßen.

[...]

Verstößt der Nutzer
gegen diese Verpflichtungen, wird
callando - je nach der Schwere des
Eingriffs - den Nutzer auf den Verstoß
hinweisen, die Übertragungskapazitäten
einschränken oder seinen Zugang
sperren. [...]

Ergo: Kommst du über ein bestimmtes Limit, zum Beispiel durch File Sharing, wirste gedrosselt. Würd ich mal so vermuten. Zumindest ist es das, was ich daraus lese. Übermäßige Belastund ist ein sehr schwammiger Begriff.

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 17:03:58
lol,
dafür das es für lau ist.. würd ich selbst das hinnehmen

MSABK
2005-05-17, 17:08:33
Hat jemand mit schon seinen zugang bei dem anbieter?
Wie ist der Service?

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 17:14:27
bin da zwar nicht aber was erwartest du schon für einen Service bei 0€ grundgebür?! :rolleyes:

Berni
2005-05-17, 17:22:48
Bei der Freischaltgebühr können sie ja nen paar Monate von leben und dann stellen sie halt das Angebot einfach ein. Oder aber sie gehen rein zufällig gleich nach nem Monat pleite und ihr habt 50€ für einen Monat gezahlt...sorry, aber zu verschenken hat heutzutage keiner was, also wäre ich da sehr sehr vorsichtig!

elektrischer Ziegenbock
2005-05-17, 17:53:05
Das würde ich auch sagen. Es handelt sich zu 90% um Betrüger. Kein Wunder, dass es keine Vertragslaufzeit gibt. Denn so kann nicht nur der Kunde, sondern auch das Unternehmen jederzeit aussteigen. Wenn die Betreiber den Service nach einem Monat einstellen, haben sie einen Riesengewinn, wenn genug Deppen darauf reinfallen ;)

DJ.nighTHawk
2005-05-17, 18:44:11
ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Außerdem denke ich, das die Lycos Mitarbeiter dieses Unternehmen auch unter die lupe nehmen werden, wegen ihrer Tiefpreisgarantie.. zieht Lycos da mit, kann man schon zumindest sagen, das da was ernstes und konkurenzfähiges hinter steckt

Gast
2005-05-17, 19:02:16
Das würde ich auch sagen. Es handelt sich zu 90% um Betrüger. Kein Wunder, dass es keine Vertragslaufzeit gibt. Denn so kann nicht nur der Kunde, sondern auch das Unternehmen jederzeit aussteigen. Wenn die Betreiber den Service nach einem Monat einstellen, haben sie einen Riesengewinn, wenn genug Deppen darauf reinfallen ;)

aber diese einnahmen könnten doch nie und nimmer die kosten für die bereitstellung des zugangs decken

darph
2005-05-17, 19:08:05
Wenn die Betreiber den Service nach einem Monat einstellen, haben sie einen Riesengewinn, wenn genug Deppen darauf reinfallen ;)
Und nicht nur eine Klage am Hals; weil wenn diese Absicht schon von vornherein bestand, ist das handfester Betrug.

Also wenn, dann müssen sie sich schon etwas schlauer anstellen als das.

Tomi
2005-05-17, 19:25:05
Bei 50 Euro Einrichtungsgebühr muss das Angebot mindestens 5-10 Monate bestehen bleiben, damit man die Kosten im Vergleich zu einer 5 Euro oder 10 Euro Flat überhaupt erstmal rein hat. Erst danach surft man für lau.

Ganz so schlecht ist das Angebot nicht...nur halt garantiert nix für Filesharer oder Webradiohörer. Denn die sind schneller wieder draußen, als sie ihre 50 Euro drin haben.

Black-Scorpion
2005-05-17, 19:34:12
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein T-DSL Anschluß vorausgesetzt.
Wie wollen die Ports drosseln wenn sie mit der Technik garnichts zu tun haben?

darph
2005-05-17, 19:37:04
Das geht ohne Probleme. Ich hab die Freenet Flatlight. Knapp unter 10 Euro im Monat, dafür nur halber Downstream. Dafür aber keine 30 Euro bei der Telekom. Kann ich mit leben.

Tomi
2005-05-17, 19:44:38
Ja, Anschluß wird vorausgesetzt. Allerdings wird der dann auf ein anderes Netz geroutet und zwar das von Telefonica. Und da haben sie offenbar Zugriff. Müssen sie auch, denn sollten sich zu viele Dauersauger anmelden, sind die ruckzuck Pleite. Und noch was...lt. Geschäftsführer reichen die 50 Euro für etwa eine halbes Jahr "normaler" Nutzung. Heißt...spätestens nach 6 Monaten macht man auch mit Wenigsaugern Miese. Was das heißt dürfte jedem klar sein und steht auch in den AGB...Preiserhöhung bzw. Abschaffung der kostenlosen Flat. Also im Prinzip Verarschung..weil 50-60 Euro hab ich nach 6 Monaten auch bei Congster & Co. investiert. Und da sind keine Portdrosselungen und solch Scherze.

Im übrigen gibt es hier noch was sehr interessantes:

Ab wann tut es Billigprovidern weh (http://groups.google.de/group/de.comm.provider.misc/browse_thread/thread/5acf8b3beb8d8400/e284d0d86fa6acd6#e284d0d86fa6acd6)

Grob gesagt ist die Schmerzgrenze bei 20 GB. Das entspricht den altbekannten Flexi-Flats, wo ab 20 GB der Preis merklich anzog.

elektrischer Ziegenbock
2005-05-17, 19:54:44
Das geht ohne Probleme. Ich hab die Freenet Flatlight. Knapp unter 10 Euro im Monat, dafür nur halber Downstream. Dafür aber keine 30 Euro bei der Telekom. Kann ich mit leben.
Diese Flat ist echt spitze, da in meinem Einzugsbereich sowieso nur DSL 384 verfügbar ist. Und da gibt's auch kein Theater bezüglich Portsperrung/-drosselung oder ähnlichen Firlefanz. Eine "echte" Flat für 10€ ohne jede Begrenzung ist schon was feines, auch wenn's ein wenig langsamer ist :)

darph
2005-05-17, 19:56:25
Diese Flat ist echt spitze, da in meinem Einzugsbereich sowieso nur DSL 384 verfügbar ist. Und da gibt's auch kein Theater bezüglich Portsperrung/-drosselung oder ähnlichen Firlefanz. Eine "echte" Flat für 10€ ohne jede Begrenzung ist schon was feines, auch wenn's ein wenig langsamer ist :)
Jupp. Ich saug zwar jetzt schon seit heute Mittag an America's Army, aber man hat ja Zeit. Mehr als Geld. :)

Chris1337
2005-05-17, 20:17:26
Ich bin mit der Congster Special-Flat eigentlich ganz gut zufrieden! :)

Mills
2005-05-18, 22:53:25
Hab mich inzwischen dort angemeldet und konnte bisher keinen Haken entdecken. Aber - Tiscali ist schneller, ihr könnt ja mal diesen Link (ftp://ftp.sunet.se/pub/pc/games/pcgameworld/demos/armyops240.exe) testen. Per Tiscali saugt ich dieses File mit 120KByte/s, über Callero mit 70KByte/s. Heisst nicht das deren Traffic nicht höher geht, ist ja nachwievor DSL1000 von den Telekomikern. Wenn man mehrere Threads parallel saugen lässt ist man wieder bei den 120KB/s. Spricht ja eigentlich fürs Filesharing... Beim Sharen konnte ichs aber noch nicht wirklich vergleichen, da zu wenig gleichmäßig / wiederholbar und außerdem ja stark file- und tageszeitabhängig.