PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu php-Nuke!?


SirBardn
2005-05-17, 16:22:34
Ich möchte ne php-Nuke 7.6 Seite aufbauen. Jetzt stellt sich für mich dir Frage, ob man bei php-Nuke darauf Einfluss nehmen kann, wer sich anmeldet.
Es ist so, dass ich es nur bestimmten Leuten ermöglichen will, sich anzumelden. Geht das, wenn ja, wie??
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

bArToN
2005-05-17, 16:36:47
:uponder: Das würde eigentlich nur über die IP gehen. Aber das ist wohl sehr schwierig...

SirBardn
2005-05-17, 17:47:23
Hmm....vielleicht geht es ja so, dass man das allgemeine registrieren von der seite nimmt und dann vom Admin per email eine Einladung bekommt. Würde so was gehen?
Oder dass der Admin die eintreffenden Anträge auf Registrierung einsehen kann und ggf. ablehnen.....wär sowas eher machbar?

Marscel
2005-05-17, 18:12:04
Funktionieren tun da viele Methoden:

1.) Manuelle Registrierung des Admin (Zusenden von Zugangsdaten)
2.) Freischaltung von gewünschten Accounts nach Anmeldung
3.) Den Bereich nur ausgewählten registrierten Membern zugänglich machen

Ich selber würde die letzte Methode nehmen, da ich die Software aber nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass evtl. du an den Dateien Hand anlegen und sie editieren musst.

darph
2005-05-17, 19:05:11
Kannst du Nutzergruppen anlegen? Denen dann spezielle Privilegien geben und per Hand User in die Gruppe eintragen. Alternativ halt angemeldete User selbst freischalten, wie schon angemerkt.

SirBardn
2005-05-18, 14:30:58
Ja, ich kann schon Benutzergruppen anlegen, aber das is ne andere Sache, die ich sowieso machen will.
Aber die Sache mit dem "Der Admin schaltet die Benutzer frei" is genau das, das ich suche. Nur find ich nich wo und wie man das einrichtet?!?