PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POWERCOLOUR -> scheiss service!!!


MugBert
2001-07-03, 16:13:40
habe ja leider, wie in einigen postings weiter unten ( als "unbekannt" ) die "powergene MX TV" von PowerColour gekauft und bislang nur ewigen ärger mit der karte! da läuft einfach nichts, wie es sollte.
nun ja, habe am freitag ne email zu der niederlassung in deutschland geschrieben und meine probleme incl. aller tech. daten meines rechners geschickt, um mal endlich kompetenten rat und evtl ein wenig hilfe DIREKT vom hersteller zu bekommen.
die atwort-email lautete: bitte geben sie die seriennummer an.
habe ich getan. heute flattert die antwort darauf und die vermeintliche hilfe in meinen email-kasten: "diese karte ist nicht durch unser lager gelaufen." versuchen sie es woanders.

DANKE!!! verdammte scheisse, was soll denn das??? das glaube ich einfach nicht!! löten die die dinger nun zusammen oder was?? haben die es nicht nötig, zu helfen??
so eine dreck-service! da kann ich in zukunft auch drauf verzichten, werde die verfluchte karte ausschrauben und mir was vernünftiges kaufen. mit ATI bin ich bisher immer wunderbar gefahren und ich denke mal, die RADEON wird wohl mehr machen als dieser müll, der z.zeit vor meinem monitor hängt.

will jemand die drecks-karte kaufen?

StefanV
2001-07-03, 16:20:47
WAS Erwartest du von einer Billig Marke??

Irgendwo müssen die ja Sparen...

Meistens ist das der Service!!

ow
2001-07-03, 16:31:11
Originally posted by MugBert


will jemand die drecks-karte kaufen?




Was willst du denn dafuer haben?

Thowe
2001-07-03, 17:07:19
Die Firma PowerColor Deutschland hat nix mit PowerColor in Taiwan zu tun, sondern dahinter verbirgt sich Meyerhoff EDV? und die werden natürlich auch nur Service für Karten die von ihnen stammen gewähren.

MugBert
2001-07-03, 18:18:41
und wieso stehen die dann als deutsche niederlassung bei der taiwanesischen ( is dat jetz richtig geschrieben?? ) seite??
ausserdem alles recht offiziell als deutsche firmenvertretung ausgegeben...

na denn, trotzdem is das nicht meine art von gewünschten händlern / herstellern...

verkaufen und preis? mal sehen, kaufe mir aber erstmal die ATI-karte.

silmarin
2001-07-03, 19:05:14
@MugBert : Hallo ! Genau die gleichen niederschmetternden Probs wie Du habe ich auch gehabt. Bei mir lief die Powercolor anstatt der MX üblichen 175/166 MHz Taktung nur mit 143/175 MHz !!! Obwohl 6ns-Speicher verbaut war. Ich bin den gleichen Weg gegangen wie DU ( mail an Distributo in Deutschland) zunächst die hoffnungsvolle Antwort "wir kümmern uns darum....schicken Sie uns doch einmal ihre Speicherspezifikation blabla..." - einen Tag später erhielt ich per e-mail sinngemäß die Antwort : " Es handelt sich hier nicht um eine unserer Karten, sondern um eine spezielle Serie....blabla.... DA KÖNNEN WIR IHNEN LEIDER NICHT WEITERHELFEN !!!! " Toll was ????
Ich konnte die Karte nicht 1 MHz übertakten - sofort Pixelfehler !!!! Powercolor lässt seine Kunden auf den Problemen sitzen !!! Andere Grafikkartenhersteller stellen da schon mal ein neues BIOS zum download bereit. Ich habe damals vollkommen frustriert diese Schrott-Karte an einen Kumpel verkauft, der da nicht so kleinlich ist wie ich.
Aber ich denke mal, wenn man für eine MX zahlt, sollte man auch eine vollwertige MX bekommen....
Jetzt habe ich eine ELSA Gladiac MX - da stimmt wenigstens der Service und die Bildqualität ist auch besser. Im 3DMark 2000 ist diese Karte sowohl in 16 als auch 32 bit bis zu 600 !!! Punkte besser, als meine alte Powercolor.

Dieser Fehlkauf hat mich gelehrt, doch wieder ein wenig mehr auf Markenware zu achten - zumal die ELSA damals gerade mal 20.- DM mehr gekostet hat ( ok. ohne TVout, brauche ich aber nicht ).

NIE WIEDER POWERCOLOR !!! siehe auch mal meine postings
"Seltsame MX-Taktung?" etc. war aber wohl schon im März oder so....
Gruß Michi