PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Mp3 Player Vergleich


NiGHtY
2005-05-17, 17:13:35
Hi
Ich habe in nächster Zeit vor mir nen HDD MP3 Player anzuschaffen; allerdings hätte ich gerne was, wo ich nicht andauernd meine songs neu drauf packen müsste, also desto mehr speicher desto besser.
Zusätzlich wäre nicht schlecht wenn ich den Player beim Joggen benutzen könnte, d.h. Antishock oder was auch immer muss der haben (Ich hab keine Ahnung inwieweit die da Belastbar sind)
Weiter ist dann natürlich auch die Größe wichtig. Und es wäre schön wenn der Player möglichst viele Formate unterstützt. D.h. das ich den viellciht acuh für Videos oder Bilder nutzen kann..

Natürlich kommen jetzt wieder viele mit dem IPod, aber ihc hab mir gedacht, dass es da bestimmt acuh alternativen geben wird, vor allem da der IPod auch nur Musik kann oder bin da falsch informiert?

Vielleicht kennt ihr ja auch ne gute seite, die sich mit dem Thema beschäftigt, Neuheiten vorstellt oder Vergleichstests macht.

Meine preislicher Rahmen liegt bei einem Maximum von etwa 300€.. ich denke damit lässt sich aber schon allerhand anstellen :)

Kira
2005-05-17, 18:23:52
die normalen ipods können wie du sagtest, nur lieder abspielen. auf den neuen ipod foto kannst du auch bilder betrachte (imo schwachsinn).

wenn du einen mit lieder haben willst, dann würd ich zum ipod greifen. sicher gibt es nun meinungsverschiedenheiten --> i-river is besser etc.

aber das ist jedem seine entscheidung... mit nem ipod kannste nix falsches machen...


player mit video usw... da musste jmd anders fragen, da kenne ich mcih nciht so aus :tongue:

PatkIllA
2005-05-17, 18:54:00
alleine die Tatsache, dass du dann auf itunes angewiesen bist und die Lieder da nicht mehr runterbekommst spricht für mich massiv gegen den ipod. Habe selbst den iriver H140, aber den gibt es leider nicht mehr und der Nachfolger ist eher ein Rückschritt (kein Display in der Fernbedienung und keine digitalen Ein-/Ausgänge)

mbee
2005-05-17, 22:19:26
alleine die Tatsache, dass du dann auf itunes angewiesen bist und die Lieder da nicht mehr runterbekommst spricht für mich massiv gegen den ipod. Habe selbst den iriver H140, aber den gibt es leider nicht mehr und der Nachfolger ist eher ein Rückschritt (kein Display in der Fernbedienung und keine digitalen Ein-/Ausgänge)
Man ist keinesfalls auf iTunes angewiesen, allerdings auf ein Verwaltungsprogramm, das ist richtig (die DB-basierte Verwaltungs hat auch ihre Vorteile wie in Echtzeit generierte Playlists, die kein anderer Player AFAIK bieten kann): Es gibt mit Ephpod & Co. genug (kostenlose) Alternativen mit denen man die MP3s auch wieder runter und schön in Ordner sortiert auf die Platte bekommt ;)

Saeh-Bo
2005-05-17, 22:27:00
Man ist keinesfalls auf iTunes angewiesen, allerdings auf ein Verwaltungsprogramm, das ist richtig (die DB-basierte Verwaltungs hat auch ihre Vorteile wie in Echtzeit generierte Playlists, die kein anderer Player AFAIK bieten kann): Es gibt mit Ephpod & Co. genug (kostenlose) Alternativen mit denen man die MP3s auch wieder runter und schön in Ordner sortiert auf die Platte bekommt ;)
Danke mbee, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Immer dieses Nichtswissende Untervolk !
Ich hab einen iPod mini und bin mit dem auch schon joggen gewesen. Ist 1A, der spielt und spielt und spielt. Auch 100m Sprints zum Schulbus übersteht der ohne auch nur einmal kurz die Wiedergabe zu stoppen... Allerdings spielt der iPod nicht allzuviele Formate ab. Aber ich habe dafür noch nie eine so passgenaue Verarbeitung gesehen. Wenn du einen guten Player willst, dann kann ich dir den iPod nur ans Herz legen !

MfG. Saeh

PatkIllA
2005-05-17, 22:45:56
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil (auch wenn ich das simple Benutzen als Massenspeicher immer noch einfacher finde).
Joggen wirst du mit jedem Harddiskplayer können. Die Player haben alle einen Speicher, alleine schon, weil der Akku sonst in einem Bruchteil der Zeit leer wäre. Bei heftigeren Schlägen kann es dann aber zum headcrash auf der Platte führen. Nur beim laufen dürfte das aber nicht passieren.

NiGHtY
2005-05-18, 12:02:38
Und was würdet ihr zum I-River H10 sagen?
Oder könnt ihr mal Links posten zu guten Player? es scheint ja auch viele verschiedene IPod's zu geben,.. ich blick da garnicht mehr durch :(

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=48314
Sowas ist ja auch geil
der ist kleiner als jeder IPOD, hat keine Festplatte (weniger anfällig denk ich mal) , hat längere Akku Laufzeiten, genausoviel speicherplatz und ist genauso teuer?

Gast
2005-05-18, 12:37:19
Und was würdet ihr zum I-River H10 sagen?
Oder könnt ihr mal Links posten zu guten Player? es scheint ja auch viele verschiedene IPod's zu geben,.. ich blick da garnicht mehr durch :(

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=48314
Sowas ist ja auch geil
der ist kleiner als jeder IPOD, hat keine Festplatte (weniger anfällig denk ich mal) , hat längere Akku Laufzeiten, genausoviel speicherplatz und ist genauso teuer?

der h10 ist imo überteuert (aber gut). ich hab den creative zen micro, ist sehr zu empfehlen. der player vom mediamarkt-link hat definitiv eine festplatte ;) media markt schreibt da quatsch.

Senior Sanchez
2005-05-18, 16:24:31
Und was würdet ihr zum I-River H10 sagen?
Oder könnt ihr mal Links posten zu guten Player? es scheint ja auch viele verschiedene IPod's zu geben,.. ich blick da garnicht mehr durch :(

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=48314
Sowas ist ja auch geil
der ist kleiner als jeder IPOD, hat keine Festplatte (weniger anfällig denk ich mal) , hat längere Akku Laufzeiten, genausoviel speicherplatz und ist genauso teuer?

Der hat auf jedenfall ne Festplatte drin. Das war bei den letzten Muvos oder so, ich glaube die haben nen MicroDrive und weil die player günstiger waren als solche microdrives ansich, haben viele nen player gekauft und die platte ausgebaut.

mfg Senior Sanchez

König der Metwurst
2005-06-04, 17:06:27
ein MuVo2 hat 0,00 MB Speicher!
da ist auch keine Platte drin, das Ding wird mit CF-Karten/Microdrives als Speicher bestückt.
Die Größenangabe erlauben die sich frecherweise, weil das wohl die zurzeit größten verfügbaren Microdrives sind.
Mein Kumpel hat nen MuVo 2, der ist schon in Ordnung, hat ordentlich Power(geht auch mal richtig laut) und den gleichen Akku wie mein Zen Xtra(beim MuVo2 hält der 12-14h).

Eins muss ich aber beim Thema Creative loswerden: Sowohl bei meinem Kumpel als auch bei mir war der Anschluss schon kaputt(es ging erst nur noch einer, dann kein Kanal mehr), das war zwar innerhalb der Garantiezeit, ist aber ärgerlich.

Meinen Zen xtra find ich in Ordnung(würd jetzt natürlich einen Nachfolger kaufen), bloß der Akku hält ni lange: 7-8h; und wenn man ihn mal an ne Anlage anschließen will, dann is das ganze relativ leise.
Joggen kann ich nicht, da gibts Knackgeräusche, für sowas wäre etwas ohne Platte empfehlenswert.

Wenn es ein Plattenplayer werden soll nimm einen Großen(20/30GB), schon einfach von der Preisrelation her ist sowas wie ein Ipod mini nicht unbedingt das beste.
Zum Thema ipod: ich weiß nicht ob sich da jetzt was geändert hat, aber die Geräte der ersten und zweiten Generation, die ich beide schonmal probiert hab, verursachen bei mir von der Lautstärke her nur ein müdes Lächeln, das ist mit meinem in keinster Weise vergleichbar, aber ich weiß ja nicht inwiefern das für dich wichtig ist.

mfg B

VooDoo7mx
2005-06-04, 17:45:24
Das mit dem Joggen sehe ich ähnlich.

Das dürfte mit jedem qualitativ guten Player problemlos möglich sein.

NiGHtY
2005-06-04, 20:06:05
Kennt denn einer vielleciht ne Seite auf der man sich mal Vergleichstests oder ähnliches angucken kann?

NiGHtY
2005-06-08, 00:12:13
Ich denk mal ich werde jetzt wohl doch den Creative Muvo² nehmen.
Der hat n' Micro Drive 5GB drin, ist aber noch kleiner als der Ipod Mini
und soll sehr gut verarbeitet sein..
und 150€ sind auch noch recht günstig dafür..

Wer mich vom Gegenteil überzeugen will: nur zu! ;)

Gast
2005-06-11, 10:50:02
Hat eigentlich jmd. die Fernbedienung gekauft? So wie es aussieht kriegt man die nur die Ö/CH Shops, hier in D nur per Kreditkarte über Creative...

harley911
2005-06-19, 21:08:16
Kennt denn einer vielleciht ne Seite auf der man sich mal Vergleichstests oder ähnliches angucken kann?
Wäre sehr interesant

Gast
2005-06-20, 09:14:20
sind zwar keine direkten vergleiche, aber auf www.cnet.com findest du jede menge tests von verschiedensten mp3 playern. einfach links im menu auf "mp3 and digital music" clicken.

NeoTheOne
2005-06-23, 15:11:52
alleine die Tatsache, dass du dann auf itunes angewiesen bist und die Lieder da nicht mehr runterbekommst spricht für mich massiv gegen den ipod. Habe selbst den iriver H140, aber den gibt es leider nicht mehr und der Nachfolger ist eher ein Rückschritt (kein Display in der Fernbedienung und keine digitalen Ein-/Ausgänge)


wozu muss man die lieder denn vom mp3 player auf den pc kopieren müssen?
fürs joggen würde ich eher en usb stick player empfehlen der ist wesentlich kleiner und 1gb reicht fürs joggen.
achja der ipod hat aber auch 32mb ram

NeoTheOne
2005-06-23, 15:12:59
Und was würdet ihr zum I-River H10 sagen?
Oder könnt ihr mal Links posten zu guten Player? es scheint ja auch viele verschiedene IPod's zu geben,.. ich blick da garnicht mehr durch :(

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=48314
Sowas ist ja auch geil
der ist kleiner als jeder IPOD, hat keine Festplatte (weniger anfällig denk ich mal) , hat längere Akku Laufzeiten, genausoviel speicherplatz und ist genauso teuer?


der ipod hat 20 bis 60 gb ; nicht 5