PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Schnupfen? :(


Kira
2005-05-17, 18:10:28
siehe Titel.

Ihr kennt es ja wohl alle... Es f*ckt so ab :(

Was macht ihr immer, wenn ihr betroffen seit??

Hab bereits nen Erkältungsbad genommen...

Wie kriegt man es am besten (schnellstens) weg?

Oliver_G
2005-05-17, 18:11:19
Steck dir so kleine, rot-leuchtende Stäbchen in die Nase wie in der Werbung X-D

Kira
2005-05-17, 18:11:49
Steck dir so kleine, rot-leuchtende Stäbchen in die Nase wie in der Werbung X-D


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ernesto.che
2005-05-17, 18:12:37
Viel trinken ist auch wichtig.

Oliver_G
2005-05-17, 18:12:44
Du guckst zu wenig Fernsehn, Kaan.. tztztz :frown:

Kira
2005-05-17, 18:16:58
trinken ja? am besten honig mit milch? oder lieber kamillentee...



hmm... schick doch mal nen link davon im inet.. :) ich schau eigentlich viel tv, aber werbungen überspringen ich doch lieber :D

ernesto.che
2005-05-17, 18:26:14
Mineralwasser ist auch gut. Und halt möglichst fettarm essen.

alpha-centauri
2005-05-17, 18:58:26
Steck dir so kleine, rot-leuchtende Stäbchen in die Nase wie in der Werbung X-D

ich dacht, die sind fuer den popo ;)

darph
2005-05-17, 19:16:54
trinken ja? am besten honig mit milch?
Ja. Warme Milch mit Honig. :)


Und halt möglichst fettarm essen.
Daß das generell gesund ist, ok. Aber wie soll das speziell bei Schnupfen helfen?

ernesto.che
2005-05-17, 19:23:58
Ja. Warme Milch mit Honig. :)



Daß das generell gesund ist, ok. Aber wie soll das speziell bei Schnupfen helfen?
bin ich arzt? :D hat mir mal einer gesagt als ich erkältet war.

Christoph_R
2005-05-17, 20:03:35
me hat seit Samstag auch Schnupfen :frown: naja ich warte einfach bis es weg is.

roadfragger
2005-05-18, 09:26:08
Ja. Warme Milch mit Honig. :)



Daß das generell gesund ist, ok. Aber wie soll das speziell bei Schnupfen helfen?


Genauso wie warme Milch mit Honig: Hallo Herr Placebo. ;)

Viel trinken ist AFAIK wichtig, aber wo der therapeutische Nutzen von Milch mit Honig liegen soll, ist mir schleierhaft.

roadfragger
2005-05-18, 09:27:37
me hat seid Samstag auch Schnupfen :frown: naja ich warte einfach bis es weg is.

Länger als max. 3-4 Tage dauert ein Schnupfen eh nicht.
Ich würde da auch keine Medikamente o.ä. zu mir nehmen, denn es verkürzt die Krankheit nicht, sondern lindert nur die Symptome. =)

Bockwurst
2005-05-18, 09:46:37
Das gute alte Hausmittel: Heisse Hühnersuppe von Oma.... ;-)

KinGGoliAth
2005-05-18, 09:46:48
trinken ist auf jedenfall wichtig.
aber natürlich nicht literweise bier oder cola sondern wasser, saft, tee usw.

alles andere ist imho entweder das märchen vom hausmittel oder geldschneiderei der pharmakonzerne (im weitesten sinne).

es heißt ja nicht umsonst:
eine erkältung dauert ohne medikamente 2 wochen und mit medikamenten 14 tage

;D

edit:
und warm sollte man sich halten

Exxtreme
2005-05-18, 10:06:17
Wie kriegt man es am besten (schnellstens) weg?
Aussitzen.


Und ich würde vom Nasenspray dringen abraten! Das Zeug lindert den Schnupfen am Anfang, kann aber süchtig machen. Und süchtig im Sinne von, daß wenn man das Zeug absetzt, daß dann die Schleimhäute anfangen anzuschwellen und die Nase dann komplett dicht machen.

Ja, da musste ich durch. ;( 4 Wochen lang hat's gedauert.

darph
2005-05-18, 10:11:50
Viel trinken ist AFAIK wichtig, aber wo der therapeutische Nutzen von Milch mit Honig liegen soll, ist mir schleierhaft.
Der Körper wird gewärmt, kann sich entspannen und dadurch mehr Energie auf die Heilung verwenden? Klar, Tee würd's auch tun, aber wie wir alle wissen ist Milch ja ein Nahrungsmittel, kein Getränk und enthält 'ne ganze Menge Nährstoffe, plus den Zusatz an Energie durch Zucker.... so ganz als Placebo würd ich das net abthun...