PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac unterforum


blutrausch
2005-05-17, 18:28:33
wie wäre es wo es doch schon ein windows und unix einteilung im forum gibts statt unix nochmal linux und mac zu unterteilen? mich nervt es nur dass ich in letzter zeit viel über linux lesen will aber die hälfte (grob geschätzt) der posts sich auf mac beziehen. ich fände es jedenfalls sehr viel übersichtlicher wenn es eine weitere teilung geben würde

Ganon
2005-05-17, 18:52:35
Das war im 3DCenter-Forum-Forum ja das Thema.

Man hat sich dazu entschlossen, einfach "Mac" im Forumsnamen mit anzufügen.

Ich war dagegen und wollte auch ein eigenes Forum, oder gar keines aus genau dem Grund den du nennst.

Aber es wurde abgelehnt. :(

blutrausch
2005-05-17, 18:56:40
ohh sry das hab ich nicht gewusst dass es so nen thread gab. wieso wurde denn der vorschlag abgelehnt?
ich finde das man mac und linux trennen sollte da beide sehr unterschiedlich sind auch wenn sie beide auf unix basieren mögen.
der übersicht wäre damit auf jeden fall geholfen und man findet schneller die themen die wirklich für einen interessant sind

Ganon
2005-05-17, 19:43:38
ohh sry das hab ich nicht gewusst dass es so nen thread gab. wieso wurde denn der vorschlag abgelehnt?
ich finde das man mac und linux trennen sollte da beide sehr unterschiedlich sind auch wenn sie beide auf unix basieren mögen.
der übersicht wäre damit auf jeden fall geholfen und man findet schneller die themen die wirklich für einen interessant sind

Ich bin voll deiner Meinung. GENAU diese Punkte habe ich angesprochen.

Aber man will es nicht machen, da es angeblich zu wenig Mac-User hier gibt. Da es aber welche gibt, hat man halt "Mac" rangeschrieben...

Ich mag's auch nicht.

blutrausch
2005-05-17, 19:46:05
müssen wir wohl leider mit leben..............

Ganon
2005-05-17, 20:05:01
müssen wir wohl leider mit leben..............

Tja. Ich mag diese "Welches Linux soll ich nehmen?" zwischen all den schönen Mac-Themen auch nicht. ;)

drdope
2005-05-17, 20:14:11
Tja. Ich mag diese "Welches Linux soll ich nehmen?" zwischen all den schönen Mac-Themen auch nicht. ;)

mich stören die Mac-Themen zwischen den Linux-Thread auch....
(Vorsicht Flamwar..LOL)

ne mal im Ernst, mich interessieren beide Themen, trotzdem fände ich ne Trennung sinnvoll...

baker
2005-05-17, 20:24:38
Wir müssten die Mods halt weiterhin damit nervern ;)

Ganon
2005-05-17, 20:27:09
mich stören die Mac-Themen zwischen den Linux-Thread auch....
ne mal im Ernst, mich interessieren beide Themen, trotzdem fände ich ne Trennung sinnvoll...

Wie wäre es, wenn ihr einfach noch mal anfragt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=212364

nggalai
2005-05-18, 05:37:42
Wir müssten die Mods halt weiterhin damit nervern ;)
Die Sache mit den Unterforen wird z.Z. im Modforum diskutiert. Demnächst mehr.

Spartakus
2005-05-18, 10:30:08
Die Sache mit den Unterforen wird z.Z. im Modforum diskutiert. Demnächst mehr.

Trotzdem auch noch mein Senf dazu:

Wenn die Euphorie um den neuen Mac-Bereich hier verflogen ist, wird das Forum schnell ziemlich leer werden. Und ein Forum lebt nunmal von seiner regen Beteiliung. Es ist doch oftmals so: Wo viel los ist, da sind auch viele Leser und Schreiber. Und wo nichts los ist, da liest keiner und schreibt auch keiner (irgendwie logisch, oder *g*). Durch eine Kombination Linuxx / Mac wird auch erreicht, dass Kombi-User "zwangsläufig" Threads zu beiden Themen sehen. Bei den paar Mac/Linux-Usern kann man sonst einfach nicht erwarten, dass so ein Forum den "Break-Even" überschreitet, dass das nicht einschläft.

baker
2005-05-18, 10:55:18
Trotzdem auch noch mein Senf dazu:

Wenn die Euphorie um den neuen Mac-Bereich hier verflogen ist, wird das Forum schnell ziemlich leer werden. Und ein Forum lebt nunmal von seiner regen Beteiliung. Es ist doch oftmals so: Wo viel los ist, da sind auch viele Leser und Schreiber. Und wo nichts los ist, da liest keiner und schreibt auch keiner (irgendwie logisch, oder *g*). Durch eine Kombination Linuxx / Mac wird auch erreicht, dass Kombi-User "zwangsläufig" Threads zu beiden Themen sehen. Bei den paar Mac/Linux-Usern kann man sonst einfach nicht erwarten, dass so ein Forum den "Break-Even" überschreitet, dass das nicht einschläft.


Dem muss ich aber entgegensetzten, dass es im 3DC sehrwohl mehrere Foren gibt, die nur eine sehr geringe Beteiligung haben. Zudem kommt bei Mac auch die Hardware hinzu, die man bei Linux etc. ja weiter oben diskutieren kann.

Spartakus
2005-05-18, 15:15:15
Dem muss ich aber entgegensetzten, dass es im 3DC sehrwohl mehrere Foren gibt, die nur eine sehr geringe Beteiligung haben. Zudem kommt bei Mac auch die Hardware hinzu, die man bei Linux etc. ja weiter oben diskutieren kann.

Kommt auch immer auf die Art des Forums an. Für 5 Leute ein Forum zu machen und noch 'nen Ledersessel reinzuschieben, damit es sich jeder bequem machen kann ist zwar schön, aber Fragen und Probleme werden damit nicht oder nur schleppend beantwortet, behaupte ich (was dann wieder auf mein vorheriges Prosting zurückführt).

Crushinator
2005-05-18, 15:48:04
Mädels, so leid es mir jetzt auch tut, aber bitte diskutiert das Thema hier weiter. Hier ist sie nämlich fehl am Platz, und es gibt demnächst wie nggalai schon angedeutet hat neues von uns zu erfahren.

*closed*