PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie skillt ihr?


TheMaxx
2005-05-17, 18:37:14
Wie skillt ihr eigentlich?

Macht ihr euch eure eigenen Gedanken und setzt eure Talentpunkte nach eigenem Gutdünken? Oder schaut ihr zuerst in verschiedenen Foren nach einer guten Skillung und befolgt die dann Punkt für Punkt? Oder vielleicht sogar eine Mischung aus beidem, also zuerst selbst Punkte verteilen so wie ihr glaubt und später evtl. umskillen, wenn euch jemand sagt "Skillung x/y/z ist die beste Skillung"?

Ich setze derzeit noch meine Punkte, ohne zu wissen, wie die anderen skillen. Aber durch die geringen Respecc-Kosten könnte ich mir gut vorstellen, später mal zu schauen wie andere geskillt sind und dementsprechend umskillen.

€dit: Umfrage vergessen:
[1] Ich skille so wie ich glaube, dass es am besten ist
[2] Ich skille nach einem vorgefertigten Template
[3] Ich skille selbst, werde mich aber später sicherlich informieren und dann umskillen

smallB
2005-05-17, 19:06:00
So war es bei mir:
Erstmal "Frei Schnautze", reskillt mit etwas mehr drauf geachtet, wo die Punkte hingehen, danach habe ich mich umgeguckt, wie andere so geskillt sind, und bin dann als Druide beim 9/11/31er Build hängen geblieben, und werde den bis 60 speccen und dabei vorerst bleiben.

Dr.Doom
2005-05-17, 19:50:48
Talente zurücksetzen ist schön und gut, aber es ist auf Dauer etwas zeit- und goldraubend mehrere Talentkombinationen selber in verschiedenen Situationen auszuprobieren.
Ich überfliege dann mal diverse Forenbeiträge und hole mir einige Anregunden/Ideen mit Begründung: stur Templates nachbauen mag ich nicht, da ich schon gerne wissen möchte, warum dies und nicht das genommen wurde usw..

Es geht mir nicht darum, so "krass" zu sein wie die anderen, sondern eher darum, dass ich mir nicht unnötig das Spiel schwer mache (effektive Nutzung meiner kostbaren Freizeit).

Tesseract
2005-05-17, 20:03:55
ich habe mir vorher alles durchgerechnet/gedacht und dann so geskillt wir ich es für optimal halte. mein specc ist imho besser als die meisten templates die ich bis jetzt so gesehen habe.

Exxtreme
2005-05-17, 20:05:43
Also ich skille so wie es für mich optimal erscheint. Ich nutze auch keine Templates.

Kamikaze
2005-05-17, 20:10:10
ich hab zuanfang mein template allein aufgebaut und durchdacht, danach hab ich die foren ein bisschen durchforstet und festgestellt dass mein selbstentwickeltes template sich zu 99% mit vorgefertigten deckt :D

-Slicer-
2005-05-17, 21:01:22
Ich lese mir alles durch, versuche mit weitsicht zu skillen und tausche mich in game mit anderen aus, dass passt dann meist. Falls nicht wird umgeskillt, war bisher abere erst einmal nötig...
Meinungen lesen mag ja schön und gut sein, aber nicht ausführlich beschriebene Templates würde ich nie nutzen... und gut beschriebene hab ich noch nirgends gesehen...

Morbid Angel
2005-05-17, 21:01:22
Ich skille selber... (Magier)

Hab eben von Feuer auf Eis geskillt.

Pinoccio
2005-05-17, 21:26:49
Ich skille als Magier erstmal nur Feuer und da nach Lust und Laune, habe aber schon einmal umgeskillt, weil 3/3/3 nicht wirklich sinnvoll erschien. ;-)
Ich skille selber... (Magier)
Hab eben von Feuer auf Eis geskillt.Ich habe heute im Dreck gelegen, weil ein Mob Feuer-resistent war, kann einem das auch analog mit Eis passieren?

mfg Sebastian

jazzthing
2005-05-17, 21:58:50
Es gibt einige Klassen, da sind die Talentbäume so unausgegoren dass es im Prinzip nur 2-3 brauchbare Skillungen gibt (beim Krieger halt Cockie Cutter, Dual-Wield Furor oder Def.). Natürlich kann jeder skillen wie er will, aber man muss sich das Spiel ja nicht schwerer machen. Btw, Feuer/Eis ist ne doofe Mischung da viele wichtige Punkte im arkanen Tree liegen. Eine Spezialisierung auf Eis oder Feuer + Arkan wäre praktischer. Beim Rogue z.B. gibt es sehr sehr viele Möglichkeiten und fast jede ist brauchbar.

Achja, ich lese sehr viel und suche mir Templates heraus die meinem Stil nahe kommen.

Birdman
2005-05-17, 23:21:53
Ich habe heute im Dreck gelegen, weil ein Mob Feuer-resistent war, kann einem das auch analog mit Eis passieren?
mfg Sebastian
Ja passiert ebenfalls, imho aber etwas weniger als bei feuer, da es meiner Erfahrung nach mehr Feuer resistente/immune Mobs gibt als dies bei Eis der Fall ist.
Hat man aber mal einen, sieht man als Ice Magier aber auch blöd aus ;)

Gast
2005-05-17, 23:39:16
Ja passiert ebenfalls, imho aber etwas weniger als bei feuer, da es meiner Erfahrung nach mehr Feuer resistente/immune Mobs gibt als dies bei Eis der Fall ist.
Hat man aber mal einen, sieht man als Ice Magier aber auch blöd aus ;)
Wieso das denn? Beide (Feuer- und Eismagier) haben doch sowohl Fireball als auch Frostbolt und Arcane Missiles. Frost Nova kann der Feuerspucker doch auch zaubern und Abstand gewinnen. Wo ist das Problem?

Talente hin oder her, aber wegen Elementar-Resistenzen sollte man an keinem Mob sterben.

Pinoccio
2005-05-18, 00:02:16
Talente hin oder her, aber wegen Elementar-Resistenzen sollte man an keinem Mob sterben.Eigentlich nicht, aber wenn man sich drauf verlässt, daß der Pyroblast (zZ bei mir ~200 Schaden mit Level 25) reinhaut und schon den Feuerball (~180 Schaden) wirkt um dann zu merken, daß der auch keinen Schaden macht ...
Auch ein Eis-Magier kann Feuerbälle und ein Feuer-Magier kann auch Frostnova, sicher. Aber nicht ganz so effektiv. Sollte aber, wenn man die Resistenzen vorher kennt, kein Problem sein, das ist wahr.

mfg Sebastian

Asaraki
2005-05-18, 00:07:23
Wieso das denn? Beide (Feuer- und Eismagier) haben doch sowohl Fireball als auch Frostbolt und Arcane Missiles. Frost Nova kann der Feuerspucker doch auch zaubern und Abstand gewinnen. Wo ist das Problem?

Talente hin oder her, aber wegen Elementar-Resistenzen sollte man an keinem Mob sterben.

Gut, dann kämpf dich mal solo als Firemage auf den Vulkan im Un'Goro Krater oder erledige solo die erste Killquest der Argent Dawn / Argentumdämmerung ;)

Börk
2005-05-18, 00:08:31
Eigentlich nicht, aber wenn man sich drauf verlässt, daß der Pyroblast (zZ bei mir ~200 Schaden mit Level 25) reinhaut und schon den Feuerball (~180 Schaden) wirkt um dann zu merken, daß der auch keinen Schaden macht ...
Auch ein Eis-Magier kann Feuerbälle und ein Feuer-Magier kann auch Frostnova, sicher. Aber nicht ganz so effektiv. Sollte aber, wenn man die Resistenzen vorher kennt, kein Problem sein, das ist wahr.

mfg Sebastian
also zumindest mal sind die 16 punkte für instant AE mal pflicht ohne die biste als Mage bis lvl 60 eigentich nur halb so viel wert...

Gruß,
Börk

redfox
2005-05-18, 01:04:59
[3] Ich skille selbst, werde mich aber später sicherlich informieren und dann umskillen

erstma die dinge, die nützlich und auch cool klingen ;)

nachher werd ich noch ein bischn optimieren (bin eh erst level 29 schamane)

Redfox

HOT
2005-05-18, 08:43:43
Von 10 bis 20 hab ich schonmal nen Defensivkrieger gespielt und wollte den auch so skillen, danach hab ich nen neuen bei der Horde angefangen (Alli ging mir auf den Keks) und den etwas offensiver gespecct. Ab 20 hatte ich einen groben Plan, der sich bis jetzt gehalten hat, aber ich habe schon einige Fehlspeccungen gemacht, die ich in 60 korrigieren werde.

Döner-Ente
2005-05-18, 09:21:09
Mischung aus 1+3. Schaue halt, was mir gefällt und zu meinem Spielstil passt. Im Netz informiere ich mich in der Regel nur, wenn mir ein Talent bzw. dessen Auswirkungen unklar sind. Sollte ich mich total verbastelt haben, sicherlich umskillen. Irgendwelche Muster blind nachklicken...definitiv nicht. Teil der Sache ist doch, mal selber nachzudenken. Auch wenn ich so vielleicht nicht 100% effizient spiele, machts mehr Spass, als sich alles von Thottbot und Co. vorkauen zu lassen.

Dunkelwald
2005-05-18, 10:51:00
Variante [1]. Ich habe 2x umgeskillt bis es für mich optimal war. Ein paar Templates habe ich mir zwar angeschaut, aber da wäre nichts dabei gewesen, was meiner Spielweise entgegenkommt.

Konami
2005-05-18, 12:36:54
Ich habe mir eine eigene "Skillung" gebastelt und die jetzt Schritt für Schritt bis Level 60 befolgt, wobei ich mich aber auch mal plötzlich umentschieden habe und umskillen musste.

Morbid Angel
2005-05-18, 20:22:12
Ich skille als Magier erstmal nur Feuer und da nach Lust und Laune, habe aber schon einmal umgeskillt, weil 3/3/3 nicht wirklich sinnvoll erschien. ;-)
Ich habe heute im Dreck gelegen, weil ein Mob Feuer-resistent war, kann einem das auch analog mit Eis passieren?

mfg Sebastian

Weiss nicht. Gibt es bestimmt auch. Auch wenn du Feuer geskillt hast kannst du trotzdem Frostblitz, Kältekegel, Blizzard benutzen...

Raff
2005-05-18, 20:50:27
Ich skille, wie es gerade passt und wie's mir gefällt. Das heißt, erst mal wird das getuned, was ich für am wichtigsten halte, dann kommen andere Dinge. Oft kam es schon vor, dass ich eine bestimmte Eigenschaft der Kategorie 2 bepunkten wollte, aber dann sah, dass neue und subjektiv bessere freigeschaltet wurden. Dann kommen zuerst die etc. :)

Geht eigentlich ganz gut!

MfG,
Raff

Archduke
2005-05-19, 14:34:25
Bin Priester und habe bis lvl 40 geskillt wie es mir in den Kram passte. Dann mit 40 umgeskillt und 31pts in den Shadow-Tree gesteckt um an "Schattenform" zu kommen. Werde jetzt bis ca. lvl 55/58 dabei bleiben und die neuen Punkte in den disc.-tree stecken, bevor ich dann komplett auf holy umstelle.

Kompliziert? Nee, allgemeiner Usus bei der Priesterkaste (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)

Gx Archduke