PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABGELEGT!


alpha-centauri
2005-05-17, 18:53:06
heut morgen, wie so oft, mit dem rad zur arbeit. ich bin wohl einer der wenigen menschen in deutschland, die noch mit dem rad zur arbeit fahren koennen.

ok, davor war ich ein jahr lang 100 km zur arbeit gefahren :)

heut morgen, etwas nass und rutschig. kein problem. eigentlich sind nur zwei kurven drin, wo ich mti meinem bike reinbremsen muss.

da ich passionierter MTBiker bin, hab ich schon bissel gefuehl fuer sowas.

die erste scharfe kruve, kein problem.

die zweite bremse ich an, heck bricht mir aus, ich lass kurz los, will wieder anbremsen, komm aufs metall vom dolendeckel und flacker mich komplett auf die seite ab..

ich lag erst ne halbe minute am boden, wusste nicht, was mir weh tat und hielt mich zurueck, sofort aufzuspringen.

wer sich mal abgelegt hat, weiss, da ist bissel adrenalin noch dabei.

also, est mal um mich geschaut, mal gefuehlt, ob noch alles dran ist udnd ann aufgestanden.

arm blutig geschrabbt, bin ich noch 10 min in die firma gefahren und hab mich dort auf dem klo mal zugeklebt.

huefte aufgeschrabbt, ellbogen blutig gefallen und mein bein tut mir immer noch weh. habs wohl etwas vdreht. warn heisser abwurf von dem esel heut morgen.

also: wenns nass ist und ihr meint, ihr muesst uaf nem dolendeckel anbremsen, tuts vorher!

Boris
2005-05-17, 19:13:13
*text*

Toller Start in die Woche! ;) Wie habens die Kollegen aufgefasst? :tongue:

Schroeder
2005-05-17, 19:20:50
Jaja, die Nässe und der Drahtesel, manchmal keine gute Kombination. Letztes Jahr hats mich auf ner Ölspur hingelegt. Dachte "is nur bissel feucht, kannste mit Schwung in die Kurve" dann wars aber Oel, und da lag ich, mitten auf der Hauptverkehrskreuzung. Kam aber glücklicherweise kein Auto hintermir...


Vor Jahren hats mich mal auf nassem Kopfsteinpflaster abgeledert.

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Beitrages: Was ist ein Dolendeckel? ;(

Gast
2005-05-17, 19:27:14
Welche Sprache soll das sein, die du da sprichst?

"Abgelegt"?
"dolendeckel"?
"flacker"?
"heisser abwurf"?

ronimog
2005-05-17, 19:36:22
Erinnert mich irgendwie daran wie ich damals mir dem moped bei regen auf die straßenbahngleise gekommen bin...

govou
2005-05-17, 19:41:58
Ich fahr auch jeden Tag ca. 20km. Das letzte Mal habe ich mich im Herbst hingepackt (nasse Blätter). Mit Eis komme ich besser klar (zumal ich mit meinen schlecht funktionierenden Bremsen da nichts falsch machen kann :D).

sTerK
2005-05-17, 20:21:55
Hm, ich falle mir meinem Rennrad grundsätzlich nur beim warten an Ampeln um. Ihr kennt das, man will herumposen wie toll man stehenbleiben kann ohne aus den Klickpedalen zu müssen und schon liegt man unten. ;D

---
2005-05-17, 20:23:35
.

Hayabusa
2005-05-17, 20:23:55
du solltest besser aufpassen :rolleyes:

Miles Teg
2005-05-17, 20:28:06
Hm, ich falle mir meinem Rennrad grundsätzlich nur beim warten an Ampeln um. Ihr kennt das, man will herumposen wie toll man stehenbleiben kann ohne aus den Klickpedalen zu müssen und schon liegt man unten. ;D

:biggrin:

alpha-centauri
2005-05-17, 21:06:22
Toller Start in die Woche! ;) Wie habens die Kollegen aufgefasst? :tongue:

recht herzlich. kam ja ziemlich zerfleddert an. die hose matschig, aufgeschrabbt, am humpel weil das bein schmerzte, jacke verschmiert, am am bluten :)

bin gleich ins lager, hab mir ne stande wundkompressen geholt und drauf gepappt.

glueck halt : ich zieh nur meine MTB KLamotten an. mag vielleicht nicht fuer die maenner sex aussehen, aber fuer mich ists das bequemste. und ich versau mir meine normalen bueroklamotten nicht.

komischerweise: die hose ist noch intakt!! ich check das echt nicht, wie die ganz geblieben ist, wenn die ganze huefte geschrammt ist.

die jacke hats auch mitgenommen, aber gehalten.. ich sag nur aldi qualitaet ;) undschlagbar.

aber eins bin ihc noch froh: hab mir am wochenende die beine rasiert. bin echt froh drum. das haet wieder beim pflasterentfernen und wundversorgen geschmerzt ..

alpha-centauri
2005-05-17, 21:07:59
Jaja, die Nässe und der Drahtesel, manchmal keine gute Kombination. Letztes Jahr hats mich auf ner Ölspur hingelegt. Dachte "is nur bissel feucht, kannste mit Schwung in die Kurve" dann wars aber Oel, und da lag ich, mitten auf der Hauptverkehrskreuzung. Kam aber glücklicherweise kein Auto hintermir...


Vor Jahren hats mich mal auf nassem Kopfsteinpflaster abgeledert.

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Beitrages: Was ist ein Dolendeckel? ;(

nen dolendeckel: das sind die metallteile, um die kanaele abzudichten.

ich bin mal in ner fussgaengerzone an nem betonkuebel mit den pedalen haengen geblieben udn reingefallen. das sah sicher doof aus. hatte die kurve zu eng genommen. ic hglaub, ich hab mich damals ueber mich selbst kaputt gelacht.

es sind nicht so wirklich heftige stuerze bei mir dabei, nur ab und zu land ist halt mit dem bike, wo ich nicht soll. ich fahr ja auch viel cross. meistens kann ich selbst drueber lachen.

alpha-centauri
2005-05-17, 21:09:17
Hm, ich falle mir meinem Rennrad grundsätzlich nur beim warten an Ampeln um. Ihr kennt das, man will herumposen wie toll man stehenbleiben kann ohne aus den Klickpedalen zu müssen und schon liegt man unten. ;D

iss mir mal auf nem schotterplatz passiert.. war nach autos am gucken, lehnte mich zu weit rueber, war noch eingeklickte, merkte ich kippte, wollte ausklicken. klatsch. hab ich meine knie im schotterplatz verewigt. das hat auch gepiekt. hat zum glueck aber keiner gesehen.

weisst. wenn du pleotzilich wie ein baum umkippst >

atlantic
2005-05-17, 21:57:23
Bin mal in der Kurve mit meiner Mofa (jaja, lang ists her :redface: ), die fuhr 60 km/h, auf Sand abgegangen. Kette abgesprungen, Beine zerschreddert, Fuß am Auspuff verbrannt.....das volle Programm X-(

Na ja, hast ja wohl Glück gehabt, wenns nur Schrammen sind. :wink:

Sharee
2005-05-17, 22:42:25
bin mal an weihnachten nach der nachtschicht mitm radl heimgefahren und auf eisglatter strasse weggerutscht. bumm da lag ich und mein radl auf der strasse und hinter mir das auto konnte zum glück grad noch so abbremsen und ausweichen. aua das tat dann alles schweine weh ... lustisch war, meine eine arbeitskollegin hats am gleichen tag an fast gleicher stelle auch geschmissen.