PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 System mit Terratec und Creative


M@tes
2005-05-17, 19:35:32
Hab mir damals mal die Terratec Aureon 5.1Fun gekauft.
Und will diese nun mit dem Creative Inspire 5.1 Digital 5500 System verkabeln. Bisher hab ichs "nur" per Line out verbunden. Allerdings hab ich dann "nur" Stereo. Nun schau ich mir die Handbücher an und muss etwas feststellen!
Meine Soundkarte hat 3 Line Outs, was wohl das 5.1 darstellen soll, oder wie :confused:
Ansonsten Digital in und Out. Allerdings Glasfaser. Glasfaser is mir allerdings einwenig teuer und empfindlich.
Vom Soundsystem hab ich noch die möglichkeit Coaxialkabel anzuhängen. Sprich Chinch.
Ich hab nur kein Plan von 5.1. Stereo ja, aber nich 5.1! Wie mach ich das jetzt am besten? Oder kommt das mit Glasfaser doch billiger? Find hier von meiner Soundkarte nur die Schnellanleitung und die hilft mir hier überhaupt nicht weiter :confused:

Ajo:
Muss ich extra Software installieren, um 5.1 nutzen zu können oder reicht es, wenn ich nur die Treiber installiert hab?