PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 128Bit-Rendering für den PC?


Aqualon
2005-05-17, 20:23:56
Hallo!

Da der neue Grafikchip Nvidias für die PS3 mit 128Bit Floating Point rechnen soll (mehr bei heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620)), wäre interessant zu erfahren, wann im PC-Bereich damit zu rechnen ist?

Ist in WGF2.0 schon etwas oberhalb 32Bit-Rendering geplant? Bringt 128Bit überhaupt etwas oder ist das nur ein weiterer Hype mit großen Zahlen wie die 1 TFlop Gesamtleistung bei der Xbox360?

Aqua

Coda
2005-05-17, 20:25:02
Damit ist definitiv 4x16bit RGBA gemeint und das gibt's schon für den PC. Nennt sich NV40 und ist schon in DirectX 9 ohne Probleme verwendbar. Siehe auch HDR...

Demirug
2005-05-17, 20:38:44
4*16 ist aber nur 64. ;)

Damit ist 4*32 gemeint beim NV30 hat da nVidia auch 128 Bit daraus gemacht.

Coda
2005-05-17, 20:40:48
Hubs. Mathe is irgendwie nicht so meine Stärker heute X-D

TheGood
2005-05-17, 21:30:01
Wie wäre es denn mit einem Artikel über die GPU von XBOx360 und PS3 im Vergleich zu aktueller PC Hardware. Ich denke das würde ne MEnge Leute interessierne und so manches Marketing GEblubber aufdecken.

Godmode
2005-05-17, 21:55:55
Wie wäre es denn mit einem Artikel über die GPU von XBOx360 und PS3 im Vergleich zu aktueller PC Hardware. Ich denke das würde ne MEnge Leute interessierne und so manches Marketing GEblubber aufdecken.

Ja auf jeden Fall, nur ob sie dazu genug Informationen bekommen ist die Frage!

Ailuros
2005-05-18, 02:22:47
Hubs. Mathe is irgendwie nicht so meine Stärker heute X-D

Hehehe passiert mir mehr als nur oft; war auch stets eine Banause mit Mathe :(

Schrotti
2005-05-18, 10:58:47
Ja auf jeden Fall, nur ob sie dazu genug Informationen bekommen ist die Frage!

Den Artikel würde ich auch gerne lesen.

Ich hab die News auf der heise.de Seite gelesen und muss sagen das ich beeindruckt bin.

Da wird MS mit der XBOX 360 wohl das nachsehen haben.

Gast
2005-05-18, 12:59:59
Den Artikel würde ich auch gerne lesen.

Ich hab die News auf der heise.de Seite gelesen und muss sagen das ich beeindruckt bin.

Da wird MS mit der XBOX 360 wohl das nachsehen haben.
Wenn dir ein Marketingfritze eindrucksvoll erzählt, dass die Sonne blau ist, die Erde eine Scheibe usw., glaubst du ihm auch sofort?

Spasstiger
2005-05-19, 01:57:23
Den Artikel würde ich auch gerne lesen.

Ich hab die News auf der heise.de Seite gelesen und muss sagen das ich beeindruckt bin.

Da wird MS mit der XBOX 360 wohl das nachsehen haben.

"Etwas" Kritik meinerseits an den Heise-Artikeln: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3050176&postcount=593 .

Auch wenn Heise in der Regel eher zu den seriösen Berichterstattern im Hardwarebereich gehört, hab sie diesmal deftig daneben gelangt und wiederholen nur das Marketinggeblubber, das Ihnen Sony in wohl sehr Eindruck schindender Weise vorgeblubbert hat.

Coda
2005-05-19, 02:06:44
Hehehe passiert mir mehr als nur oft; war auch stets eine Banause mit MatheNaja. Mathe kann ich schon. Nur rechnen manchmal nicht anscheinend :D