Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: FAQ für das Punktesystem
Madkiller
2005-05-17, 21:00:34
Hier kann über das FAQ für das Punktesystem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3044527#post3044527) diskutiert werden.
Popeljoe
2005-05-17, 22:09:40
Es gehört nur zum Teil hierher, weil im Prinzip alles zu dem Thema imo in dem Tombman Fred gesagt wurde!
Aber ich hab momentan das Gefühl, als wenn irgendwie so etwas wie Massenpsychose ausgebrochen ist! ;(
Der Eine will die Möglichkeit die Texte von Mods auszublenden (wie das zu bewerkstelligen ist bleibt an Capm hängen, weil: der ist ja sowieso Schuld!)
Der Nächste diskutiert über die Art und Weise in der Punkte hier vergeben werden und der letzte will auch noch den Arsch abgewischt haben, weil er das so von seiner Mama her kennt und das nicht missen will!
Meine Güte: wir haben eines der freiesten Foren hier und die Mods bemühen sich doch wirklich! Statt das anzuerkennen wird gemosert und gemauschelt und 3-6 Leute, die das auch so sehen finden sich sicherlich selbst zu den beknacktesten Ansprüchen an die Mods!
Die sind nicht Jesus! Übers Wasser wandeln kann da keiner von denen!
Geht doch von mir aus zu Mutti, denn da bekommt ihr vielleicht alles was ihr möchtet! Hier ist das leider nicht möglich!
Achso: falls es einige der User noch nicht gemerkt haben sollten: die Mods sind echt entnervt von dem ewigen Gestänkere und einigen vergrault dies wohl auch wirklich den Spaß!
Falls jetzt noch jemand das Punktesys diskutieren möchte kann er das ja gerne machen! :P
P1
BubbleBoy
2005-05-17, 22:58:51
.
Popeljoe
2005-05-17, 23:07:18
Total Offtopic
Ich schätze, mit dem da oben meintest du meinen Vorschlag.
Dazu muß ich dir (und anderen auch) sagen: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!
Es ging niemals darum, Texte von Mods auszublenden, sondern nichtmoderierende Texte von Mitgliedern auszublenden, die nebenbei Modstatus haben bzw. zur 3DCenter-Crew gehören.
(Wenn ich die Begründung zur Ablehnung des Vorschlags und Schließung des Themas durchlese, wird mir ganz schwindelig vor lauter Argumenten ...)
Mir ging es keineswegs um den Vorschlag an sich (wobei der imo auch naja, nicht so wirklich klug ist!), sondern darum, daß hier von Mems die fetten Ansprüche gestellt werden, wie was abzulaufen hat!
Die Masse sich aber nicht den Pfurz darum kümmert, wer das umsetzt oder wie die ganze Scheiße laufen soll!
"Ich will das aber so haben! Wie ihr das machen sollt weiß ich nicht, aber macht das mal bitte"
Ignoranz pur nenne ich so etwas! :mad:
Wunschkonzert gibts Sonntag abends im Ersten!
Mit der FAQ sollten auch Vorfälle wie die Diskussion im tombman-Thread wegen meiner Verwarnung und der nachher eingetretenen Bepunktung - der ich übrigens auch zustimmte - wegfallen, da das nun schwarz auf grau da steht.
MfG,
Raff
darph
2005-05-17, 23:20:00
Wenn Unklarheiten bestehen, kannst du dich an einen Moderator per eMail, ICQ, o.ä. wenden und nachfragen. Du darfst allerdings nicht im Forum selber einen Thread dazu erstellen.
Eh.. hieß es nicht vor allzu langer Zeit, daß man einen Thread im Forums-Forum aufmachen darph?
BubbleBoy
2005-05-18, 16:04:07
.
Adolf
2005-10-09, 06:19:42
Woher weiß ich wann man ein Punkt bekommen hat?
Madkiller
2005-10-09, 08:38:15
Woher weiß ich wann man ein Punkt bekommen hat?
Punkte werden einem immer in dem Thread, in dem der Regelverstoß statt fand, gepostet. :)
Bandit666
2007-02-03, 22:59:07
Stimmt es das Punkte nun erst nach einem Jahr gelöscht werden und man sie nun "sammelt"?
Wenn ja....warum gab das keiner bekannt?
mfg!
darph
2007-02-03, 23:17:32
Eh ja. Die Dokumentation des Regelsystems haben wir bisher nicht aktualisiert. Es gab ja einige Neuerungen in der letzten Zeit, da ist das irgendwie untergegangen. Wird nachgeholt.
raschomon
2007-02-03, 23:38:46
Eh ja. Die Dokumentation des Regelsystems haben wir bisher nicht aktualisiert. Es gab ja einige Neuerungen in der letzten Zeit, da ist das irgendwie untergegangen. Wird nachgeholt.
Bei allem Respekt, darph, aber vor dem Hintergrund der Stellungnahme von tombman als Gast vom heutigen Nachmittag wirkt Eure Vorgehensweise - wie soll ich sagen - sehr unsensibel.
Gruß
LovesuckZ
2007-02-04, 00:06:17
mfg!
Weil sich die Moderation das Recht herausnimmt, außerhalb von Kritik zu stehen.
Das neue Punktesystem ist an Willkür nicht mehr zu überbieten. Punkte können nach Lust und Laune vergeben werden.
Eine Rechtfertigung? Nicht vorhanden.
Missbrauch? Wird es in Zukunft durch die Moderation öfters geben.
Was andere als tolle harte Linie sehen, wird sich in Zukunft als ganz großes Problem herausstellen.
WWas andere als tolle harte Linie sehen, wird sich in Zukunft als ganz großes Problem herausstellen.... aber nur für die, die im Forum Probleme machen.
StefanV
2007-02-04, 04:06:09
Bei allem Respekt, darph, aber vor dem Hintergrund der Stellungnahme von tombman als Gast vom heutigen Nachmittag wirkt Eure Vorgehensweise - wie soll ich sagen - sehr unsensibel.
Gruß
Das haben "wir" uns selbst zuzuschreiben, denn wenn 'wir' in der Lage gewesen wären, sachlich zu bleiben, in dem entsprechenden Forum, sähe es jetzt anders aus...
Wobei es auch ziemlich doof ausschaut, wenn die Moderation jemanden, der im 'Über Website und Forum' Forum postet, bannt.
Und da sich in anderen Foren die Keine Kritik an der Moderation-Politik bewehrt hat...
Die gelbe Eule
2007-02-04, 05:22:27
Sarkastische Kommentare, dümmliche Flames, blödes Trolling und gewolltes Gespamme müssen dann halt einige eindämmen. Wenn man auf der Straße ständig große Fresse hat, muss man sich irgendwann nicht wundern, wenn man es kräftig in die selbige bekommt. Es gab und gibt sowas wie die Netiquette, aber wer respektiert den anderen in gewisser Weise im Internet ...
Das Punktesystem is ganz ok, was nur fehlt ist die Erklärung, welche aber nachgeholt wird. Normal wäre das gar nicht nötig, aber nachdem das Diskussionforum über Modentscheidungen derart mißbraucht wurde, kein Wunder das die Mods die Reißleine ziehen mussten.
RainingBlood
2007-02-04, 10:33:33
Fänds gut, wenn man negative Punkte durch positive ausgleichen kann. Also wenn man auffällig hilfsbereit ist, dass einige Punkte wieder gelöscht werden.
Die Punkte sollte es auch für Dauerignoraten geben, die vom Thema keinen Schimmer haben aber trotzdem jedem seine Meinung "aufzwingen" wollen.
Eine Ignorelist ist zwar schön, trotzdem liest man die Hälfte der Posts übers Quoting anderer User mit.
LovesuckZ
2007-02-04, 10:56:30
... aber nur für die, die im Forum Probleme machen.
Das ist zu kurzsichtig.
Da die Punktevergabe vom einzelnen Moderator abhängt, muss man nichtmal Probleme machen, um einen zu bekommen.
Da es reicht schon, dass man seine Lieblingsmannschaft beleidigt, sein Produkt nicht würdig oder nicht die gleiche religöse Einstellung hat.
Das wird in Zukunft ein Trauerspiel überhaupt noch etwas zu schreiben, was außerhalb des "political correctness" ragt.
Das ist zu kurzsichtig.
Da die Punktevergabe vom einzelnen Moderator abhängt, muss man nichtmal Probleme machen, um einen zu bekommen.
Da es reicht schon, dass man seine Lieblingsmannschaft beleidigt, sein Produkt nicht würdig oder nicht die gleiche religöse Einstellung hat.
Das wird in Zukunft ein Trauerspiel überhaupt noch etwas zu schreiben, was außerhalb des "political correctness" ragt.Halte mich für naiv, aber ich finde, du dramatisierst zuviel. Solange man seine Meinung im angemessenen Rahmen und mit sachlichen Argumenten niederschreibt, wird man keine Probleme bekommen. Es ist mir schon klar, dass du das anders siehst. Was machst du dann noch hier?
Es wird immer von gelben und roten Karten geredet, die durch die Forumssoftware angezeigt werden. Ich habe noch nie eine solche gesehen, obwohl ich danach gesucht habe. Kann man die als Gast nicht zu Gesicht bekommen?
Black-Scorpion
2007-02-04, 12:38:57
Es wird immer von gelben und roten Karten geredet, die durch die Forumssoftware angezeigt werden. Ich habe noch nie eine solche gesehen, obwohl ich danach gesucht habe. Kann man die als Gast nicht zu Gesicht bekommen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345400
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345726
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345400
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345726Ja, diese beiden (geschlossenen) Threads sind mir durchaus bekannt. Trotzdem sehe ich als Gast keine Karten bei den Postings, die eigentlich welche haben sollten. Entweder bin ich blind oder die Karten werden wirklich nur bei registrierten Gästen angezeigt.
Arnoldie
2007-02-04, 12:43:40
Nur wenn man eingeloggt ist, sieht man diese und den Grund, wofür diese vergeben wurden (wenn man darauf klickt).
Und: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5193548#post5193548
Ok, danke für deine Antwort. Schade, würde auch als Gast gerne meine voyeuristischen Triebe befriedigen können. ;)
Black-Scorpion
2007-02-04, 13:13:16
Hier kannst du ja dein Glück mal versuchen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=344848
Bandit666
2007-02-11, 18:36:15
Gibt es was neues?
mfg
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347887
Grestorn
2007-02-14, 19:49:44
... aber nur für die, die im Forum Probleme machen.
Also für Leute wie mir.
gbm31
2007-02-14, 19:50:49
schön, daß du wieder da bist.
... aber nur für die, die im Forum Probleme machen.Da ist was wahres dran. Die Mods haben bereits ihr großes Problem.
Also für Leute wie mir.Wir hättren dich damals doch zum Mod pushen sollen. Jetzt sind wir ein Fall von "zu spät die Augen geöffnet".
(del)
2007-02-26, 03:02:14
Bei den roten Karten klappt eine Benachrichtigung per PN nicht wirklich. Man wird schonmal direkt ausgeloggt, wenn einem Mod die Röte in die Augen steigt. Früher war man wenigstens solange online, bis man sich ausgeloggt hat (einloggen ging dann nicht mehr) oder man von einem Mod ausgeloggt wurde. Was (ausgeloggt werden) im Laufe des Tages passierte und man die PNs aber auf diese Art noch mitgekriegt hat.
Wird man wenigstens über die gelben Karten informiert oder muß man die Beiträge der letzten 4 Tage immer im Auge behalten?
StefanV
2007-02-26, 05:29:21
Wenn du 'ne Gültige E-Mail Adresse hast und E-Mail Benachrichtigung bei PM aktiv ist, solltests das auch so lesen können, eigentlich...
(del)
2007-02-26, 12:57:46
Ich hatte (habs noch) aus, da mir nicht so klar war, daß die PN-Benachrichtigung auch eine PN-Weiterleitung ist. Find ich auch irgendwie dürftig. Ich mags nicht, eine Lösung des Problems ist es aber.
Die eigentlich Frage galt trotzdem den GELBEN Karten ;)
Madkiller
2007-02-26, 15:30:42
Bei gelben Karten geschieht das Selbe wie bei roten...
Aber die beste Lösung ist die, benimmt euch immer anständig...... so wie ich. Dann bekommt ihr auch keine Karten. Ganz einfach! :biggrin:
(del)
2007-02-26, 23:44:24
Bei gelben Karten geschieht das Selbe wie bei roten...Jep. Danke
@Saw
Da ist was wahres dran. Du bist schon wesentlich ruhiger geworden. Weiter so :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.