PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MAC OSX tiger und drucker


cereal
2005-05-17, 21:16:21
Hallo,


heute gibt es ein anderes Problem ;(
Und zwar hab ich auch schon unter panther das problem gehabt, dass mein hp drucker via lan nicht funktionierte. d.h. der drucker ist an einem rechner über lan freigegeben, funktioniert auch bei allen windows lan pc´s aber nich bei meinem ibook. das ibook schickt den druckauftrag raus, aber an dem rechner, an dem der drucker angeschlossen ist, erscheint folgende fehlermeldung:

desperado2000
2005-05-18, 19:07:32
Kauf einen geschreiten Linksys Printserver dann funzts auch :-)
Siehe amazon ca 25 Euro. Und sparst somit auch noch Stromkosten für den Pc.

cereal
2005-05-18, 19:44:58
Kauf einen geschreiten Linksys Printserver dann funzts auch :-)
Siehe amazon ca 25 Euro. Und sparst somit auch noch Stromkosten für den Pc.


das is nich die lösung des problems. zwar eine lösung, aber nicht die richtige :)


mfg


cereal

drdope
2005-05-18, 20:05:45
ist ferndiagnostisch schwierig...

installier mal auf dem win server nen pdf drucker, um zu schauen obs schon an im windows druckdienst oder erst beim drucker selbst streß macht....

der restliche smb kram klappt vom ibook aus? du kannst z.B. auf Freigaben zugreifen?
Lesen & Schreiben? (frage nur nur um nen rechte prob auszuschließen...)

cereal
2005-05-18, 21:02:07
ist ferndiagnostisch schwierig...

installier mal auf dem win server nen pdf drucker, um zu schauen obs schon an im windows druckdienst oder erst beim drucker selbst streß macht....

der restliche smb kram klappt vom ibook aus? du kannst z.B. auf Freigaben zugreifen?
Lesen & Schreiben? (frage nur nur um nen rechte prob auszuschließen...)


vorab danke für die rückmeldung.

also freigaben via smb etc. funktionieren einwandfrei!
das es am windows druckerdienst liegt, kann ich mir eigentl nicht vorstellen, da die anderen LAN drucker auch einwandfrei über diesen drucken können *grml*



mfg


cereal

drdope
2005-05-21, 02:31:20
Wenn die mit dem Netzwerk verbundenen Drucker PostScript nicht unterstützen, empfiehlt sich eine Software-Lösung wie PowerPrint for Networks, die über 1.600 verschiedene Modelle erkennt.

Benutzer von Windows NT Server und Windows 2000 Server sollten beachten, dass Mac Computer nicht mittels NT oder Windows 2000 Treibern mit einem nicht-PostScript-fähigen Drucker verbunden werden können.

ist das evtl. das prob?
hast du einen Postscriptfähigen Drucker auf der Gegenstelle?
welchen Treiber nutzt du auf dem Mac.
Teste mal bitte mit nem Druck via Netzwerk in nem PDF ob nen reines OS Prob ist,
oder ob evtl der Drucker/Treiber hier streß macht.....

cereal
2005-05-22, 17:58:44
ist das evtl. das prob?
hast du einen Postscriptfähigen Drucker auf der Gegenstelle?
welchen Treiber nutzt du auf dem Mac.
Teste mal bitte mit nem Druck via Netzwerk in nem PDF ob nen reines OS Prob ist,
oder ob evtl der Drucker/Treiber hier streß macht.....


ui ;( danke....
hört sich sehr gut an....
bei dem drucker handelt es sich um einen HP PCS1210.
Was beudetet ein Postscriptfähiger Drucker?



mfg


cereal