PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Jäger Skill-Vergabe


Adam D.
2005-05-17, 21:41:09
Abend zusammen,

jo, ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Jäger geskillt habt oder wie ihr sie skillen werdet/würdet.
Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich alles so lassen soll, wie ich's geskillt hab.

Danke!

[dzp]Viper
2005-05-17, 21:44:44
Items:

+ Beweglichkeit auf alle fälle
+ Ausdauer oder Willenskraft (kannst du dir aussuchen -> Persönlich hab ich Bewegl. + Ausdauer)

Skillbaum:

Hab selber erstmal fast alles in Treffsicherheit geskillt und ein paar Punkte (die jetzt noch kommen bin lvl 51) kommen in Überleben.

Adam D.
2005-05-17, 21:51:49
Ok, bin jetzt Level 40 und hab hauptsächlich in Ausdauer und Beweglichkeit geskillt, aber auch Intelligenz und Willenskraft ist nicht zu kurz gekommen.
Was mich richtig nervt, ist, dass die schweren Rüstungen, die ich jetzt tragen kann, hautpsächlich Stärke und Ausdauer geben - ich brauch Stärke net. Klar, Krieger und Paladine darf man nicht vernachlässigen, aber mir geht's echt auf'n Keks, dass ich noch (bis auf Kahns Handschuhe) nix gescheites gefunden hab :mad:

[dzp]Viper
2005-05-17, 21:55:12
Ok, bin jetzt Level 40 und hab hauptsächlich in Ausdauer und Beweglichkeit geskillt, aber auch Intelligenz und Willenskraft ist nicht zu kurz gekommen.
Was mich richtig nervt, ist, dass die schweren Rüstungen, die ich jetzt tragen kann, hautpsächlich Stärke und Ausdauer geben - ich brauch Stärke net. Klar, Krieger und Paladine darf man nicht vernachlässigen, aber mir geht's echt auf'n Keks, dass ich noch (bis auf Kahns Handschuhe) nix gescheites gefunden hab :mad:

sammel dir bissel gold und leg dir dann zeug vom AH zu (gibts da ganz günstig ab und zu)

Sonst behalte die Ledersachen solange bis du was besseres gefunden hast. Die erhöhte Rüstung bringt eigentlich nur was im PvP und wenn du sehr sehr viel solo Spielst und dadurch öfters in den Nahkampf musst weil dein Pet die Aggro nicht halten kann.
Da du aber gerade lvl 40 geworden bist, bekommt dein Pet ja jetzt neues Knurren und kann bis lvl 45-46 gut die Aggro halten (wenn du ihm 4-5 sekunden zeit gibst bevor du anfängst zu schiessen)

Bis du dann lvl 45-46 bist, hast du auch schon ein paar teile für Schwere rüstung :)

P.S. Krieger und Palas tragen ab lvl 40 platte ;)

Smoky102
2005-05-18, 00:00:08
Ich hab auf beweglichkeit und ausdauer hauptsächlich. Und talente hauptsächlich auf pet und dann treffsicherheit. Denn so kann mein pet besser aggro halten und ich zieh net so schnell aggro was sehr genervt hat wie ich nur auf treffsicherheit geskillt hab. Schwere rüstung kommt schon noch dauert halt n bissl wo du richtig gute sachen findest.

Spiky12
2005-05-18, 08:43:23
Ich habe mein Jäger (L60) auf Treffsicherheit und Bestie geskillt und komme gut damit zurecht. Ich habe sehr viel auf Beweglichkeit, Ausdauer und auch etwas auf Willenskraft geachtet. =)

Dunkelwald
2005-05-18, 09:01:17
Abend zusammen,

jo, ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Jäger geskillt habt oder wie ihr sie skillen werdet/würdet.
Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich alles so lassen soll, wie ich's geskillt hab.

Danke!

Ich hab 20 Punkte auf Bestienherrschaft (Leben, Focus, Schaden und Rüssi), die restlichen 31 auf Treffsicherheit. Das ist natürlich ein reiner PvE-Build und ich komme damit super zurecht. V.a in High-LvL Instanzen ist es gut wenn dein Pet mehr aushältund die Aggro besser zieht, während du den Nahkampf (im PvE) völlig vernachlässigen kannst.

Edit: Was die Stats angeht, finde ich Intelligenz das zweitwichtigste Attribut nach Beweglichkeit, danach Willenskraft. Wenn du gegügend int hast (sagen wir mal mehr als 160) kommst du selbst in langen Bossfights nicht oom und wenn der Wiillenskraft auch noch stimmt ist das Wort "Downtime" ein Fremdwort für dich. ;) Ausdauer ist zwar nett, wegen HP aber nicht so wichtig, imho weil man ja eh fast nie in den Nahkampf muss. Neben meinem Bestienjäger-Set schaue ich deshalb darauf möglichst viele +Int-Items zu tragen. Ringe, Amulette, Schmuck.

Smoky102
2005-05-18, 14:56:27
Ich hab mehr 32 bestie und den rest auf treffsicherheit. Werd wohl bald nochmal umskillen. Aber auch in PVP bzw. auf raids is bestie gut da mit geistbande mein pet mich heilen kann und durch die hohen dps und das es bei crit. dmg noch schneller wird is das ganz gut. Bin gestern bei raid auf orgrimar fast ne stunde nich gestorben. Wir haben sie aber auch immer in den gang rausgelockt und sind net in die stadt rein gestürmt. Aber für PVE is es halt besser.

Dunkelwald
2005-05-18, 15:46:19
Ich hab mehr 32 bestie und den rest auf treffsicherheit. Werd wohl bald nochmal umskillen. Aber auch in PVP bzw. auf raids is bestie gut da mit geistbande mein pet mich heilen kann und durch die hohen dps und das es bei crit. dmg noch schneller wird is das ganz gut. Bin gestern bei raid auf orgrimar fast ne stunde nich gestorben. Wir haben sie aber auch immer in den gang rausgelockt und sind net in die stadt rein gestürmt. Aber für PVE is es halt besser.

Also ich werde auch mal nen Buid mit 31 Punkten auf Bestienherrschaft und 20 auf Treffsicherheit ausprobieren und schauen wie das in Instanzen so funktioniert. Der DPS-Unterschied im Distanzkampf bei 20 oder 31 Punken auf Treffsicherheit dürfte eigentlich nicht soo hoch sein und die Aura finde ich etwas schwach. Wenn sich Geistesbande auch in Instanzen mitunter lohnt und mein Pet durch den höheren Schaden schneller Aggro zieht könnte das gut funktionieren.

eratte
2005-05-18, 16:12:29
Habe auch ca 32 in Bestienherrschaft, Rest geht jetzt in Treffsicherheit (bin LVL50) - alleine spielt es sich damit sehr nett - Instanzen ist auch ok.
Bei 51 wird erstmal die Wumme erneuert damit mehr Schaden rauskommt.

In Raids (habe noch nicht viele mitgemacht) lebt man als Jäger finde ich eh recht lange.

MfG Klaus

Smoky102
2005-05-18, 16:20:33
Mir is halt damals extrem aufgefallen das man mit viel punkten auf treffsicherheit schnell aggro zieht. Das war aber mit lvl 40-44. Jedenfalls hilft gesitbande bei harten kämpfen den healer zu entlasten wenn auch nicht sehr viel ist es ne hilfe. 30 hp pro schlag hab n 1.2 attack speed pet dann mit crit dmg wirds noch schneller also es ist schon hilfreich. Hab aber nur auf pet also net auf aspekte oder so.

Dunkelwald
2005-05-18, 17:09:16
Mir is halt damals extrem aufgefallen das man mit viel punkten auf treffsicherheit schnell aggro zieht. Das war aber mit lvl 40-44. Jedenfalls hilft gesitbande bei harten kämpfen den healer zu entlasten wenn auch nicht sehr viel ist es ne hilfe. 30 hp pro schlag hab n 1.2 attack speed pet dann mit crit dmg wirds noch schneller also es ist schon hilfreich. Hab aber nur auf pet also net auf aspekte oder so.

Aspekt des Falken oder das Jägermal zu skillen ist imho auch unsinnig, weil man die Zusatz-DPS fast schon vernachlässigen kann, während man bei mehr Rüssi oder Leben fürs Pet nen deutlichen Unterscheid merkt. Die gleichen zusätlichen DPS bekommt man auch, wenn man dden Schaden des Pets erhöht, mit dem netten Zusatzeffekt, dass es dann schneller Aggro zieht/hält.

TheMaxx
2005-05-18, 19:10:29
Hab bisher 31 Punkte in Treffsicherheit gepackt und ziehe jetzt Bestie nach. Ich will maximalen Schaden, wenn ich ihn brauche (PvP). Und wenn ich ein wenig aufpasse und nicht gleich alles reinknalle hält mein Pet auch noch problemlos die Aggro vom Mob.

Joe
2005-05-19, 00:35:21
Für Gruppen/Mass PvP Instanzen usw

5 Beast, rest Treffsicherheit


Für Single PvP und Duelle 31 Beast 20 Treffsicherheit

Metal Maniac
2005-05-19, 01:53:38
Hab momentan 'nen 49er Jäger, bei dem ich 35 Punkte in Beast Mastery, den Rest in Marksmanship gesteckt hab. Bisher läuft alles gut... Bei der Ausrüstung achte ich in erster Linie auf Agility, was mit den Tough Scorpid Sachen recht gut klappt.

Azze
2005-06-24, 09:52:27
Hab jetzt auch mal ne Frage.

Welhen Nutzen habe ich von: "Aspect of the Beast?"
Hab jetzt schon verschiedenes getestet, aber keinen Sinn entdecken können.

Gast
2005-06-24, 13:45:41
Hab jetzt auch mal ne Frage.

Welhen Nutzen habe ich von: "Aspect of the Beast?"
Hab jetzt schon verschiedenes getestet, aber keinen Sinn entdecken können.
Setze es ein und andere/feindliche Jäger können dich damit dann leichter aufspüren :D : Anstatt mit "Humanoide aufspüren" bei einem Raid dutzende Punkte auf der Minimap zu sehen, kannst du dann durch "Wildtiere aufspüren" besser entdeckt werden.

'Apect of the Beast' legt so zusagen ein Subraumgitter um deinen Jäger und maskiert deine Emissionen derart, dass du als Wildtier auf der Minimap erscheinst. Du kannst also die Sensoren deines Gegners stören, aber sobald du in Sichtweite kommst, bringt es dir nichts mehr.


Habe auch eine Frage zum Jäger und zwar zur Waffengeschwindigkeit:
Ist es eher wichtig, eine schneller Fernwaffe zu haben oder kann man auch gut mit einer 3.1er-Waffe spielen?

Ich werde mit meinem Jäger bald 50 erreichen und habe bereit die beiden folgenden Waffen auf der Bank liegen:
Gryphonwing Long Bow: http://www.thottbot.com/index.cgi?i=5282
Heartseeking Crossbow: http://www.thottbot.com/index.cgi?i=5564

Die Armbrust ist von den Werten her natürlich besser, aber leider auch langsamer.
Ich würde nun die Armbrust wälen oder gibts es etwas mir unbekanntes, was dennoch für den Bogen sprechen würde?

Gast
2005-06-24, 13:48:27
'tschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler im obigen Beitrag. :/

Adam D.
2005-06-24, 15:42:53
Die Armbrust mach trotzdem mehr Schaden pro Sekunde. Du musst halt immer sehen, wofür du die Waffen brauchst: Für PvP ist 3.1 zu langsam. Für PvE ist die Armbrust genial, weil der Grundschaden höher ist und somit auch die kritischen Treffer mehr Schaden machen.

Also bei mir: PvP --> Bogen, PvE --> Armbrust, wobei eigentlich beide sehr gut sind :) Außerdem ist der Unterschied zwischen 3.1 und 2.7 jetzt auch nicht soo groß ;)

Gast
2005-06-24, 16:14:33
Gut, danke, dann nehme ich die Armbrust. Ich bin nur Gelegenheits-PvP-Spieler und verbinge 99,5% der Zeit im PvE-Modus. ;)

Kamikaze
2005-06-24, 16:24:25
komisch bei uns nehmen die hunter immer eher die langsamen waffen für pvp, wegen den hohen crits :confused:

Smoky102
2005-06-25, 13:14:26
Also für PvP sollten wirklich langsame waffen besser sein weil sie mehr dmg pro schuss haben. Für PvE hab ich aber die gleiche. http://www.thottbot.com/?i=17204

[dzp]Viper
2005-06-25, 13:22:09
Eine Langsame Waffe ist allgemein besser

1. Weniger Munitionsverbrauch (Wer mal den Hurrikan besessen hat, weiß was ich meine...)

2. Im PvP Renn man eigentlich immer vor dem gegner weg und dreht sich kurz und gibt einen Schuss ab. Da ist also eine Langsame Waffe auch besser da sie pro schuss mehr dmg macht

3. Der Crit-Dmg steigt auch stark an je höher der dmg pro schuss ist - mit einem 2,80er Bogen (32,2 dps) macht man so normal ca. 700er Crits und Aimed 1600-1900er crits :)
Mit dem Hurrikan Bogen hatte ich gerade mal normal 300er crits und aimed 900-1000 crits

Aber der wichtigste Punkt für mich ist der hohe Munitionsverbrauch - beim hurrikan (hatte ich bis vor kurzem) ist der 16x Köcher nach 2-3 Stunden locker leer. Macht also 16x 200 Schuss * Geld für die Schüsse.... auf dauer mir zu teuer....

Gast
2005-06-25, 14:00:52
Den Sinn vom Gezielten Schuss verstehe ich nicht ganz:
In der Zeit, in der man "zielt" (+3 Sekunden), könnte man doch normal weiterschiessen und richtet Schaden an (evtl kritische Treffer), während man beim gezielten Schuss bis zu 6 Sekunden herumsteht, keinen Schaden anrichtet und evtl sogar daneben schiesst.

DerGute
2005-06-26, 01:15:50
Den Sinn vom Gezielten Schuss verstehe ich nicht ganz:
In der Zeit, in der man "zielt" (+3 Sekunden), könnte man doch normal weiterschiessen und richtet Schaden an (evtl kritische Treffer), während man beim gezielten Schuss bis zu 6 Sekunden herumsteht, keinen Schaden anrichtet und evtl sogar daneben schiesst.

richtig, daher ist das ding im pve im prinzip nur als eröffnungsschuss zu gebrauchen - wobei du allerdings ein problem bekommst, wenn der schuss crittet, da du dann im normalfall immer aggro bekommst.

Konami
2005-06-26, 01:23:16
richtig, daher ist das ding im pve im prinzip nur als eröffnungsschuss zu gebrauchen - wobei du allerdings ein problem bekommst, wenn der schuss crittet, da du dann im normalfall immer aggro bekommst.
Richtig mies kommt's auch, wenn der PvP-Gegner noch in der Eisfalle vor sich hin friert und der Jäger einen dann mit einem gezielten Schuss rausholt ... Ist also als (Wieder-)Eröffnungsschuss in allen möglichen Situationen zu gebrauchen.