PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter, 60mm, LED... gibt es sowas?


Koegs
2005-05-17, 21:41:56
Hallo,

ich suche einen relativ leisen 60mm Lüfter, die Eigenschaften sollten sein:

- 60mm
- 3pin (mit Tacho)
- LED
- Aluminium

die letzen beiden Punkt sind optional, eins von beiden sollte aber vorhanden sein.

Kennt jemand ne Quelle für sowas?

br
2005-05-17, 21:47:50
..

Koegs
2005-05-17, 22:01:54
Ja, den kenne ich. So einen habe ich sogar mal gehabt.
Runtergeregelt ist der "relativ" leise. Jedenfalls für ne LAN-Maschine ganz ok.

Was mit LEDs wäre aber nicht schlecht.

Energizer
2005-05-18, 20:19:33
Ich weiß nciht recht, aber irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen das es 60mm Lüfter gibt die aus Aluminium sind und LEDs haben...
Ich schau mich jetzt nochmal um und wenn ich was finde Editiere ich das hier in meinen Post;)

Nachtrag:
Also ich hab eben nochmal Geizhals.at nach Lüftern durch forstet und habe nur den Titan Lüfter gefunden der aus Aluminium war.
Andere Lüfter aus Aluminium gab es nicht.

Koegs
2005-05-18, 21:14:55
Jo, mehr habe ich auch nicht gefunden.

Aber gibt es welche ohne Alu, aber dafür mit LEDs?

Energizer
2005-05-18, 22:07:56
Jo, mehr habe ich auch nicht gefunden.

Aber gibt es welche ohne Alu, aber dafür mit LEDs?
Bei Geizhals.at habe ich auch keine mit LEDs gefunden. Sieht schlecht aus :(

Squall2010
2005-05-18, 22:49:51
www.pc-icebox.de

Da solltest du eigentlich sowas finden.

Koegs
2005-05-19, 14:20:30
Da finde ich auch nur den Alu-Lüfter.

Little Lamer
2005-05-19, 15:10:46
irgendein lüfter kaufen und den dann selber beleuchten :wink:

ich hab 80mm und 120mm lüfter schon beleuchtet. Ich denk das das mit 60mm auch geht!

Koegs
2005-05-19, 16:49:39
Werde ich wohl auch machen, wenn ich nichts anderes finde.

Habe ich damals auch mit dem Titan gemacht, aber so richtig überzeugt hat mich das Ergebnis nicht. :frown:

Little Lamer
2005-05-19, 21:07:36
Werde ich wohl auch machen, wenn ich nichts anderes finde.

Habe ich damals auch mit dem Titan gemacht, aber so richtig überzeugt hat mich das Ergebnis nicht. :frown:

liegt warhscheinlich daran dass die lüfterblätter im titan-lüfter auch aus alu sind. Da wird das Licht der LEDs sofort wegespiegelt.
Eventuell kann man die Lüfterblätter weiß lackieren dann kommt das Licht gut raus. (besonders bei Blauen LEDs). Weiss aber net ob die Farbe auf dem Alu hält...

Madman123456
2005-05-23, 21:48:33
Hier im Forum in der Casemod Galerie gibts doch bestimt 60er Lüfter aus Plastik mit LEDs drin. Die werden die Dinger ja nicht aus dem Hut gayzaubert haben?

Bandit666
2005-05-23, 23:01:03
80er LED-Lüfter gibbet ja wie Sand am Meer!
Warum nimmste keinen 80mm zu 60mm Fanduct (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_116&products_id=119) ?
Einen 60er mit LEDs wirste nicht finden. Jedenfalls nicht für Endkunden!

mfg

Koegs
2005-05-23, 23:19:22
Weil das mit den Adaptern kaum hinkommen wird,

hier:

http://www.wilke-service.net/albums/sweetdesktop/DSCF0010.sized.jpg

und hier:

http://www.wilke-service.net/albums/sweetdesktop/Front_v002.jpg

Und wenn es irgendwie passen würde, dann sieht es scheisse aus...

Bandit666
2005-05-23, 23:37:52
Dann nimm doch einen 120er!! Ist um Welten leiser!

mfg

Koegs
2005-05-23, 23:57:47
Die Logik soll jetzt mal einer verstehen??

Da ist gerade mal soviel Platz, dass da 60er-Lüfter hinpassen.

Vorne würde vielleicht ein 120er hinpassen, ist aber nicht so gedacht.
(Werde mir das aber noch überlegen).

Nur hinten brauche ich so oder so 60er Lüfter.

Bandit666
2005-05-24, 00:03:27
Die Logik soll jetzt mal einer verstehen??

Da ist gerade mal soviel Platz, dass da 60er-Lüfter hinpassen.

Vorne würde vielleicht ein 120er hinpassen, ist aber nicht so gedacht.
(Werde mir das aber noch überlegen).

Nur hinten brauche ich so oder so 60er Lüfter.

Wenn er vorne meint, passt da ein 120er rein. Hinten passen auch mit bissl "Stichsägenbastelei" zwei 80er rein!

mfg


PS: Sieht danach aus, als ob die hinteren Löcher für 80er wären!