Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 x CD ===> 1 DVD - Wie?

Faster
2005-05-17, 22:20:40
also ich hab hier die platin edition von der siedler-reihe (dh siedler 1-4, incl mission cds).
das ganze sind dann 5 CDs. das passt mir aber so net, daher würd ich das ganze gern auf eine DVD brennen (bzw brennen lassen - ich hab noch kein DVD-R).

nur: wie läuft das, wie stell ich das bitte an? geht das überhaupt?

THX4Help,
Faster

onkel2003
2005-05-18, 03:05:31
also ich hab hier die platin edition von der siedler-reihe (dh siedler 1-4, incl mission cds).
das ganze sind dann 5 CDs. das passt mir aber so net, daher würd ich das ganze gern auf eine DVD brennen (bzw brennen lassen - ich hab noch kein DVD-R).

nur: wie läuft das, wie stell ich das bitte an? geht das überhaupt?

THX4Help,
Faster

Gehn tut es zb so.

Alle 5 CD´s einlessen und als Image speichern auf der platte, beispiel mit Nero

Die neuste Version von DAEMON Tools ziehn, diese kann auch Nero Image lessen.

So jetzt brennste alle 5 CD´s + DAEMON Tools auf die DVD

So wenn du dies gemacht hast.
DAEMON Tools auf platte machen, starten nun haste ein virtuallaufwerk
in diesen laufwerk kannste jetzt image cd 1 laden, Instal, dann wird nach cd 2 gefragt und du legst mit DAEMON Tools die image 2 ein.

usw.

DAEMON Tools muss nicht unbedingt mit auf die dvd, kannste auch weg lassen.
Ist nur dafür das du alle nötigen sachen auf ein datenträger hast .

H

Faster
2005-05-18, 03:23:02
Daemon-tool ist dann sowas wie Alcohol, also für virtuelles LW...

hm, gehts denn nicht auch ohne die möglichkeit über image+virt-LW?

denn immer wenn ich alcohol inst hab, verabschiedet sich das game Sims2 (fehlermeldung beim start) und wenn sims2 nicht mehr läuft krieg ich mächtigen ärger mit meiner freundin... ;)

Lutter
2005-05-18, 09:13:16
Ev. machste nur die Images auf ne DVD und nimmst Alcohol oder Daemon nur zum Insten, anschliesend suchste die nen NO-CD-Patch für die Siedler-Games. Daemon bzw. Alcohol kannste dann ja wieder runterschmeißen, damit Sims2 wieder laufen !

mustafa
2005-05-18, 12:23:45
inastaller modifizieren, könnt ich mir denken. im großen und ganzen sollte das spiel beim installieren ja nur die *. cab$dateien brauchen. falls ein kopierschutz auch noch drauf ist wirds schwieriger, denn du kannst die signatur ned korrekt übernehmen (aber das kommt dann wieder auf den kopierschutz an).