PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "fritz!box sl wlan" "netzwerk einrichten"


Gast
2005-05-17, 22:32:48
Ein Netzwerk einrichten mit der Fritz!box Sl WLAN - wie geht das?
Im Handbuch der Fritz!box steht:
Alle angeschlossenen Computer sind zu einem Netzwerk verbunden und können untereinander auf im Netzwerk freigegebene Dateien und Drucker zugreifen.Das ist nicht der Fall. Ein Rechner ist über LAN-Kabel, der andere über WLAN (Gigaset USB 54) angeschlossen. Internet funktioniert einwandfrei, aber es gibt kein Netzwerk (MSHEIMNETZ). Die jeweiligen ip-Adressen werden auch nicht im ping gefunden.
Beide Rechner sind auf dem neuesten Stand (SP2 etc.).
LAN: XP Home
WLAN: XP Pro
Ich habe schon nach "fritz!box sl wlan" "netzwerk einrichten" gesucht, aber keine verwertbaren Informationen gefunden.
Gastkonto ist auf beiden Rechnern aktiviert.
Es ist kein reines WLAN, insofern hilft auch der Assistent für Drahtlosnetzwerke nicht weiter.