PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In's Studium schnuppern...?


DocEW
2005-05-18, 01:06:51
Hi,

ich hatte mir schon öfters überlegt, daß hier im Forum doch

a) Jede Menge Studenten und
b) Jede Menge Leute, die bald studieren möchten

sind. Und typischerweise haben die Leute aus b) nicht wirklich eine Ahnung, was so auf sie zu kommt.

Sollten wir da nicht hier im Forum ein bißchen was organisieren? Ist ja kein Problem, sich einfach mal in eine Vorlesung zu setzen. Kann man natürlich auch einfach selbst machen, aber mit jemandem, der sich ein bißchen auskennt, macht's sicher mehr Spaß denke ich.

Also ich fange hier einfach mal an:
Ich studiere Informatik in Bonn (7. Semester) und könnte gerne mit jemandem mal in eine typische Grundstudiumsvorlesung (http://www.informatik.uni-bonn.de/kvv/ss2005/v6.html) gehen, wenn da Interesse besteht. Treffen entweder in Bonn oder in Köln-Porz.

Ich hoffe wir bekommen hier ein paar Möglichkeiten zusammen!

Edit:
Hier die zusammengefassten Angebote bisher, Stand 19.05.2005:

DocEW Dipl.Informatik Uni Bonn
Pinoccio Mathematik Potsdam
CaraCara Dipl. Chemie Mainz
No.3 Chemie Konstanz
darph Informatik Passau
BadFred Maschinenbau Leipzig

DocEW

Pinoccio
2005-05-18, 01:15:24
Ich studiere in Bonn (7. Semester)Oh, nett. *merk* Da will ich evtl nächstes Jahr hin, da hab ich dan sicher auch mal ein paar Fragen.
Ich: Potsdam, Mathe.


mfg Sebastian

CaraCara
2005-05-18, 11:03:31
Ich kann Mainz, Chemie (Diplom) anbieten

Nur leider kann ich niemanden ins Spektakulärste (das Praktikum) mitnehmen :D

Hardwaretoaster
2005-05-18, 11:22:41
@CaraCara
Wenn du Pech hast, fallen wir (unser JAhrgang) Ende des Schuljahr mal in der Uni Mainz ein, ha'm da 'nen Platz für irgendwelche Säure-Base -Titrationen bekommen (glaube ich), die wir da dann mal ausprobieren sollen, mal schauen.

No.3
2005-05-18, 12:15:55
Ich kann Mainz, Chemie (Diplom) anbieten