PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layer 3 Switches (Beschreibung)


trunks18
2005-05-18, 07:38:13
huhu,

Kann mir jemand ein paar Links geben, auf denen ein Layer 3 Switch erklärt wird?

Soweit ich weiß ist es ein normaler Switch, welche aber zusätzlich routen kann. Nur brauche ich ein paar mehr Infos.

Hoffe ihr habt was. :(

Danke

gruß

trunks

Schroeder
2005-05-18, 08:20:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%28Computertechnik%29

Dort dann die Angelegenheit "Brouter". Ist nicht viel, aber vielleicht hilfts ja schon etwas.

P2oldi
2005-05-18, 10:34:42
bei Cisco (http://www.cisco.com/warp/public/cc/so/neso/lnso/cpso/l3c85_wp.htm) gibt's ein sehr gutes Paper dazu, da wird da ziemlich gut erklärt. Hab zu Hause auch noch ein paar Sachen dazu rumfliegen, falls gewünscht kann ich dann gegen Abend noch ein paar Sachen dazu schreiben.