PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im AH was zu günstig vekauft! Ein Fehler.


jorge42
2005-05-18, 10:06:22
gestern hatte ich einen Gegenstand gefunden, war ein 1H Streitkolben in LILA mit ca. 32dps ?
Konnte ich nicht gebrauchen, habe ihn dann ins AH gestellt. Für 7 oder 9 g sofortkauf. Der war nichtmal eine Minute drin, ich stand noch im AH. Ich denke das war wohl ein Fehler, weil eine Minute später einer in den allgemeinen channel fragte wer das ding gekauft hätte, er würde VIEL dafür zahlen.

ich hab das ding irgendwo beim monster killen gefunden, hätt nie gedacht dass es was wert sein könnte. hab mich in den arsch gebissen, vorher nicht mal geforscht zu haben was das ding eigentlich genau war und wert war. also vorher schauen und dann verhökern :wink:

haferflocken
2005-05-18, 10:10:52
Das Ding ist eigentlich auch nicht viel Wert, die Leute bezahlen nur deswegen meist so astronomische (ka 40g? 100g?) Preise weil das Ding eben epic ist, naja. Halt davon nicht viel. Selbst würde ich sowas aber auch nicht für wenig verscherbeln wollen, wobei 7 oder 9g sicherlich schon viel sind, wäre der Gegenstand nur nicht lila gewesen..

Bandit_SlySnake
2005-05-18, 10:14:24
Lilane Gegenstände sind episch.

Natürlich haben sie zudem auch noch spezielle Eigenschaften, das sie eben episch macht.

Was hat der Streitkolben denn für ein dmg/sec gemacht? Das sollte ausschlaggebend sein, denn ein Streitkolben mit 35-40 dmg / 1.4 sec rec macht mehr dmg als ein 60-70dmg / 2.8sec rec.

-Sly

P2oldi
2005-05-18, 10:18:32
denke mal dieser hier (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=868)

Ardent Custodian
Binds when equipped
Main Hand Mace
100 Armor
48 - 90 Damage Speed 2.10
(32.9 damage per second)
Requires Level 38
Passive: Increased Defense +7.

wenn ich bei etwas keinen ungefähren Preis kenne, setze ich gar nicht erst SK eein, sondern lass es dann halt 8 Stunden laufen... besser als sich hinterher zu ärgern.

jorge42
2005-05-18, 10:20:05
das prob. ist, ich weiß nicht mehr genau welche stats er hatte, für mich war der nichts, spiele lieber 2h axt mit verteilten werten auf ausdauer, int als shamy.
klar sind 7g innerhalb von 60 sek nicht schlecht, aber ich hätte wahrscheinlich ein vielfaches bekommen können wenn ich aufgepasst hätte.

i.Ü. halte ich von den prestige gegenständen nichts, weil sie einen im spiel nicht weiterbringen!

Bandit_SlySnake
2005-05-18, 10:21:27
denke mal dieser hier (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=868)

Ardent Custodian
Binds when equipped
Main Hand Mace
100 Armor
48 - 90 Damage Speed 2.10
(32.9 damage per second)
Requires Level 38
Passive: Increased Defense +7.

wenn ich bei etwas keinen ungefähren Preis kenne, setze ich gar nicht erst SK eein, sondern lass es dann halt 8 Stunden laufen... besser als sich hinterher zu ärgern.


Nettes Teil....

-Sly

jorge42
2005-05-18, 10:22:51
denke mal dieser hier (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=868)

Ardent Custodian
Binds when equipped
Main Hand Mace
100 Armor
48 - 90 Damage Speed 2.10
(32.9 damage per second)
Requires Level 38
Passive: Increased Defense +7.

wenn ich bei etwas keinen ungefähren Preis kenne, setze ich gar nicht erst SK eein, sondern lass es dann halt 8 Stunden laufen... besser als sich hinterher zu ärgern.

ja ich glaube das war der...die 100 armor kommen mir bekannt vor und die dps auch. ich werde das im ah demnächst auch so machen und keinen sofortkauf mehr bei sowas anbieten.

jorge42
2005-05-18, 10:26:48
Nettes Teil....

-Sly

viell. versteh ich das nicht, aber was ist so doll? meine 2h axt hat 42 dps bei 2.50 s und diverse attributsverbesserungen die MIR weit aus mehr bringen. ich könnte das ding eigtl nicht gebrauchen. wollte es evtl. als zweitwaffe verwenden wenn ich mal mit schild spiele.

ich hätte das ding einem händler geben sollen ;D , hätte mehr bekommen. tja aus fehlern lernt man.

perforierer
2005-05-18, 10:39:59
Naja, nix gegen Sofortkauf, musst halt generell den Preis etwas höher stellen. Blaue Items geben meist mehr Kohle, lila natürlich noch mehr.

Der Vorteil von blauen und lila Items ist ja bei Waffen in erster Linie, dass man im vergleich zu ner "grünen"Waffe auf selber Levelstufe deutlich höhere dps hat.

Ich hab z.B. nen Einhandkolben, der fast soviel dps hat wie ein grüner Zweihandkolben derselben Stufe. das ist natürlich super, weil ich dazu auch noch nen Schild tragen kann. Lila Waffen sind dann noch nen tick besser.
Der Vorteil von blauen und lila Items ist auch, dass man mit ihnen in früheren Leveln dps Zahlen erreicht, die man mit grünen Waffen erst 5-6 Level später hätte. Besonders für Solospieler ein wichtiges Argument!

perforierer
2005-05-18, 10:44:08
P.S. der gepostete Kolben ist schon super. Zum Vergleich: Eine dps von ca. 32 hat ein Einhandkolben der blau ist ca. ab Level 41, z.B. der Mitternachtsstreitkolben. Grüne Kolben mit der dps haben vielleicht so Level 46, 47.

Den hier geposteten kann aber schon ein level 38 tragen. Wenn das kein Vorteil is...
Wenn den ein Level 38 Spieler trägt hat er ne Waffe, die "normalerweise" erst 9 Level später erreichbar ist. das haut schon rein.

Gestern gabs auf meinem Server im AH nen lila Stab mit 40dps und ein paar Boni. Der war Level 34 oder so! das ist schon geil....leiderw ar er zu teuer :wink:

Muselbert
2005-05-18, 10:49:02
denke mal dieser hier (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=868)

[...]
wenn ich bei etwas keinen ungefähren Preis kenne, setze ich gar nicht erst SK eein, sondern lass es dann halt 8 Stunden laufen... besser als sich hinterher zu ärgern.

Schau mal auf der von dir gelinkten seite, da steht unter den stats des Items "Median Price: 50g" (Durchschnittspreis: 50g)... Wer den englischen Client hat oder jemand mit englischem Client kennt kann da immer schön ungefähre Preise erfahren, die auf den Us-Servern erziehlt wurden :D

AtTheDriveIn
2005-05-18, 10:50:04
Das Ding hab ich auch mal gefunden vor einigen Wochen. Ich habe afaik 28G dafür bekommen. Das ist für ein epic nicht viel, aber naja mehr als 7g sind ist schon ;)

jorge42
2005-05-18, 10:51:35
P.S. der gepostete Kolben ist schon super. Zum Vergleich: Eine dps von ca. 32 hat ein Einhandkolben der blau ist ca. ab Level 41, z.B. der Mitternachtsstreitkolben. Grüne Kolben mit der dps haben vielleicht so Level 46, 47.

Den hier geposteten kann aber schon ein level 38 tragen. Wenn das kein Vorteil is...
Wenn den ein Level 38 Spieler trägt hat er ne Waffe, die "normalerweise" erst 9 Level später erreichbar ist. das haut schon rein.

Gestern gabs auf meinem Server im AH nen lila Stab mit 40dps und ein paar Boni. Der war Level 34 oder so! das ist schon geil....leiderw ar er zu teuer :wink:

leider habe ich den auf lvl51 gefunden....ich bräuchte jetzt eine lvl50 lila axt 2H :wink:

MarioK
2005-05-18, 10:59:11
jo,

hab in BRD 'Buch:Gabe des wildnis II' gefunden. In AH reingeschaut geht mit >40g (paar stück immer drinn), also mit 25g/35g auktion erstelt.
Nach 5 min war teil gekauft (34.50g verdient!). Nach noch 2 min taucht wieder das buch (ich nehme es an das gleiche!) mit 30g/50g in AH! Gibts einiege kaufen/verkaufen zocker in Ah ...

mario

perforierer
2005-05-18, 11:01:37
leider habe ich den auf lvl51 gefunden....ich bräuchte jetzt eine lvl50 lila axt 2H :wink:

Hehe, is klar. Ich meine ja nur: Es gibt sicher Spieler, die zahlen schon ein nettes Sümmchen für so nen Kolben.. :)

Wenn ich Du wäre, würde ich mir z.B. auch ne Waffe ersteigern, die mehr als 42 dps hat...mit deinem level. Da gibts sicher schon Einhandkolben, die 42 dps haben... :D

P2oldi
2005-05-18, 11:10:35
also wenn ich seh, daß ein Item im AH deutlich unter Wert drinsteht mit SK, dann greif ich auch zu und setz es neu rein... schnell verdientes Geld ohne Arbeitsaufwand (z.B. zwei Mondstofftaschen-Rezepte für 7 & 9 gekauft, für 40 & 32 verkauft).

Allerdings kann man durch diese "Unwissenheit" auch mal schöne Schnäppchen machen mit Items die man selbst gut gebrauchen kann.

Und andersherum, Du bist froh das Item so schnell losgeworden zu sein, bzw. den von Dir geforderten Preis (der Deiner Meinung nach angemessen war) erzielt zu haben, also ist doch alles klar... Du bist glücklich, der Käufer ist glücklich. (zumindest bis Du rausgefunden hast, daß er mehr hätte bringen können)

perforierer
2005-05-18, 11:11:39
jo,

hab in BRD 'Buch:Gabe des wildnis II' gefunden. In AH reingeschaut geht mit >40g (paar stück immer drinn), also mit 25g/35g auktion erstelt.
Nach 5 min war teil gekauft (34.50g verdient!). Nach noch 2 min taucht wieder das buch (ich nehme es an das gleiche!) mit 30g/50g in AH! Gibts einiege kaufen/verkaufen zocker in Ah ...

mario

Mach ich ehrlich gesagt auch manchnal. Ich checke immer die rare/epic waffen. Manchmal is ein Schnäppchen drin. Neulich hab ich ein Schwert für 2,5 gold gekauft und sofort für 12,5 wieder losbekommen... das is ein geiles Gefühl!!! :D

jorge42
2005-05-18, 11:36:50
Das Ding hab ich auch mal gefunden vor einigen Wochen. Ich habe afaik 28G dafür bekommen. Das ist für ein epic nicht viel, aber naja mehr als 7g sind ist schon ;)

vielen dank für dein mitgefühl :smile:

jorge42
2005-05-18, 11:39:10
Hehe, is klar. Ich meine ja nur: Es gibt sicher Spieler, die zahlen schon ein nettes Sümmchen für so nen Kolben.. :)

Wenn ich Du wäre, würde ich mir z.B. auch ne Waffe ersteigern, die mehr als 42 dps hat...mit deinem level. Da gibts sicher schon Einhandkolben, die 42 dps haben... :D

der lvl ist nicht das problem, aber das Angebot ist auf KASRATH nicht so dolle IMO. war grad im AH. Richtig interessante Äxte waren erst für lvl 54 dabei, bz.w hatten die falschen attribute. Werde heute abend nochmal gucken gehen.

Konami
2005-05-18, 12:20:42
wenn ich bei etwas keinen ungefähren Preis kenne, setze ich gar nicht erst SK eein, sondern lass es dann halt 8 Stunden laufen... besser als sich hinterher zu ärgern.
IMO bringt Sofortkauf schon auch einiges. Ich hab z.B. mal eine blaue Plattenfasut gefunden, von der ich vorher noch nie was gehört hatte, und sie nach kurzer Beratung mit 'nem Krieger, den man als AH-Profi bezeichnen kann, für 35G (!) Sofortkauf reingestellt. Das Ding wurde tatsächlich verkauft, und zwar obwohl das Gebot noch bei wenigen Goldstücken lag. :D

perforierer
2005-05-18, 12:33:52
der lvl ist nicht das problem, aber das Angebot ist auf KASRATH nicht so dolle IMO. war grad im AH. Richtig interessante Äxte waren erst für lvl 54 dabei, bz.w hatten die falschen attribute. Werde heute abend nochmal gucken gehen.

Klar, kenn ich. Manchmal braucht man ein bissi Geduld. Die wirklich genialen Waffen sind oft auch schnell weggekauft, bzw. es werden Fantasiepreise verlangt.

flagg@3D
2005-05-18, 12:46:13
Klar, kenn ich. Manchmal braucht man ein bissi Geduld. Die wirklich genialen Waffen sind oft auch schnell weggekauft, bzw. es werden Fantasiepreise verlangt.

Ist auf Madmortem genauso, ich hatte neulich das (unglaubliche) Glück ein Epic-Staff zu finden (droppt so ne dumme Sirene in Feathermoon), die Chancen, dass ein WoW-Spieler so nen epic-drop bekommt sind wohl minimal. Den Stab, der so bei LV42 lag , aber nette Zusatzeigenschaften hatte (+25% auf Heal-Spells und Angriffszauber, oder so ähnlich), habe ich für Kaufpreis 120G reingesetzt, Startpreis 90G. Naja, nach 2 Stunden war das Ding verkauft :D .
Natürlich wäre mir ein passender Drop für meinen Pala lieber gewesen, ich will mich aber nicht beklagen.

Döner-Ente
2005-05-18, 12:49:13
IMO bringt Sofortkauf schon auch einiges....

Hängt denke ich auch vom Gegenstand ab. Bei Sachen, die man z.b. für nen Quest braucht, geht man eher auf Nummer sicher und macht Sofortkauf anstatt zu hoffen dass man die Auktion gewinnt. Bei mir aufm Server gehen z.b. zur Zeit ein 20er Packen Schildkrötenschuppen für 3,5 G Sofortkauf gut weg.

Konami
2005-05-18, 12:50:42
Hängt denke ich auch vom Gegenstand ab. Bei Sachen, die man z.b. für nen Quest braucht, geht man eher auf Nummer sicher und macht Sofortkauf anstatt zu hoffen dass man die Auktion gewinnt. Bei mir aufm Server gehen z.b. zur Zeit ein 20er Packen Schildkrötenschuppen für 3,5 G Sofortkauf gut weg.
Hier ging es aber eher um Ausrüstung. ;) ... Und davon hab ich auch geredet.

Space Marine.
2005-05-18, 13:06:05
Ist euch nicht in den Sinn gekommen, dass ihr eventuell (aus welchem Grund auch immer) einen anderen Charakter anfangen möchtet, und dieser dann den Gegenstand gebrauchen kann?

Ich würde Epics auf keinen Fall verkaufen. Gold findet man immer...erst recht auf hohen Stufen..., so ein Ding aber wahrscheinlich nur 1x im Leben.

Als level 40 char kommt einem 30-50g viel vor. Als 60'iger sind das Peanuts.

Konami
2005-05-18, 13:12:30
Ist euch nicht in den Sinn gekommen, dass ihr eventuell (aus welchem Grund auch immer) einen anderen Charakter anfangen möchtet, und dieser dann den Gegenstand gebrauchen kann?
Das schon, aber die Twinks bringe ich nicht auf so hohe Stufen, und sie sind mir erstrecht nicht so viel wert, dass ich auf die 'zig Gold beim Hauptchar verzichten würde.

Ich würde Epics auf keinen Fall verkaufen. Gold findet man immer...erst recht auf hohen Stufen..., so ein Ding aber wahrscheinlich nur 1x im Leben.

Als level 40 char kommt einem 30-50g viel vor. Als 60'iger sind das Peanuts.
*Hust* ... Auch mit Lvl60 hat man nicht unendlich viel Geld. Gut, wenn man schon seit Monaten 60 ist, dann hat man vielleicht genug, aber irgendwann kauft man sich dann halt auch das Epicmount und ist wieder blank.
Ich bin jetzt gerade 60 geworden und habe gerade mal 50 Gold ... Gut, nochmal 40 in Form von Verzauber-Reagenzien, aber Peanuts sind das garantiert nicht für mich. Also, um so viel Gold auszugeben, muss ich mich schon stark überwinden.

flagg@3D
2005-05-18, 13:24:21
Ist euch nicht in den Sinn gekommen, dass ihr eventuell (aus welchem Grund auch immer) einen anderen Charakter anfangen möchtet, und dieser dann den Gegenstand gebrauchen kann?


Ich hab es mir lange überlegt, allerdings war ich zu der Zeit auf ca.15-20G und die zusätzlichen 120 G waren der absolute Burner, da ich im AH jetzt aber mit ganz breiter Brust einkaufen konnte, also Schnäppchenjagd meine ich. Geld (bzw.Gold) kommt zu Geld, seitdem geht es finanziell in dem Spiel nur noch bergauf.

ThePhönix
2005-05-18, 14:02:43
bin auch der meinung, dass sowas nen guter einstieg für den großen handel wäre. wenn man erstmal 40-50 gold hat kann man die teuren sachen "günstig" ersteigern und teuer mit sofortkaufoption wieder anbieten. die leute zahlen gerne mehr um ihre ware sofort zu haben ;)
auf diese art und weise hab ich in den letzten 3 tagen oder eher nächten 20g gemacht :)

P2oldi
2005-05-18, 14:03:26
Ich würde Epics auf keinen Fall verkaufen. Gold findet man immer...erst recht auf hohen Stufen..., so ein Ding aber wahrscheinlich nur 1x im Leben.

Nö, ich war schon bei mind. 5 epic Drops dabei, wobei allerdings keins für meine Klasse (Warlock) geeignet war bzw. ich Würfelpech hatte. Soooo klein ist die Chance nun auch wieder nicht.

Dunkelwald
2005-05-18, 14:33:24
Ist auf Madmortem genauso, ich hatte neulich das (unglaubliche) Glück ein Epic-Staff zu finden (droppt so ne dumme Sirene in Feathermoon), die Chancen, dass ein WoW-Spieler so nen epic-drop bekommt sind wohl minimal.

Ich hab schon 4 Epic-Drops miterlebt. :D 2 Im Tempel von Attar Hakkar (ne Axt und ein Schild, beide kurz hintereinander im selben Run) 1 in Stratholme (Schicksal - 2H-Schwert) und dann noch eine in LBRS (Dwarven Hand Cannon - 34 dps-Gun). War aber jedes mal in ner Group und habe nicht dafür gewürfelt, weil ich`s jeweils nicht equippt hätte.

perforierer
2005-05-18, 14:34:24
Ist euch nicht in den Sinn gekommen, dass ihr eventuell (aus welchem Grund auch immer) einen anderen Charakter anfangen möchtet, und dieser dann den Gegenstand gebrauchen kann?

Ich würde Epics auf keinen Fall verkaufen. Gold findet man immer...erst recht auf hohen Stufen..., so ein Ding aber wahrscheinlich nur 1x im Leben.
(...)

Kommt drauf an, was für eine Art Drop es ist. Epic Waffen seh ich im AH ziemlich oft, die kann ich mir gegebenenfalls dann auch selbst eine ersteigern, falls ich mal nen anderen Char hochziehen will und eine brauche. In der Regel freu ich mich aber über das Geld für den Verkauf einer waffe mehr, wiel ich mir dafür ja genau das ersteigern kann, was ich schon immer wollte. :)

Mit Schmuck usw. siehts schon anders aus, die würd ich auch net verticken.
:wink:

Börk
2005-05-18, 14:44:12
auf den deutschen Servern (wo die Preise generell etwas niedriger sind) ist das ding etwa 30-35g wert. Ich hab das Teil für 35 losbekommen, ansonsten bei blauen items und höher immer sich bei thottbot oder allakazham die Preise vorher raussuchen. Bei grünen items kann man sich nach den aktuellen Preisen richten...

Gruß,
Börk

Space Marine.
2005-05-18, 16:29:22
Nö, ich war schon bei mind. 5 epic Drops dabei, wobei allerdings keins für meine Klasse (Warlock) geeignet war bzw. ich Würfelpech hatte. Soooo klein ist die Chance nun auch wieder nicht.
Dabeisein ist eines, so ein Drop mal alleine zu finden, und das noch vor den Level 60 Instanzen, ist doch schon eine Ausnahme.

Schon klar dass bei den großen Gilden, die MC farmen, mit 20 epics pro woche da rausgehen.

Börk
2005-05-18, 16:51:54
Dabeisein ist eines, so ein Drop mal alleine zu finden, und das noch vor den Level 60 Instanzen, ist doch schon eine Ausnahme.

Schon klar dass bei den großen Gilden, die MC farmen, mit 20 epics pro woche da rausgehen.
20 epic dropps in 5h.
Das ist der Schnitt bei den guten Gilden, die alles bis auf Domo und Ragna in eben dieser Zeit legen.
Selbst wir haben gestern bei nur 2 gelegten Bossen, Gehennas und Garr, in 5h (beide Bosse zum ersten Mal, deswegen hat taktik besprechen solange gedauert ;)) schon 7 oder 8 Epics bekommen...

Gruß,
Börk

TheMaxx
2005-05-18, 18:56:02
Kenn ich nur zu gut! Ich hab den Blackskull Schild (http://thottbot.com/?i=4830) vor ein paar Tagen von einem normalen Mob gedropt bekommen. Als Jäger wertlos, also ab ins AH. Anfangspreis 19g, SK: 45g gesetzt. Hat 1 Minute gedauert dann war es verkauft :eek: Und im Nachhinein ärgert man sich richtig, dass man das nicht viel höher reingesetzt hat ;(

jorge42
2005-05-18, 21:01:47
durch das ganze hier aufgemuntert will ich mir jetzt ne neue waffe im AH kaufen, aber nichts vernünftiges zu finden :(